Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-06-2009, 15:35   #811
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
hi Omi, es sind für mich keine anonymen User.
Ich möchte nur Ihren Nick nicht angeben, da ich sie nicht um Erlaubnis gebeten habe. Es muss einem nur zu denken geben, wenn die Zicke Göpfert mit zweierlei Maß misst, nur weil man ihr einmal die Leviten gelesen hat.
Übrigens sehe ich für mich gar keine andere Wahl, als investiert zu bleiben.
Wenn die Kapitalerhöhung am 09.06.2009 durchgeht (das wird sie), dann kann es wieder mit dem Kurs nach oben gehen und das Unternehmen wird profitabel.
Ich glaube an den Sieg.
Es muss sich niemand genötigt fühlen hier einzusteigen.
Nur soll später keiner lamentieren und sagen, auch hätte ich doch......
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (09-06-2009 um 15:40 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2009, 07:20   #812
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi, hier die offizielle Insolvenzrücknahme:
SHAB: 110 / 2009 vom 11.06.2009 (Seite 32)
iQ Power AG in Liquidation, in Zug, CH-170.3.027.783-9, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 50 vom 13.03.2009, S. 23, Publ. 4924428).
Firma neu: iQ Power AG. Mit Verfügung vom 29.05.2009 hat der Konkursrichter den Konkurs widerrufen. Infolgedessen besteht die Gesellschaft entsprechend den früheren Eintragungen weiter. [gestrichen: Mit Verfügung vom 04.03.2009, 14.30 Uhr, hat der Konkursrichter über die Gesellschaft den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst.].
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2009, 12:23   #813
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Freuen oder weinen? Und was hat das für IQ zu bedeuten?


Johnson Controls stoppt Batterie-Produktion

Die Entscheidungen über Standortschließungen treffen im Moment die Region Lothringen knüppelhart. Gestern bestätigte die Sprecherin Angelika Jäger von Johnson Controls der Saarbrücker Zeitung, dass die Produktion von Autobatterien in Saargemünd über kurz oder lang dichtmachen soll.

Saargemünd.Allerdings, so Jäger, sei noch nicht über die Werksschließung in Saargemünd entschieden worden, wo im Moment noch 350 Mitarbeiter in der Batteriefertigung von Johnson Controls beschäftigt sind. Der Standort Saar sei als „Drehkreuz für die Distribution von Batterien in Europa“ vorgesehen, hieß es weiter. Das bedeute, dass in Zukunft eine Reihe von Arbeitsplätzen in Saargemünd erhalten blieben.

Dagegen hatte die Metzer Zeitung „Républicain Lorrain“ gemeldet, dass das Unternehmen Johnson Controls in Saargemünd 350 Arbeitsplätze in der Batterieproduktion aufgebe. Zwar sei ein Verteilungszentrum für die Akkumulatoren geplant, aber dafür seien höchstens 65 Arbeitskräfte erforderlich. Und für wie lange diese gebraucht würden, sei noch nicht geklärt. Völlig unverständlich ist für die Beschäftigten die Entscheidung der Unternehmensführung, nachdem noch im Februar Überstunden geleistet werden mussten, um die Aufträge zu erfüllen. Bisher wurden in Saargemünd jährlich zwischen vier und 4,2 Millionen Autobatterien hergestellt. gf
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2009, 08:21   #814
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
14.06.2009

iQ Power und Fertigungspartner GSB zeigten erstmalig Muster der neuen Produktlinie ECO auf der Fachmesse ILBF in Peking

PEKING - iQ Power präsentierte sich gemeinsam mit seinem chinesischen Fertigungspartner GSB General Storage Battery Industry Co. Ltd. aus Taiyuan auf der Fachmesse "ILBF China 2009" in Peking (10. Juni bis 13. Juni). GSB ist Chinas viertgrößter Hersteller für Starterbatterien und Batterien für industrielle Anwendungen. Anlässlich der Pekinger Messe zeigte iQ Power erstmalig auch Muster seiner neuen Produktlinie "ECO", einer kostengünstigen künftigen Produktreihe mit innovativer Technik für den Massenmarkt.
Trotz der schwierigen weltweiten Wirtschaftslage war das Interesse an der zukünftigen neuen Produktlinie ECO von iQ Power ausgesprochen groß. Wesentliches Merkmal der künftigen neuen Produktreihe ECO ist die automatische Durchmischung des Elektrolyten. Das bewirkt eine gleich bleibend hoher Kapazität und verhindert üblichen Verluste aufgrund von Säureschichtung.

Highlight auf der Messe war die iQ Power-Batterie "COLD". Sie soll künftig ihre Leistungsfähigkeit speziell in den extrem kalten nordchinesischen Provinzen unter Beweis stellen.

GSB wird künftig die Herstellung von weiteren industriellen Batterietypen von iQ Power für China übernehmen. Das vereinbarten der Präsidenten von GSB, Huo Jinshui, und der CEO der iQ Power AG, Bob Sullivan, anlässlich der Messe. Weitere gemeinsame Projekte sollen folgen.

Mit einer Vielzahl an Kontakten und konkreten Anfragen verzeichnete iQ Power auf der Messe eine hervorragende Resonanz auf seine neuartigen Batterien. Rund ein Viertel der Besucher am Stand von GSB kamen von außerhalb Chinas, was die weltweit zunehmende Bedeutung der chinesischen Batterieindustrie unterstreicht. Unter den Anfragen für Batterien mit iQ-Technologie sind auch solche aus Australien, Kolumbien oder auch den USA.

Zu den Besuchern bei GSB zählte auch iQ Power Asia, vertreten durch ihren Präsidenten und CEO Tae Soo Lee, sowie den Manager für Übersee-Geschäfte, Kang. Beide Manager der iQ Power Asia Inc. zeigten sich von der künftigen ECO Batterie-Linie sehr begeistert und blicken positiv in die Zusammenarbeit. Beide Unternehmen sehen in der neuen Produktlinie ein großes Potential auf dem globalen Markt für Starterbatterien.

„Die Gespräche mit den Fachbesuchern bestätigen uns, dass unsere innovative Batterietechnik auf dem chinesischen Markt gut ankommt", bilanziert Ludwig Meccanico, Vertriebsdirektor der iQ Power AG den Messeauftritt. „Wieder einmal mehr haben wir uns von den üblichen Standard-Produkten namhafter Hersteller klar und deutlich abgehoben“, unterstreicht Meccanico. iQ Power erwartet von der Messe positive Impulse für den China-Vertrieb, neben der ECO-Produktlinie für den Massenmarkt auch für die High-End-Produkte COLD und HEAT insbesondere auch für den Einsatz in Neufahrzeugen aus chinesischer Produktion.

Quelle:

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=629
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2009, 08:49   #815
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
http://www.iqpower.com/img/news/1-Messeeingang.jpg
http://www.iqpower.com/img/news/2-GSBBesucher.jpg
http://194.97.144.233/img/news/5-GSB...gMeccanico.jpg
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (15-06-2009 um 08:58 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2009, 08:16   #816
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi,
es ist soweit, die Einladungen zur Generalversammlung am 09.07.2009 in Zug (Schweiz) (GV) werden verschickt.

Jetzt kommt es auch darauf an, dass wie unsere Stimmrechte der Taskforce übertragen, die bisher für unmögliches gehaltenes erreicht hat.
Hier ein Aufruf unserer Task-Force (diese Truppe bestehend aus Altaktionären hat uns aus der Insolvenz gerettet):

Bitte mobilisiert alles und jedem der nur in Verdacht steht noch ein paar IQ Akazien zu haben diese für die GV zur Verfügung zu stellen :
Die Adresse stelle ich auf Anfrage unter PN zur Verfügung

https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/N48...9.00384963.pdf

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (18-06-2009 um 08:19 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2009, 10:21   #817
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Heute geht der Kurs wieder satt nach unten.

Wirst Du auch zur Hauptversammlung fahren?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2009, 13:11   #818
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
HI Omi,
wenn der Kurs tief genug gefallen ist, wir er auch wieder nach oben gehen. Das hängt jetzt alles mit dem Einstieg des chinesischen Investors, dem 4. größten Batteriehersteller Chinas zusammen.
Schade, dass unsere gute Technik so langsam aber sicher in chinesische Hände gelangt.
Ich will mal sehen, ob ich eine günstige Fahrkarte für Zürich erlangen kann, dann bin ich auch auf der GV.
Ansonsten lasse ich mich von unserer Task-Force vertreten.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (18-06-2009 um 15:20 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2009, 06:55   #819
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi,
IQ-Power ist das erste Unternehmen in der Schweiz, dass aus der Insolvenz gekommen ist, weil die Aktionaere nicht aufgegeben haben.

Hier ein Auszug aus dem Geschäftsbericht 2008


Es ist den grossen Anstrengungen einiger Verwaltungsratsmitglieder
und der Geschäftsleitung zu
verdanken sowie der grossartigen Unterstützung einer
kleinen Gruppe von Aktionären, dass das Konkursverfahren
am 3. Juni 2009 vom Konkursamt Zug widerrufen
werden konnte. Die iQ Power AG war damit
wieder operativ selbständig handlungsfähig.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitarbeitern,
Verwaltungsratskollegen sowie Kunden und Lieferanten,
die während dieser Zeit ihren Glauben an die
Technologie und die Zukunftsperspektiven der Firma
nicht aufgegeben haben. Besonders richte ich meinen
Dank an jene Gruppe von Aktionären, die mit ihrer
engagierten und tatkräftigen Unterstützung die Fortführung
des Unternehmens ermöglichten.Ausgestattet mit einer neuen soliden und nachhaltigen
Finanzierung wird iQ Power seinen Weg fortsetzen
und in 2009 und den Folgejahren durch die Vermarktung
seiner innovativen Produkte das grosse Potenzial
des Unternehmens in wachsendem Masse erfüllen.
Zug, im Juni 2009
Dr. Raymond Wicki, Präsident des Verwaltungsrates
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (20-06-2009 um 07:23 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2009, 11:18   #820
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2009, 11:56   #821
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Omi,
am 09.07.2009 soll eine Kapitalerhoehung auf der GV beschlossen werden.
Es ist doch wohl klar, dass auf diesen Beschluss hin die Aktien zunaechst nicht steigen.
Doch zum Einstieg an der Boerse wird angeblich nicht gelaeutet.

Gruss
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (07-07-2009 um 13:07 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2009, 10:27   #822
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi,
die GV ist gelaufen, die KE wurde mit 99,9 % angenommen.

Der Name IQ-Power bleibt erhalten.

Eingestiegen in die AG sind die Koreaner. Die Chinesen sind Geschäftspartner.

Neuer Verwaltungsrat

won lak choi
tae soo lee
philip sialm
bob sullivan
bjoern
wicki

Davon sind 2 Verwaltungsräte von uns Altaktionären. Nämlich der RA Philip Sialm und Bjoern.

Gesamtbericht folgt.

Gruss
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2009, 11:12   #823
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und, wie wird sich der aktienkurs entwickeln?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2009, 11:49   #824
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Simpify,
der Aktienkurs kann nur nach oben gehen.
Vergleicht man den Stand vor 2 Jahren mit heute, dann sind wie um Riesenschritte weiter.
In 2009 wird es die Ecco-Batterie geben, die preislich mit den Standard- Batterien Schritt halten aber wesentlich mehr Vorteile haben werden.

Also auf gehts!

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2009, 11:55   #825
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
ein Bekannter User schreibt dazu:

Den Einstieg des SchweizerFonds halte ich zunächst für sehr positiv, wenngleich ich mir sage, dass er seine investierten Milliönchen schon jetzt verdreifacht hat. Das nenne ich leicht verdientes Geld. Die Frage ist, wie lange bleibt er uns Aktionären und unseren Kursvorstellungen gewogen.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Zusammenarbeit mit GSB im Bereich der Industriebatterien dauerhaft fruchten würde.

Bei der Geschichte mit DAEWOO, der eigenen Batteriesparte und dem Wink eines netten Mio.-Auftrages könnte man fast ins jubeln geraten, wenn da nicht so ein fader Beigeschmack aus der Vergangenheit wäre.

Diesen Beigeschmack habe habe ich auch bei unseren Koreanern. Was haben sie uns nicht schon alles versprochen oder angekündigt und was ist davon eingehalten worden bzw. umgesetzt worden? Reichlich wenig! So wenig, dass Sullivan noch vor gar nicht langer Zeit erklärte, dass SK für uns keine Rolle mehr spielt.

Und jetzt sitzen die Koreaner bei uns dick und fett im Boot. Naja, mal sehen...

Mir wäre es lieber gewesen, wenn GSB bei uns eingestiegen wäre, denn sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ihr Geschäft verstehen.

Die Lehren die aus der Vergangenheit gezogen werden erstaunen mich etwas, denn sie gehören nun wirklich zum Basiswissen einer GL.

Wollen wir das Beste hoffen, lieber Leser. Auf der nächsten GV wissen wir mehr.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: