Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-12-2011, 21:16   #3916
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So morgen dürfte es langsam in die Höhe gehen mit der Börse. Der Dow hat mit dem Schlusshandel noch ein Satz nach oben gemacht und somit ein neuen Tageshöchstkurs erreicht. Warten wir mal ab was Asien zudem über Nacht anstellt.

Wir lesen und dann nach den Feiertage wieder den ich werde über die Feiertage meine Schwester besuchen.

__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-12-2011, 21:42   #3917
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
So morgen dürfte es langsam in die Höhe gehen mit der Börse. Der Dow hat mit dem Schlusshandel noch ein Satz nach oben gemacht und somit ein neuen Tageshöchstkurs erreicht. Warten wir mal ab was Asien zudem über Nacht anstellt.

Wir lesen und dann nach den Feiertage wieder den ich werde über die Feiertage meine Schwester besuchen.

Schöne Feiertage Mustang

Sag mal, war der Tageshöchstkurs gefühlt oder real

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-12-2011, 22:07   #3918
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Real 12184
Vielleicht fällt das bei einigen schon nicht mehr zum real Handel da dies ein paar Sekunden nach 22 Uhr kommt. Dürfte so wie beim Xetra sein.

Ich habe mal bei ein paar Seiten nachgeschaut wie der Schlusskurs ist kann man wirklich vergessen hier bekommt man Werte von 12150 bis 12170. Hier sieht man aber noch den Anfang vom Sprung nach oben am Schluss.

__________________

Geändert von Mustang (22-12-2011 um 22:19 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 22-12-2011, 22:07   #3919
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Schöne Tage Mustang
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-12-2011, 06:38   #3920
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Ich weiss jetzt leider nicht, wie lange die Börsen in Deutschland heute geöffnet haben, in Australien scheint nur die halbe Öffnungszeit gewesen zu sein, die haben zur dortigen Zeit jedenfalls schon mittags Feierabend und schlossen zum Hochkurs .



Für Australien zählt, wie auch für die meisten anderen Börsen momentan, dass vorangegangene Hoch. Dieses muß von den Bullen überboten werden, ansonsten haben wir es erneut mit einer klassischen "Flatkorrektur" zu tun. Ob wir allerdings noch derart viel Bewegung vor Neujahr an den Börsen haben werden ist zumindest zweifelhaft. Auch Simplify meint ja, es zählt der Boni zum Jahresende

Dieses Flat- Korrekturmuster, es gibt nach der Elliotttheorie deren 3, (Triangle, Zickzack und Flat) ist das "bearischste" ihrer Art.
Aber, wie gesagt, die Bullen werden versuchen dort herüber zu gelangen (das Hoch vor 3 Tagen- siehe 10 Tagechart hier unterhalb), bislang ist es, auch in Australien , nicht gelungen und ich persönlich habe den Verdacht, dass es auch nicht gelingen wird.



Sollte es denoch gelingen, dann wäre der Weg für einige Prozent nach oben frei, die Korrektur des vorherigen Abwärtstrends (siehe 6 Monats-Chart hier unterhalb, die Welle von 4380-4120), der vermeindlichen Welle 1 der übergeordneten Welle 5, könnte gut mit der halben Wegstrecke korrigieren werden (typische61% oder 50%).
Und jetzt kommt natürlich der momentane Bär wieder in mir hoch Schaut euch das Gebilde der letzten 2 bis 3 Monate bitte genau an.



Es hat sich ein sogenanntes "M" , nicht nur im Chart von Australien gebildet, ein "M" , oder auch Flat genannt, der vermeindlichen Korrekturwelle 4. Und genau das ist es, was mir Sorgen bereitet. Es signalisiert eine starke Welle 5 nach unten. Letztendlich muss dieses "M" nicht so stehenbleiben, sollte eine Impulswelle über deren Gipfel steigen, würde es neutralisiert werden und viele Charttechniker würden ein "W" erkennen, welches widerum meistens jedenfalls, als positiv (bullish) zu werten ist.
Nur glaube ich nicht an letztgenanntes Szenario und das hat sehr viele Gründe. Ein wichtiger davon ist und bleibt die Tatsache,- es fehlt die Welle 5. Zudem kommt die Tatsache, die Schuldenkrise muss überwunden sein und das geht nur wenn die Schulden auch zumindest grossteils verschwunden sind und dafür gibt es nur 2 Lösungen.
Zitat:
Der eine Weg heisst verstärkte Inflation mit ungesundem inflationären Wachstum, mit anschließender Währungsreform.
Der andere Weg heisst verstärkte Rezession, Krise mit Rückkehr zur Stabilität.
"Kommen wird eine solche Krise nach den inflationären Tendenzen hauptsächlich in den 60er bis 90er Jahren immer, ohne sie, gibt es keine Rückkehr zur Stabilität. Es kommt jetzt nur darauf an, ob sie unter politischer Aufsicht kommt, oder angesichts politischer Ohnmacht als unbrechenbares Schicksal grassiert" (Johann Philipp Freiher von Bethmann).

Wir werden einer dieser beisen Lösungen bekommen und nicht erst in 5 oder gar 10 Jahren!

Euch allen und eurer Familie ein schönes und frohes Weihnachtsfest!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-12-2011 um 06:50 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-12-2011, 07:59   #3921
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-12-2011, 10:26   #3922
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke das finale der jahesendrallay beim DAX werden wir erst nächste woche sehen.
im gegensatz zum DAX steht der S&P 500 ja knapp unterm jahreshoch und könnte das noch bis 31.12. überwinden.

wie munstang schon öfter erwähnte, ist auch der schwache euro langsam bedenklich. es kann also gut sein, dass euro-dollar im laufe 2012 deutlich tiefer geht.

ich habe jetzt erstmal alle tradingpositionen glattgestellt und warte mal was nach weihnachten so geht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-12-2011, 11:58   #3923
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke, der DAX wird die 5900 vor weihnachten kaum noch überschreiten. ich überlege aber die ganze zeit, ob ich bei einem möglichen rückschlag am nachmittag/abend nicht doch noch mal long gehen soll?
über die feiertage wollen viele ihr depot sauber haben, aber wenn nicht was ganz schlimmes passiert, dann muss nächste woche wieder für den jahresschluss aufgehübscht werden

da kommt mir der gedanken, die ihre depots aufhübschen, die kann man hübscher o. bei frauen hübschlerinnen nennen oder?
das wäre auch ganz passend, weil man im mittelalter zu nutten hübschlerinnen sagte.
naja und der investmentbanker von heute tut's doch auch nur für geld
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-12-2011, 13:00   #3924
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich denke, der DAX wird die 5900 vor weihnachten kaum noch überschreiten. ich überlege aber die ganze zeit, ob ich bei einem möglichen rückschlag am nachmittag/abend nicht doch noch mal long gehen soll?
über die feiertage wollen viele ihr depot sauber haben, aber wenn nicht was ganz schlimmes passiert, dann muss nächste woche wieder für den jahresschluss aufgehübscht werden

da kommt mir der gedanken, die ihre depots aufhübschen, die kann man hübscher o. bei frauen hübschlerinnen nennen oder?
das wäre auch ganz passend, weil man im mittelalter zu nutten hübschlerinnen sagte.
naja und der investmentbanker von heute tut's doch auch nur für geld
Ich weiss nicht, ich weiss nicht Simplify, ich traue dem ganzen Frieden nicht. Ich mag mich täuschen, vielleicht wäre es auch besser, aber auf "long" kann ich keinen müden Cent setzen. Ich wollte alles wird gut, aber ich kann keinen Glauben daran finden, leider

Schon vor 18 Monaten habe ich auf meiner Börsenseite dieses ausgearbeitet, vielleicht für den einen oder anderen eine wichtige Weihnachtslektüre? Lest bitte selber, einfach hier unterhalb anklicken!

Auf Inflation folgt Deflation
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-12-2011 um 13:06 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-12-2011, 13:44   #3925
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
BG es geht mir nur um nächste woche, event. noch die 1. januarwoche. danach bin ich auch nicht bullisch für den markt.

berade jetzt wieder mit den krediten der EZB. da wird bekannt, dass italienische banken mal gerade mit trickserei 40 milliarden bei der EZB abgegriffen haben.
die haben eingene anleihen mit einem null-coupon ausgegeben, die dann von der italenischen regierung garantieren lassen, alles selber zurückgekauft und das ganze dann bei der EZB als sicherheit hinterlegt für die begehrten kredite.

solcke trickserein können ganz schnell mal das ganze system sprengen. übrigens auch der deutsche steuerzahler haftet dann, denn deutschland ist grösster beteiligter bei der EZB.
irgendwo meine heute jemand, die italienischen bankmanager müssten wohl schon ihrer freischwimmerzeugnisse verpfändet haben, dass sie auf solche tricks zurückgreifen müssten.

also für nächste woche kann ich mir long vorstellen, danach erstmal nicht mehr.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-12-2011, 16:52   #3926
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
leider sieht es so aus, dass der DAX einfach nur seitwärts in die weihnachtsfeiertage geht.
die us-börsen dagegen superstark
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-12-2011, 21:31   #3927
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
die 5900 hat er zum schluß noch gepackt.

nun pause und dienstag gehts weiter. (oder montag?)

und:
morgen kinder wirds was geben.....

schönes fest und bleibt brav



__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.

Geändert von tina (23-12-2011 um 21:48 Uhr)
tina ist offline  
Alt 25-12-2011, 18:15   #3928
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Return!

Scheint so als rücken die Krisenherde wieder in den Fordergrund und Zoff ist ja schon bald überall.

Frankreich sieht sich ja auch schon fast in der Rezission.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rezess...le5015336.html

Im moment Brodelt es mir zu viel Rund um den Globus das könnte die Börse auch ziemlich schnell in den Keller schicken.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 25-12-2011, 21:51   #3929
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
irgendwie hab ich den eindruck, im moment ist viel organisierte
panikmache im markt.
klar kann alles sein.
aber ob das so angekündigterweise kommt?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-12-2011, 09:20   #3930
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
http://www.boersensignale.de/boersen...seaktuell.html

der börsenpfarrer ist schon die ganze zeit auf der optimistischen seite.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: