Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-02-2012, 21:48   #421
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
naja, jetzt zum schluss steht der DAX bei 6672 punkten
Keine Ahnung woher du diesen Wert hast? Der Schlußkurs und nur das zählt, ist 6665,50 um 22 Uhr. Ganz zuletzt ist er nochmals also von 6650 , um 15 Punkte hoch. Es gab weiterhin keine Verletzung der Barriere und diue wird es auch nicht geben, da bin ich mir sicher. Kann sein das Trinkaus und B oder jemand anderes ihn anders taxt, das soll aber keine Rolle spielen. Klar das bei der Euphorie der DAX für den nächsten Tag deutlich höher getaxt wird als es jemals der Fall sein wird.
Aber warten wir es ab. Der Tag morgen wird den Bullen jedenfalls nicht gefallen, das Hoch sollte heute bei 6667 geschrieben sein, die MOB wird nicht zu schaffen sein.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-02-2012, 22:12   #422
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es sind die schlusskurse von der DB und die bei den CFD-brokern cmc-markets und flatex angezeigt werden.
kann man bei godmode übrigens noch nachschauen, die waren sogar kurz vor 22 uhr bei 6674 punkten.
aber egal, nach 20 uhr kann man sowieso nur bei den einzelnen banken handeln und muss sich auf deren kurse einlassen.

es ist halt immer so, dass wir nur wahrscheinlichkeiten handeln können. die wahrscheinlichkeit, dass es jetzt endlich mal eine konsolidierung kommt steigt natürlich jetzt von stunde zu stunde. long würde ich in so einem markt auf keinen fall mehr gehen.

ob wir in der nächsten zeit nochmal unter 6000 gehen? ich kann es mir zumindest bei der liquidität nicht vorstellen. vor 2 wochen war das noch anders.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-02-2012, 08:31   #423
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-02-2012, 10:16   #424
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist schon wahnsinn, welche stärke der DAX hinlegt.
am nachmittag kommen die us-arbeitsmarktzahlen, da wird sich viel entscheiden.
sind die zahlen etwas schwächer könnte es erstmal nach unten gehen. sind die zahlen aber zu schwach, dann kann man auch auf noch mehr geld durch die FED hoffen. sind die zahlen besser, dann sehen wir heute noch die 6700.

die nächsten ziele wären dann 6850 und danach die 7000 sein.
kippt er jetzt ab richtung 6300 o. 6275, dann dürfte es von da mit neuem schwung nach oben gehen.
weder die charttechnik noch fundamental sieht es im moment nach einer starken abwärtsbewegung unter 6250 aus.

ich hoffe also, dass endlich eine konsolidierung bis 6275 kommt um dann eventuell die nächste bewegung nach oben zu traden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-02-2012, 10:26   #425
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Keine Ahnung woher du diesen Wert hast? Der Schlußkurs und nur das zählt, ist 6665,50 um 22 Uhr. Ganz zuletzt ist er nochmals also von 6650 , um 15 Punkte hoch. Es gab weiterhin keine Verletzung der Barriere und diue wird es auch nicht geben, da bin ich mir sicher. Kann sein das Trinkaus und B oder jemand anderes ihn anders taxt, das soll aber keine Rolle spielen. Klar das bei der Euphorie der DAX für den nächsten Tag deutlich höher getaxt wird als es jemals der Fall sein wird.
Aber warten wir es ab. Der Tag morgen wird den Bullen jedenfalls nicht gefallen, das Hoch sollte heute bei 6667 geschrieben sein, die MOB wird nicht zu schaffen sein.
jetzt bullenmarkt ????
maris ist offline  
Alt 03-02-2012, 10:31   #426
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Ausbruch nach oben ist jetzt bestätigt worden, die letzte Barriere der Bären wurde gebrochen! Die Trendwende aber war damit schon bei 4965, das Tief des Bärenmarktes.
Es gab demnach keine Welle 5, sondern war die abwärtsgerichtete Welle dreiteilig, übergeordnet also eine Bewegung eines Dreiecks.
Hier lagen sehr viele Wellenspezialisten falsch, auch der Wellenflüsterer Maass.
Das heisst jetzt nicht das bald eine Konsolidierung ins Haus stehen könnte, ich hoffe es, noch bevor meine Scheine auch rausfliegen, noch 15 Punkte nach oben ist da Luft, aber das glaube ich jetzt auch nicht mehr.
Ich habe mal bei dem Börsenprogram Uwe Lang die jetzige Bewegung für den 15.02.12 mit eingegeben, aber natürlich nicht abgespeichert, er wird am 15.02.12 die Meldung "Aktien kaufen" herausgeben! Ein weiteres Indiz für einen laufenden Bullmarkt.

Abschliessend:

Ich bin sehr erstaunt über diese Tatsache, bei einem derart dramatischen Umfeld. Aber scheinbar wird die Schuldenkrise keine Spuren hinterlassen, obwohl ich gerade heute früh wieder gelesen habe, das nun auch England in eine anhaltende Rezzesion schlittern wird. Ich bin gespannt auf das Kommende. Mit den Wellenanalysen hat es demnach auch nicht geklappt, man kann sie nicht unbedingt als Diagnosemittel einsetzen, schade eigentlich, manchmal hatte es den Anschein als ob...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-02-2012, 10:40   #427
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke es sind die unvorstellbaren summen, die von den zentralbanken neu ins system gepumpt werden. dazu die fluchtgelder aus den südstaaten.

ich habe mir immer schon überlegt, wenn man diese 1,5 billionen die jetzt neu von der EZB mit IWF geschaffen werden nicht an die banken zum zocken gegeben würden, sondern direkt in zukunftsprojekte in staaten wie griechenland, spanien und portugal. man hätte dort anstatt 50% jugendarbeitslosigkeit vollbeschäftigung. es könnte steuern eingenommen werden und die staatskassen würden saniert.

jetzt passiert doch nichts anderes, als das neue finanzblasen aufgepumpt werden die irgendwann platzen und zu neuen problemen führen.

irgendwie kann ich verstehen, dass die menschen gerade in den südstaaten so ein wirtschaftssystem nicht mehr wollen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-02-2012, 10:49   #428
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Der Ausbruch nach oben ist jetzt bestätigt worden, die letzte Barriere der Bären wurde gebrochen! Die Trendwende aber war damit schon bei 4965, das Tief des Bärenmarktes.
Es gab demnach keine Welle 5, sondern war die abwärtsgerichtete Welle dreiteilig, übergeordnet also eine Bewegung eines Dreiecks.
Hier lagen sehr viele Wellenspezialisten falsch, auch der Wellenflüsterer Maass.
Das heisst jetzt nicht das bald eine Konsolidierung ins Haus stehen könnte, ich hoffe es, noch bevor meine Scheine auch rausfliegen, noch 15 Punkte nach oben ist da Luft, aber das glaube ich jetzt auch nicht mehr.
Ich habe mal bei dem Börsenprogram Uwe Lang die jetzige Bewegung für den 15.02.12 mit eingegeben, aber natürlich nicht abgespeichert, er wird am 15.02.12 die Meldung "Aktien kaufen" herausgeben! Ein weiteres Indiz für einen laufenden Bullmarkt.

Abschliessend:

Ich bin sehr erstaunt über diese Tatsache, bei einem derart dramatischen Umfeld. Aber scheinbar wird die Schuldenkrise keine Spuren hinterlassen, obwohl ich gerade heute früh wieder gelesen habe, das nun auch England in eine anhaltende Rezzesion schlittern wird. Ich bin gespannt auf das Kommende. Mit den Wellenanalysen hat es demnach auch nicht geklappt, man kann sie nicht unbedingt als Diagnosemittel einsetzen, schade eigentlich, manchmal hatte es den Anschein als ob...
also als anleger
privater natur
jetzt aktien kaufen
nach diesem anstieg
ist schwer
als was tun ??
keinen blassen schimmer
maris ist offline  
Alt 03-02-2012, 10:54   #429
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von maris Beitrag anzeigen
also als anleger
privater natur
jetzt aktien kaufen
nach diesem anstieg
ist schwer
als was tun ??
keinen blassen schimmer
anscheinend hat man sich einlullen lassen von den schlechten nachrichten
die großen haben billig gekauft
tja
maris ist offline  
Alt 03-02-2012, 11:03   #430
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und jetzt steht der rest da und will noch auf den schon abgefahrenen zug springen.

ich werde bis zum nachmittag auf die arbeitsmarktdaten warten. da kann man dann zumindest bis montag einschätzen wo die reise hingeht.
als kurzfristigen zock könnte man jetzt auch wieder einen short probieren. das problem ist nur, wo soll man den stop-loss setzen? normal würde ich ihn so auf 6710 stellen. es kann aber gut sein, dass es am nachmittag dann erst einen schub nach oben gibt, man fliegt raus und dann geht es nach unten.

oder noch besser, ich warte den montag ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-02-2012, 11:05   #431
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Um in den Worten von BG zu sprechen ... wenn der letzte Bär aufgibt wäre es eigentlich Zeit short zu gehen...

Aber mal im Ernst - gegen die Mengen an Geld kommt man derzeit einfach nicht an.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-02-2012, 11:09   #432
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Unhappy

Zitat:
Zitat von maris Beitrag anzeigen
anscheinend hat man sich einlullen lassen von den schlechten nachrichten
die großen haben billig gekauft
tja
und ich bin einigermassen erschüttert

es wird zeiten geben wo alles passt mit den EW
aber in politischen börsezeiten
kannst du wahrscheinlich alles vergessen
was die astrologie anlangt sowieso
und die wellen vom elliot ebenso

so... wo nun alle erwarten dass es so wie bisher weiter nach oben geht
kanns ja runter gehen
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 03-02-2012, 11:43   #433
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja die wellen
ich gebe zu, ich habe das nie verstanden und gebe mir auch keine mühe das zu tun.
ich will nicht sagen, dass man in der charttechnik sowas als einen zusätzlichen indikator nehmen kann. aber danach ganz sein handeln drauf abzustimmen??

als beispiel, heute kommt mal wieder die meldung, dass israel den iran angreifen will.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...-den-Iran.html
das das passiert haben wir in einem anderen thread schon lange vorrausgesagt.
angenommen der iran schlägt zu und es läuft nicht so reibungslos wie erwartet. die strasse von hormus wird blockiert, der iran beschiesst israel, die usa müssen eingreifen usw.
ich denke die aktienbörsen werden in dieser phase erstmal schwer leiden.
könnte man dieses szenario mit den wellen vorraussagen?
was, wenn israel schnell das ganze gewinnt und vielleicht die mullahs vom volk dann ins paradies befördert werden?
oder der iran hat schon die A-bombe und wirft die auf israel?
all das müsste man ja mit den wellen vorraussagen können?


aber jeder muss das mittel anwenden, dem er am meisten vertraut. wie immer schon erwähnt, wir können nur wahrscheinlichkeiten handeln.
es kann auch anders kommen, da hilft nur der stop-loss.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-02-2012, 11:52   #434
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
no risk no fun!

ich gehe short mit CFD bei 6678 punkten. mein stop-loss setze ich erstmal bei 6705. da ich jetzt nicht mehr am PC bleibe setze ich zusätzlich noch das ziel 6600 wo ich aussteige.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-02-2012, 11:57   #435
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ja die wellen
ich gebe zu, ich habe das nie verstanden und gebe mir auch keine mühe das zu tun.
ich will nicht sagen, dass man in der charttechnik sowas als einen zusätzlichen indikator nehmen kann. aber danach ganz sein handeln drauf abzustimmen??

als beispiel, heute kommt mal wieder die meldung, dass israel den iran angreifen will.
http://www.welt.de/politik/ausland/a...-den-Iran.html
das das passiert haben wir in einem anderen thread schon lange vorrausgesagt.
angenommen der iran schlägt zu und es läuft nicht so reibungslos wie erwartet. die strasse von hormus wird blockiert, der iran beschiesst israel, die usa müssen eingreifen usw.
ich denke die aktienbörsen werden in dieser phase erstmal schwer leiden.
könnte man dieses szenario mit den wellen vorraussagen?
was, wenn israel schnell das ganze gewinnt und vielleicht die mullahs vom volk dann ins paradies befördert werden?
oder der iran hat schon die A-bombe und wirft die auf israel?
all das müsste man ja mit den wellen vorraussagen können?


aber jeder muss das mittel anwenden, dem er am meisten vertraut. wie immer schon erwähnt, wir können nur wahrscheinlichkeiten handeln.
es kann auch anders kommen, da hilft nur der stop-loss.
ich bin noch nicht raus aus den shorts
werde aber sollte etwas größeres nach unten komen
dann eher wieder mit einem stunden signal gehen
und verkaufen
um dann bei der nächsten erholung wieder neu short zu gehen
maris ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.