Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-09-2010, 11:12   #1
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wirtschaft Boom doch Insolvenzen steigen ????

Link zur kompletten Quelle:
http://www.destatis.de/jetspeed/port...nderPrint.psml

2,0% mehr Unternehmensinsolvenzen im 1. Halbjahr 2010

WIESBADEN – Im ersten Halbjahr 2010 meldeten die deutschen Amtsgerichte nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 16 468 Unternehmensinsolvenzen. Das waren 2,0% mehr als im ersten Halbjahr 2009. Die Zahl der Verbraucherinsolvenzen lag im ersten Halbjahr 2010 mit 53 864 Fällen um 11,6% höher als im ersten Halbjahr 2009. Zusammen mit den Insolvenzen von anderen privaten Schuldnern und Nachlässen summierte sich die Gesamtzahl der Insolvenzen auf insgesamt 84 502 Fälle, das waren 7,2% mehr als im ersten Halbjahr 2009.

Die voraussichtlichen offenen Forderungen der Gläubiger beliefen sich für das erste Halbjahr 2010 nach Angaben der Gerichte auf 21,2 Milliarden Euro gegenüber 24,4 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2009.

Im Juni 2010 wurden 2 752 Insolvenzen von Unternehmen (– 1,3% gegenüber Juni 2009) und 9 297 Insolvenzen von Verbrauchern (+ 10,2% gegenüber Juni 2009) gemeldet. Insgesamt registrierten die Gerichte 14 377 Insolvenzen, das waren 5,3% mehr als im Juni 2009.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 05:28   #2
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Das ist normal das jetzt Firmen Pleite gehen... Es wird noch andauern bis nächses Jahr wenn GUVs da sind...

2009 war ein Krisenjahr und mangeht ja nicht von heute auf morgen Pleite. Ein konkurs ist immer schleichend.

Glaubs mir da habe ich viel gesehen.....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 18:49   #3
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
? Es geht mir nicht um Firmen.
Wie oben gepostet die Firmen Insolvenzen sind Rückläufig.
Die Insolvenzen was zunehmen sind die Privaten und das macht mir schon Sorgen.

Am Freitag hat wieder mal eine Bank in Japan Gläubiger Schutz beantragt dies wurde auch nicht an die grosse Glocke gehängt.
Das ganze past nicht zusammen und ich frage mich langsam ob wir nicht doch kurz vor dem Kolaps des Systems stehen.

Bank Pleite in Japan!

Jetzt am Wochende habe ich auch gelesen das die Privatleute sich immer mehr aus Aktien zurück ziehen. Sie trauen dem nicht mehr und 1,6 Billion auf Kontos brach liegen. Sprich hier machen die Leute jetzt vereits Verluste durch die Infaltion und dabei ist noch nicht mal die Quellesteuer abgezogen worden. Wenn diese Geld an die Börse kommen würde kann ich mir vorstellen das der Boom noch eine Weile bei den Aktien anhält. Nur glaub ich nicht daran, ich gehe davon aus das ab nächstes Jahr der Anfang vom Chaos ausbrechen wird.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2010, 22:37   #4
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Staatsbankrott in Ost und West
11.09.2010

Schwarzenegger schickt Beamte nach Hause wegen Geldmangel. «In nur zehn Jahren ist Kalifornien vom reichen Superboy in die Armenzone abgesunken». - Im Osten ist die Ukraine von einem Staatsbankrott bedroht.


http://www.mmnews.de/index.php/wirts...n-ost-und-west
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2010, 05:55   #5
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Das Problem ist das Japan eigentlich schon Bankrott ist - auch die USA sind kurz davor. Das Sysytem stehtb kurz davor zu kolabieren bei denen.

Auszug wiki

Zitat:
Die USA haben damit weltweit die höchste Staatsverschuldung. Darauf folgen Japan mit 6 Billionen Dollar an zweiter Stelle, gefolgt von Deutschland mit 1,502 Billionen Euro. In der Schweiz liegt sie bei 184 Milliarden Dollar. Österreich hat eine Verschuldung von 165 Milliarden Dollar. Während Liechtenstein keine Verschuldung kennt, hatte Luxemburg 2006 erstmals eine Staatsverschuldung.
Deutschland ist knapp davor sich in eine Pleite zu manövriueren

Frau Merkel macht das Land kaputt mit Ihrer korrupten Politik.


__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2010, 07:03   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist halt so, die grossen unternehmen werden mit milliarden von steuergeldern gerettet und schreiben dann vielleicht schon wieder riesen gewinne, den kleinen laden um die ecke interessiert keine sau.

wenn es nach merkel, steinbrück und dem ganzen polit-kartell gegangen wäre, dann hätte ja sogar opel noch milliarden in den hals geworfen bekommen. da hat brüderle zum glück einen riegel vorgeschoben, denn GM hat selber genügend geld den eigenen laden am laufen zu halten.

es kommt auch noch hinzu, dass ein kleiner o. auch mittlerer betriebe kaum eine chance hat in einer krise an kredite zu kommen. die banken sind zugeknöpft und der staat hilft keinem der nicht auf der who is who list steht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.