Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-04-2009, 10:13   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
se vende - finca in mallorca gefällig?

die finanzkrise ist auch bei den finca's auf mallorca angekommen, da könnte man demnächst billigst kaufen o. ersteigern. die frage ist nur, will man da überhaupt hin?

Immobilien
Auf Mallorca kommen die Fincas unter den Hammer
(12) Von Marc Lehmann 11. April 2009, 15:01 Uhr
Gut 15 Jahre boomte auf Mallorca der Immobilienmarkt und mit ihm die Wirtschaft. Preissteigerungen von zehn Prozent und mehr wurden als selbstverständlich angesehen. Selbst junge Leute verschuldeten sich über beide Ohren. Jetzt werden Immobilien zwangsversteigert.


http://www.welt.de/finanzen/article3...en-Hammer.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 12:16   #2
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Bitte nicht IN Mallorca, sondern AUF, ist schließlich eine Insel. ;-)

Zu den Immobilien: die Leute sind ja auch verrückt. Kaufen ein Haus für 200.000 DM, wohnen da 20 Jahre und wollen es nun für1 Million Euro verkaufen. Zwischenzeitlich wurde die Hypothek aufgestockt, damit man in Palma noch ein Appartement zur Vermietung kaufen oder sich einen neuen Porsche in die Garage stellen konnte.
Plötzlich kommen aber Interessenten oder Makler, die feststellen, dass die Hütte "nur noch" 600.000 Euro Wert hat, dann wird natürlich nicht verkauft, weil man ja einen soooo großen Verlust gemacht hat.

Die Pleiten sind allesamt hausgemacht.

Und dann natürlich noch die Geschäftsleute aus allen Ländern Europas, die sich die dicksten Paläste hinstellen, wirds zu Hause eng, kümmern die sich nicht mehr um die Buden. Und bezahlt wird auch nicht.

Ich habe derzeit etliche Objekte in der Schublade, die ich zum Preis der offenen Hypothek kaufen könnte (wenn ich denn die Kohle hätte ), und die ist oftmals so im 30%-Berreich des Ursprungswertes.

Aber generell sei dazu noch gesagt, dass diese Hütten, ob Marbella oder Mallorca sowieso hoffnungslos überteuert sind. Die denken teilweise, die sind da in Beverly Hills mit ihren Mondpreisen.

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2009, 10:46   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Hmm, bei Finca und Mallorca denke ich spontan an das neue Spiel von Hans im Glück. Kann ich jeder Spielgegeisterten Familie nur empfehlen....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.