Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-09-2010, 17:38   #1126
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Von meiner Seite aus werde ich noch einen viel höheren Kurs abwarten.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2010, 22:11   #1127
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
@manko: Habs eher als Scherz von Paule verstanden

Ich habe mich schon gefragt, wann DU ins Grübeln kommst. Denn wie Du selber gesagt hattest damals, waren die 0,17 Dein Ziel.

Sind sie schon raus?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2010, 11:22   #1128
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
@manko: Habs eher als Scherz von Paule verstanden

Ich habe mich schon gefragt, wann DU ins Grübeln kommst. Denn wie Du selber gesagt hattest damals, waren die 0,17 Dein Ziel.

Sind sie schon raus?

Hallo Omi,

nein die IQ-Power habe ich noch, werde aber die nächste Gelegenheit für einen Verkauf nutzen.
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 10:07   #1129
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
http://auto-magazin24.de/index.php/c...view/1128/589/
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 10:48   #1130
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Da steht kein Autor oder Quelle unter oder über dem Text!

Oder kommt das von IQ Power selber?
Ich würde mich mal über eine Adhoc zum BreakEven freuen oder irgendetwas Fundamentales.

Ne Zeit lang wurden ja sogar einzelne Batterien auf Amazon angeboten und in diversen Börsenboards wurde das als der Durchbruch für IQ Power mit Link zu Amazon gefeiert!

Wieviele Batterien müssen sie denn verkaufen um angeblich den BreakEven zu erreichen?
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 11:22   #1131
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
ich glaube schon, dass der Text von IQ-Power stammt.
Aber was soll es? Bei anderen Unternehmen ist das genauso. Ohne dass Geld fließt tut sich nichts (Werbung).
Der break even wurde meines Wissens für Quartal 4 in 2010 genannt, müsste ich auch erst recherchieren.
Die Batterien, die bei Amazon verzockt wurden, waren Batterien aus der Insolvenzmasse und durften von IQ-Power nicht vertrieben werden.
Es müssen mehrere Millionen Batterien verkauft werden, um den break even zu erreichen,das kann man aber alles unter www. IQ-Power.com nachlesen.
Ich kenne nicht die Verdienstspanne von IQ-Power.
Es ist auch nicht meine Aufgabe als Aktionär, darüber u befinden.
Was mich interessiert ist nur, was hinten rauskommt.

Gruß
612 Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 17:29   #1132
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Es müssen mehrere Millionen Batterien verkauft werden, um den break even zu erreichen,das kann man aber alles unter www. IQ-Power.com nachlesen.
Ich kenne nicht die Verdienstspanne von IQ-Power.
Es ist auch nicht meine Aufgabe als Aktionär, darüber u befinden.
Was mich interessiert ist nur, was hinten rauskommt.

Gruß
612 Paul
Nun wenn du die Gewinnspanne kennst, dann nenn sie doch

Mehre Millionen ist ein sehr merkwürdige Aussage zum BreakEvenpunkt!
Sowas kann man normalerweise von einem seriösen Unternehmen genauer ertwarten. Man hat ja auch eine Verantwortung gegenüber seinen Aktionären.


Es gab übrigens in den 90igern ein Unternehmen namens Turbodyne. Die haben angeblich auch etwas ganz neues für das Automobil entwickelt, nämlich einen Turbolader der angeblich auch noch Spritt sparen sollte.

auch hier gab es immer Ad-Hoc Meldungen zu immer neuen Aufträgen, tolle Meldungen zu Kooperationen und ganz tolle Prognosen zur Aktie. Das erinnert mich sehr an das was in den letzten Jahren bei IQ Power passiert.

Spasseshalber könnt ihr das mal googeln. "Turbodyne"
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2010, 19:15   #1133
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Zitat:
Ich kenne nicht die Verdienstspanne von IQ-Power.


Zitat:
Nun wenn du die Gewinnspanne kennst, dann nenn sie doch.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2010, 09:43   #1134
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Nun wenn du die Gewinnspanne kennst, dann nenn sie doch

Mehre Millionen ist ein sehr merkwürdige Aussage zum BreakEvenpunkt!
Sowas kann man normalerweise von einem seriösen Unternehmen genauer ertwarten. Man hat ja auch eine Verantwortung gegenüber seinen Aktionären.


Es gab übrigens in den 90igern ein Unternehmen namens Turbodyne. Die haben angeblich auch etwas ganz neues für das Automobil entwickelt, nämlich einen Turbolader der angeblich auch noch Spritt sparen sollte.

auch hier gab es immer Ad-Hoc Meldungen zu immer neuen Aufträgen, tolle Meldungen zu Kooperationen und ganz tolle Prognosen zur Aktie. Das erinnert mich sehr an das was in den letzten Jahren bei IQ Power passiert.

Spasseshalber könnt ihr das mal googeln. "Turbodyne"
Hi Purzelinho,

zur Verdienstspanne hat ja schon mein Vorgänger darauf aufmerksam gemacht.
Wie auch schon gesagt, über den
geplanten Break Even Zeitpunkt solltest du dich bei IQ-Power selbst informieren. Ich bin kein Sprecher oder Mitarbeiter von IQ-Power, sondern ein Aktionär.
Die Vergangenheit von Turbodyne interessiert mich nicht, ich lebe in der Gegenwart und mich interessiert die Zukunft (hat schon Einstein gesagt).
Das was die ehemalige IQ-Power vor der Insolvenz getrieben hat, sollten wir stets im Auge behalten, dass uns das nicht noch einmal passiert.
Aber es sitzen von den Aktionären 2 gewählte Vertrauensleute im Aufsichtstrat bzw. in der Vorstandsschaft, was ein gewisses Vertrauen auf die Aktionäre rüberbringt.
IQ-Power begibt zur Zeit eine Wandelanleihe. Ob die Anleihe jeder beziehen kann, weiss ich auch nicht im Detail.
Für jeden Käufer stellt sich die Situation einer Investition oder der Kauf einer Aktie anders dar.
Ich bin mit allen meinen gesamten Aktien von IQ-Power sehr gut im Plus.
Mit einer Ausnahme, sind meine vor Jahren gekauften Aktien der großen Firmen zum Teil weit über 50 % im Minus.
Eine andere Antwort kann ich die einfach nicht sagen.
Ich vertraue den z.Z. maßgeblichen Managern von IQ-Power, dass sie das Schiff gut in den Hafen bringen.
Wenn ich im Forum von einem Schnäppchen über diese Aktie sprach, dann war es auch ein Schnäppchen!
Wenn man auf meine Hinweise reagiert hätte, dann könnte jeder auch so eine positive Bilanz wie ich aufweisen. Auch ich hatte Monate erlebt, wo die Aktie weit unter dem Einkaufswert notierte.
Was du mir sagen willst, ist mir alles bekannt und wird mich nicht davon abbringen, meinen Strategie mit dem Papier zu ändern.
Ich bekomme öfters Anrufe von Verkäufer irgendwelcher Börsengeschäfte, auch die wollen nur mein Bestes! Was denkst du was das ist?
Ansonsten kann ich die nur empfehlen, bei deinen Erfahrungen mit IQ-Power, die Finger von dieser Aktie zu lassen!

621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (19-09-2010 um 09:56 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2010, 19:48   #1135
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Paul nur eine Frage noch, seit du den Thread zu IQ Power gestartet hast ist der Kurs um 90%? ca nach unten gegangen! Vorrausgesetzt du hast hier nicht geschrieben ohne investiert zu sein, musst du ja mit den ersten investierten Stücken nahezu einen Totalverlust nach der Insolvenz erlitten haben?

Es sei denn du hast hier erst mal nur geschrieben und bist erst nach der Insolvenz eingestiegen. Das würde mich aber auch verdammt nachdenklich machen!

Warum preist hier jemand jahrelang ein Unternehmen an um dann erst nach der Insolvenz 100% einzusteigen? Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2010, 08:11   #1136
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die Frage kann ich gerne beantworten, da ich die teilweise Leidensgeschichte mit Paul und der Aktie gut kenne.

Wie Paul schon mehrfach geschrieben hat (und ich aus persönlichen Treffen weiß) ist er schon jahrelang investiert. Als die Aktie Richtung Insolvenz lief, war Paul aber sowas von übel im Minus ... - dann aber hat er (meines Erachtens äußert riskant) nochmal alles auf die Karte iQ gesetzt und zu Billigstpreisen nachgekauft - und das richtig ordentlich.
Der Erfolg gab ihm im Nachhinein Recht - zumindest bisher.

Aber wie gesagt, das kann man im Detail auch gerne alles hier in diesem thread nachlesen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2010, 08:30   #1137
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Omi,
deine Aussage triffst den Nagel auf den Kopf!

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2010, 08:38   #1138
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Es ist eben nur ein wenig merkwürdig, dass hier immer nur von Gewinnen die Rede ist!

Es gibt sicherlich auch Leute, die mit Turbodye noch Gewinne gemacht haben, das muss aber nichts heißen.

Ich für mich habe um die 80% Verlust mit IQ Power gemacht und wenn ich die nicht zu diesem Zeitpunkt mit 80% Verlust verkauft hätte, dann hätte ich jetzt so ca 99% Verlust bei aktuellem Kurs!

Hätte ich damals die Kapitalerhöhungen gezeichnet hätte ich mit denen auch nochmal 99% Verlust gemacht!

Eine der schlechtesten Aktien die ich je im Depot hatte!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2010, 10:08   #1139
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
liegt es auch nicht ein bisschen an dir, dass du so ein schlechtes Geschäft gemacht hast?
Es gab eine Zeit, da konnte man die Aktie zu 0,0455 Euro kaufen. Es gab eine Zeit, da konnte man die Aktie zu 0,108 Euro kaufen.
(Man kann auch jetzt noch eine Wandelanleihe zu 0,108 € Kurs kaufen.
Allerdings muss man da bereits Aktien von IQ-Power besitzen. Für rund 90 000 neue Aktien kann man 1 Paket zu 500 € erwerben).
Man konnte sich damals gut ausrechnen, wie viele Stücke man kaufen musste, um bei dem damaligen Kurs wieder im Plus zu sein.
Die Methode mit kaufen und Schlaf-Taplette nehmen funktioniert nicht mehr.
Hier ein Videofilm eines Autohauses.

http://www.autohaus.de/cms/747112

Weitere Bilder von der Messe stelle ich nachfolgend ein.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (20-09-2010 um 10:22 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2010, 10:10   #1140
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
19.09.2010

iQ Power auf der Messe Automechanika - 100% Elektrolyt-Durchmischung


Mit dem zentralen Thema „Elektrolyt-Durchmischung“ als preisgekrönte Innovation seiner neuartigen ECO-Batterien präsentierte sich iQ Power auf der internationalen Messe Automechanika 2010 in Frankfurt, die am heutigen Sonntag zu Ende ging. iQ Power zeigte auf einer Videowand in einem praktischen Fahrversuch die hohe Effizienz der Durchmischung anhand einer „gläsernen Batterie“, wobei die Batteriekammern in der ungünstigen Längsrichtung und im Fahrzeugheck eines Automobils eingebaut worden waren. Für seine Produktinnovation mit großem Kundennutzen wie längere Lebensdauer, höhere Zyklenfestigkeit und Zuverlässigkeit erhielt iQ Power den begehrten diesjährigen "Automechanika Innovation Award" in der Kategorie „Parts“.


http://www.iqpower.com/img/news/1-Me...nd_iQPower.jpg

http://www.iqpower.com/img/news/2-Me...nd-iQPower.jpg

http://www.iqpower.com/img/news/4-Me...nd_iQPower.jpg

http://www.iqpower.com/img/news/5-Me...nd_iQPower.jpg
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (20-09-2010 um 10:40 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: