Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-04-2011, 07:10   #1171
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
So gesehen sind wir also rein technisch auf einer Linie BG
Ja, es sieht so aus, als ob die Korrekturwelle nach oben (Welle 4 beim DAX, Welle 2 beim Nasdaq) sein oberes Ende gefunden hat. Technisch sieht das alles nicht gut aus, starke Kursverluste in den nächsten Wochen könnten folgen.
Besonders beim Dow Jones und Nasdaq 100 sieht mir das sehr bedenklich aus. Bei vielen Werten sollte Welle 3 folgen und diese hat es normalerweise in sich. Als Beispiel nehme ich hier mal die MC Donalds. 10-15 Prozent und mehr könnte diese Aktie in den nächsten Wochen durchaus verlieren, dies gilt auch für den gesamten Markt.



Aber schauen wir mal ob der DAX heute ein weiteres Hoch markieren kann, oder ob es nun zu einer ersten Konsolidierung, bzw. Richtungswechsel kommt. Ich favorisiere die 2. Variante
Ich wünsche euch einen schönen Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-04-2011, 08:25   #1172
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Der DAX startet nahezu unverändert:
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-04-2011, 09:10   #1173
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
am donnerstag wird sich zeigen, wie ernst die EZB ihre aufgabe die inflation im zaum zu halten nimmt. das die zinsen 0,25% angehoben wird gilt als sicher, spannend ist nun der ausblick.
auch bernanke hat nun erkannt, dass die inflation in den usa nicht mehr statistisch weggezählt werden kann. auf bloomberg nannte gestern einer die inflationsrate in den usa mit 5%.

kommt es also so, dass die zentralbanken das geld nicht mehr strömen lassen, sondern sogar wieder einsammeln, dann steht den börsen erstmal eine abkühlung bevor.
was dazu kommt, "sell in may and go away"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-04-2011, 09:53   #1174
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol von heute:

Der kurzfristige Aufwärtstrend des Deutschen Aktienindex verläuft seit zwei Wochen ebenso schwungvoll, wie der davor beendete Abwärtstrend. Jetzt ist der Markt kurzfristig schon wieder leicht heißgelaufen, so dass ein oder mehrere ruhige Tage nicht verwundern würden.

Zwar kann es nahtlos weiter aufwärts gehen, doch nach 700 Punkten in zweieinhalb Wochen – immerhin zehn Prozent – ist es nicht vermessen, über eine Pause nachzudenken. Dabei könnten sich einige der jüngst durchbrochenen Widerstände in Unterstützungen verwandeln, etwa der Bereich um 7100 Punkte oder die Abwärtstrendlinie bei 7015/7000 Zählern.

Stärkere Verluste bis an die 21-Tage-Linie bei 6925 oder gar die etwas weiter zurückreichende Chartmarke bei 6830/60 Punkten sind aus heutiger Sicht noch nicht zu befürchten. Stattdessen ist nach einer Ruhephase ein weiterer Anstieg bis 7360/7440 Punkte das wahrscheinlichere Szenario.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-04-2011, 14:00   #1175
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
buy the dip! beim S&P liegt die unterstützung bei 1320. prallte der S&P da wieder nach oben ab, ist long angesagt.
wenn er da auf tagesschluss deutlich drunter geht, muss man neu rechnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-04-2011, 14:23   #1176
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX ist bei knapp 7200 abgeprallt. jetzt wäre eigentlich platz bis zumindest 7100




vieles hängt jetzt wie schon erwähnt von den zinsentscheidung der EZB ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-04-2011, 22:04   #1177
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mit HIlfe der Amis ist der Dax wieder Richtung 7200 gelaufen.
Mal sehen, wie das MOrgen weitergeht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-04-2011, 07:48   #1178
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vorbörslich knabbert der DAX wieder an der 7200. die commerzbank will bis zum sommer alle schulden beim bund zurückzahlen und macht darum eine kapitalerhöhung von gewaltigen 11 milliarden euro. der kurs trotzdem vorbörslich nur ein paar cent im minus.

vor der EZB sitzung morgen wird wohl nicht viel passieren. wichtiger ist eigentlich auch wie die FED sich letztlich entscheidet. ein analyst auf bloomberg meinte gestern, wenn die FED die zinsen erhöht und es darum ein abdrivten in die rezession geben sollte, dann spekulieren schon wieder alle darauf, dass letztlich politik und FED schnell wieder den markt mit frischem geld fluten.

die bevölkerung wird in den medien schon mal verdummt mit beiträgen, dass die bösen spekulanten für die starke verteuerung von lebensmitteln verantwortlich sind. gestern habe ich sowas im fernsehen gesehen.
schuld an den teueren lebensmitteln ist einmal die unverantwortliche geldpolitik der zentralbanken und die regierungen im westen, die meinen benzin und gas aus lebensmitteln machen zu müssen und das dann noch ökologisch nennen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-04-2011, 07:49   #1179
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
So wie man in den Wald hineinruft......
.................so brummt es heraus.- Der Bär kommt



4 Verräter beim Dow Jones!

1) Ein Signal, welches allerdings bei Überhitzung nicht immer sofort zur Wirkung kommt, ist die Stochstik.

Deutlich oben angekommen, gibt sie ein erstes Signal für eine Wende und ein klares Bild der überkauften Situation. Auch der MACD ist mittlerweile wieder ein gutes Stück nach oben gekommen.
Zitat:
Es ist natürlich sehr schwierig für einen Spekulanten, gegen den allgemeinen Konsenus zu handeln und zu kaufen (verkaufen), wo die Kollegen, die Massenmedien und Experten zum Verkaufen (kaufen) raten. Denn sogar jener, der diese Theorie kennt und ihr folgen möchte, ändert im letzten Moment unter dem Druck der Massenpsychose seine Meinung.
André Kostolany
Ja ja, denn so viele können ja nicht falsch liegen

2) Die Wellen.
Manchmal muss man sich mit einem Ohr auf den Boden legen, um zu hören, was da auf uns zukommt. Oder man hat ein Gespür für den Markt, um ihn zu lesen, das Gras quasi wachsen zu hören.
Zitat:
. Nur eine sehr lange Erfahrung gibt einem, was man das Fingerspitzengefühl nennt.
André Kostolany
Gestern war wieder solch ein lesenswerter Tag Meistens springen die Kurse beim Überschreiten einer gewissen Marke steil in die Höhe, doch gestern war es merkwürdigerweise anders, dies muss einem dann auch sofort stutzig machen. Ganz ehrlich, ich dachte mir schon, dass die Kurse bei erreichen eines neuen Hochs beim Dow Jones, nicht sprunghaft weiterklettern, nach den Wellen haben wir die 5 Bewegungen hinter uns und es könnte meiner Meinung nach nichts anderes sein, als ein Auslaufen und versanden des "Wassers" oder auch der bullischen Phase. In der Wellentheorie nennt man eine solche letzte Welle ein "diagonales Dreieck" welches nur hier auftritt, nirgendwo anders! Hier das typische Chartbild eine diagonalen Dreiecks, gebildet aktuell beim Dow Jones. Zunächst das Lehrbuch dann das Original...


Analyse des Charts: Immer wieder neue kleine Hochs, mit folgenden Tiefs, die aber nicht mehr ganz bis zum vorherigen Tief reichen! 3 Hochs sollte das Dreieck bilden und drei Tiefs, dann ist es vollendet. Meiner Meinung nach könnte es schon beim Dow Jones so weit sein! Der DAX könnte noch folgen?
Zitat:
Nach der Ausbildung eines Diagonal Triangle als Welle 5 erfolgt die sich daran anschließende Korrekturbewegung in der Regel äußerst dynamisch und mit einem sehr schnellen Kursverlauf. Diagonal Triangle als Welle 5 entwickeln sich in erster Linie dann, wenn die bis dahin geführte Kursbewegung ein zu hohes Niveau erreicht hat. Die daraufhin einsetzende Marktermüdung gipfelt dann in der Ausbildung eines „nur noch“ Diagonal Triangle als Welle 5.
Ich schrieb es gestern auch schon einer Bekannten, welche ebenso eine eifrige Leserin in diesem Forum ist, "ich erwarte evtl. die Bildung von einem diagonalen Dreieck". Zwar erwatete ich dieses beim DAX, nun kristalisiert es sich aber beim Dow Jones heraus, der DAX kann aber immer noch mit zwei kleinen weiteren Hochs folgen, muss aber nicht! Immer wieder kleine neue Höhen liessen mich stutzig werden. Ganz typisch für solch ein Dreieck. Und der Dow viel prompt bis zum Börsenschluss auch wieder zurück! Und er tat uns den Gefallen damit, weitere Signale preiszugeben.

3) Der Kerzenchart signalisieren uns eine Deckenbildung. In fast allen Ländern und fast allen Indicies ist eine Bildung von "Evening Stars" und "Hämmern" (Umkehrsignale) zu erkennen. Nach einer längeren Aufwärtsbewegung bzw. auch "Bearmarktralley" erscheinen oftmals solche typischen Kerzensymbole.
Als Beispiel hier der Dow Jones und der DAX.



4) Der Linienchart beim Dow Jones signalisiert uns die Bildung eines Flats (Flach), oder auch Doppelspitze genannt.

Zitat:
Allgemein weisen Flat auf eine große Dynamik des vorhandenen größeren Trends hin. So kann man davon ausgehen, dass die nachfolgende Impulswelle eine große Trendstärke aufweisen wird und sich sehr kräftig, oft mit einer Extension, entwickelt.
Dann schauen wir doch mal, wohin die Reise geht. Meine Meinung kennt ihr ja, wir schreiben alsbald neue Tiefs, also unter 6440 beim DAX.
Ich wünsche euch einen schönen und spannenden Börsentag.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-04-2011, 08:21   #1180
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
die bevölkerung wird in den medien schon mal verdummt mit beiträgen, dass die bösen spekulanten für die starke verteuerung von lebensmitteln verantwortlich sind.
Jo, kam gestern recht prominent in den Spätnachrichten - und einige Börsianer haben das ja auch noch mehr als bestätigt.

Schönen Börsentag allen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-04-2011, 09:18   #1181
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es war mal wieder (mrdax) dirk müller, der der veröffentlichen meinung als alibi diente.
vielleicht hätten sie mal marc faber, jim rogers o. georg soros fragen sollen?
i
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-04-2011, 11:06   #1182
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Diagonales Triangle und seine Vollendung beim DAX. Das letzte Hoch läuft und hier fehlt noch ein kleiner Gipfel, evtl.7230 könnte das Hoch werden. Danach Trendwechsel.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-04-2011, 11:57   #1183
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol:

Dass der DAX nach einem zehnprozentigen Anstieg seit Mitte Mai etwas überkauft ist, haben wir an dieser Stelle bereits mehrfach erwähnt. Doch nicht immer muss der Markt eine Überhitzung durch eine starke Gegenbewegung zurück nach unten korrigieren. Manchmal reicht auch schon eine mehrtägige Seitwärtstendenz um das Tempo rauszunehmen. Zumindest beim Richtungsweiser S&P 500 läuft es derzeit so.

Bleibt auch der DAX weiter vor stärkeren Gewinnmitnahmen verschont, kann er in den kommenden Tagen sicher über die momentan als schwache Hürde dienende 7200er-Marke steigen. Bei 7300 Punkten bildet dann eine im Fünf-Minuten-Chart (Seite fünf) erkennbare Trendkanal-Begrenzungslinie das nächste vorläufige Kursziel. Erst zwischen 7360 und 7440 Zählern ist jedoch mit stärkerer Verkaufsbereitschaft zu rechnen.

Bei 7100 Punkten verläuft weiterhin die erste Unterstützung, die sich aus mehreren, vergangene Woche durchbrochenen Ex-Widerständen zusammensetzt. Hält sie nicht, ist zwischen 6930 und 6970 Punkten mit leichter Kaufbereitschaft zu rechnen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-04-2011, 14:11   #1184
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bald rauscht es runter, kein Witz Heute noch oder morgen. Das Hoch sollte erreicht worden sein = 7237 -evtl. könnte noch ein Minihoch bei 7247 entstehen (aktuell 7223). Errechnet hatte ich 7230.
Aber schaun wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-04-2011, 14:21   #1185
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke auch, die vielen gerissenen GAPs nach oben müssen geschlossen werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: