Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-04-2005, 13:38   #121
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
naja...einige investierte finden das bestimmt nich so spassig
  Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 13:51   #122
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das ist schon klar - aber gerade kurz vor dem Mai sollte man eh auf der Hut sein...

Aber die Daytrader haben sicher ihre helle Freude daran...

Der Dax fängt sich nun etwas - bin gespannt, ob er sich bis Abend noch etwas erholen kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 14:10   #123
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und es geht immer tiefer .... wir stehen bei 4315....

Der TecDAX mal knapp 3% in den miesen - das erinnert doch an lebendigere Zeiten...
Mich wundert es nur das alle überrascht sind (klingt komisch, soll es aber nicht sein). Das ist erst der Anfang des Bärenmarktes. Aber bei 4300 ist zunächst erst mal eine grosse Widerstandslinie, die sicher nicht heute und in den nächsten Tagen sofort geknackt wird?!
Ich schrieb es ja schon mehrfach die letzten Tage und Wochen- Die 5 Phasen nach Elliott Wave im aufstrebenden Bullmarket sind vorbei, wir hatten eine Deckenbildung (scheinbar wirds eine SKS-Formation?) die natürlich seine Zeit braucht. Das Hoch war ca. bei 4450 Punkte und es gab keine neuen Hochs. Die wird es auch meiner Ansicht nach nicht geben. Wie schon mehrfach in meinen Morgengedanken erwähnt- Ziel ist für mich zunächst in diesem Bärenmarkt beim Dow Jones ca. 9000 Punkte und beim DAX 3700 Punkte. Eine schöne sache um short zu gehen (wer es noch nicht ist) aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Wie auch vermutet beginnt der €uro zu schwächeln und das Öl macht es ihm prompt nach Beim Öl verwundert mich allerdings immer noch der derart hohe Preis, das kann auch hier nicht mehr lange gutgehen. Aber wer weiss es schon genau wan der Crash beim Ölpreis kommt?

Ich melde mich bald wieder in meinen Morgengedanken, denn wir haben nun eine sehr wichtige Phase bei Aktien, Gold, Währung, Zinsen und Rohstoffe!!!

Gruss euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 14:58   #124
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus BG - schön Dich zu lesen!
Überrascht ist hier aber keiner - oder wo liest Du Überraschung heraus?

Obwohl doch : Wie man aus den letzten Tagen sehr gut nachlesen kann, waren wir noch diese Woche heftig überrascht, dass sich der Dax so gut hält - und haben schon befürchtet, dass es sehr schnell sehr tief gehen kann, wenn die Amis unter die 10400 fallen. Und so kams denn auch.

Freue mich auf Deine Morgenkommentare
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 21:47   #125
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
...hmmm...wenn ich mir das so anschaue...thx...god ...its ...fridayyy......oder auuuutsch
  Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 22:42   #126
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, die Amis weiter runtergerasselt!
Dax nachbörslich bei 4260.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 23:24   #127
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693



__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2005, 19:36   #128
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nee überraschen konnte das wohl nicht wirklich. ich wahr die ganze zeit nur verwundert, dass sich das ganze so lange oben gehalten hat
wenn wie der IWF sagt, sich die weltkonjunktur in diesem jahr abschwächt und gleichzeitig die zinsen steigen, wo sollen da neue höchstkurse herkommen? dazu befinden wir uns in der schlechtesten aller jahreszeiten für die börse.

wobei die reaktion am freitag allerdings doch wohl etwas übertrieben war. alle schauen nur auf IBM u. GM, die eigentlich gute nachricht von GE haben aber alle verdrängt.
GE ist ein spiegel der breiten us-wirtschaft. GE hat super zahlen gemeldet u. den ausblick angehogen. somit dürfte es also wohl nicht so schlimm kommen, wie der markt hier am freitag gespielt hat.
negativ dürften wohl in den nächsten wochen die rohstoffaktien laufen, die waren total heißgelaufen. öl wird sich wohl der jahreszeit entsprechend weiter im preis nach unten bewegen (da bin ich short )

wir sind jetzt bei DAX u. CO total überverkauft, so dass wir wohl morgen spätestens übermorgen mit einer technischen gegenbewegung rechnen können.
tendenziell könnte es aber noch ein stück weiter nach unten gehen, das wären dann kaufkurse.
man darf ja auch nicht vergessen, die dividenden vieler europäischer unternehmen sind über den renditen am anleihemarkt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 07:37   #129
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
MOrgen zusammen!
Jo, übertrieben wars schon etwas ... aber eben abzusehen.

Dr. Schultz spricht in seiner heutigen Einschätzung vom wichtigen support bei 4275 - der aber vorbörslich schon durchbrochen ist. Die VOrbörse derzeit bei 4245.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 08:08   #130
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der TEcDAX bei den ersten Notierungen gerade noch mit 506 Punkten - entspricht einem MInus von 2%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 08:14   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und der Dax bei flockigen 4220.....

TecDAX unter 500 .... na das kann ja ein heiterer Wochenauftakt werden...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 08:25   #132
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und schon unter 4200....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 08:32   #133
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Phänomenal - heute Morgen gab es manche Zertifkate noch zu den Kursen, wie sie am Freitag Abend lagen.

Ebene einen short gesehen, der mit den ersten Kursen noch leicht im Minus notierte ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 08:33   #134
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
oh ja das sieht dramatisch aus, die 4200 haben auch nicht gehalten, jetzt schon bei 4190.
man soll nicht in ein fallendes messer greifen, darum kann man jetzt erstmal abwarten, wo der boden ist.

gefahr könnte noch von den GM zahlen kommen, da wird bekanntlich eine mögliche insolvenz diskutiert. sollte es aber nicht so schlimm sein mit dem grössten autobauer der welt, dann könnte sich die lage bald beruhigen.

was den DAX angeht, so sollte man auch mal auf die dividendenseite schauen. eine telekom z.B. wirft derzeit 4,08% dividendenrendite ab, das muss man mit anleihen erstmal erzielen.
dazu kommt, dass dividenden nur zur hälfte besteuert werden.

vielleicht bringt ja diese bereinigung eine möglichkeit ein paar gute stücke ins depot zu holen. denn ich bin mir eigentlich sicher, dass heute die grundlage für das weihnachtsgeld gelegt wird
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 09:05   #135
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja die banken kommen derzeit kaum nach. ich habe BASF gekauft und auch bekommen, aber bis jetzt wurde nix ins depot gebucht.

wie man jetzt aber sieht, ist der erste verkaufsdruck vorbei und manche besinnen sich, ob da nicht doch ein bischen unsinnig übertrieben wurde
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.