Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-07-2011, 08:35   #1891
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bist Du diesmal der Empfehlung gefolgt Tina?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-07-2011, 10:50   #1892
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
19.Dez. 2012 steht das Silber über 100 Dollar....



und am 21.12.2012 gibts den zeitenwandel (irrtümlich wird immer wieder das ende der welt vorausgesagt laut maya kalender)
der silber-zeitenwechsel könnte auch dort anstehen ...
wieso eigentlich ? oder hat das auch mit dem maya kalender was zu tun ?

LG hans aus tirol
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 04-07-2011, 15:49   #1893
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also mir gefällt das überhaupt nicht was sich da zusammen zieht.
Der Dax ist zwar stark wärend beim Dow das mir nach einer Luftnummer aus sieht der wird an den Laten noch Jahre zu krazen haben. Wenn ich mir aber Asien ansehe kann ich mir kaum eine Rally vorstellen. Indien ist schon an seinem Limit nach oben und der Hang Seng hat noch ein wenig Luft so 500 Punkte aber die Luft ist schon ziemlich dünn.
Zudem finde ich es ein Witz das ein Index mal über den Erwartungen liegt so eine Rally gestartet wird. Was ist mit den Restliche Zahlen die enttäuscht haben?
Kann sein das der Markt nach oben will nur befürchte ich das es mehr als Doppelt so schnell dann wieder runter geht. Ich warte weiter ab der Dax wird Heute ohne die USA bestimmt auch keine Entscheidung treffen.
Mustang ist offline  
Alt 04-07-2011, 15:53   #1894
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Bist Du diesmal der Empfehlung gefolgt Tina?
ja, bin ich.

schau mer mal
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-07-2011, 19:45   #1895
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
WEISHEIT DES TAGES

Sell in may and got away...but return in June to buy soon !
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-07-2011, 21:12   #1896
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Intressant der Dax hat kaum was abgegeben im gegensatz des Eurostock, haben sogar erst nochmal die Kurse gedrückt und die letzten 5 Minuten dann wieder eingesammelt.
Mal schauen wie das morgen wirklich läuft, wenn es nähmlich hoch laufen sollte rechne ich bestimmt nicht mit grossen Rücksetzter. Da wird dann gleich wieder eingesammelt bestimmt.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2011, 05:54   #1897
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Bin am Börsen-Homepage basteln. Alle Charts der ehemaligen Dresdner Bank und anschliessend Commerzbank werden nicht mehr angezeigt. Schöner Mist und viel viel Arbeit.

Wie schon gesagt, nachdem meine Shorts ausgestoppt wurden bin ich erneut, nun etwas massiver, in die Shorts mit Stop knapp über dem ehemaligen Hoch gegangen (7620).
Wir sind an einem sehr interessanten Punkt jetzt beim DAX angekommen. Das alte Hoch vom Februar in diesem Jahr lag auch bei ca. 7450 Punkte. Die Linien zeigen hier und auch beim nachfolgenden Gipfel jeweils dreigeteilte Wellen. Die letzte Welle aber war fünfteilig und deutet für mich die Welle 1 abwärts an. Was bislang läuft ist nach wie vor lediglich meiner Ansicht nach die Erholungswelle 2 nach oben. Diese sollte aber unter 7600 spätestens stoppen. Sollte es so sein, so steht uns ein grösserer Kursrutsch nach Süden bevor.


Danach bildete sich ja ein neues Hoch bis 7600 ca. Es könnte sich aus der Linienchartperspektive eine sogenannte SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation bilden. Auch diese Formation zählt zu den Umkehrformationen, rein charttechnisch.
Schauen wir doch mal auf die nächsten Tage. Es bleibt spannend, vor allem aber die unglöste Schuldenfrage. Unglaublich was die Deutschen jetzt vorhaben! Steuersenkung 2013 Was für Träumer haben wir eigentlich in Berlin sitzen????
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-07-2011 um 05:59 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-07-2011, 08:23   #1898
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute beginnt vor dem BGH die verhandlung über den euro-rettungsschirm. die kläger sind ja der meinung, der EU vertrag verbietet es, dass ein land für die schulden eines anderen eintritt.

wenn wir eine unabhängige justiz haben, dann wird es eng für schäublino. es würde an den finanzmärkten mal so richtig crashen.
aber keine angst, die obersten richter haben alle ein parteibuch.

daher sind die börsen heute auch vollkommen unaufgeregt. es kommt beim DAX zu kleinen abgaben, was nach dem gewaltigen 400 punkte anstieg nix wie normal ist.
ein ganz kleines bischen unruhig ist der devisenmarkt, der euro gibt ein paar ticks nach.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-07-2011, 08:35   #1899
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und hier die heutige einschätzung von ratgebergeld.at für den weiteren börsenverlauf


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-07-2011, 10:54   #1900
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat gegen Mittag schon wieder einen positiven Kurs eingeschlagen und notiert über 7460 Punkten.
Interessant wäre das Szenario schon, wenn das Gericht plötzlich Zweifel an der Rechtmäßigkeit aufkommen lassen würde ... da würde sich BG gewaltig über seine Short freuen können.
Andererseits möchte ich ja ungern, dass Tina keine Freude hat .... daher lasst doch den Dax diese Woche einfach mal seitwärts laufen.

Wenn mir allerdings derzeit OSKAR ansehe, dann hat er seine Longausrichtung nahezu aufgegeben - und ein erstes kleines, aber markantes Shortsignal gesendet. Bestätigung ist hierfür aber noch nötig - aber aus OSKARs Sicht könnte es auch diese Woche schon zu deutlicheren Korrekturen Kommen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-07-2011, 11:04   #1901
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
an der börse ist nur sicher, daß nichts sicher ist.

der büchler schließt korrekturen ja auch nicht aus,

sieht aber mehr chancen für die longrichtung als für

dauerhaft short.

also am besten nicht zuviel lesen, nicht zuviel gedanken machen

und einfach mal ganz locker zuschaun

(ich versuchs zumindest und geh jetzt ne runde was arbeiten )
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-07-2011, 11:05   #1902
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Frohes Schaffen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-07-2011, 15:32   #1903
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Vielleicht verschaukel die uns auch nur mit Runter und Korektur wie bei den letzten Rally. Wenn es ein wenig runter gegangen ist wurde kurze Zeit später alles wieder eingesammelt wodurch die Kurse dann doch wieder Hoch gelaufen sind.
Kann sehr gut sein das dies auch wieder passiert, so wie der Dow jetzt die 50 Punkte ziemlich schnell abgegeben hat. Traue den zu das am Ende des Tages dann doch ein Plus im Dow übrig bleibt. WIr reiben uns dann nur Verwundert die Augen wenn der Dax dann bei 7700 steht und dann erst eine kleine Korektur macht, die nach 1 bis 2 Tage auch wieder komplett weg gekauft wird und die Rally dann weiter geht.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2011, 16:33   #1904
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich habe jetzt auch mal Long PRobiert mit dem letzten Rutscher nach unten wie der Dax sich dann gefangen hat. Die Märkte sind aber extrem Nervös, die Kurse springen schon extrem Hoch und Runter und die 7450 scheint dem Dax zu gefallen den dort zieht es ihn immer wieder hin. Mal abwarten wie der Tag sich entwickelt und vor allem wenn wieder mal etwas Ruhe in die Märkte rein kommt. Liegt vielleicht auch daran das sich der Eurostock Heute ziemlich schlecht gelaufen, dafür mogelt sich der Nasdaq unbeindruck langsam aber sicher nach Oben und hat gleich Tageshöchstkurs erreicht.
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2011, 16:35   #1905
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Traue den zu das am Ende des Tages dann doch ein Plus im Dow übrig bleibt.
Ich habe an der Börse festgestellt, genau wenn man solche Gedanken und ein solches Feeling hat, kommt es genau umgekehrt, also vielleicht doch -150 beim Dow?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: