Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-08-2004, 04:13   #1
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Börsengeflüster flüstert nicht mehr, ich gestehe meine Unfähigkeit für die Börse ein!

Ich frage mich allerdings in der Tat, was soll der Unsinn eigentlich mit den Meldungen über weiter steigende Unternehmensgewinne, keine steigenden Zinsen und fallende Börsennotierungen. Es kann wirklich nur bedeuten das die Börse eben alles vorwegnimmt und die Gewinne nicht mehr in Zukunft so gut oder sogar schlecht sein werden. Ich hoffte auf bessere Zeiten, das war ein Trugschluss.
Wie sagte ich noch- die Aktien werden steigen (sie fallen) die Zinsen werden nun nicht mehr nennenswert fallen (sie sausen in den Keller) der Dollar wird steigen(er fällt rapide) und Finger weg von den Edelmetallen (ein Kauf hätte viel Gewinn eingefahren)
Ich lasse lieber die Finger weg, denn wenn ich nun genau das Gegenteil mache, wäre das gegen meine Grundidee und ich könnte nicht gut schlafen. Also mache ich lieber gar nichts, das ist mit Sicherheit für einen Anfänger und Danebenlieger das allerbeste.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und macht weiter so, ihr seid ein prima Team hier. Bitte verlangt von mir nun keine Auskunft mehr über die Börse- das könnt ihr
1. viel besser und
2. mache ich mir keine Gedanken mehr darüber.
Bin aber wie gesagt noch bei dem Fussballtippspiel dabei. Lass ruhig mal mein Aktiendepot im Spiel bestehen, es soll als Abschreckung und gute Kontraindikation dienen
Viele Grüße euer Dieter

Geändert von Börsengeflüster (04-09-2004 um 06:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 08:09   #2
Michael
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 766
Wenn jetzt schon die Superbullen umfallen, dann kann der Boden ja nicht mehr weit sein.
__________________
Der Adler fliegt einsam, die Spatzen in Scharen.
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 09:14   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsenflüster,
das ist ein wirklich toller und ehrlicher beitrag. ich habe alle achtung vor deinem mut, hier in dieser weise deine denkfehler einzugestehen
viele wären vielleicht einfach in der versenkung verschwunden und hätten o. anmeldung mal so auf's board geschaut.

die börse ist zur zeit nicht einfach, da liegen viele mal falsch. das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man nicht dabei gleich so wahnsinnig viel geld verbrenne würde
ich bin sogar der meinung, du solltest jetzt nicht aufgeben, denn du hast wohl eine wichtig erfahrung gemacht, für die andere viele seminare besuchem müssen.

ich war mir gestern nicht sicher, habe es ja auch geschrieben und darum gestraddelt. mein put hat letztlch das rennen gemacht. das es so weit dann noch runter ging, habe ich der nacht auch mit schrecken gesehen.
man muss sich nur mal überlegen, was da ein paar anal-ysten von den grossen investmenthäusern für einen schaden angerichtet haben?
die bekommen den auftrag auszurechnen, wieviele jobs wohl im juni neu geschaffen werden. merril lynch, lehmann usw. einigigen sich auf 230.000. dann kommt goldman sachs und schätzt sogar 300.000. im N-TV verteigigt der anal-yst von goldman diese zahl noch als sehr realistisch.
heraus kommen dann ganze 32.000 neue jobs.
wegen derenr schlampiger arbeit gehen dann hunderte von milliarden euros rund um den erdball in rauch auf.
wobei die jobs ja vielleicht sogar von der us-industrie sogar real geschaffen wurden, nur halt in china u. indien und nicht in den usa
das gleiche kennen wir ja in deutschland auch.

ich frage mich da, war das jetzt wirklich die dummheit der anal-ysten o. hatte das methode?
fakt ist, das geld ist ja nicht weg sondern es hat eine gewisse speziess, die vielleicht im geheimen wusste, dass 300.000 absoluter blödsinn ist

was den ölpreis angeht, so kann der tatsächlich noch weiter steigen, weil er natürlich getrieben wird von hedgefonds.
jede negative nachricht wird aufgebauscht, vielleicht preismindernde nachrichten unterdrückt.
man sollte mal bedenken, dass noch vor 1 jahr die OPEC die fördermengen deutlich gesenkt hatte, weil sie nach ende de golfkrieges einen verfall des ölpreises vermutete.
sollte jetzt durch den ölpreis die us-wirtschaft in eine neue rezession o. gar depression fallen, dann wird weder in china noch in indien ein wirtschaftsboom da sein.
der ölpreis würde dann wirklich verfallen.

börsenflüsterer schau weiter hier bei TBB vorbei und teile uns auch deine gedanken in sachen börse mit.
ich denke es ist jetzt die zeit wo wir voneinander lernen und profitieren können.

gruss simplify
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 09:26   #4
Ojo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 7
Hi Börsengeflüster,

schön, dass du endlich zu der Erkenntnis gelangt bist, dass man nicht stur auf einer Meinung verharren sollte, wenn es die Märkte in die andere richtung zeigen. Man muss sich ihnen anpassen. Vielleicht siehst du jetzt auch ein, warum ich damals so aufgetreten bin und du mich mit harten Worten versucht hast in die Knie zu zwingen. Im Endeffekt habe aber ich recht behalten.

Kopf hoch - Geld auf der longseite verdient man nur in steigenden Phasen und nicht in fallenden oder Seitwärtsbewegungen.
Ojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 11:14   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Hut ab Börsengeflüster! Aber ich finds toll, dass Du uns erhalten bleibst, wenn auch in anderen Themen. Und Dein Depot hier, kannst Du ja nach wie vor managen!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 11:46   #6
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hi börsengeflüster, hut ab und respekt!!

manchmal ist es einfach besser nichts zu tun und sich der börse für einige zeit fernzuhalten um wieder einen klaren kopf zu bekommen, ich hoffe für dich und für deine familie, das die verluste sich in erträglichen rahmen halten und du wieder kraft hast neu anzufangen, denn eines ist klar, so wie wir jetzt alle nur die grosse abwärtsbewegung sehen, so wird es auch eines tages wieder nach oben gehen.

ist trotzdem schön das du uns auch weiterhin erhalten bleiben wirst
  Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 11:55   #7
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo,
der Rauch ist verflogen der Kopf wieder klar und der Ärger über mich selber ebenfalls. Es war aber auch diesmal sehr schwer zu erahnen wohin der Markt geht, da von der Zinsseite eigentlich keine Warnung kam, das gefällt mir ganz und gar nicht. Naja wie auch immer, ich möchte dann doch hier und da mal etwas schreiben, das regt meine eigenen Gedanken auch an
Danke für eure aufmunternden Worte.

Viele Grüße euer nun zumindest vorrübergehend bearischer Dieter (Börsengeflüster)
Ps. Sollte ein anderes Signal vom Markt nun wiedererwartend kommen, schwenke ich genauso radikal um wie nun auch!
Ok der Bearmarket kann kommen- so i hope!
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 12:01   #8
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hi börsengeflüser, einfach nur mal in deinem eigenen interesse, ich würde dir jetzt raten, nichts aber auch rein gar nichts mehr zu machen, bzw. der börse einfach mal eine zeit lang den rücken zu kehren, der ausverkauf in den letzten tagen könnte sich sicherlich noch fortsetzen, könnte aber auch schon das vorübergehende ende der talfahrt gewesen sein, lass dir doch einfach mal ein oder zwei monate zeit und tue nichts, es gibt immer wieder chancen, immer wieder möglichkeiten, aber jetzt hektisch auf die andere seite zu rennen um dann vermutlich das tief zu erwischen, wird dich 100 % ig frustrierter machen als vorher.
und sorry dazu, das radikale umschwenken hätte vorher kommen müssen um wirklich radikal zu sein
  Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 13:04   #9
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
saida schrieb..

Zitat:
und sorry dazu, das radikale umschwenken hätte vorher kommen müssen um wirklich radikal zu sein
Das Umschwenken kam in diesem Moment wo der Chart eine gewisse Linie im Triangel durchbrach, vorher kann man das nicht wissenn nur spekulieren und Spekulanten sind wir nun mal! Noch steigt die 200 Tagelinie aber sie ist kurz vorm kippen. Es war wie gesagt anscheinend kein bullisches triangel sondern ein bearischer keil!
Wir sind unten durch in Amerika und japan wird am Montag folgen. Japan muss steigen am Montagfrüh um mich noch einmal zum Nachdenken zu bringen. Das wird aber nicht passieren, schaun wir mal!
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2004, 13:29   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
[Japan muss steigen am Montagfrüh um mich noch einmal zum Nachdenken zu bringen. Das wird aber nicht passieren, schaun wir mal! [/B]
nachdenken sollte man auch, wenn japan nicht steigt

wenn man heute so durch die foren und bei den einschlägigen gurus schaut, dann findet man schon wieder die stimmen, die den weltuntergang propagieren und den DAX bei unter 1500 sehen.

alles hängt am öl derzeit, da sollte man drauf schaun.
was mir so durch den kopf geht, als 1989 der einserne vorhang fiel, da war das alte russland abhängig vom weizen aus dem westen.
wenn ich jetzt so das gezerre um das russische öl verfolge, dann zeigt es, wie abhängig der westen vom russischen öl geworden ist.
ob sich die strategen in den USA das wohl so vorgestellt haben?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2004, 04:47   #11
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
simplify schrieb..
Zitat:
nachdenken sollte man auch, wenn japan nicht steigt
Ja man sollte immer nachdenken, nur sollte man auch handeln. Sonst sitzt man wochenlang -ja monatelang da und denkt immer noch. Es sieht im Augenblick auch technisch nicht gerade gut aus und wir sollten nun in einen wohl etwas kürzeren Baermarket einschwenken. Saida hat sich klar als ein weiblicher Bullen zu erkennen gegeben , die wohl auf den TecDax zur zeit gerne wettet . Sicher hat sie recht wenn sie sagt das dieser Markt nun schon reichlich gebeutelt wurde, manche Werte haben sich auch schon ihren Boden getestet, aber ich gehe von den meisten Werten nun davon aus, das weitere Verluste anstehen. Leider , ich haette es auch gerne anders gehabt, aber zum einsteigen haben wir in einigen Monaten sicher wieder eine neue sehr gute Chance.
So und jetzt schreibe ich in diesen Thread nichts mehr, so das er endlich mal nach hinten in der Versenkung verschwindet

Geändert von Börsengeflüster (08-08-2004 um 04:49 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2004, 10:21   #12
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
...hmmm....klar weiblicher bulle, nein, ich rede hier nicht von einer super hausse! ich denke nur das der boden bald erreicht sein sollte, und von seiner volatilität ist der tec dax für mich interessanter.
noch ist allerdings bei einigen werten zuviel fleisch dran...aber schaun wir mal
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.