Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-11-2010, 08:24   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
illegale beschaffung von daten rechtmässig

wer daten klaut und diese verkauft o. der öffentlichkeit zugänglich macht, handelt rechtmässig!
dies hat gerade das bundesverfassungsgericht entschieden. es ging um die frage, ob die steuer CD's aus der schweiz in gerichtsverfahren benutzt werden dürfen.
ausdrücklich weist das höchste deutsche gericht darauf hin, dass die illegale beschaffung unerheblich ist.

ich finde das urteil passend! jetzt soll niemand aus der politik o. journalisten sich beschweren, wenn wikileaks sich informationen beschafft und diese veröffentlicht.
bei anne will hatten sich ja die "experten" darüber aufgeregt, dass es sich um geklaute daten und somit um hehlerware handelt. es wäre unapetitlich und wohlmöglich auch strafbar was da wikileaks mache.

strafbar ist es nicht, dass hat nun das höchste gericht festgestellt. unapetitlich finde ich es, wenn sowas der bevölkerung verheimlicht wird und wenn ein typ wie der us-botschafter murphy weiter im amt bleiben kann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2010, 09:16   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die von WikiLeaks veröffentlichten US-Botschaftsdepeschen rütteln die Welt auf - schon kündigt die Internetplattform neue Enthüllungen an. Als nächstes will Gründer Julian Assange Zehntausende interne Dokumente aus einer großen US-Bank ins Netz stellen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...731903,00.html

na da dürfte assange jetzt aber bei den "linken gutmenschen" zustimmung bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2010, 13:22   #3
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Verstehe nicht, was daran aufrüttelnd sein soll. Braucht bloß mal nachzulesen, was hier bei einigen Threads in letzten Zeiten so zu lesen ist. Oder in den Tageszeitungen etc. Alles olle Kamellen.

Die Art, wie das ganze Datenmaterial ans Licht gekommen ist, halte ich für verwerflich. Wer möchte auf solche feige Art bloßgestellt werden. Wenn's die eigenen Geheimnisse wären, hätte Assange meinen Applaus. So ist er nur Dieb.
__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 08:42   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn es wirklich alles alter kram, der schon vorher in jeder zeitung zu lesen war ist, warum regen sich dann die regierungen so auf?
warum spricht die us-regierung davon, dass die veröffentlichung der daten das ausmass des anschlages vom 9.11. auf das world trade center hätte?

warum regt sich im fernsehen der us-botschafter murphy in berlin so auf?
er fragte ob die welt jetzt besser o. sicherer geworden sei. die antwortet machte er gleich selbst und sagte nein!
ich denke doch das die welt zumindest kurzfristig sicherer ist. die usa wird sich hüten jetzt den iran anzugreifen.

albern ist jetzt, dass man assange per interpol suchen lässt. schweden hat nach den veröffentlichungen des mord-videos von us-soldaten an irakischen zivilisten anklage gegen assange wg. sexueller nötigung und vergewaltigung erhoben. nach der jetzigen veröffentlichung hat man sogar interpol eingeschaltet.

man muss wissen, dass man in schweden sich schon wg sowas strafbar macht, wenn man prostituierte aufsucht.
peinlich nur, das der schwedische könig, der stammkunde in bordellen war bisher noch nicht im knast sitzt.

peinlicher in meinen augen ist noch, wie jetzt in den medien bezahlte hofschrantzen sich über das vorgehen von wikileaks aufregen und sich dabei aufführen wie die heilige inquisition.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 10:58   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Anfang 2011 will Wikeleaks die Machenschaften von zwei US-Großbanken aufdecken. Das kündigte Wikileaksgründer Julian Assange an. Damit könnten die Tage des Wikileaksgründers gezählt sein

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...-goldman-enron


oh mann, der assange dürfte mehr gefagt werden als alle bin ladens dieser welt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2010, 22:36   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
WikiLeaks verliert seine US-Heimat im Internet. Dienstleister Amazon untersagte dem Enthüllungsportal die Nutzung seiner Server - offenbar hatte Washington auf diesen Schritt gedrängt. Die WikiLeaks-Webseite ist nun über einen schwedischen Anbieter zu erreichen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...732355,00.html

das kann ich verstehen, wenn man in der hand der CIA ist, dann kann man nicht anders handeln. für mich steht aber auch fest, bei amazon werde ich nie wieder was bestellen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 13:55   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn man wikileaks unterstützen will, dann kann man hier spenden

http://www.wauland.de/index.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 14:52   #8
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich denke, dass hier keine Spenden nötig sind.
Die Seite erweckt soviel Aufsehen und traffic (was ja auch der Sinn dahinter ist), dass man sicher nicht auf Spenden angewiesen ist ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 15:58   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
stimmt! spenden muss man überhaupt hinterfragen. nur für den fall, dass ich spende, dann hätte ich hier zumindest ein gutes gefühl.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2010, 16:04   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.