Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-09-2013, 19:49   #1
Stescho
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 1
Umfrage zum Thema Community Banking

Auch im Welt des Bankings steht die Welt nicht still und das Social Web hält zunehmend Einzug. So bilden sich z. B. immer mehr Plattformen, auf denen sich Gemeinschaften von Geldanlegern über Finanzthemen austauschen, um ihre finanziellen Entscheidungen zu optimieren.

Das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg führt deshalb eine Befragung durch mit dem Ziel, die Anforderungen Ihrer Mitglieder an eine Finanz-Community zu erheben. Anhand der Ergebnisse dieser Befragung sollen Empfehlungen für die optimale Gestaltung einer Community erarbeitet werden, um die Funktionalität und den Aufbau einer solchen Plattform an die Bedürfnisse der Mitglieder anzupassen.

Wir würden uns sehr über Ihre Meinung freuen. Nehmen Sie jetzt unter www.ibi.de/community-banking teil.
Stescho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2014, 16:07   #2
mcearth
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von mcearth
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 8
Hört sich nach einer spannenden Studie an. Sind die Ergebnisse denn schon irgendwo veröffentlicht worden? Ich persönlich nutze insbesondere deutsche und englische Foren. Über FB oder Social Media Kanäle würde ich mich nie über Anlagestrategien austauschen.
__________________
"Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen."
mcearth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.