Zurück   Traderboersenboard > Tippspiele > Börsenspiel

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-09-2004, 23:24   #151
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
So, alle trades umgesetzt - Kurse aktuell!

<<<Depotübersicht >>>

Ich sage vielen Dank für die tollen Angaben der trades - das macht es zur Umsetzung sehr leicht!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2004, 21:21   #152
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und weiter liegt arpad in Führung .... aber nicht weit dahinter das breite Feld.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 17:28   #153
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
An der Spitze wenig neues - aber switch hat die rote Laterne en Sofix abgegeben...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 17:43   #154
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
was ist da denn passiert? -49.15% in sofix depot???
ist das ein versehen? wäre ja der hammer wenn derartiger kursverfall stimmen würde...muss ich mir mal ansehen...tzzzz


Gilead Sciences
Wkn: 885823; Stück: 300
58.70 29.85 -28.85 -8655.00 -49.15%
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 17:50   #155
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
oha, stimmt ja tatsächlich...dabei ist die meldung sicherlich kein grund um 50% in den keller zu rauschen!

leider hab ich von einem durchgeführten re-splitt (1:2) nichts gelesen, denn das würde bedeuten das sofix´s stückzahl dem kurs angepaßt werden müsste....und keinen verlust bedeuten würde!




Frankfurt GIS
EUR 58,92 29,03 - 29,89 - 50,73 % 0 3.359 07. Sep 16:35


Das Biopharma-Unternehmen Gilead Sciences erhielt von der U.S. Food and Drug Administration die Marktzulassung für sein HIV-Medikament Truvada.
Hierbei handelt es sich um eine Tablette, die sich aus den beiden Gilead-Medikamenten Viread und Emtriva zusammensetzt und einmal täglich eingenommen werden muss. Dies bedeutet eine Erleichterung für die Patienten. Die Tablette wurde in Kombination mit verschiedenen anderen Arzneimitteln zur Behandlung von HIV-Infektionen zugelassen.
T-Helferzellen spielen im Immunsystem eine zentrale Rolle. Bei HIV-Infiziertenbefällt und tötet das Virus T-Helferzellen, deren Zahl im Blut im Laufe der Jahreimmer weiter abnimmt. In Folge entwickelt sich eine Immunschwäche und eskommt zum Ausbruch von AIDS. Bisher gibt es keine Heilung für diese Krankheit, aber ein Cocktail aus verschiedenen Medikamenten kann den Virus kontrollieren und die Patienten relativ gesund halten.

Gestern fielen die Aktien an der NASDAQ um 1,89 Prozent und verließen den Handel mit 63,42 Dollar.

Wertpapiere des Artikels:
GILEAD SCIENCES INCORPORATED


Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:33 03.08.2004
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 17:51   #156
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Werde es die nächsten Tage mal genauer prüfen - wenn ein Split war, wird natürlich die Stückzahl angepasst!
Danke für den Hinweis!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 18:45   #157
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
Hallo,
ich will mich am freitag von meinen

Singulus
Wkn: 723890; Stück: 1100 trennen.

OMI, da ich den dann gültigen wert noch nicht kenne, möchte ich dich fragen ob du dann für den erlös + restkapital einen noch von mir zu nennenden wert ins depot einstellen kannst?!
__________________
Gruß Dikkerchen


Geändert von Dikkerchen (07-09-2004 um 19:00 Uhr)
Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 22:08   #158
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Sorry , hätte ich früher daran denken können
ab jetzt gibts täglich einen monatlichen Splittkalender im US Forum


Gilead Sciences GILD führte heute vorbörslich einen Aktiensplitt im Verhältnis 2-1 durch

aktueller Kurs GILD Last Trade: 34.58 Dollar
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2004, 22:51   #159
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Bei WO war davon nichts zu lesen...
Ich hatte mir so etwas ähliches schon gedacht...
Damit ist Sofix dann doch um einiges besser dran
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 09:40   #160
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Mein Gott, das macht einen ja ganz schön kirre , so ein Splitt, war ich doch auf Platz 6 und alle Aktien im Plus. Die rote Lampe gebe ich schnell und gerne wieder ab .

Danke Vorstandschreck , daß Du aufgepaßt hast .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 10:37   #161
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Tja Sofix...manchmal hab selbst ich den intuitiven durchblick bzw. das richtig gespür für das wesentliche

übrigens, hast du klever eingekauft...so baut man die stückzahl
aus und kann möglicherweise einen guten zugewinn machen.
da will ich mal für dich hoffen das der kurs sich positiv entwickelt
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 10:41   #162
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
@Dikkerchen:
ich bin ehrlich: lieber wäre es mir, Du würdest einen gewissen Puffer einbauen und die Stückzahl angeben.
Sollte diese dann doch zu hoch sein, ist die Korrektur leichter als der Weg andersrum.

@Sofix: werde es in Kürze ändern.

@star:
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 11:42   #163
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Hallo OMI,

ich habe mir das erste Mal das Spiel angeschaut und gleich einige innerliche Widersprüche zwieschen den Zielen und den Regeln festgestellt. Diese Regeln:

Zitat:
[B]2. An Wertpapieren dürfen alle Aktien gekauft werden, die in Deutschland börsennotiert sind und an der Frankfurter Börse gehandelt werden.

3. In jedem Depot müssen zwischen zwei und vier Titel vertreten sein.

4. Die Barreserve darf 50 % des Depotwertes nicht überschreiten.
widersprechen nämlich klar diesen Zielen:

Zitat:
12. Die Teilnehmer sind sich einig, dass der Zweck dieser Muster-Depots ist, die Member und Leser des Boards zu informieren und eventuell zu eigenen Dispositionen anzuregen.
,denn die o.g. Regeln (und das 3Sat-Spiel) sind von den institutionellen Sponsoren des 3Sat-Spiels gemacht, um die Leute in Aktien zu locken und sie dort bei Laune zu halten. Siehe auch die ständigen Durchhalteparolen der Institutionellen: durchhalten und investiert bleiben. Denn solange man investiert ist, verdienen die Institutionellen an Dir, egal ob Du selber was verdienst.

@simplify, korrigiere mich bitte, wenn ich die Hintergründe des 3Sat-Spieles falsch verstehe!

Das Board-Ziel "Leser des Boards zu informieren" stimmt mit den 3Sat-Zielen nicht überein, weil nicht jeder von uns Axxien hat. Sollen daher die Board-Leser über die tatsächlichen Papieren in unseren Depots nicht informiert werden?

Das Board-Ziel "zu eigenen Dispositionen anzuregen" widerspricht ebenso den 3Sat-Regeln, denn wer von uns würde schon in fallenden Märkten dauerhaft zu 50% in Axxien investiert bleiben, wo es doch so schöne Möglichkeiten gibt:
1. auf fallende Kurse zu setzen
2. in Tagesgeld bis zum Erreichen der Tiefkursen zu gehen
3. in Anleihen zu gehen
4. in Hedge-Fonds, Garantiefonds, Absolute-Return-Fonds und allerlei anderen Schweinekramm zu gehen.

Wir wollen ja nur Performance sehen und nicht ständig investiert bleiben.

Unter diesen Bedingungen kann ich beim Spiel leider nicht mitmachen, denn dann müßte ich mich anders verhalten, als im wahren Leben, und das würde keinem was bringen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 12:48   #164
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
der grund für die ans 3-sat-börsenspiel angelehnten regeln ist ganz einfach:

WIE WÜRDEST DU MIT DEINER STRATEGIE ABSCHNEIDEN, WENN DU UNTER ÄHNLICHEN BEDINGUNGEN WIE DIESE SOGENANNTEN PROFIS HANDELN WÜRDEST !

es werden weiterhin titel genannt, an die man vielleicht selber gar nicht gedacht hätte....

DAHER DIE INFORMATION FÜR DIE ANDEREN !

die erfahrung hat uns gelehrt, daß viele tatsächlich investiert bleiben, auch wenn es anders manchmal sinnvoller wäre.

NUR DIE WENIGSTEN SIND DAYTRADER !

dann ist es natürlich interessant (zumindest geht es mir so) zu erfahren, ob man eventuell besser gehandelt hätte als zum beispiel auch ein fondsmanager (der ja bekanntlich meistens investiert bleiben muß )

letztlich ist es aber nur ein spiel, welches zu diskussionen und anregungen führen kann und soll.....

es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, so auch im wirklichen leben zu handeln !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2004, 15:53   #165
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@NOK:

Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
der grund für die ans 3-sat-börsenspiel angelehnten regeln ist ganz einfach:

WIE WÜRDEST DU MIT DEINER STRATEGIE ABSCHNEIDEN, WENN DU UNTER ÄHNLICHEN BEDINGUNGEN WIE DIESE SOGENANNTEN PROFIS HANDELN WÜRDEST !
Ach sooo ist das! Verstehe. Manche Leute verspüren den Bedarf, mit Kon-Tiki den Ozean genauso wie vor Tausenden Jahren zu überqueren und manche sind angelockt von der Idee, die 3Sat-Instis auf ihrem eigenen Feld zu schlagen. Selbst wenn die Instis auf diesem Feld ganz andere Waffen benutzen.

Na dann viel Erfolg.

Zitat:
NUR DIE WENIGSTEN SIND DAYTRADER !
Stimmt! Die meisten Deutschen sind wohl Fondsanleger und dürfen damit bei dem Spiel erst gar nicht dabei sein.

Zitat:
dann ist es natürlich interessant (zumindest geht es mir so) zu erfahren, ob man eventuell besser gehandelt hätte als zum beispiel auch ein fondsmanager (der ja bekanntlich meistens investiert bleiben muß )
Hast Du meinen Betrag nicht aufmerksam gelesen oder verstehst Du ihn anders als ich? Nach den 3Sat-Regeln mußt Du auch investiert bleiben und Dich damit genauso dämlich verhalten, wie ein Fondsmanager. Ob die Freiheit, nicht investiert zu sein, einen Vorteil gegenüber dem Fondsmanager bringt, das kannst Du nur dann rausbekommen, wenn Du die 3Sat-Regeln brichst! Aber dann wäre der Sinn des Spiels ein anderer, nämlich Performance mit allen verfügbaren Mitteln und nicht ein möglichst regelngetreuer Performance-Vergleich. Ich finde, daß zwieschen diesen zwei Zielen genauso ein Unterschied liegt, wie zwieschen den "J.R.R. Tolkien-Spielen" und den Kampfhandlungen im Irak.

Zitat:
es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, so auch im wirklichen leben zu handeln !
Das war gut! Ich kaufe mir im echten Leben 2-4 Aktien und darf nicht mehr ald die Hälfte verkaufen Für heute verabschiede ich mich vom TBB, ich muß erst die Tränen vom Lachen wegwischen und mich wieder beruhigen. Aber wenn ich wieder daran denke, muß ich mich wieder Rollen vor Lachen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: