Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-01-2009, 14:57   #136
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es scheint so der Boom der Solarbrance könnte sich noch Deutlich ausweiten und eine echte Alternative entlich bieten.

Quelle:
http://www.scinexx.de/inc/artikel_dr...=9381&a_flag=1
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2009, 11:14   #137
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mit dieser News schiebte sich Solarworld 6% ins Plus. Bin mal gespant was Solarworld ende Märs für Zahlen für 2008 bringen wird.

Quelle
http://www.manager-magazin.de/untern...172028,00.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2009, 11:46   #138
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nach dem gestern schon Goldman Sachs Solarword auf Buy mit gesenkten Kursziel angehoben ist Solarworld gegen den Trend der Solaraktien gestiegen im Vergleich zu Q-Cells die gefallen ist um ca. 5% dieses Spiel scheitn sich heute erneut zu wiederhohlen Q-Cells gehört im Tecdax zu den deutlichen Verlieren wärend Solarworld erneut sich im Plus behaupten kann. Mal sehen ob der Trend weiter so anhält und ob Solarworld das mit den Zahlen hält was es verspricht.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2009, 11:55   #139
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Da bin ich auch gespannt - bin derzeit noch am Rätseln, ob die aktuelle Krise Risiko oder Chance für diese Branche birgt ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2009, 12:06   #140
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich gehe davon aus das in dieser Brance zur Zeit ausgesiebt wird. Es sind in den jahren zuvor zu viel Solarfirmen aus dem Boden gestapft worden. Jeder wollte sich eine Scheibe von dem Kuchen abschneiden und jetzt gibt es mal eine Rücksetzer und aussieben was der Brance in ein paar Jahren wieder ein Deutlichen schub geben wird wenn die Wirtschaft wieder läuft und der Ölpreis dann sich auch wieder deutlich höher befindet!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2009, 09:41   #141
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist ja richtig Unheimlich. Solarworld heute schon wieder gegen den Markt im Plus. Der Kurspreis von Q-Cells erreicht jetzt bald sogar Solarworld Kurs. Langsam glaub ich das Solarworld das Aktienrückaufprogram gestartet hat.

Hab mal die eisntuffung raus gesucht von Goldman Sachs und wenn ich die mit Q-Cells vergleicht????

SOLARWORLD
LONDON - Goldman Sachs hat SolarWorld von 'Neutral' auf 'Buy' hochgestuft und den Titel auf die 'Conviction Buy List' gesetzt. Das Kursziel wurde hingegen von 23,00 auf 16,50 Euro gesenkt und der Zeithorizont von 24 auf 12 Monate verringert. Der Kurs sei in den vergangenen drei Monaten deutlich unter den Sektordurchschnitt gefallen, begründete Analyst Jason Channell in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. Die starke Bilanz biete einen guten Puffer für das operative Geschäft in der ersten Jahreshälfte. Auch wenn die kurzfristige Nachrichtenlage für die gesamte Branche negativ bleiben dürfte, unterscheide der Markt zwischen wirklichen Verlieren und langfristigen strukturellen Gewinnern.


Q-CELLS
LONDON - Goldman Sachs hat Q-Cells von 'Buy' auf 'Sell' abgestuft und den Titel auf die 'Conviction Sell List' gesetzt. Das Kursziel wurde gleichzeitig von 36 auf 18 Euro gesenkt und der Zeithorizont von 24 auf 12 Monate verringert. Aus operativer und finanzieller Sicht überwögen derzeit die Risiken, schrieb Analyst Jason Channell in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. Der Markt unterschätze noch immer die Auswirkungen des Konsumklimas auf die Preise im Sektor. Zudem müsse der Solarmodulproduzent einen im März auslaufenden Kredit erneuern und wahrscheinlich zusätzliches Kapital auftreiben.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2009, 09:30   #142
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da Solarworld schon gegen den Markt Trend der letzten Tage zugelegt hat, könnte man der Meinung sein das es jetzt ein wenig Ruhe einkehren würde bei der Aktie. Nur da scheint Solarworld nicht mit zu Spielen und hält sich auch Heute wieder beim TecDax in den Top 5 auf Zeitweise führt Sie diesen sogar an.
Erstaunlich was die Aktie in letzter Zeit gezeigt hat. Dachte zwar das die Aktie sehr gut laufen könnte in 2009 gegen den Trend nur das was Sie in den letzten Tagen gezeigt hat ist schon beachtlich.
Da erwarte ich mit Voller Spanung die Zahlen für 2008 am 26 März.
Gibt es vielleicht später mal ein Platz im Dax für Solarworld?
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2009, 22:43   #143
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Leider konnten die Gewinne (bis 10% Plus) huete nicht gehalten werden - der Kurs notiert am Ende nahezu unverändert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2009, 22:50   #144
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dafür das der Tecdax am schluss ebenfalls im Minus gelandet ist und Solarworld noch über 1% im Plus geblieben ist find ich das schon beachtlich.
Der Dampf scheint aber noch nicht ganz raus zu sein den die Aktie ist gestern Nachbörslich noch ziemlich hoch gelaufen. Heute war es zwar nicht so stark aber bis 15,25€ ist sie trotzem wieder hoch gelaufen.

Das die Aktie zudem wieder runter ist bis an die 14,79€ hat zum glück das Gap wieder geschlossen das Heute morgen aufgerissen wurde, bei der Eröffnung von 15,40€ . Ich frag mich nur wo diese Stärke auf einmal her kommt. Ich bin zwar der Meinung das es Solarworld nicht so schlimm in der Krise ergehen wird wenn Sie nur bis ende 2009 anhält. Nur muß das erst das Zahlenwerk am 26 März beweisen.

jetzt aber n8 Omi

Geändert von Mustang (22-01-2009 um 22:53 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2009, 10:00   #145
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Solarworld will in der USA weiter ausbauen, dies scheint auch der Grund zu sein weshalb Asbeck weiter von einem Wachstum für Solarworld aus geht.

http://www.it-times.de/news/nachrich...iter-ausbauen/
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-01-2009, 19:22   #146
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wochenschluss Xetra mit 14,76€ und das Sie mit 14,25€ im Wochenanfang gestartet ist bleibt noch ein Plus von über 0,50€ übrig. Wenn man die Woche betrachtet finde ich dafür das alles runter geprügelt wurde doch höchst beachtlich.

Da es in Amerika wieder sehr gut läuft ist Natürlich klar das Solarworld Auserbörslich wieder verrückt spielt.

Mal sehen was die nächste Woche bringt wenn aber in der USA weiterhin alles so hoch läuft sieht es für den Montag wieder sehr gut aus nur so wie sich Solarworld verhält reist die dann gleich wieder ein Gap auf.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2009, 13:34   #147
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Solarworld bestätigt erneut seine Prognosen!
Somit krazt Solarworld wieder an der 16€ Marke.

Quelle: http://de.reuters.com/article/deEuro...21765920090127

Geändert von Mustang (27-01-2009 um 13:38 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2009, 22:15   #148
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bin gespannt ob es nun über diese marke geht.
Habe andernorts gelesen, dass Du ja wieder eingestiegen bist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2009, 22:29   #149
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
??? Hab es doch hier gepostet in Beitrag 132 hab Sie mir also im Alten Jahr wieder in Depot gelegt. Erstes Ziel ist erstmal bis März zu den Jahreszahlen von 2008 zu halten. Mal sehen was das Zahlwerk dann sagt und wie die Aussichten sind.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2009, 07:02   #150
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schau, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung - werde ich alt
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.