Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-08-2010, 12:35   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Vielen Akademikern droht Altersarmut

Praktika statt Festanstellung, weniger Verdienst und steigende Steuern: All das drückt die Rente. Für Akademiker steigt deshalb die Gefahr, im Alter zu verarmen

http://www.focus.de/finanzen/altersv...id_542612.html

das ist ein wirkliches problem erst wird den jungen leuten erklärt ihr müsst einen möglichst hohen schulabschluss und dann studieren, später hat man dann nur praktika und keine richtige anstellung. den jungen leuten ist das risiko gar nicht bewusst und da wird dann oft erstmal eine auszeit genommen usw.

ich habe derzeit eine junge dame im betrieb, die um architektur zu studieren ein 8 wöchiges praktikum vor dem studium machen muss. ich habe ihr als "älterer" herr den ratschlag gegeben schon frühzeitig ein netzwerk zu spinnen. ob architekt, rechtsanwalt o. vertreter für kurzwaren, man muss die richtigen leute kennen und beziehungen haben. ohne vitamin B läuft nix im leben.
z.B habe ich der angehenden architektin den rat gegeben in eine partei einzutreten. will sie ökologisch bauen o. in den denkmalschutz dann sollte sie zu den grünen. will sie für die "gutbetuchten" bauen, dann CDU, will sie irgendwo im öffentlichen dienst unterkommen, dann ist es die SPD.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.