Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-01-2009, 12:45   #151
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Schau, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung - werde ich alt
Tja auch du bildest darin keine Ausnahme Omi.

Solarworld ist ja fast nicht zu glauben. ein Sprung über die 17€ Marke könnte wieder richtig in Schub in den Kurs nach oben rein bringen. Hätte niemals damit heute gerechnet es fehlen einfach die Käufer und kaum gedacht tauchen grössere Kauforder auf und der Kurs bewegt sich weiter auf die 17€ Marke . Im moment steht er bei 16,80€ und es wird weiter alles aus dem Orderbuch auf den Weg nach oben raus gefischt. Bin mal gespant was am Freitag Xetra schluss davon noch überig ist ........

Heute läuft Solarworld nur mit dem Tecdax nach oben eigener Antrieb ist heute nicht gross da. Wobei die Börse ja noch nicht geschlossen ist.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2009, 12:58   #152
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Nur ein paar Zeilen getipt und ein paar Minuten später ist der Kurs über die 17€ Marke gehüpft und ist bei 17,20€ . Solarworld halt immer für eine Überraschung gut.




Geändert von Mustang (28-01-2009 um 13:07 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2009, 15:08   #153
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ja, es sieht richtig gut aus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2009, 16:51   #154
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657


Hat heute neues Pulver geladen für den Nächsten Schub richtung Gap schliessen nach oben. Mal sehen wie weit dies jetzt Reicht. Heute auf Tageshöchstkurs aus dem Handel gegangen mit 17,25€ für die Top 5 hat es nicht gereicht da Sie Heute mit den 6% Plus auf den Platz 10 gelandet ist im Tecdax. Die nächsten Tage wird es auf jedenfall wieder intressant mit Solarworld wie Hoch geht es den jetzt noch, den wenn Sie das Gap schliesst hat sich der Kurs vom Tief aus gesehen Verdoppelt.
Ich freue mich schon auf die Jahreszahlen von 2008

Geändert von Mustang (28-01-2009 um 16:53 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 16:38   #155
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
War Heute nicht so toll die Börsen die große Mehrheit im Negativ Bereich. Eine Solarworld konnte sich dem Heute nicht entziehen nach dem schon Gestern so viel Pulver Verschossen wurde über die 17€ Marke zu hüpfen.
Respektabel ist aber das Solarworld diese Verluste von Heute noch deutlich reduziert konnte und zu den 17€ wieder hoch laufen wollte und bei 16,77€ aus dem Handel geht mit ca. 2,8% Minus Heute. Ein vergleich mit der Konkurens Q-Cells zeigt deutlich unterschiede und somit wie gut sich Solarworld geschlagen hat Heute. Q-Cells hatte zum Ende hin mit Mühe und Not es geschaft hat über der 19€ Marke zu bleiben und somit Deutliche Verluste heute eingefahren hat. Die Diferenz von letzter Woche was noch über 4€ betragen zwischen Q-Cells und SOlarworld ist auf unter 2,5€ zusammen geschmolzen. Sollte wir morgen an den Börsen grüne Vorzeichen sehen bin ich mir Sicher das Solarworld wieder Versuchen wird über die 17€ Marke zu springen. Bis jetzt gerechnet bleibt Solarworld für diese Woche immerhin mit einem Plus von fast 2€, Auch wenn die Börsen weiter in den Keller laufen sollten morgen bin ich mir sicher das diese Woche wieder mit einem Ordentlichem Plus bendt wird. Sollte sich die Stimmung in der USA zudem Heute doch wieder ansteigende Kurse bringen, bringt es Solarworld Fertig noch bis 20 Uhr wieder über die 17€ Marke zu klettern.

Geändert von Mustang (29-01-2009 um 16:47 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2009, 17:14   #156
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Sehe es auch sehr positiv, dass sie sich am Tagesende wieder spürbar erholen konnte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2009, 13:23   #157
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Marktbericht von Heute morgen aus dem Tecdax, wobei Solarworld wieder leicht mit 0,12€ ins Minus gerutscht ist auf die 16,65.

Zitat:
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der TecDAX hat am Freitag nach einem verhaltenen Start
leicht zugelegt. Am Vormittag stieg das Technologiebarometer um 0,47 Prozent auf
483,77 Zähler. Ein Händler äußerte sich dennoch zurückhaltend. 'Die
Grundstimmung ist nach den Vorgaben aus Übersee weiter eher trüb', sagte er. Die
aktuell freundliche Tendenz könne daher mit den US-Daten am Nachmittag schnell
kippen.

Das Volumen sei zudem weiterhin gering. 'Das zeigt sich beispielsweise an den
Kursgewinnen von Rofin-Sinar , die mit gerade einmal 560 gehandelten Stücken
zulegen', so der Börsianer. Die Titel standen zeitweise an der Indexspitze,
zuletzt gewannen die Aktien des Laserspezialisten 1,82 Prozent auf 13,40 Euro.

Im Mittelpunkt standen allerdings erneut die Solarwerte. Ein Börsianer verwies
auf schwache Zahlen von Solar Millennium , die allgemein auf die Stimmung für
Solarwerte drücken würden. Die Aktien sackten um 4,90 Prozent auf 9,89 Euro ab.
Zudem waren die Zahlen des US-Solarkonzerns Sunpower einem Analysten zufolge
auf den zweiten Blick schlecht ausgefallen. 'Der Ausblick auf das laufende Jahr
war alles andere als gut und sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis nahm das
Unternehmen seine Prognosen für 2009 zurück', sagte der Experte. Titel von Roth
& Rau fielen um 3,30 Prozent auf 12,90 Euro, Conergy gaben um 3,61 Prozent auf
0,800 Euro nach und centrotherm photovoltaics sanken um 2,58 Prozent auf 15,49
Euro.

SolarWorld stiegen dagegen um 1,49 Prozent auf 17,02 Euro. 'SolarWorld hängt
nicht so stark an Endkunden. Die haben eher Langfristverträge', sagte der
Analyst. Zudem gelte der Konzern als potenzieller DAX-Aufsteiger ./dr/ck
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2009, 16:41   #158
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wochenschluss Xetra mit 16,60€
Woche zuvor bei 14,76€ und das ist ein Plus von über 1,84€ übrig. Die Woche ist damit sehr gut wieder für Solarworld gelaufen ein Plus für die Woche von über 10%. Bleibt allerdings abzuwarten wie das nächste Woche ausgeht, die 17€ marke konnte leider auf Schlusskurs ja nicht mehr zurück erobert werden. Über den Tagesverlauf heute ist die Aktie zudem immer schwächer geworden und konnte zudem das Minus nur wieder begrenzen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2009, 10:11   #159
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
12.02.2009

SolarWorld meldete dagegen zwar ein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum für das vergangene Jahr, die Analystenerwartungen wurden dennoch verfehlt. Die Titel des Solarkonzerns gewannen dennoch 1,14 Prozent auf 16,84 Euro. Die Bilanz lag einem Händler zufolge beim operativen Ergebnis vor Sonderposten und dem Überschuss leicht unter den Markterwartungen. Die Aussagen zum Geschäftsverlauf im Januar würden der Aktie allerdings helfen, 'vor allem im positiven Marktumfeld an diesem Morgen', sagte er. Das Solarunternehmen hatte mitgeteilt, dass die Umsatzentwicklung im Januar 2009 über der des Vorjahres gelegen habe.

Quelle: dpa
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 09:02   #160
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja Heute ist es passiert Solarworld Kurs höher als Q-Cells.

Damals beim ersten Kauf war der Kurs über 4€ Höher davon ist nichts übrig geblieben. Solarworld kann sich dem Abwärtstrend nicht entziehen und geht mit runter, allerdings gibt Solarworld nicht so viel ab wie Q-Cells.
Da die Aussichten für 2010 schlechter werden kann es passieren das Solarworld doch noch mal deutlich nach gibt. Andere Werte aus diesem Bereich wird es aber deutlich häftiger Treffen als Solarworld und könnte als Gewinner aus der Krise raus gehen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 09:22   #161
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der chef von solarword hatte neulich ja schon vorgeschlagen, dass er OPEL übernehmen könnte. was damals belächelt wurde kann morgen vielleicht eine perspektive für beide sein.

fakt ist, die herstellung von solarzellen und modulen wird immer mehr durch die chinesen erfolgen. schon jetzt überschwemmen sie den mit steuergeldern subventionierten deutschen markt mit billigem zeug.

die idee von elektroautos, die auch praxistauglich sind, finde ich gut.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 10:08   #162
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplify

Das habe ich damals schon gesagt und stehe immer noch dazu. Leider hat Asbeck sich hier von Mitlerweile Distanziert. Der wird erstmal den Deutschen Staat machen lassen das Opel aus GM heraus gelöst wird und dann wird man erst ein Partner brauchen.
Es stimmt das die Chinesen den Deutschen Markt überschwemmen nur ich habe hier im Forum geschrieben nach den Krise kommen Goldene Zeit auf uns zu die werden worauf dann das erwachen folgen wird das Öl nicht unendlich ist. In Deutschland sollte das machen was es kann Forschen und Entwickel und auf den Markt bringen. Die Massenproduktion wird die nächste Zeiten in China erfolgen aber auch das wird weg brechen wenn der Transport zu teuer wird von China nach Europa und ich bin mir sicher das wir das auch noch erleben werden!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 10:40   #163
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich fürchte, mit china werden wir noch ganz andere sachen erleben.
deren staatsfonds haben prall gefüllte taschen, ausserdem wollen sie wg. möglichem verfall des dollar rein in sachwerte. die kaufen jetzt in der krise schon wie doll australische minenwerte und afrikanische rohstoffvorkommen.
die dürften bald auch europäische u. amerikanische high-tech unternehmen kaufen. nicht weil sie deren produktion wollen, es geht um know-how und patente.

trotzdem glaube ich, dass wir solarunternehmen wie solarworld o. Q-sell noch ein stück günstiger in den nächsten wochen bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 11:07   #164
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplify

Ich glaub nicht das die in der Krise auf Einkauftour gehen werden. DIe Patente intressieren die im moment reichlich wenig die leben noch eine weile vom Abkupfern, allerdings wird der Zeitpunkt kommen wenn bei den ein Umdenken anfangen wird und auf Patente aus sind. Es ist zwar nicht mehr weit bis dahin nur wird das ein paar Jahre dauern. Warum sollen Sie auch jetzt schon Firmen kaufen, die warten bis Europa wirklich in Trümmer am Boden liegt. Die können warten und bekommen das erst alles Geschenkt!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 11:19   #165
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Boah Q-Cells schient fast in den Freien Fall über zu gehen. Solarworld kann sich dem ganzen noch entziehen. Q-Cells hat schon deutlich über 10% am Wert eingebüst und ist bei 14,60€ im Vergelich dazu steht Solarwolrd um die 15,25€
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.