Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-12-2005, 11:02   #181
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Unglaublich diese Ärzte ...Assistenzärzte in den Krankenhäusern kann ich ja noch verstehen...die arbeiten ja teils Einiges unter 50.000 € und das bei 70-90 Stunden ( inkl. Bereitschaft )...aber Hausärzte...nein kein Verständnis hierfür. Mein Ehemaliger hat für jedes Attest e.c.t zusätzlich nochmals 3-20 € kassiert, einige Patienten haben sich zusammengetan und ihn bei der Ärztekammer angezeigt. Momentan kassiert er nur noch das Erlaubte.

Viel schlimmer sind aber die Apotehker verdienen im Durchschnitt diese Jahr ohne das sie etwas dazu beigetragen haben plus bis 20.000 €
Bei uns gibbet im Umkreis von 600 Meter 6 Apotheken und jeder verdient satt Denen ihre Marge ist der Wahnsinn
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 11:38   #182
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
sooo dolle ist es beileibe nicht mehr was die Hausärzte verdienen
habe mir mal die Abrechnungssätze zeigen lassen, also, ein Handwerker würde da nicht für arbeiten, das steht schon mal fest
Apotheken kann ich nicht beurteilen, denke aber, das die mehr verdienen wie ein Arzt und das ist äßerst ungerecht, aber so ist es nun mal in unserem System
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 14:14   #183
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Apotheken kann ich nicht beurteilen, denke aber, das die mehr verdienen wie ein Arzt und das ist äßerst ungerecht, aber so ist es nun mal in unserem System
Eine durchschnittliche Apotheke soll jährlich ca. 100 kEUR abwerfen. Letztes Jahr hatten sie den zweitbesten Umsatz in ihrer Geschichte. Dennoch ist bei uns in München die Zahl der angebotenen Stellen in den Apotheken scheinbar stark zurückgegangen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 15:33   #184
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Eine durchschnittliche Apotheke soll jährlich ca. 100 kEUR abwerfen. Letztes Jahr hatten sie den zweitbesten Umsatz in ihrer Geschichte. Dennoch ist bei uns in München die Zahl der angebotenen Stellen in den Apotheken scheinbar stark zurückgegangen.
na ja, 100000€ ist ja auch nicht die Welt für einen Betrieb mit sagen wir mal mindestens 2 Angestellten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 15:46   #185
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Airbus baut 150 Flugzeuge für China
China hat 150 Airbus A320-Flugzeuge geordert. Ein entsprechender Vertrag wurde von Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao in Paris unterzeichnet. Der europäische Flugzeugbauer prüft, ob eine Airbus-Montage in dem asiatischen Land möglich ist.


mehr hier:
http://www.ftd.de/ub/in/33317.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 16:04   #186
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
na ja, 100000€ ist ja auch nicht die Welt für einen Betrieb mit sagen wir mal mindestens 2 Angestellten
Ich habe es so verstanden, daß es der Gewinn des Apothekers ist. Vermutlich Brutto und vermutlich beinhaltet dieser das eigene Gehalt des Apothekers. Für einen Betrieb mit Angestellten, einem Lager, das man stets klein und aktuell halten muß und einem kostspieligen computerbasierten Bestell- und Beratungssystem, der dazu noch vom Apotheker i.d.R. auf Kredit finanziert wurde, und einem notwendigen Hochschulabschluß ist das Einkommen m.E. keine Goldene Nase, wenn auch ein durchaus solides Einkommen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 16:11   #187
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Airbus baut 150 Flugzeuge für China
China hat 150 Airbus A320-Flugzeuge geordert. Ein entsprechender Vertrag wurde von Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao in Paris unterzeichnet. Der europäische Flugzeugbauer prüft, ob eine Airbus-Montage in dem asiatischen Land möglich ist.


mehr hier:
http://www.ftd.de/ub/in/33317.html
Krass! Die Politik in der Industrieländern sieht wohlwollend dem arbeitsplatzvernichtenden Hochtechnologietransfer in Billiglohnländer zu, obwohl diese Technologien mit unseren Steuergeldern subventioniert wurden! Den Firmen ist das natürlich Recht! Ich schätze, wenn man die Chinesen dazu zwingen würde, die Lizenzgebühren für unsere Technologien zu bezahlen, statt beim Raubkopieren die Augen zuzudrücken oder sogar den Transfer zu subventionieren, dann hätten wir ein wesentlich geringeres Problem mit dem Arbeitsplatzexport.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 16:14   #188
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Ich habe es so verstanden, daß es der Gewinn des Apothekers ist. Vermutlich Brutto und vermutlich beinhaltet dieser das eigene Gehalt des Apothekers. Für einen Betrieb mit Angestellten, einem Lager, das man stets klein und aktuell halten muß und einem kostspieligen computerbasierten Bestell- und Beratungssystem, der dazu noch vom Apotheker i.d.R. auf Kredit finanziert wurde, und einem notwendigen Hochschulabschluß ist das Einkommen m.E. keine Goldene Nase, wenn auch ein durchaus solides Einkommen.
Gute Einschätzung Tester sehe ich so
gegen ein solides Einkommen eines Betriebes ist ja auch nichts einzuwenden, so soll es sein, zumal Risiken und Investitionen ja auch abgedeckt werden müssen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2005, 16:16   #189
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Krass! Die Politik in der Industrieländern sieht wohlwollend dem arbeitsplatzvernichtenden Hochtechnologietransfer in Billiglohnländer zu, obwohl diese Technologien mit unseren Steuergeldern subventioniert wurden! Den Firmen ist das natürlich Recht! Ich schätze, wenn man die Chinesen dazu zwingen würde, die Lizenzgebühren für unsere Technologien zu bezahlen, statt beim Raubkopieren die Augen zuzudrücken oder sogar den Transfer zu subventionieren, dann hätten wir ein wesentlich geringeres Problem mit dem Arbeitsplatzexport.

Ja, der Schuß wird wohl gewaltig nach hinten losgehen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 17:15   #190
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Gering qualifizierte Arbeitnehmer finden immer weniger Jobs

Quelle: http://www.bbv-net.de/public/article...aktuell/118888
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 17:58   #191
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Stellt sich die Frage was ist gering qualifiziert?!
Bin ich als Straßenkehrer ohne Abitur unterqualifiziert? Bin ich als Sekretärin qualifiziert genug wenn ich promoviert habe?
Grad bei den sogenannten einfachen Stellen werden doch grad die genommen, die am billigsten arbeiten oder irre ich
Und wenn ein Student oder sonstwer als Nebenjob eine Reinigungsarbeit durchführt, kann dieser leichter weniger verlangen als jemand der Alleinerzieher/in mit Kind(ern) ist.

Letztere müsste dann 3-4 Kleinjobs annehmen, doch dann braucht sie wohl mehr Zeit um zwischen den Arbeitsstellen zu pendeln als für den Job selber
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 18:09   #192
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Romko,
ja Du irrst.
Die Industrie nimmt doch lieber einen qualifizietten Mitarbeiter anstelle eines unqualifizierten, zumal sie dem qualifizierten Mitarbeit auch nicht mehr zahlt als einem unqualifizierten Mitarbeiter.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 18:18   #193
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Nun, in absehbarer Zeit müssen wir alle Akademiker sein um Straßenkehrer werden zu dürfen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 18:28   #194
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Das wird nicht vorausgesetzt, dass man zum Straßenkehren eine akademische Ausbildung hat.
Wenn Akademiker aber keine andere Beschäftigung finden und besser sind als ungelernte Mitarbeiter, dann wird man sie vorziehen, da sie auch noch imstande sind eine 3-Satzrechnung zu erstellen gegenüber denen, die keinen Beruf erlernt haben.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2005, 18:33   #195
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Gut, da jeder Jugendliche nun weiß dass man einen akademischen Abschluss braucht um überhaupt mal irgendeinen Job zu bekommen, warum verdoppelt man nicht die Uni-Kapazitäten, stockt das Budget auf, drillt alles auf Bildung?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.