Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-11-2010, 21:50   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
terroralarm in deutschland

noch vor ein paar tagen hat unser innenminister alles runtergespielt, heute sieht er eine akute terrorgefahr.
es sei aber kein grund für hysterie. ich frage mich, wann wäre denn ein grund zur hysterie und würde das ein politiker jemals sagen?

wir bürger werden aufgefordert wachsam zu sein. niemand sagt uns auf was wir denn achten sollen?
angeblich ist ein islamistisches terrorteam auf dem weg nach deutschland. sollen wir jetzt also jeden arabisch/türkisch aussehenden menschen verdächtigen?

genauso gefährlich wie die terrorgefahr ist im moment übrigens wenn man die frage stellt, wann ist eigentlich jemand terrorist und wann freiheitskämpfer?
aber da thema will ich im moment auch nicht vertiefen, zu gefährlich.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2010, 21:56   #2
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bekomm immer den Eindruck mit der Terrorgefahr wird immer aufgetischt wenn unsere Freiheit wieder ein wenig beschnitten werden soll. Die Überwachen doch jetzt schon alles, sollen Sie die Jungs selber finden. Jedes Private Geheimins ist doch schon lange keins mehr.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 07:45   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ich bekomm immer den Eindruck mit der Terrorgefahr wird immer aufgetischt wenn unsere Freiheit wieder ein wenig beschnitten werden soll. Die Überwachen doch jetzt schon alles, sollen Sie die Jungs selber finden. Jedes Private Geheimins ist doch schon lange keins mehr.
stimmt! heute ist sitzung der länder-innenminister, da hat man auch gleich einen 5 punkteplan zur terrorabwehr. darunter natürlich die daten-vorratsspeicherung und elektronische fussfesslen für bekannte islamistische terrrorverdächtige.

dann kommt gleich der vorsitzdende der GdP und fordert mehr personal.

wundern würde mich nicht, wenn die meldung kommt, dass man ein paar verdächtige koffer von irgendwelchen doofköppen gefunden hat und einen angeblichen anschlag im vorfeld verhindert hat.
wenn das dann noch ein bundeswehrsoldat die koffer gefunden hat, dann kann man damit den einsatz der bundeswehr im inland rechtfertigen.

Die Terrorwarnung von Innenminister de Maizière hat eine neue Sicherheitsdebatte ausgelöst. Die Polizeigewerkschaft prangert zahlreiche Versäumnisse an, Politiker von CDU und SPD fordern eine strengere Überwachung per Vorratsdatenspeicherung

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...729739,00.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken

Geändert von simplify (18-11-2010 um 07:51 Uhr)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 08:25   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Warum habe ich das Gefühl, dass hier ein Thema sich in einer Endlosschleife befindet ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 08:34   #5
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Warum habe ich das Gefühl, dass hier ein Thema sich in einer Endlosschleife befindet ...
Ja wenn es nur eine Schleiffe wäre dann kommen wir ja bald wieder an den Anfang. Das sieht mehr da nach aus als würden die Bäume in den Himmel wachsen. Aber die sollen nur so weiter machen, dann brauchen die keine neue Währung mehr sondern es werden in Europa wieder alles zusammen geschmissen. Dannn können wir wieder von Neuen aufbauen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 09:25   #6
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wann ist eigentlich jemand terrorist und wann freiheitskämpfer?
Wenn ein Freiheitskämpfer in einem fremden Land kämpft, kann man ihn wohl als Terroristen bezeichen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 09:34   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und wenn ein Ösi gegen Stuttgart21 auf die Straße geht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 10:44   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Wenn ein Freiheitskämpfer in einem fremden Land kämpft, kann man ihn wohl als Terroristen bezeichen.
du meinst doch jetzt wohl nicht die westlichen truppen, die in afghanistan kämpfen?
was ist mit den bombenlegern in afghanistan, die sich und andere menschen in ihrem heimatland in die luft sprengen, sind das etwa freiheitskämpfer?

das thema ist äusserst schwierig. da wurde gestern in den medien ein islamistischer kämpfer vorgeführt, der angeblich bin laden beerben soll und derzeit ein top-terrorist sei.
es wurde auch kurz der lebenslauf genannt. da kam dann auch eine phase, wo er dann als freiheitskämpfer benannt wurde. das war genau die zeit, wo er in afghanistan als mudschahedin gegen die russen gekämpft hat.
danach war er dann kein mudschahedin und freiheitskämpfer mehr, sondern terrorist und taliban, weil er gegen die usa kämpfte.

im spiegel steht heute, es sei ein gefährliches paket per luftfracht auf den weg nach deutschland
http://www.spiegel.de/politik/auslan...729804,00.html
und dann noch mit airberlin
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 13:03   #9
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
du meinst doch jetzt wohl nicht die westlichen truppen, die in afghanistan kämpfen?
Natürlich, aus der Sicht der Afgahnen sind das Terroristen, fremde Kämpfer im eigenen Land.

@OMI, Du willst doch nicht sagen Demonstranten sind Terroristen oder Freiheitskämpfer?! Dann jage den Ösi weg. Ich weiß ohnehin nicht warum er dort mitmarschiert.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2010, 21:09   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist wohl so, dass die eliten mit der terrorwarnung von anderen problemen ablenken will, bzw schweinerein durchsetzen möchte.
CDU bosbach sprach sich gerade auf N-TV für die vorratsdatenspeicherung aus. er warnte aber davor, wie vom berliner innenminister gefordert, moslems die einem verdächtig vorkommen bei der polizei zu melden.

recht hatte bosbach in der einschätzung, dass die terroristen nicht zwangsläufig in islamischem outfit, sondern sogar mit schlips und kragen auftreten können. ob er damit die bankster und politiker meinte bleibt offen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 07:06   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute ist FED-chef bernanke in frankfurt und hält dort eine rede. das müsste doch für terroristen ein ziel sein? ich kann mir vorstellen, dass sowas weltweit für aufmerksam sorgen würde.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 08:25   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wenn man danach geht, gibt es täglich viele Orte, an denen ein Anschlag für weltweites Aufsehen sorgen würde ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 09:14   #13
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Sicher ist scheinbar kein Ort der Welt ... vielleicht die Osterinsel
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 10:20   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die inneminister haben heute noch mal darauf hingewiesen, dass man besser bei verdacht einmal zuviel, als einmal zuwenig die polizei benachrichtigt.

dem türken in meiner firma habe ich daher den rat gegeben, falls das SEK auf der baustelle auftaucht und man ihn verhaftet, dann soll er zu seiner entlastung am besten sofort eine bratwurst mit bier fordern.

aber auch wien ist vielleicht ein terrorziel, besonders wenn der taliban sowas bei youtube sieht


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2010, 11:44   #15
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Jo, die nehmen wohl wirklich alles ernst, bzw. nehmen alles zum Anlass um zu terrorisieren ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.