Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-03-2009, 12:47   #736
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2009, 13:37   #737
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Mein Beileid Paul ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2009, 15:51   #738
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Heute wird das mit einer Erholung wohl nichts mehr.
Und ich erwarte hier auch für die nächsten Tage keine Wunderdinge ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2009, 11:56   #739
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
0,28 ... wie befürchtet von einer Erholung nichts in Sicht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2009, 12:06   #740
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
0,028 um genau zu sein
Wie kann sich der Kurs eines insolventen Unternehmens denn erholen?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2009, 15:04   #741
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Durch Zocker ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2009, 11:48   #742
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Wir sollten uns mal Fragen wer den die Stücke alle am Markt kauft!
Zocker sind auch unter Garantie auch dabei , aber wer handelt mit einem Inso Wert in 3 Tagen 22 Mill. Stücke von einer Firma die ja nicht mal sonderlich Bekannt an der Börse war.
Wer handelt diese Stücke in einer Inso- Firma welche auch keinen Wert " augenscheinliche " keine großen Werte besitzt.

Hier laufen noch ein paar Dinge welche nicht Schlüssig sind.
Wenn wir nur da was rausbekommen könnten...z.B. über Frankfurt der da Kauft , nicht der Namen der wird nicht gesagt...aber ob es eine Adresse ist welche kauft ???

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2009, 11:56   #743
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn du die möglichkeit hast level II kurse in frankfurt zu bekommen, dann kannst du bei der entsprechenden software einsehen, welche bank da kauft. nicht einsehen kann man natürlich, welche private direkt in frankfurt kaufen.
sollte eine bank kaufen, dann tun die das nicht für sich selber, sondern für einen grossinvestor, fonds o. ähnliches
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2009, 14:35   #744
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Unhappy




Ich hoffe immer noch auf mind. 6,5 Cent....dann wäre ich wieder im grünem Bereich (ab 6,3 wäre ich beim durchschnittlichen KK.)
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2009, 07:25   #745
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und ich fürchte weiterhin, dass es dazu nicht mehr kommen wird ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2009, 08:54   #746
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi,
wenn von diesem Forum jemand echt an IQ-Power beteiligt ist, dann kann er sich bei mir per PN melden.
Es wird versucht, über einen Rechtsbeistand die Hintergründe der Insolvenz zu beleuchten.
Es besteht auch die Möglichkeit in dieser Sache noch ein Wörtchen mitzureden, da bisher ca. 30 % der Aktionäre gebündelt ihre Aktien halten und damit ein "Mitspracherecht" haben.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2009, 15:32   #747
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Smile

Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Hi,
wenn von diesem Forum jemand echt an IQ-Power beteiligt ist, dann kann er sich bei mir per PN melden.
Es wird versucht, über einen Rechtsbeistand die Hintergründe der Insolvenz zu beleuchten.
Es besteht auch die Möglichkeit in dieser Sache noch ein Wörtchen mitzureden, da bisher ca. 30 % der Aktionäre gebündelt ihre Aktien halten und damit ein "Mitspracherecht" haben.

Gruß
621Paul

Paul ist bekannt ...Danke


siehe: WO _ Board


[green]Ihr wisst alle, dass am Tag der Insolvenzverkündung (04.03.2009) und auf den darauffolgenden zwei Tagen rund 20 Mio Aktien gehandelt wurden.
Folgendes Szenario wäre denkbar:
Es hat sich ein Großinvestor über die Börse rund 30% der Aktien gesichert und könnte diese in seinem Sinne einsetzen. Wenn nämlich eine Fortführung der AG mit neuen Investoren gelingen soll, muss auf einer GV dies und weitere Maßnahmen beschlossen werden. Dies könnte dieser Großinvestor mit seinen Shares verhindern, um sich danach die Patente und sonstige Vermögensgegenstände zu sichern und die Geschäfte ohne die Altaktionäre weiterzuführen. Wir sollten bereits jetzt vorbauen, und die von uns betriebene "Rechtsanwaltsaktion" ausdehnen!
Will heißen....auch diejenigen, die nicht an der Finanzierung des RA teilnehmen aber Aktien halten und diese auch nicht verkaufen wollen, möchten sich bitte ebenfalls mit Name, Anschrift und Anzahl der gehaltenen Aktien bei IQPB@gmx.de">IQPB@gmx.de melden!
Wir halten in diesem Kreis schon 20% der Aktien, je mehr wir in diesem Kreis halten umso schneller können wir im Falle einer GV reagieren und diese Stimmen auf einige Vertreter (für diejenigen, die nicht selbst zur GV kommen können) poolen, und damit ein Gegengewicht zu einem potentiellen Großinvestor bilden!!!![/green]
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2009, 22:05   #748
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hallo zusammen,

wie sich ja schon herumgesprochen hat, versuchen wir im Moment einen Überblick darüber zu bekommen, wie groß der finanzielle Rahmen ist, den wir "alten" Aktionäre für die Rettung der IQ Power AG zur Verfügung stellen können. Es handelt sich hierbei um das 3. Standbein der Aktion von Björnemann:

1. Aktien bündeln
2. Professionelle anwaltliche Vertretung
3. Kapital beschaffen - möglichst alle noch vorhandenen Aktionäre erreichen

Hier werden im Moment verschiedene Lösungsansätze diskutiert - derjenige, der am besten scheint ist die "Gründung eines geschlossenen Fonds", indem die Gelder der Aktionäre gesammelt werden. Für diesen Vorgang haben wir professionelle Unterstützung - also bitte macht Euch keine Sorgen, es ist alles in Klärung. Ob es dann am Ende ein Fonds oder eine andere Möglichkeit ist, wird gerade erarbeitet...

Um festzustellen, wie hoch die zur Verfügung stehenden Mittel sind, möchten wir Euch bitten, den Betrag, den Ihr für NEUE ANTEILE oder eine KAPITALERHÖHUNG zur Verfügung stellen könnt und wollt möglichst schnelle an die folgende Emailadresse zu schicken:

EMAIL VON HERZ10: kaykra@t-online.de



Dort werden ähnlich der letzten Sammelaktion die summen zusammengeführt und gesammelt. Ziel ist einen möglichst großen Betrag zusammenzubekommen, damit unser Anteil bei der AG nicht zu sehr durch neue Investoren verwässert wird.

SEHR WICHTIG:
Es geht zum momentanen Zeitpunkt nicht darum, Geld schon zu überweisen - es geht darum, daß wir einen Überblick bekommen, wieviel Geld wir gemeinsam aufbringen können. Vor der letztendlichen Beteiligung müssen Finanzpläne und eine detaillierte Vorgehensweise an ALLE INVESTOREN gegeben werden. Das ist selbstverständlich!

Also, bitte gebt uns schnell Eure unverbindlichen Beteiligungsmöglichkeiten bekannt - es geht um jeden Euro und um unsere AG.

WIR KÖNNEN ES SCHAFFEN!!!



Andy, Fred, Friedrich und Björn



P.S. Solltet Ihr von Bjoernemann einen ähnlichen Aufruf erhalten, so liegt das daran, daß ihr in den beiden Listen eingetragen seid (Angsblei - Aktionärsliste und Anwaltsliste bei Bjoernemann). Natürlich bitte nur einmal antworten.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2009, 10:48   #749
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich mag hier nicht negativ klingen - ganz im Gegenteil.
Aber irgendwie doch komisch. Nun haben die Aktionäre quasi ihr ganzes Geld verloren - und um eine Chance darauf zu haben es zurückzubekommen wird nun gefragt, wieviel Geld erneut von genau denselben Aktionären nochmals eingelegt werden kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2009, 00:02   #750
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi, Omi
hier ist viel Herzblut seitens der Altaktionäre mit im Spiel.
Aber wir möchten schon die Hintergründe wissen, warum es zur Insolvenzanmeldung gekommen ist.
Hier nochmals der Aufruf zur Beteiligung für Aktionäre, die die Hoffnung noch nicht verloren haben.

Liebe Mitaktionäre und "Mitstreiter",

nach zwei anstrengenden Tagen ist jetzt soweit den ersten Teil unserer Aktion mit der Übersendung der Kontobverbindung abzuschließen. Wir haben in diesen zwei Tagen 107 Aktionäre mit insgesamt 10.089.483 Aktien (17,69% aller Anteile) mobilisieren können. Diese 107 Aktionäre haben einen Betrag von 12.058€ zur Finanzierung unserer Aktion zugesagt. Hierzu darf ich allen gratulieren!

Hier nun die Bankverbindung auf die Ihr bitte Euren zugesagten Beitrag überweist:

Empfänger: Rechtsanwaltskanzlei Katja Dettmar
Ander Kto.Nr.: 3956334
BLZ: 670 923 00
Volksbank Weinheim eG

Für unsere ausländischen Freunde anschließend noch die internationalen Verbindungsdaten:

IBAN: DE 606 70 92 300 000 395 6334
Swiftcode: GENODE 61 WNM

Ich gehe davon aus, dass Ihr wisst wie hoch Euer zugesagter Beitrag ist und vertraue auf die zugesagte Ãœberweisung.;-)

Was passiert jetzt mit Eurem Geld?

