Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-09-2012, 08:57   #2086
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gleich kommt das urteil, auf das die märkte so sehnsüchtig warten.

das das urteil im sinne der etblierten partein ausfallen dürfte sieht man an der liste der richter am verfassungsgericht. niemand ist dort, der nicht einer dieser partein angehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...assungsgericht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2012, 09:05   #2087
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Leute bitte, wird das nicht alles "Im Namen des Volkes" geschehen ?

-
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 12-09-2012, 09:22   #2088
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
der esm ist durch mit ein paar einschränkungen. jetzt müssen alle eindecken. das geht aber jetzt nicht mit einem schlag nach oben wie ich erwartet habe, sondern häppchenweise. immo sind wir schon auf 7402. nix wie rein ! ich warte aber auf meine shortchance.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 12-09-2012, 09:23   #2089
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie vermutet, der verfassungsrichter haben den ESM durchgewunken. der DAX auf dem weg zu 7400. wenn morgen die FED dann auch die geldschleusen öffnet, dann dürfte das allzeithoch im blickfeld sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2012, 09:25   #2090
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Nun haben wir ein unterschriebenes Ende der Demokratie.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Alt 12-09-2012, 09:31   #2091
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wie vermutet, der verfassungsrichter haben den ESM durchgewunken. der DAX auf dem weg zu 7400. wenn morgen die FED dann auch die geldschleusen öffnet, dann dürfte das allzeithoch im blickfeld sein.
@ Franki (Nun haben wir ein unterschriebenes Ende der Demokratie ).... ja das sehe ich leider so ähnlich


Alles gute Meldungen, besser gehts nicht!

Zitat:
Bei Kanonendonner kaufen, bei Harfenklängen verkaufen
Andre´ Kostolany
Ein alter Börsenhase weiss was das zu bedeuten hat. Und ob das nicht gerade für Deutschland ein Katastrophenurteil sein wird, bleibt abzuwarten. Wir werden alle bezahlen müßen, glaubt mir das!
Zitat:
Es bleibt jetzt keine realistische Wahl, als ins Volle zu greifen und die Krise durch Verschuldung auf Teufel komm raus zu bekämpfen. Aber es gibt immer mehr Leute, die ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn sie an die Zeit danach denken. Denn wenn es tatsächlich möglich wäre, tausende Milliarden von Dollar und Euro aus dem Nichts zu schaffen, ohne dass dieser Eingriff irgendwelche Folgen hätte – dann wären wir finanztechnisch im Paradies angekommen. Dann müsste man künftig nur noch Geld drucken, wenn man welches braucht. Nur: So läuft das Wirtschaftsleben leider nicht.

Johann Philipp Freiher von Bethmann (früherer Frankfurter Privatbankbesitzer,- die Bethmann Bank)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-09-2012, 09:38   #2092
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ein anderer satz von kostolany ist: "wenn geld dann spielt die musik, wenn kein geld, dann keine musik"

ich fürchte wir haben in zukunft erstmal soviel geld, dass daran ersticken könnten. was macht man mit diesen unvorstellbaren summen? man tauscht es möglichst schnell in reale güter. dazu gehören weil immer liquide halt auch aktien.

das wir uns von der demokratie und der gewaltenteilung veraschiedet haben ist eigentlich noch viel schlimmer.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2012, 09:42   #2093
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@cade: Tja, wann Short?
In der aktuellen Lage würde ich erstmal die Finger von Short lassen. Der Markt tendiert derzeit nach oben.
Wenn die Amis dann noch die Schleusen öffnen, sollten wir auch die 7600 sehen können.

Nur um das klarzustellen: Ich denke nicht, dass diese Kurse für die wirtschaftliche Lage passend sind ... aber das interessiert ja schon seit Wochen keinen mehr ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-09-2012, 10:03   #2094
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke mit blick auf den PC kann man mit CFD's mal einen short probieren, habe ich auch gerade. längerfristig sind wir derzeit klar im aufwärtstrend.

aber es kann auch schnell mal zu grösseren rückschlägen jetzt kommen. der ESM war wohl schon in den börsenkursen enthalten.
bald kommt auch die berichtssaison wieder und da dürfte es nicht so rosig aussehen.
dann haben wir bald grossen verfallstag, da beginnt schon der einfluss
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2012, 10:39   #2095
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
...ich habe gerade mal den chart angeguckt.... mein Kursziel liegt jetzt bei 8.205! Bin mir noch nicht klar auf welchen Wegen. Ein guter EW-ler sollte dass doch eigentlich wissen.
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 12-09-2012, 11:11   #2096
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von gittaa Beitrag anzeigen
...ich habe gerade mal den chart angeguckt.... mein Kursziel liegt jetzt bei 8.205! Bin mir noch nicht klar auf welchen Wegen. Ein guter EW-ler sollte dass doch eigentlich wissen.
Oh oh Gittaa Ich spüre es förmlich in mir, das Hoch ist sehr sehr nahe oder es war schon da, ich kenne diese Sätze. Im Augenblick lese ich nur so etwas, wie auch Sipmlify sagt....langerfristig sind wir im Aufwärtstrend, oder Omi sieht die 7600 usw.

Jetzt lehne ich mich doch ein wenig weiter aus dem Fenster und sage das wir oben waren, oder ein paar Punkte höher gehen, das sollte es gewesen sein.
Wenn das mal heute nicht ne Kerze mit einem laaangen Docht nach oben gibt , das wäre zumindest verdammt verdächtig für das Anstossen an die Decke.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-09-2012, 11:34   #2097
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
8000 sind sicherlich in den nächsten monaten möglich, geld ist ja genug da. es gibt aber eines zu beachten. wenn man sich den chart des bund-future anschaut, dann geht der ordentlich in die knie.
wir haben seit heute die vereinigte schuldenunion von europa. die zinsen in den südstaaten sind dank goldman draghi schon ordentlich nach unten gegangen. die nordstaaten haften jetzt aber voll für den süden und da gleichen sich die zinsen natürlich an. mit negativzinsen ist es schon vorbei. bald haben wir dann auch in deutschland wieder zinsen von 3-4 %. das werden die aktienbörsen auch berücksichtigen.

steigende zinsen in einem wirtschaftlichen abschwung, das wird auch für deutschland bitter.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-09-2012, 11:50   #2098
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
bald haben wir dann auch in deutschland wieder zinsen von 3-4 %. das werden die aktienbörsen auch berücksichtigen.

steigende zinsen in einem wirtschaftlichen abschwung, das wird auch für deutschland bitter.
Ich hoffe das die Zinsen steigen. Momentan bekomme ich schlappe 2 Prozent bei der Royal Bank of Scottland für das Tagesgeld
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-09-2012, 12:00   #2099
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ich würde steigende Zinsen auch gut finden. Von tiefen Zinsen konnte ich eh nicht profitieren (die Inflation war höher), daher sehe ich in tiefen Zinsen auch keinen persönlichen Nutzen für mich.
Tester32 ist offline  
Alt 12-09-2012, 13:34   #2100
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Ich hoffe das die Zinsen steigen. Momentan bekomme ich schlappe 2 Prozent bei der Royal Bank of Scottland für das Tagesgeld
kann es sein, dass du die bank of scotland meinst? ist schon ein unterschied.

für den gläubiger sind niedrige zinsen klar von nachteil. der schuldner tut sich natürlich schwerer, weil sowas den haushalt belastet. zur not wird er dann seinen anteilseigner (steuerzahler) zur kasse bitten.

der chart des bund-futures ist jedenfalls grottenschlecht. ich werde jetzt eine kleine erholung abwarten und dort mal mein short-glück versuchen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.