Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 14-07-2008, 18:47   #241
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Datum 14.07.2008 - Uhrzeit 18:37 (©GodmodeTrader)
K:= Kurzmeldung

Der Silberpreis springt heute nach schwachem Handelsstart wieder an, das Edelmetall steigt aktuell um knapp 2% auf 19,05 $. Es ist deutlicher Kaufdruck zu beobachten, seit Tagen vollzieht Silber nach monatelanger Bodenbildung nun eine steile Kursrallye.

Der nächste Widerstand notiert im Bereich bei 19,37 $, darüber läge bei 21,21 $ das nächste Ziel. Unterstützung findet das Edelmetall bei 18,85 - 18,88 und 18,50 - 18,63 $. Unter 18,50 $ wird eine Zwischenkorrektur bis 18,18 - 18,23 $ möglich.


Eine Rohstoffübersicht finden sie hier: http://www.godmode-trader.de/rohstoffe

Kursverlauf seit 27.06.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)



----------------

Zitat Benjamin:

"Ich persönlich sehe eine Fortsetzung des Seitwärtsgedaddels als wahrscheinlicher an - bis etwa Mitte Juli. Dann sollte Silber wieder steigen, siehe meine neue Analyse ganz unten. "!

Wie recht er doch hat und er meinte dies schon am 11.6.08 !!!!!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2008, 20:08   #242
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb



Kann mir bitte jemand erläutern, was im Jahre 1979 passiert ist, der starke Anstieg und danach der apprupte Niedergang des Silber ?
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (14-07-2008 um 21:57 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2008, 22:14   #243
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Ich habe einen Einkaufskurs von 15,98 Dollar jetzt im Juli; dem 7. , nun steht der Kurs bei 19,15 USD.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (14-07-2008 um 22:38 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2008, 06:20   #244
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748


Silber bei unserem System bei Godmode nun nahe vor einem deutlichem Longsignal.
Gold ist gestern schon kräftig angesprungen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2008, 08:28   #245
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es könnte wirklich bald einen hieb nach oben geben beim silber.
wer in euroland lebt, sollte sich aber durch den hohen silberpreis in us-dollar gerechnet nicht täuschen lassen. silber und gold steigen auch, weil der dollar abwertet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2008, 20:57   #246
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Zitat:
Original geschrieben von simplify

wer in euroland lebt, sollte sich aber durch den hohen silberpreis in us-dollar gerechnet nicht täuschen lassen. silber und gold steigen auch, weil der dollar abwertet.
... das ist richtig simplify, das muss man beachten.

Kannst Du mir weiterhelfen mit meiner Frage was im Jahre 1979 mit dem Silber geschehen ist ? Der Chart oben wirft mir die Frage auf. Dank im Voraus.

Doch nun lest:

-----------------------------------

Die Hausse in Silber geht weiter
16.07.2008 | 9:45 Uhr | Brian Hunt (Hunt, Brian)
Die Katastrophen-Versicherung wird in dieser Woche wieder teurer.

Wie Sie wissen, sind wir große Fans von Gold und Silber. Wir denken nicht, dass die Welt untergeht... Wir betrachten Edelmetalle nur als ausgezeichnete Katastrophen-Versicherung - es sind einfach Vermögensgegenstände, die steigen, wenn Aktien und Anleihen sinken.

Die Kurs-Pulverisierung der letzten Woche bei Fannie Mae und Freddie Mac betrachten wir als so eine Katastrophe... und Silber wird seinen "Ansprüchen" gerecht. Nach Kursen bei 17 $ pro Unze im März ist das Edelmetall bis auf 19 $ ausgebrochen. Der Gold-Chart sieht ähnlich aus (Falls Sie übrigens mal den aktuellen Goldpreis suchen, klicken Sie hier: Goldpreis aktuell.)

Hier ist der Grund für die Stärke von Gold und Silber: Edelmetalle steigen, wenn die Kapitalanleger ernsthafte Risiken im Finanzsystem riechen. Sie steigen, wenn die Regierung zu viel Geld ausgibt und die Kreditvergabe erweitert, was wiederum der Inflation freien Lauf lässt. Der Ausbruch von Silber ist eine Antwort auf die riesigen Verbindlichkeiten, die unsere Regierung mit Fannie und Freddie übernimmt.

In der "Marktsprache" sagt Silber gerade den Beamten in Washington, "Ihr seid dabei, die ganzen Steuergeld (der Steuerzahler!) für eine große Sicherheitsleistung auszugeben? Das könnte schlimme Folgen haben ..., und ich steige höher."








Good Investing

© Brian Hunt

Quelle: Auszug aus dem Newsletters Geldanlage-Strategie

--------------------------

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2008, 22:23   #247
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Zitat:
Original geschrieben von Franki.49


Kann mir bitte jemand erläutern, was im Jahre 1979 passiert ist, der starke Anstieg und danach der apprupte Niedergang des Silber ?
Erinnert Ihr euch noch an meine Frage vor wenigen Tagen ? Ich bekam keine Antwort, komisch, denke aber selbst nun die Antwort gefunden zu haben; sicher bin ich mir leider wirklich nicht:

cloneaktie schrieb damals am 27. o3. 2004 folgenden Satz im Thread: Silberminen; Goldminen mit grossen Hebel: Zitat von ihm:

" Nur zweimal seit 16 Jahren, 1998 und jetzt, hat der Preis für Silber die Marke von sieben Dollar überschritten. Damals wie heute werden Erinnerungen an die Gebrüder Hunt aus Texas wach. Sie hatten 1980 den Preis durch gezielte Käufe auf 50 Dollar je Unze katapultiert, waren dann jedoch mit ihrer Spekulation gescheitert."

Übrigens heut habe ich diese Datei gefunden und es als spannend zu lesen empfunden.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2008, 22:35   #248
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Wer waren nun die Hunts, die damals das Silber so manipulierten. Über die Hunts habe auch ich heut abend erst gelesen, nachdem ich mir meine Frage an Euch selbst scheinbar beantwortet habe.

Doch nun der Text:

------------------------

Die "Hunt" Spekulation

--------------------------------------------------------------------------------

Chronologie der Ereignisse um die Silberinvestitionen der Gebrüder Hunt
Noch heute ranken sich zahlreiche Legenden und Erzählungen rund um die Geschehnisse im Zusammenhang mit den Silberinvestitionen der Gebrüder Hunt. silberinfo möchte durch diese Chronologie dazu beitragen, diese Unklarheiten und Halbwahrheiten auszuräumen.
Zu Beginn ihrer Silberkäufe anfangs der 70er-Jahre war die Familie Hunt wahrscheinlich die reichste Familie der USA. Ihr Reichtum basierte vor allem auf dem Erdöl. Der Vater H.L. Hunt, eine schillernde Südstaaten-Persönlichkeit, bohrte unter anderem mit Pokergewinnen anfangs der 20er-Jahre in El Dorado, Arkansas nach Öl. Gleich mit seiner ersten Ölquelle war er erfolgreich. Später kam er dank dem Tipp eines Freundes dazu, sich im Osten Texas zu engagieren, wo er schliesslich ein führender, unabhängiger Produzent auf dem grössten Ölfeld, das je gefunden worden ist, dem „East Texas Oilfield“ bei Kilgore wurde.

H.L. Hunt war dreimal verheiratet (mit zwei Frauen gleichzeitig!) und aus diesen Ehen hatte er insgesamt 15 Kinder. Auch einige seiner Söhne waren im Ölgeschäft und hatten auch Lizenzen ausserhalb der USA, z.B. in Libyen. An den Geschehnissen rund um den Silbermarkt waren die 3 jüngsten Kinder der ersten Familie, Bunker, Herbert und Lamar beteiligt.

1970: Zu dieser Zeit machte sich die Inflation in den USA immer stärker bemerkbar, Vietnam erschütterte die USA und brachte Zweifel an der Regierung und Proteste im Land, der nahe Osten war ein Pulverfass. Bunker Hunt glaubte, dass sich die Weltlage verschlechtern würde und beschloss, seinen Besitz zu schützen. Da der Goldbesitz zu dieser Zeit für die US-Bürger verboten war, lag die Investition in Silber auf der Hand; und Bunker entschloss sich bei einem Silberkurs von 1,50 USD/Unze zum Silberkauf. Zwischen 1970 und 1973 kauften Bunker und sein Bruder Herbert rund 200'000 Unzen Silber; gleichzeitig verdoppelte sich der Silberkurs in dieser Zeit auf 3 USD/Unze.
1973-1974: Die Wirkung der Inflation hat weiter zugenommen und Herbert und Bunker entschlossen sich, Silber im grossen Stil zu kaufen. Bis anfangs 1974 kauften sie Silberkontrakte im Umfang von 55 Millionen Unzen Silber, oder etwa 8% des dazumaligen weltweiten Angebotes. Die Brüder liessen sich dann die ganzen 55 Millionen Unzen ausliefern. Da sich Bunker Sorgen machte, dass das Silber vom Staat konfisziert werden könnte, liess er den Grossteil davon nach Europa bringen.
1974: Im Frühjahr 1974 stieg der Silberpreis auf über 6 USD/Unze, und Gerüchte, dass die Hunts eine marktbeherrschende Stellung einnehmen wollten, machten die Runde. Zu dieser Zeit lag die jährliche Produktion bei 245 Millionen Unzen und die Nachfrage bei 450 Millionen Unzen. Zu dieser Zeit erschien Bunker Hunt an der COMEX und liess verlauten, dass „fast alles besser sei als Papiergeld“ und dass „jeder Depp eine Druckmaschine laufen lassen könne“. Durch Silberverkäufe der mexikanischen Zentralbank sank danach der Silberpreis wieder in die Region von 3-4 USD/Unze, doch Bunker und Herbert liessen sich dadurch nicht entmutigen und machten weiter.
1975: Bunker und Herbert versuchten erfolglos den Finanzminister Persiens zu überzeugen, dass die Pahlevi Familie in Silber investiere. Auch mit König Faisal von Saudi Arabien wollte er sich treffen, doch wurde dieser kurz vor dem anberaumten Termin durch seinen Neffen ermordet.
1976: Bunker und Herbert liessen sich weitere 20 Millionen Unzen durch eine Firma namens „Great Western United“ ausliefern.
1978: Bunker Hunt traf sich in Washington mit einem Saudischen Scheich und gründete ein Jahr später „International Metal Investment Group“ in Bermuda zusammen mit Herbert und zwei Saudischen Scheichs.
1979: Der Silberpreis stieg anfangs 1979 unaufhaltsam auf 8 USD/Unze. Im Sommer kauften die Hunts zusammen mit den Saudischen Partnern über „International Metal Investment Group“ über 43 Millionen Unzen Silberkontrakte über die COMEX und CBOT mit Auslieferungstermin im Herbst. Daraufhin verdoppelte sich der Silberpreis im Herbst in nur zwei Monaten von auf 16 USD/Unze. Auch andere Parteien fingen an Silber im grossen Stil zu kaufen und die COMEX und CBOT-Verantwortlichen kriegten langsam Panik. In ihren Lagern hatten die beiden Börsen zusammen nur 120 Millionen Unzen Silber – eine Menge, welche alleine im Oktober `79 gehandelt wurde. Viele Leute wählten, wie die Hunts, die physische Lieferung des Silbers ihrer Kontrakte.
Ende 1979 überschlugen sich die Ereignisse. Die CBOT änderte die Regeln und gab bekannt, dass kein Investor mehr als 3 Millionen Silberkontrakte halten dürfe. Alle Kontrakte, welche diese Limite übertreffen, mussten bis Februar 1980 liquidiert werden. Auch wurden die Einschusspflicht erhöht. Durch diese Massnahmen war sich Bunker Hunt nun sicher, dass eine echte Silberknappheit eingetreten war und kaufte weiter wie wild Silber. Zu diesem Zeitpunkt besass er 40 Millionen Unzen Silber im Ausland, 90 Millionen Unzen Silber gemeinsam mit seinen Partnern über „International Metal Inv. Group“. Letztere hielt des weiteren Kontrakte für weitere 90 Millionen Unzen Silber, deren Auslieferungszeitpunkt im März 1980 lag. Auch der jüngere Hunt-Bruder Lamar stieg zu diesem Zeitpunkt ein und ging eine Silber-Position im Wert von 300 Millionen USD ein. Am letzten Tag des Jahres 1979 stand der Silberpreis bei 34,45 USD/Unze!
Am 7. Januar 1980 änderte die COMEX ihre Regeln dahingehend, dass jeder Händler nur noch Kontrakte über 10 Millionen Unzen halten dürfe. Darüber hinausgehende Positionen mussten bis zum 18. Februar liquidiert werden. Das CFTC (die Aufsichtsbehörde über die COMEX) hiess die Regeländerungen gut.
17. Januar 1980: Der Silberpreis erreichte 52,50 USD/Unze. Bunker hatte die Silberkäufe weitergeführt. Zu diesem Zeitpunkt war die Silberposition der Hunts 4,5 Milliarden USD wert.
21. Januar 1980: Die COMEX suspendierte den Silberhandel und gab bekannt, dass nur noch Liquidierungsaufträge entgegengenommen würden. Silber fiel um 10 USD/Unze und stand bis Ende Januar bei etwa 39 USD/Unze.
Anfangs Februar liess sich Bunker Hund weitere 26 Millionen Unzen Silber aus Chicago ausliefern.
14. März 1980: Der Silberpreis ist bis auf 21 USD/Unze gesunken. Der Vorsitzende der FED, Paul Volcker hatte die Zinsen angehoben und der Dollar wurde stärker. Vergeblich versuchte Bunker Partner für weitere Silberkäufe zu gewinnen.
Am 25. März schliesslich hatten die Gebrüder Hunt nicht mehr genug Liquidität, um ihre Nachschusspflichten zu erfüllen. Am nächsten Morgen verkauften die Gebrüder Hunt Silber im Wert von 100 Millionen USD.
Der 27. März 1980 wird auch als „silver thursday“ bezeichnet. Der Silberpreis eröffnete bei 15,80 USD/Unze und schloss bei 10,80 USD/Unze. Die Aktienkurse gaben zuerst nach wegen Gerüchten, dass die Gebrüder Hunt Aktien verkaufen müssten, um ihre Silberverluste zu decken, fingen sich dann aber wieder und schlossen praktisch unverändert.
Am nächsten Tag erholte sich Silber wieder etwas auf 12 USD/Unze. Der durchschnittliche Einstandspreis des von den Hunts physisch gehaltenen Silbers lag bei ungefähr 10 USD/Unze, doch die Kontrakte wurden durchschnittlich bei ungefähr 35 USD/Unze gekauft. Am Ende hatten die Hunts Schulden in der Höhe von 1,5 Milliarden Dollars.
Der FED-Vorsitzende Volcker stimmt einem Ausstiegsplan für die Hunts zu, weil er ein Finanz-Desaster befürchtete. Eine Bankengruppe stimmte einer Anleihe von 1,1 Milliarden Dollars zu, doch die Familie musste Sicherheiten im Wert von 8-9 Milliarden USD dafür hinterlegen, was praktisch das ganze produktive Vermögen der Familie ausmachte.
Mitte 1980 stand der Silberpreis wieder bei 17 USD/Unze. Es zeigte sich, dass das ganze keineswegs eine einseitige Manipulation der Hunts war, sondern dass einige Akteure so stark "short" im Silber gewesen waren, dass für sie auch sehr viel auf dem Spiel stand. Laut Gerüchten waren 9 Direktoren der COMEX persönlich mit "short"-Positionen involviert und verdienten am Crash des Silberpreises anfangs 1980 kräftig mit.
1988 gaben die Gebrüder Hunt Privatkonkurs ein und verliessen diesen 1989 mit 90 Millionen USD Schulden, welche innerhalb von 15 Jahren zurückbezahlt werden mussten. Die Gebrüder Hunt wurden im August 1988 verurteilt wegen „Verschwörung zur Manipulation des Marktes“.

Haroldson Lafayette Hunt, Jr. Nelson Bunker Hunt Lamar Hunt

Die Gebrüder Hunt waren von Grund auf sehr konservativ eingestellt und hatten schon sehr früh ihre Vorbehalte gegenüber dem „Finanz-Establishment“ und vor allem gegenüber dem Papiergeld. Als eine Familie, welche den wertvollen Rohstoff Öl täglich gegen Papiergeld verkaufte, lag ihnen der Schutz dieses Reichtums vor dem Nagezahn der Inflation sehr am Herzen.
Die Motivation für ihre Silberkäufe war also nicht die Gier nach Gewinn, sondern vielmehr ihr (teilweise fast schon paranoide Züge annehmendes) Streben nach der Sicherung des Familienvermögens. Die Spekulation im Sinne von „Streben nach schnellem Gewinne“ stand also entgegen den Berichten der meisten Medien nie im Mittelpunkt ihrer Silberstrategie. Doch wie es in der Familie üblich war wurden keine halben Sachen gemacht und nach ersten Erfolgen anfangs der 70er Jahre setzten sie gleich sehr grosse Summen auf Silber. So grosse, Summen, dass es der COMEX und den "Shorties" ziemlich ungemütlich wurde. Dabei machten sie aber den Fehler, dass sie zuviel Silber mit Fremdkapital kauften, wodurch sie sich zu stark in die Abhängigkeit von Banken und Terminhändlern begaben.

Im Gegensatz zu den Gebrüdern Hunt kamen die "Shorties" aber schliesslich ungeschoren davon (man bedenke, dass jeder "Long"-Positione auch immer eine "Short"-Position gegenüber steht). Über deren (Insider?-) Gewinne regte sich in der Presse niemand auf, genauso wenig über die rückwirkenden Regeländerungen der Terminbörsen. Für die Finanzwelt, die Medien und auch in der Erinnerung der meisten Leute waren die Hunts zum Inbegriff von Spekulanten und Marktmanipulatoren geworden.

.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

ps. wie wunderbar sich doch hier mein Archiv bereichert!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2008, 22:49   #249
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

OMI, die Quelle obigen Beitrages lautet WWW.Silberinfo.de und sollte in die hier gesammelte Linkliste erscheinen, unbedingt.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2008, 20:07   #250
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Servus Frankie,

hatte Deine Frage damals gelesen und auch kurz recherchiert ... wurde dann unterbrochen ... und prompt die Antwotr vergessen - hatte den grund in der kurzen Zeit aber auhc nicht gefunden.

Bei Silber würde ich aktuell etwas Vorsicht walten lassen ... beim TA Rating bei Godmode steht es kurz vor einem möglichen Verkaufsignal.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2008, 22:00   #251
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Heut abend habe ich was Erschreckendes lesen müssen. Goldi (mein Silberlieferant) schreibt in senem Forum einen Bericht der so nicht zu glauben ist. Es gibt keine Indikatoren, keinen Hinweis und auch nicht Ansätze die einen solchen unkontrolliertenAnstieg des Preises für Silber deutlich machen. Einen Link gab es auch, nur anfangen damit kann ich nix.

Seinen Beitrag kopiere ich einfach mal und bin gespannt auf Eure Meinung morgen abend.:

----

Silber 2000$ ?
Sonntag, 20. Juli 2008

Es gibt Gerüchte, dass Silber in den nächsten Wochen auf 2000$ springt.
Auch wenn das unrealistisch klingt, es soll jedenfalls ein drastischer Preissprung bevorstehen. Die Gerüchte aus dem US-amerikanichen Raum besagen, dass das Silber schon kommende Woche auf Sage und Schreibe 2000$ / Unze springen könnte.
Gründe wurden nicht genannt. Die Hauptquelle, von der diese Aussagen stammt, war bisher nicht durch esoterische oder sonstwie übertriebene, unrealistische Prognosen bekannt. Zu den Ursachen, warum das Silber so dramatisch anspringen soll, wurden gleichwohl keine Gründe genannt.

Die Aussage stammt von einem Silber-Analysten, der ungenannt bleiben möchte. Dieser verfolgt keinerlei wirtschaftliche Interessen mit seiner Ansicht. Die Aussage war auch nicht dazu bestimmt, in der Öffentlichkeit verbreitet zu werden.

Wir halten die These zwar auch für wenig realistisch, denken aber, dass es bei MMnews in der Rubrik "Gerüchte" zumindest erwähnt werden sollte.

In den vergangenen drei Wochen zeigt Silber gegenüber Gold relative Stärke.


Ansich eher extrem unrealistisch es sei denn man weiss mehr. Aber :
http://finance.yahoo.com/q/op?s=GLD&m=2008-09

Der open interest mit Stike 100 für September ist extrem auffällig hoch !!! Dieser ist mir schon vor Tagen aufgefallen.


------------------

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-07-2008, 06:58   #252
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Natürlich immer etwas mit Vorsicht zu genießen solche anonyme Analysen ohne jeglichen Hintergrund.

Die aktuelle Entwicklung bestätigt die Ansicht unseres TA Ratings ... welches vor einiger Zeit zur Vorsicht riet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2008, 06:25   #253
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
SILBERINFO ANALYSEChina hebt Steuervorteil für Silber auf China hebt Steuervorteil für Silber auf31.07.08 13:09

München (silberinfo) – Wie die Staatliche Steuerbehörde von China heute mitteilt, wird am dem 1.08.2008 der Mehrwertsteuerrabatt bei der Ausfuhr von Silber und Zink in Höhe von 5% aufgehoben. Dies betrifft Produkte mit einer Feinheit von über 99%. Die Experten von silberinfo gehen davon aus, dass vorrangig die steigende Inlandsnachfrage befriedigt werden soll. Es ist zu erwarten, dass es bei Produkten wie der beliebten chinesischen Anlagemünze Silber Panda, im Ausland zu Preissteigerungen kommen könnte. (31.07.2008 si/as/tw)


Die Autoren Andreas Späth und Tobias Weber sind Analysten bei silberinfo - The World of Silver - Deutschland's erster Silberbrief.
Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.
Risikohinweis Redaktion: ad-hoc-news.de
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2008, 08:31   #254
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Gestern klares Shortsignal für Silber beim TA Rating von Godmode:
http://www.godmode-trader.de/front/?...942825&idc=588
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2008, 07:26   #255
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und das hat sich bisher mehr als bestätigt - Siber derzeit auf klarem Kurs gen Süden. Die Frage wird sein, wie lange das anhält. Benjmanin sieht eher ein baldiges Ende dieses Ansturzes und bald wieder steigende Kurse.
Unser TA bei Godmode (rein technisches System - daher sehe ich das ganz neutral) leifert weiterhin klare Shortsignale.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: