Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-02-2011, 16:56   #391
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der S&P 500 legt noch fleissig zu der fängt an sich von den 1300 Marke abzusetzen damit dürfte die Rally also weiter gehen im Dax richtung 7500.
Mustang ist offline  
Alt 01-02-2011, 17:16   #392
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die ralley geht zumindest solange weiter, wie der us-dollar fällt. ich schau mir das mit dem short SDS auch nicht mehr lange an, dann bin ich wieder draussen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-02-2011, 18:05   #393
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Meine Shorts habe ich heute verkauft, es sieht in der Tat so aus, als ob das Hoch noch nicht geschrieben wurde. Bislang hält es in Deutschland noch (DAX 7193 Punkte). Ich drücke den Bullen jetzt die Daumen, dass wir nun deutlich über das alte Hoch gehen und gewisse Chartbarrieren (7220) überspringen. Hoffen wir, das die Probleme weltweit gelöst werden können. Der Aktienmarkt scheint ja zu sagen.
Sollte allerdings diese Barriere nicht übersprungen werden können, so ist sofort wieder "short" angesagt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-02-2011, 18:27   #394
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Irgendwie ist des mir zu komisch. Im moment würde ich keine Position beziehen wo die Richtung hin geht. Irgendwie fällt da was an Kapital am Markt habe ich den Eindruck. Entweder es halten sich wirklich einge stark zurück bis der Dax die 7200 Marke wirklich geknackt hat, oder es hat sich der ein oder andereschon langsam mit seinem Kapital verabschiedet weil er nicht dabei sein will wenn alle wieder durch das Nadelöhr wollen. Schau ich mir dazu die letzte halbe Stunde dazu an würde ich sagen das wir hier mit einem weiterführen der Rally verschaukelt werden und es nur ein letzte Aufbäumer war.

Ich bin wirklich mal gespant wo die in der USA Heute schliessen.
Mustang ist offline  
Alt 01-02-2011, 18:35   #395
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja wir haben heute einen schönen short-squeeze gesehen, der hatte es in sich.
wie schon öfter geschrieben, der erste tag eines monats ist für's shorten sehr schlecht.
morgen kann die lage schon wieder anders aussehen, muss sie aber nicht.

ägypten war mehr o. weniger auch nur vorgeschoben, was den letzten einbruch brachte. die nachrichten hören sich für mich jedenfalls so an, dass die westlichen geheimdienste die lage dort voll unter kontrolle haben. es kommt der "ami-büttel" el baradei erstmal als übergangspräsident und gut ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-02-2011, 18:50   #396
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich sehe gerade, die USA und der Dow Jones haben ein neues Hoch. Gut möglich, dass Deutschland morgen ebenso ein neues Hoch schreibt. Ich sage mir momentan, abwarten ist wohl die beste Methode. Lieber 20 Prozent minus mit den Shorts, als letztendlich über 50 Prozent.
Gibt es heute noch einen langen Schatten mit der Dow-Kerze, so ist für mich die Sachlage klar, es geht nach unten. Aber das schaue ich mir bis morgen erst einmal in Ruhe an.
Vom Gefühl her sage ich "short" , aber auch ein letzter "run" in die Aktien ist nicht undenkbar.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 01-02-2011, 18:50   #397
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
der büchler von bol bei twitter schrieb vor 1 std.:

Der S&P 500 ist an den oberen Rand seines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals bei 1305 Punkten gestiegen. Ab jetzt dürfte er langsamer werden.
daxchart Andreas Büchler
Bricht er dennoch nach oben aus, hat er Luft bis zunächst etwa 1315. Auch der DAX dürfte profitieren, hier ist jetzt Platz bis über 7200
daxchart Andreas Büchler
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-02-2011, 20:31   #398
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Langsamer werden?
Finde das der Dow und S&P 500 ein schönes deutliches Gap gerissen haben. Da werden die Kurse nicht weg laufen es wird erstmal ein schliessen der Gaps erfolgen bevor hier wirklich zu einer rally wieder durch gestartet wird.

Respekt die letzte 10 Minuten haben die doch die Kurse wieder Hoch gezogen bis dann die gewinne ein wenig wieder mit genommen wurden. Die sind schon wieder voll in der Party laune.

Geändert von Mustang (01-02-2011 um 21:02 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 01-02-2011, 21:24   #399
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
UNd so blieb es bis Ende des Handels.
Dow über 12000 - tolle Stimmung in den USA generell!

Ägypten hat einen fließenden Übergang - sofern die Bevölkerung sich darauf einlässt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-02-2011, 23:01   #400
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ägypten hat einen fließenden Übergang - sofern die Bevölkerung sich darauf einlässt.
von einem west-vasallen zum anderen?

es ist schon traurig wenn man sieht, wie gegen einen diktator wie den weissrussen lukatschenko mit aller macht gefeuert wird und andere dikatatoren im arabischen raum vom westen gefeiert werden.

was die aktien angeht, ich warte mal den morgigen tag und vieilleicht auch den wochenschluss ab.
es mag sein, dass ich meine verbliebenen shortpositionen auf aktien glatt stellen muss, die auf die rentenmärkte machen zumindest freude.

klar ist, das system crasht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-02-2011, 06:04   #401
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
der büchler konnte heut wohl nicht schlafen ;
bol:

Ob die nördliche Begrenzung des im Stundenchart bestehenden Aufwärtstrendkanals nun eine eigenständige charttechnische Barriere ist oder sich aus einer langfristigen Marke ableitet, ist letztendlich egal. Möglicherweise stammt die bei rund 7210 Punkten verlaufende Trendgerade von einer seit 2009 bestehenden Aufwärtstrendlinie ab (mehr dazu auf den folgenden Seiten). Doch so oder so werden hier Gewinne mitgenommen, im schlimmsten Fall von kurz- und langfristigen Anlegern. Letztere müssen bei 7230/50 Punkten ohnehin verstärkt verkaufen (auch dazu mehr auf Seite drei). Ein Ausbruch über dieses Areal ist heute daher unwahrscheinlich.

Gelingt er dennoch dürfte sich die kurzfristig bislang nur leicht überhitzte Börse in einen Kochtopf verwandeln, in dem das Bullenfleisch spätestens an der nächsten 100er-Marke schmoren wird. Mangels sonstiger Widerstände vor 8000 Punkten dürften sich nämlich runde Kursschwellen als Hürden erweisen. Erste Unterstützungen liegen nach wie vor bei 7050 (21-Tage-Linie), 6965 (55-Tage-Linie) und 6830 Punkten (Aufwärtstrendgerade).
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 02-02-2011, 07:00   #402
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Sehr viele Charts befinden sich genau an einer sehr wichtigen Barriere. Ob das nun der Nasdaq ist oder aber auch der S&P. Letzterer bildet zum dritten Mal ein neues Hoch. Hier muss man trotzdem vorsichtig sein, es könnte sich um die letzte Welle 5- ein sogenanntes "diagonales Triangle" handel!


Die letzten 10 Tage im Kerzenchart verdeutlichen dieses Symptom. Es ist also keineswegs der Weg nach oben frei, warten wir es hier mal die nächsten 2 bis 3 Tage ab!

Auch andere Indicies sind (noch) nicht nach oben ausgebrochen, wie z.B. der Dow Jones Euro Stoxx 50 Index. Wir sind haargenau am letzten Hoch vor knapp 1 Jahr angekommen!


Ebenso interessant wird heute die Entwicklung beim DAX sein. Können wir ein neues Hoch schreiben? 7193 muessen geschlagen werden. Ich zumindest bin hier sehr gespannt. Von der Wellentheorie her sollte kein weiterer markanter Ausbruch nach oben stattfinden. Aber wie auch schon beim S&P 500 Index könnte hier ein diagonales Dreieck sein Unwesen treiben. Dann wäre es heute oder morgen das letzte Hoch. Ich denke, dass ich im laufe des Tages meine "Shortposition" wieder beziehen werde. Erst einmal schauen ob und mit welcher Kraft die Kurse nun weiter nach oben getrieben werden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-02-2011, 08:05   #403
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
später ist man immer schlauer, dabei war es so einfach

alle welt hatte im bereich der chartmarken shortpostionen aufgebaut. die grossen adressen brauchten nur über den future-markt die indices dort hinführen und schon war der schönste short-squeeze ausgelöst. da man ja praktisch nur bei den grossen-adressen die short-produkte kaufen kann, war es für die ein leichtes zu sehen wo man die ganze herde zur schlachtbank führt.

warten wir also heute mal ab wie der tag so läuft. alles ist möglich.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-02-2011, 08:07   #404
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen simplify

ja, da haben die Amis mal wieder die Fäden in der Hand ...
und sich zur rechten Zeit auf die "neue" Seite gesetzt.

Der Dax startet mit 7200 ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-02-2011, 08:09   #405
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man denkt immer die amis sind am ende und dann sieht man verwundert, wie die auf allen gebieten ihre finger im spiel haben.

wen es interessiert, hier mal eine interessante seite zu ETF's

http://finviz.com/screener.ashx?v=11...l_o2&o=-change

wenn ihr mit der maus über die kennzahlen o. preis fahrt, wird euch automatisch der chart angezeigt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: