Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-12-2011, 06:22   #3901
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Es ist im Augenblick wirklich nicht einfach, diese vermeindliche Welle 1 der übergeordneten Welle 5 zu analysieren.
Fakt für mich ist; Du machst nichts falsch auf sinkende Kurse zu spekulieren, erwischt es dich auf dem falschen Fuß, warte einfach, die Kurse kommen wieder zurück und nicht nur das, sie fallen tiefer als zuvor Wichtig ist für mich natürlich in diesem Fall, Puts mit einem etwas höheren Stop zu kaufen, beim DAX wäre das z.B. ein Schein bei 6450 ca. Der eigene Stop sollte aber bei 6170 liegen, das Hoch der vorherigen Welle, die vermeindliche Welle "C".

Ich habe gestern und auch heute früh nochmals die Charts akribisch durchgeschaut und komme zu dem Ergebniss, dass die steile Welle "c" der wohl übergeordneten Welle IV, gestern noch bis 5965 Punkte beim DAX, nicht schon die Welle 2 gewesen sein könnte?!

Ich habe keine Überschneidungen weder beim DAX noch beim MDAX mit der Welle I der übergeordneten Welle 1 gesehen. Ich gehe nun davon aus, wir waren in der Korrekturwelle IV der übergeordneten Welle 1 und sollten uns in der Welle V wieder nach unten befinden. Verschiedene Signale sprechen für eine kräftigere Welle unter 5500 Punkte beim DAX, aber das muss man jetzt abwarten.
Erst nach Ausbildung dieser Welle V sollte die Korrekturwelle 2 nach oben wenigstens 50 % vom Hoch der übergeordneten Welle 1 korrigieren, also von 6170 Punkte beginnend bis?? ich sage jetzt einfach mal 5500 Punkte, das wären 670 Punkte abwärts- 50 Prozent davon wieder rauf, dann wäre das Ziel etwa 5835. Wir sollten also die Kurse von gestern und heute wiedersehen. Danach wirds interessant. Es sollte die dominante Welle 3 folgen, aber dazu haben wir wohl doch noch ein wenig Zeit. Januar oder Februar sollte es dann soweit sein?!

Ich wünsche euch einen schönen Börsentag und ich habe jetzt erst mal den Auftrag einkaufen zu gehen (Cola, Bier Rouladen etc.) alles schon fürs Fest
Bin gespannt wie die Börse bei meiner Rückkehr eröffnet hat.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-12-2011 um 06:27 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-12-2011, 07:59   #3902
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-12-2011, 08:24   #3903
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja intressant nach dem Absturz von gestern des Euro greift er Heute wieder die 1,31 Marke an. Somit läuft auch der Dax weiter nach oben, ist halt im moment immer noch alles möglich. Puh nur die parr Zeilen getipt und der Euro hält sich schon über der 1,31 greift er noch mal das EMA an? Dann könnte es noch mal spanend werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-12-2011, 08:35   #3904
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Es geht nie mit einem Strich in eine Richtug. Wir hatten gestern das Hoch bei 5965 und das Tief bei 5775 glaube ich. Diese untergeordnete Welle muss natürlich korrigiert werden. Eine normale 61 Prozentkorrektur würde demnach in den Bereich von 5892 führen, wichtig aber ist zunächst (für die Bären unter uns ) das die Marke 5965 hält.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-12-2011, 08:44   #3905
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich habe den Verdacht das der Dax keiner der Marken verletzten wird Heute. Es wird also Seitwärts gehen den Tag über. Wenn dann dürfte der Dow die Entscheidung treffen wenn hier nur noch mehr Ausserbörslicher Handel ist. Ich werde erst Handel wenn die Entscheidung getroffen ist. Ich Rechne aber weiterhin mit einer Rally so lange der Dax nicht unter die 5700 abtaucht halte ich die Chance für eine Rally höher als für einem Crash. Jetzt schauen wir was wirklich passiert.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-12-2011, 08:48   #3906
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
läuft doch gut, das ziel 6200-6600 fest im auge.

von da haben wir dann wohl wunderbare shortchancen in 2012
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-12-2011, 08:50   #3907
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ich Rechne aber weiterhin mit einer Rally so lange der Dax nicht unter die 5700 abtaucht halte ich die Chance für eine Rally höher als für einem Crash. Jetzt schauen wir was wirklich passiert.
Ein Crash ist wohl momentan noch nicht zu erwarten. Eine Möglichkeit aber möchte ich noch hinzufügen. Es könnte sich unter Umständen ein letztes Hoch (5. Welle der übergeordneten Welle C) noch bilden, also etwas über 6000 Punkte. Wichtig ist das Tief von gestern bei 5775 ca. Sollte es unterboten werden, dann kann man mit keinem neuen Hoch rechnen. Vielleicht fällt diese Entscheidung auch erst morgen?!
Wie immer sehr spannend.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-12-2011, 09:53   #3908
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man muss nur vor augen haben, am jahresanfang stand der DAX bei rund 7000 punkten. heute steht er über 1000 punkte tiefer. bei solchen ständen gibt es keine boni.
die grossen fonds und vermögensverwalter werden alles tun um den abstand zum jahresanfang zu verkleinern. ganz ausgleich können sie das natürlich nicht.
wenn jetzt keine total negativmeldung mehr einen strich durch die rechnung macht, dann wird am jahresende ein stück höher sein als jetzt.

danach sieht es aber wirklich nicht gut aus. marc faber hat jetzt gesagt, wer in 5 jahren noch 50% seines vermögens besitzt kann von grossem glück reden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-12-2011, 11:02   #3909
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wenn jetzt keine total negativmeldung mehr einen strich durch die rechnung macht, dann wird am jahresende ein stück höher sein als jetzt.

.
Mhh, wenn ich mir den sehr kurzfristigen Tageschart anschaue, so könnte die Korrekturwelle vorhin bei 5886 das "planmäßige" Hoch gemacht haben. Mal schauen, wenns jetzt bald steiler runter geht, evtl. sogar bis unter 5700, dann ist es so. Das letzte Hoch ist durch eine fünferwelle enstanden, es könnte sein das es richtig gedeutet ist?! Dann gehts weiter abwärts und mit höheren Kursen dieses Jahr wird das nichts
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-12-2011, 11:14   #3910
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich schaue auf das ende, hier das jahesende. da sehe ich die welle B als treiber, nämlich die welle boni.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-12-2011, 16:13   #3911
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
RWE steht heute ganz oben auf der Gewinner-Liste. Hat aber sicherlich nichts mit dem Ende der Gasprom-Gespräche zu tun, sondern damit, dass am 19en die Frist für eine Kapitalerhöhung im Bezugsverhältnis 1:19 zum Preis von 26,00 Euro an die Altaktionäre abgelaufen war. Der Markt hatte wohl Bedenken, dass die Altaktionäre die dadurch erworbenen Neuaktien wieder auf den Markt werfen werden. Ich habe das Angebot nicht angenommen, da ich nicht so viele RWEs habe, um die Bearbeitungsgebühren zu rechtfertigen.
Tester32 ist offline  
Alt 22-12-2011, 18:05   #3912
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
der bernecker ist sehr optimistisch, was das jahr 2012 angeht.
hier ein video von gestern mit ihm:

http://www.daf.fm/video/hans-a-berne...008469008.html
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-12-2011, 18:28   #3913
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der bernecker ist für das ganze jahr 2012 positiv für aktien, das sehe ich derzeit anders.
aber schaun wir erstmal wie weit uns das ganze bis jahresschluss und vielleicht noch anfang januar bringt?

recht könnte bernecker aber mit den usa haben. es fällt schon auf, dass die us-börsen besser laufen als der DAX und erst recht gegenüber dem eurostoxx 50
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-12-2011, 20:05   #3914
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich würde mal sagen das hängt davon ab wie sich die Sache weiter entwickelt im neuem Jahr. Gleitet Deutschland nicht in die Rezision und schaft China eine weiche Landung. Dann könnte das durch die USA ein gutes Jahr werden. Es sind halt noch einige Fragen offen für die erste Jahreshälfte.
Würde auf die Aussage also nichts geben Tina da der Zeitrahmen einfach zu lange ist um genaue Prognosen dafür abzugeben.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-12-2011, 20:42   #3915
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die leute scheinen wieder etwas vertrauen in den euro zu bekommen. ich habe gerade versucht bei der bank of scotland etwas geld in ein festgeldkonto zu zahlen und da bekam ich doch glatt die meldung, dass aufgrund der hohen nachfrage derzeit kein geld angenommen wird.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: