Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Amerika, Asien

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 17-10-2004, 18:29   #61
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Danke für die aktuelle Analyse!

Der Dow wird derzeit überwiegend positiv gesehen, ua auch in der Euro am SOnntag.
Der Tenor dabei, dass man am unteren Ende des Trendkanals sei.

Mal sehen, ob die Woche Recht gibt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 17:43   #62
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI: Kaufs. wurde heute bestätigt!!!

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 18.10. dji neuer trendk.kaufs. wurde best..gif (16,1 KB, 52x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-10-2004, 19:08   #63
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Salemaleikum - danke dir auch für die aktuelle Analyse, wertvolle charttechnische Arbeit für kurzfristig veranlagte Trader

aber ... es wird "möglicherweise" ein letztes Aufflackern vor der Wahl zugunsten G.W.Busch sein. Ansonsten sehe ich keinen Grund zur Euphorie, was den längerfristigen Abwärtstrend anbetrifft.

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2004, 21:51   #64
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI jetzt endlich kurz vor Ausbruch???

Jetzt rechts aber mit dem Kursverfall!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 20.10.04 dji kaufs.oder nicht,sieht aber ganz gut aus.gif (77,3 KB, 49x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2004, 21:36   #65
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI läßt sich viel Zeit, Bodenbildung



Ne richtige Zockerbörse, man braucht hier Nerven wie Drahseile.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 21.10. dji, 2 charts, bodenb. dauert noch.gif (34,7 KB, 46x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2004, 10:52   #66
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Vorsicht Salemalaikum, es droht ungemach aus Amerika!!! Dollarcrash kündigt sich an, Aktiencrash ebenso, zudem wirds wohl ebenso einen Ölrash geben! Alle EW Muster sind ungültig (falsche Zählung, dies gilt zunächst für Amerika!! Japan und Deutschland werden wohl am Montag folgen. Zunächst erst mal raus und evtl. auf fallende Kurse spekulieren! Schau dir mal den Dollar an
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-10-2004 um 10:54 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2004, 19:13   #67
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI muß jetzt unbedingt abheben sonst .....

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 22.10.dji,quartal-einst.on bal vol sehr positiv.gif (13,0 KB, 35x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2004, 19:58   #68
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI sollte jetzt eigentlich sich aus seiner miesen Lage befreien



Ich glaube, daß die Entscheidung in der kommenden Woche fallen wird - rauf oder runter.

Habe noch einen Funken Hoffnung, daß es nach oben gehen wird, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Aus technischer Sicht sieht es nicht ganz so schlecht aus. Hoffe auf den BBI, daß der mich nicht enttäuscht. Er war bisher sehr zuverlässig.




Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 22.10.dji,2 bilder,rsi, bbi bildet 3fachen boden.gif (29,2 KB, 32x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 17:47   #69
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI, erwarte Morning Star

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 25.10.04 dji,30min.kaufs. sym.dreieck ausbr..gif (28,8 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (25-10-2004 um 21:33 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 18:06   #70
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI jetzt kaufen! Kaufs. steht unm. bevor!



Wir nähern uns immer mehr einem neuen Kaufsignal (Stand 19:04).
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 25.10.04 dji,30min.kaufs. sym.dreieck ausbr..gif (12,5 KB, 28x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2004, 21:39   #71
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Huhu Salemalaikum,
wäre schön wenn du recht behälst. Aber erfahrungsgemäss sollte sich zumindest erst einmal ein Boden bilden. Wir sind nach unten durch wie ein Strich, das ging noch nie wie ein Strich direkt wieder nach oben. Auch sollte man den Dollar beobachten! Vielleicht schafft er ja keinen Ausbruch nach unten?! Wäre zumindest gut. Das Öl schwächelt etwas, sieht nach einer Doppelspitze aus. Wie gesagt, ich warte eine Erholung ab und die sollte zumindest schon etwas kräftiger sein (keine 10 points oder so) dann kommt der Kurs ehh nochmals nahe des unteren Tops! Noch ist der Markt nicht sauber und ob er das die nächste Zeit schon sein wird, muss man erst einmal abwarten, das ist zumindest meine Ansicht
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 17:31   #72
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI, 18:25, starke Übertreibung! Warum??

:angel2:

Weiße Kerze wird immer länger, da drohen wieder Gewinnmitnahmen am nächsten Tag, oder doch nicht????
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 26.10.04 dji,1minute,steigt u. steigt, mit kommentar neu.gif (31,1 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (26-10-2004 um 21:18 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 18:39   #73
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DJI steigt und steigt. Mit schlechten Kommentaren



Die letzte weiße Kerze wird immer länger. Man sollte morgen unbedingt an Gewinnmitnahmen den wenn man kurzfristig positiniert ist. Mittelfristige Anleger im DAX mit Optionscheinen unbedingt drinne bleiben und nicht verkaufen.

Die jetzt noch einsteigen wollen sollten abwarten, bis Kurse nochmal etwas zurückkommen und nicht jetzt noch aufspringen.

Gruß an alle Zocker
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 26.10.04 dji,18,14 uhr, e wellen,kaufs4bilder.gif (37,2 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (26-10-2004 um 21:22 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-10-2004, 23:33   #74
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
nabend Salemalaikum

warum zaudern und zögern?

Ob der DOW zurückkommt, bezweifel ich. Gewinnmitnahmen (gesetztenfalls man ist vorgestern tatsächlich eingestiegen) könnten doch durch eine Stop-loss-Order ersetzt werden.

Eine fortführende Endrallye unmittelbar vor dem Wahlergebnis ohne Unterbrechung ist doch wahrscheinlich, zumal offensichtlich gerade gestern ein neues Tief im unteren Abwärtstrendkanal erreicht wurde ....


... welches sich seit einem Jahr fortgesetzt hat


die Aufwärtsdynamik seit gestern spricht doch auch dafür


ebenfalls Gruss an alle Hard- und Softzocker
morgen sind wir schlauer
__________________
Börsen-Borderliner :twister:

Geändert von niemandweiss (26-10-2004 um 23:37 Uhr)
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 07:16   #75
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemalaikum und natürlich alle anderen auch ,
ja es scheint das der Dow Jones den Boden bei 9710 Punkte gefunden hat (Intraday). Die Kurse springen förmlich von diesem Boden nach oben, nun muss man abwarten ob er auch hält und ein nochmaliges Abgleiten ist sehr wahrscheinlich. Zudem sieht es auch beim Ölpreis nach einem Downtrend aus, dieser bildet zur Zeit eine Doppelspitze und könnte den Aktienmärkten zusätzlich Luft verschaffen.

Was mir nach wie vor nicht gefällt ist die Tatsache, das wir ein Jahrestief vor kurzem beim Dow gemacht hatten. Dies deutet nach wie vor einen Bärenmarkt an, zudem die 200 Tagelinie nun auch fällt. Aber mal schauen, wenn die Sache bei 9710 nun hält, kann man sicherlich einen Zock zumindest mit einer Erholungswelle riskieren. Amerika darf nur nicht auch noch in eine kräftigere Depression (Deflation)hineingleiten, aber als Optimist hoffe ich das natürlich nicht. Bis jetzt hat der Dollar die 1,28 gehalten und hat nicht neue Tiefs beschrieben. Mir kommt da nur der Mr. Warren Buffet wieder in den Sinn, der ein Vermögen gegen den Dollar wettet Ich schrieb ja, das ich dagegen halte und das Halten der Linie 1,28 sehe und erhoffe. Wenn der Dollar hier abprallt, dann könnte es in der Tat eine Doppelspitze werden und der Us- Dollar gerät in einen neuen Bullmarket. Wenn der Ölpreis fällt, könnte das für den Dollar hilfreich sein. Auch das Gold konnte seine Decke bis dato noch nicht durchbrechen. Auch hier könnte mittelfristig sich nach wie vor eine Umkehrformation herausbilden, ich schrieb dies ja schon des Öfteren, die Decke sollte aber halten (428 $ ca.)
Beim Dax wird heute zunächst erst einmal des Gap geschlossen welches wir von 3930 bis 3840 hatten. Sollten die Kurse allerdings die 3930 überspringen, bin ich "long", wie ich ja schon schrieb, vorher nicht. Dann könnte uns eine neue Impulswelle kräftig nach oben bringen und begleitet mit einem fallenden Ölpreis sogar eine erhoffte Jahresendralley uns bescheren. Worauf ich jedoch ein Argusauge werfe ist z. B der Kurs von Puma oder Adidas (Adidas ist ja auch Mitglied des DAX). Jeder Bullmarket hat einmal sein Ende und es drängt sich mir die Frage auf, wohin sollen die Kurse eigentlich noch gehen bei diesen beiden? Hier der Kurs von Puma dann von Adidas..

Bei Puma sieht mir das verdammt nach einer Deckenbildung aus!

Hier Adidas...

Bei Adidas könnte sich noch eine 2. Spitze bilden, aber ob der Kurs weiter nach oben klettert....... wäre schön, aber ich bleibe hier zumindest an der Seitenlinie und realistisch!
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.