Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-08-2004, 10:35   #211
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vielleicht derzeit einfach doch das Beste ... das Wetter genießen und erst im herbst wieder an die Börse kucken

Nööö - dazu machts dann doch zuviel Spaß
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2004, 16:31   #212
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja karl, es ist nicht leicht für die nächste woche die übersicht zu behalten.
warten wir einfach mal ab, was die asiaten heute nacht aus dem schlamassel machen? der euro ist jedenfalls heute etwas gestiegen und liegt derzeit bei 1.2277.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (4,6 KB, 44x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2004, 17:04   #213
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Post

Wußtet Ihr übrigens, daß der Monat August ein gefährlicher Monat ist, um an der Börse zu spekulieren?
Andere gefährliche Monate sind:
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, September, Oktober, November und Dezember!!!

(Mark Twain)
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2004, 17:05   #214
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sofix, no risk no fun
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2004, 19:16   #215
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
für den DAX gilt, schließen wir unter 3690 ist das ein klares shortsignal. es ist aber noch nicht ausgemachte sache, dass es wirklich soweit kommt.
warten wir mal den morgigen tag ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png nasdaq.png (6,2 KB, 36x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 04:40   #216
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
für den DAX gilt, schließen wir unter 3690 ist das ein klares shortsignal. es ist aber noch nicht ausgemachte sache, dass es wirklich soweit kommt.
warten wir mal den morgigen tag ab.
09.08.04
Hallo und guten Morgen

Ich kann mir sogar gut vorstellen das es ein paar Tage wieder nach oben geht. Mit einem derart überverkauften Markt sollten wir nicht nach unten durchbrechen. Mal schauen was der Nikkei heute früh macht, das könnte schon mal ein erster Anhaltspunkt werden. Meine restlichen Calls werden zumindest nicht gleich zur Eröffnung zu Ramschpreisen verkauft,hier warte ich zunächst einmal auf eine Erholung, die sicherlich kommen wird. Ich denke das wir hier sogar unter 3700 fallen könnten(am Anfang des Handelstags). Dann sollte aber eine Gegenreaktion kommen und diese Reaktion der nächsten 2 bis 3 Tage wird entscheident sein ob wir nach oben gehen oder eben in den Keller absausen. Die Situation ist im Augenblick extrem schwierig und ich habe mich hauptsächlich durch die grottenschlechte charttechnische Situation (siehe auch Thread "Büro Dr. Schulz) nun zumindest vorrübergehend erst mal auf die Seite der Bären geschlagen. Sollte Japan allerdings wie auch schon gestern einmal erwähnt im Plus schliessen, so sieht das ganze mit einem Schlag gar nicht mehr so negativ aus. Es sollten dann allerdings in den nächsten Tagen kräftige Nachkäufe stattfinden und dies gilt besonders für den Nasdaq Compo.! Und hier bin ich doch sehr skeptisch ob das eintreten wird. Denn der Nasdq Compo. sollte doch in der allernächsten Zeit die 1900 Punkte wieder überschreiten und das sind satte 130 Punkte oder auch fast 8% -im Augenblick kann ich mir dies nicht vorstellen. Auch der Tec-DAX hat einen Widerstand in etwa der Höhe wo er im Augenblick sich befindet (466) Doch sollte auch hier in den nächsten Wochen ein Doppelboden gefunden werden doch ob der DAX so lange wartet und auf dem Niveau von 3700 bis 3750 hin und herpendelt kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen.
Aber was kann man sich so alles nicht vorstellen
Der Ölpreis ist heute früh etwas gefallen, das sollte helfen. Auch die US-Futures sind im grünen Bereich
Eines ist zumindest sicher und da widerspreche ich simplify. Die Zeit des hin und herschwankens in einer Range von 4100 bis 3700 dürfte vorbei sein! Die Ausbildung des Triangels findet nun sein Ende. Ganz sicher ist es noch nicht in welche Richtung es brechen wird, aber es sind doch schon Signale zu erkennen das es nicht nach oben gehen wird ,wie von mir noch bis vor kurzem angenommen. Sollten wir nach unten durchgehen, so wird das Spektakel nicht besonders lange anhalten. Denn alle wollen dann zur gleichen Zeit aus dem Markt und was dann passiert wissen erfahrene Börsianer mit Sicherheit.
Also ich von meiner Seite warte nun erst mal 2 oder 3 Tage ab.
dann wird neu Entschieden. Flexibilität an der Börse ist halt auch manchmal gefragt. Wir sind genau jetzt an einem sehr entscheidenden Punkt angekommen, entweder es kracht nach unten oder nach oben, aber nicht mehr in aller Ruhe sondern kräftig. Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen, vielleicht werden wir ja auch noch positiv überrascht. Denn wie sagt der grosse Lehrmeister, nachdem nun auch ich pessimistisch geworden bin.....
Zitat:
Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. (André Kostolany)
Hoffen wir das er recht hat

Es grüßt euch euer Dieter (Börsengeflüster)

Geändert von Börsengeflüster (09-08-2004 um 05:20 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 08:10   #217
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
:servus: zusammen,

neue Woche, neues Glück....
Die ersten Notierungen sehen den Dax weiter über 3700.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 08:17   #218
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Omi was sagst du zum Nasaq Compo.? Wie weit ist dieser Index nach unten durch und welche theoretischen Möglichkeiten gibt es doch noch für ein Nichtabfallen bei diesen Index?

Gruss Börsengeflüster
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 08:27   #219
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nun, der Bruch der 1900 ist schon wenig erfreulich - es scheint nach unten der Weg offen zu sein
verhindern könnte dies wohl nur eine sehr rasche Rückkehr über 1900.
Aber der Weg dahin ist weit - und die derzeitige Stimmung gibt eher weniger Grund zur Hoffnung.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 08:38   #220
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

man muss im moment schon sehr aufpassen, wo man was liest.
heute bei der FAZ habe ich erstmal auf's datum geschaut, ich dachte ich hätte eine ausgabe erwischt, die schon 3 wochen alt ist.
es ging in dem beitrag um die zinserhöhungen durch die FED
ein analyst der UBS sieht ein unbedingtes muss dieser zinserhöhungen, weil die us-wirtschaft an den grenzen ihrer kapazität produziert, das wachstum weiter ausgsprochen hoch in der zukunft sein wird, so 3 - 4 %
weiter waren für ihr die rasant ansteigenden gewinne der unternehmen auch ein grund, die zinstügel weiter zu straffen.

ja was denn nun, abgleiten in die rezession o. boomende weltkonjunktur?

wie so oft, liegt wohl die wahrheit mal wieder in der mitte.
die asiaten jedenfalls sehen das ganze gelassener. die börse in korea konnte gut zulegen, der hangseng unveränder und der nikkei konnte nach einem dramatischen absturz das ganze noch mildern.

der DAX im moment unverändert, der techdax dagegen schwer im minus mit 1.3%
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 08:46   #221
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
nun im tec daxy werden derzeit einfach die werte abgeschlachtet, welche noch enormes fleisch dran haben, eine united internet kommt immerhin von irgendwo zwei euro, soweit ich mich erinnere, eine freenet.....usw.....
  Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 08:47   #222
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der chart des tech-dax könnte in einem lehrbuch stehen.
eine schöne S-K-S formation mit anschliessendem absturz bis auf den nächst stärkeren widerstand.
ob die 450 jetzt halten muss man sehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,7 KB, 26x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 08:50   #223
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der chart des DAX sieht auch aus wie das kaisergebirge, wir haben aber immer noch die chance, dass der bereich um 3700 hält.
die frage ist, ob hedgefonds versuchen den damm zum brechen zu bringen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,0 KB, 25x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 09:14   #224
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jetzt testen wir den charttechnisch entscheidenden boden bei 3690.
sollte der brechen, sieht es wirklich nicht mehr gut aus.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2004, 09:29   #225
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auch beim tech dax sind die 450 jetzt erreicht und somit der stand vom juni letzten jahres.
der absturz ist schon heftig, diese 450 müssen aber halten, sonst geht es auf die alten tiefststände vom märz 03 zu.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.