Meine Frau wird in Ihrer Funktion als Rechtsanwältin und Aktionärin der IQ Power AG einen Kollegen in Zug/Schweiz beauftragen. Es handelt sich hierbei um:

Philipp Sialm
Rechtsanwalt
Schweiger Advokatur / Notariat
Dammstrasse 19
CH-6300 Zug

Herr Sialm ist ein ausgewiesener Experte in Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Vertragsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und Internationalem Recht. Herr Sialm wurde mir aufgrund meiner Kontakte in die Schweiz empfohlen. Ich habe bereits mehrfach mit ihm telefoniert und gemailt und halte ihn für einen für uns kompetenten und verlässlichen Partner. Soviel dazu.......

Was soll Herr Sialm nun für uns tun?

1. Kontakt zum Insolvenzverwalter in Zug (Sialm kennt diesen langjährig persönlich) aufnehmen und halten.
2. Dem Insolvenzverwalter und dadurch auch den Organen der AG signalisieren, dass es eine ernstzunehmende Gruppe von Aktionären gibt, die ihr Recht auf Information und Aufklärung wahrnehmen.
3. Einsichtnahme für uns in alle relevanten Geschäftsunterlagen (Bilanzen und Erfolgsrechnungen, Vertragswerke, Korrespondenzen und die gesamte Buchhaltung) zur Sicherstellung einer objektiven Informationsgrundlage.
4. Prüfung, ob sich alle Organe der AG in ihrer Pflicht ggü. uns Aktionären gesetzeskonform verhalten haben.

Wie werden wir vorgehen?

Natürlich werden wir nicht Herrn Sialm ein "Generalmandat" erteilen um "unser Geld schnellstmöglich in die Taschen des Anwalts" zu bringen! Vielmehr werden wir abhängig von der Entwicklung ausgewählte Aspekte der oben angesprochenen Punkte modular beauftragen. Dies ist zielführend und "resourcenschonend".

Wie stellt sich die Situation nun aus unserer Sicht dar?

Zitat RA Sialm aus einer Mail an mich vom 17.03.2009:
"Eine Anfrage beim Konkursamt Zug hat ergeben, dass die IQ Power AG die Bilanz deponiert hat, d.h.: Der Konkurs wurde eröffnet auf Anzeige des Verwaltungsrates, nachdem eine Überschuldung der Gesellschaft nachgewiesen wurde. Ob die IQ Power AG dem Konkursrichter eine geprüfte Zwischenbilanz zu Fortführungs- und Liquidationswerten vorgelegt hat oder ob einfach ein aktueller finanzieller Status vorgelegt wurde, ist mir nicht bekannt."

Nachdem der Konkurs (in der Schweiz gibt es den Begriff Insolvenz nicht!) nun offiziell eröffnet ist, haben wir als Aktionäre das Recht zur Einsichtnahme in alle Geschäftsunterlagen. Dieses Recht nehmen wir mit Hilfe von Hr. Sialm wahr.

Folgende Situation stellt sich nun weiterhin dar. Es werden Gespräche mit potentiellen Investoren geführt. Diese teilen sich prinzipiell in zwei Lager. Erstere sind an einer Weiterführung der AG und damit an einer Rücknahme des Konkursantrags interessiert. Zweitere haben Interesse an den Vermögensgegenständen (insbesondere der Patente) und einer möglichen Weiterführung in einer anderen Rechtsform (z.B. als GmbH). In letzterem Fall würden die Aktionäre leer ausgehen. In diesem Fall wäre Punkt 4. des Auftrags an RA Salm wichtig. Im Falle der Weiterführung der AG wäre Hoffnung für die Altaktionäre gegeben. In welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, ist momentan noch nicht abschließend zu erkennen. Sollte es aber die Chance zur Fortführung der AG geben, ist es wichtig, dass wir Aktionäre eine "Hausmacht" auf einer möglichen GV haben. Vor diesem Hintergrund wäre ein momentaner Verkauf von Aktien kontraproduktiv. Vielmehr sollten wir alle unsere Kontakte zu Aktionären nutze
n um sie auf unsere Aktion hinzuweisen und daran teilzunehmen bzw. zumindestens ihre Aktienzahl mit Name und Anschrift an diese Mailadresse zu melden!

Soweit bis jetzt, sollten neue Erkenntnisse vorliegen, wird dieser Verteiler per mail informiert werden.

Mit besten Grüßen

Björn Dettmar
--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: