Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-08-2011, 11:13   #2731
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
PS: Und der DAX ist eine der 4 oder 5 meistgefallenen Indizien der Welt. Dass er eine Korrektur nach oben braucht, bevor es weiter runter geht, ist klar. Wir können ja nicht immer und überall eine Bewegung anführen.
Tester32 ist offline  
Alt 30-08-2011, 15:23   #2732
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Tester

Da geb ich dir Recht das BG sich und Benjamin mit Charttechnik sehr gut auskennen das hält mich aber nicht davon ab meine eigene Meinung zu bilden. Nur so kann man Erfahrung am besten Sammeln! Noch dazu können BG oder Benjamin direkt Handel ich kann nur ab und zu mal auf der Arbeit schauen zwischen 7 und 16 Uhr ausser ich habe mal Frei.
Zurück zum Dax was er jetzt gemacht hat gefällt mir garnicht das er die 5600 noch unterboten hat könnte Übel enden. Den der Zug nach unten vom Dax könnte über kurz oder Lang der Dow den Kampf aufgeben und dann geht es doch noch deutlich in den Keller.
Noch dazu das so gut wie alle Zahlen die Heute raus gekommen sind entäuscht haben.
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2011, 16:58   #2733
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
http://www.godmode-trader.de/nachric...629541,b2.html

Klar es liegt nur an Europa dort sieht die Wirtschaftliche aussichten ja so schlecht. Indien und China könnten Europa folgen und das alles könnte die Wirtschaftskraft der USA nicht tragen. Habe ich da was und WIrtschaftskraft in letzter Zeit bei der USA verpast? Die ist doch seit der Krise nciht mehr richtig Hoch gekommen.

Schon beachtlich was die Börse in der USA dort spielt und das trotz dem Gap was unten offen ist. Ich bleib da lieber Zuschauer bis ich das Nachvollziehen kann den der Dax Verliert immer mehr zum Dow hin.
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2011, 17:47   #2734
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Mustang

Der Wirtschaftsmotor stottert weltweit, Aussnahme sind nur sehr wenige Länder wie auch Deutschland.
Wir sind ein sehr grosses Exportland mit grossem Know how und erstklassiger Ware, das wird natürlich belohnt. Aber was noch wichtiger ist, wir haben zum ersten mal eine richtige "Schwachwährung" diese hilft uns natürlich enorm! Hätten wir noch die DM, dann wäre unsere Währung pickelfest und das würde sicherlich deutlich dämpfend wirken.
Nun aber ist der Zauber schon wieder vorbei, wir haben zum ersten Mal ind den letzten 80 Jahren einen deutlicheren Wachstumsrückgang und das trotz historisch niedrigen Zinsen
Zitat:
Ein Absturz der Zinsen ist lebensgefährlich für die Wirtschaft. Zinsrückgang bedeutet schon Rezession.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Das Spiel ist vorbei, die Schulden sind daran schuld, sie lassen die Wirtschaft nicht mehr mit dem Arsch hochkommen (entschuldigt die derbe Ausdruckweise), aber ist doch so.
Was nun fragen sich die Fachleute und Politiker?
Das Vertrauen wird immer mehr schwinden, der Dollar und Euro wird kolabieren, es muss einen Währungsschnitt geben, wie auch immer, die Schulden müssen weg!!!
Die Schlussfolgerung ist logisch! Eines Tages muss es zu einer Lösung kommen und diese kann eigentlich nur Geldentwertung heissen!
Deflation ist schlimm, aber sie muss sein, wenn Inflation vorausging. Die Inflation war da, jahrelang, hartnäckig und nicht zu knapp. Deflation ist das grosse Aufräumen, der Abbau der in der Inflation entstandenen, nicht mehr nutzbaren Überkapazitäten auf allen Gebieten. Deflation, das ist der Abbruch der überall im Lande herumstehenden Inflationsruinen. Deflation, das ist die späte Stabilisierung mit noch mehr Pleiten, noch mehr Arbeitslosigkeit und am Ende mit einem harten Währungsschnitt.

Ps. Ich fühle mich sehr wohl mit Shorts (bin wieder rein bei 5650 DAX-Punkte), auch wenn es immer wieder Zwischenerholungen geben wird, kleinere und mittlere, nur Geduld, der nächste Abwärtssog kommt bestimmt, leider!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (30-08-2011 um 17:53 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-08-2011, 18:42   #2735
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Geb dir ja Recht BG nur immer wenn ich dann daran denke und was da laufen wird dann gehen wir ja nicht gerade rosige Zeiten die nächsten Jahre entgegen. Der Euro/Dollar zeigt immer mehr an das er auf längere Zeit (Wochen/Monate) in den unteren bereich vom EMA wechsel will.
Kurz gesagt ich tendiere immer mehr zu dem deutlcih weiterem Down also die möglichkeit was du die letzten Tage erwähnt hast. Mal abwarten was der Dow noch im laufe des Tages anstellt.
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2011, 21:26   #2736
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Echt der Hammer wieder was da gelaufen ist. Der Dow die letzten paar Minuten die ganze gewinne wieder abgegeben so das die Schlussglocke die Rettung war um nicht im Minus zu landen. Nachbörslich gibt der Dow dann noch mal 40 Punkte ab. Da steht der Dax jetzt schon unter Xetra Schlusskurs. Ob das mal nicht wieder übel enden wird und ein Blutbad wieder gibt.

Geändert von Mustang (31-08-2011 um 05:41 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 30-08-2011, 23:05   #2737
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Aufwärtswellen der letzten Tage waren korrektiv. Folglich geht es noch weiter abwärts - unter die bislang erreichten Lows.

Paradebeispiel der NDX: Flat rauf vom 22.08. bis zum 30.08.. Imo kann man den nun shorten mit minimalem Risiko. Die entscheidende Widerstands-Marke 2200 wurde dort sogar mit einem Eröffnungs-Gap übersprungen, aber nun geht dem Index - meine Prognose - die Kuft aus. Die 2200 sind ein sehr starker Widerstand auf dem Weg nach oben, und wenn so ein Anlauf mit einem Eröffnungs-Gab startet und dann so rasch kollabiert, dann ist das ein wirklich sehr bärisches Zeichen: Dicker Abverkauf waiting to happen, kurzfristig, vermutlich bereits ab morgen (31.08.11), denn intraday scheint mir am 30.08. ein EDT vollzogen worden zu sein!

Sorry folks, da geht nun was scharf nach unten .....:eek:

__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (30-08-2011 um 23:26 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 31-08-2011, 08:07   #2738
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es kommt jetzt auf die 5670 an, geht der DAX da drüber wären 5710 bis sogar 5800 möglich.
dort sind starke widerstände und ein erneutes absacke des DAX wahrscheinlich.
nach 5710-5730 könnte es bis 5570 runtergehen.

gold weiter stark, der us-dollar schwach.

heute wird im bundestag über den EU rettungsfonds abgestimmt. deutschland würde dann mit 211 milliarden haften.
gibt es genügend verantwortliche politiker in CDU und FDP, dann hat merkel nicht die kanzlermehrheit und es könnte zum bruch der koalition kommen.
da den politkern das hemd näher als die jacke, wird dieser fonds wohl durchgewunken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-08-2011, 10:04   #2739
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen

heute wird im bundestag über den EU rettungsfonds abgestimmt. deutschland würde dann mit 211 milliarden haften.
ist durchgewunken.
jetzt sind wohl alle ganz glücklich
und die börsen jubeln

irgendwie werden jetzt die schulden schon verschwinden
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 31-08-2011, 10:24   #2740
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
jubeln tun die börsen, weil die zentralbanken und auch politiker keinen zweifel daran lassen, dass der markt weiter mit geld ohne limit versorgt wird. die EZB betreibt den ankauf von staatsanleihen im gigantischem ausmass. gestern wurden italienische staatsanleihen in höhe von mehreren millarden aufgekauft, da sich sonst kaum ein käufer gefunden hätte zu diesen konditionen.
gleiches erwartet man von der FED mit einem QE3.
dieses geld hat ja im grunde die EZB nicht, sondern sie druckt es.
die banken nehmen das geld zu praktisch null zinsen und stecken es sofort in vermeindlich sichere sachwerte wie aktien, rohstoffe, gold und silber.
dazu können versicherungen und grosse adressen ihre anleihen bei den zentralbanke zu guten konditionen entsorgen.

wenn dann noch länder wie griechenland die möglichkeit erhalten selber euros nach bedarf zu drucken,
http://www.mmnews.de/index.php/polit...sf-esm-und-ela

dann muss dieses geld angelegt werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-08-2011, 15:38   #2741
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das geht ja steil nach oben
Die dynamik des Aufwärtstrends lässt jetzt nicht nur die Vermutung, jetzt wohl auch die Gewissheit zu, dass wir es mit der Korrekturwelle 4 nach oben zu tun haben. Wir hatten also in der Welle drei eine untergeordnete verkürzte 5. Welle.
Meine Analyse vom 28.08.11 ist also der richtige Weg, nicht die "Alternativanalyse" nochmals mit einem neuen Tief. Der Stop der vorhandenen "Shorts" wurde auch prompt bei 5777 ausgelöst.

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 28.08.11 Beitrag anzeigen
Der DAX am Beginn einer längeren Aufwärtsbewegung?


Es sieht aus meiner Sicht so aus, als ob wir beim DAX nun eine, für die Bullen etwas erfreulichere Strecke, vor uns haben könnten.
Der Zeitraum der Ausbildung dieser 4. Welle ist natürlich unbekannt, ich erwarte aber hierfür ca. 1 bis 3 Monate und einem Ziel bei 6170 Punkten.
Danach sollte es wieder kräftig abwärts gehen und das Normalziel sollte unter 4800 Punkte liegen.
Die Mob aber liegt zunächst bei 5345 Punkte und sollte jetzt nicht mehr unterboten werden, ansonsten ist meine Zählweise falsch und muss neu überdacht werden.

Dies einfach nur mal als Anhaltspunkt für die kommende Börsenzeit, durch Berechnungen mit der Elliott Wave Theorie.
Die obere Grafik beinhaltet einen Zeitraum von 6 Monaten, darunter der kurzfristige 10 Tageschart bis einschl. 26.08.11 zur besseren kurzfristigeren Analyse.
Wir haben also noch etwas Spielraum nach oben, aber vorsicht!! - wie auch schon in der vorangegangenen verkürzten 5. Welle der übergeordneten Welle 3 kann es auch bei der Welle 4 zu einer Verkürzung kommen, natürlich auch zu einer Verlängerung. Das Ziel welches ich mit 6170 Punkte beim DAX angegeben habe ist das Normalziel, ein Rücklauf welcher überwiegend vorkommt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-08-2011, 16:44   #2742
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi BG,

Glückwunsch. Mich bringt der Dow jetzt total durcheinander. Erst läuft er sehr stark hoch dannkommt er deutlich zurück und jetzt ein ganz flacher leichter aufwärstrend. Was gibt den das? Da bekommt man den Eindruck das wäre alles und jetzt geht es langsam runter.
Mustang ist offline  
Alt 31-08-2011, 17:12   #2743
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hat sich ereldigt hat sich doch wieder bei der 11600 gefangen.
Geht also doch weiter hoch.
Mustang ist offline  
Alt 31-08-2011, 18:53   #2744
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Irgendwie zähle ich in der aufwärtsgerichteten "c-Welle" schon wieder fünf Teile. Es sollte also alsbald wieder nach unten gehen, gefolgt von einer weiteren Aufwärtswelle???
Das muss man jetzt mal sehen. Habe morgen leider keine Zeit, am Freitag versuche ich das mal genau zu analysieren
Hier mal eine Beispielaktie , die VW. Sieht so aus als ob es das war, zunächst zumindest( Hoch bis 112,50 in Welle A, runter bis 104 ca. in Welle B, und nun die fünfteilige kräftige Aufwärtsbewegung in Welle C.
Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-08-2011, 19:08   #2745
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Thanks BG das reicht mir schon.
Dann hat mich mein Eindruck also nicht getäuscht das jetzt erst mal wieder ein Rücksetzer kommt. Rechne bei Dow mit Schluss kurz unter der Eröffnung das könnte das runter schon gewesen sein der Dax wird morgen auch ein wenig fallen aber bestimmt nciht die Welt. Bleibt nur noch der Freitag für Hoch vielleicht liege ich da mit meinem Wochentip dann mal wieder gar nicht so schlecht.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: