Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-07-2002, 21:34   #16
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Servus jonathan,

und wie die beiträge gelesen werden - siehe Zugriffszahlen!
Aber ich gebe Dir Recht - nur Monolge zu führen machen wenig Spaß.
Muss gestehen, dass ich bisher eher weniger auf diese Indikatoren geachtet habe - umso größer nun mein Interesse
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2002, 21:35   #17
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

wenn ich deinen beitrag jetzt richtig verstanden habe, dann hast du mit dem verkauf des puts doch absolut richtig gelegen...oder ?!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2002, 21:39   #18
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo jonathan, auch von mir natürlich noch einen herzlichsten willkommengruss rübergeschickt

und zu deiner arbeit kann ich einfach nur sagen:
  Mit Zitat antworten
Alt 31-07-2002, 23:05   #19
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Hallo

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Danke.

@ OMI: Wir lernen alle voneinander - auch deshalb sind wir in diesem Forum tätig. Wenn ich dazu etwas beitragen kann, freue ich mich darüber und ich tue es gerne im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten. Mit der reinen Analyse charttechnischer Formationen und indikatorentechnischer Signale war ich von der Aussagesignifikanz her nicht zufrieden, die Sentimentanalyse ist wirklich eine hervorragende ergänzende Hilfe.
Großes Kompliment u.a. zu deinem wirklich gut verständlichen OS-Leitfaden.

@nokostolany: Ich kann nicht klagen. Ich bin gestern kurz vor 22 Uhr rein in den Nasdaq-Put 582284 (handle gerne direkt mit Citibank) zu 24 Cent und bin es heute zu 26 Cent wieder los geworden. Reich geworden bin ich dabei nicht.

@saida: Danke für deinen netten Gruß und das Kompliment. Ich kann es nach einer kurzen Lektüre einiger deiner Beiträge auch an dich zurückgeben, wirklich gute Arbeit.

Liebe Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2002, 20:20   #20
NickName@net
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 46
@jonathan_pinn

Schön und überraschend, Dich auch hier zu treffen nach längerer (schmerzlicher) Abwesenheit auch in einem anderen Board.

Wäre toll, wieder oder besser auch weiterhin regelmäßig etwas von Dir zu lesen.
NickName@net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2002, 20:55   #21
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Wink Hallo nickname@net

ich freue mich über deinen Gruß - Danke.
Ich habe aus deiner Analyse-Methodik viel lernen können und versuche eigene Ansätze weiter zu entwickeln.

Bei stockcharts habe ich mich entschieden, jetzt Extra!-member zu werden, vow, die tools sind schon beeindruckend.

Weißt du, wie ich Charts, die ich im member-Bereich erstellt habe, problemlos in mein Webspace laden kann ohne das ganze Textbeiwerk, damit Boardmitglieder sie sehen können?

Liebe Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2002, 21:13   #22
NickName@net
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 46
@Jonathan_Pinn

Was meinst Du denn mit "Textbeiwerk" ?

Ich habe eine eigene Domäne, nichts anderes eigentlich als "Webspace" bei einem Provider auch (z.B. freenet).

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Ich speichere die Grafiken von stockcharts als .png auf de lokalen Platte, lade sie in ein Grafiktool, bearbeite sie und speichere sie anschließend als .gif. Dann transferiere ich sie via ftp auf den Domain-Server. Man kann sie natürlich auch zuvor via "annotate" bei Stockcharts bearbeitet haben. Über img]http://Deine-Domain/Grafiname.gif[/img werden sie dann original im Board angezeigt (es fehlt eine eckige Klammer vor und zum Abschluß des Statements, kann ich aber nicht reinschreiben, da sonst nicht der Text des Statements erscheint)

2. Ich zeige die Grafik auf dem Bildschirm, mache davon einen "Ausdruck" (Druck-Taste) und füge sie via "Paste" in ein Grafiktool ein, um sie dann zurechtzuschneiden und zu bearbeiten. Rest siehe unter 1.

3. Du generierst bei stockcharts eine eigene "Liste", bearbeitest die darin enthaltenen Charts via "Annotate" und markierst oben den Button "public" (über "edit"). Der dann generierte Link verweist auf die Chartliste und kann von jedem im Internet aufgerufen werden.

Wobei ich aber immer noch rätsele, was mit "Textbeiwerk" gemeint sein könnte ...
NickName@net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2002, 21:49   #23
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Hallo nickname@net,

herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Mit meiner begrifflich unprofessionellen Anfrage wollte ich wissen, wie ich z.B. hiervon

http://people.freenet.de/Jonathan_Pinn/NDXStd040802.gif

nur den Chart für das Board zugänglich machen kann ohne den Textteil unter dem Chartbild.

Was du unter 3. geschrieben hast, ist wohl das, was ich suche.

Spontan hat es noch nicht geklappt, ich probiere es in den nächsten Tagen mal in Ruhe aus.
Bei Bedarf würde ich mich gerne noch einmal bei dir melden.

Herzliche Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2002, 21:55   #24
NickName@net
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 46
@Jonathan_Pinn

jetzt weiß ich, was Du meinst.

2 Möglichkeiten:

1. In einem Grafikprogramm nach Bildschirmdruck den gewünschten Chart "ausschneiden" (mach ich z. T. auch so).

Einfacher:
2. In stockcharts einfach mit der Maus über dem Chart selbst die rechte (!) Maustaste drücken und "Bild speichern unter ..." wählen, dann wir nur der Chart selbst gespeichert ohne Drumherum.
NickName@net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2002, 22:24   #25
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Smile

@nickname@net,

Danke. Jetzt hab ichs kapiert.



Herzliche Grüße von Jonathan und eine gute Nacht.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.