Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 07-03-2009, 23:18   #346
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Question

Ja Simplify, da klingeln die Glocken inmir obwohl dort straff investiert. Dein Zitat:

"Edelmetalle werden hingegen von der Aussicht auf eine infolge hoher Staatsausgaben steigende Inflation beflügelt."

Wenn ich das lese und den Link dazu sollte ich doch nicht richtig so wollen das Ag exorbitant steigt. Denn nämlich wenn es so ist, nimmt die Infla zu, Ag steigt weiter, und alles gipfelt in der Hyperinfla.!

Dazu kommem noch die Indikatoren die wir in der Politik, oder nun in den Nachrichten täglich erfahren.

Wie soll ich denn dies begreifen, hoffend auf steigen des Ag, lebend aber auch damit, die Infla. könnte die Hyperinfla. erreichen und leben mit den Folgen dann, oder besser versuchen zu überleben.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2009, 07:20   #347
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
TA von Godmode hat aktuell bei Silber eine leichte Longtendenz angezeigt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2009, 16:41   #348
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Nicht nur eine "leichte", sondern da sollte es nun gut nach oben abgehen! Meine Analyse (siehe unten) sieht nun deutlich ansteigende Kurse vor, das Top aus 2008 sollte erreicht werden - mindestens. Vermutlich aber wird jeder Silberfreund hier (Franki, ich grüße Dich! ) noch viel mehr auf der Longseite ernten können. Man muss halt nur Geduld haben...

Bald dürfte die laufende kleine Korrektur (in einigen Tagen) abgeschlossen sein, dann sollte eine Welle 5 nach oben kommen. Hier ist das gut zu beobachten:

Silber Open End Zertifikat
NL0000255248 / 163575


All data:

6 Monate:


Geändert von Benjamin (16-03-2009 um 16:46 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2009, 17:46   #349
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Ich grüss Dich auch, Benjamin und danke Dir für die positive Darstellung des Silbers.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2009, 18:21   #350
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn man diesen Chart ansieht, gibt/gab es gewaltige Schwankungen:





Chart zu SILBER 1UZ USD



bzw. diesen

Silver Spot




__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2009, 18:31   #351
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Ich gucke mal in die Silberseiten.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2009, 21:35   #352
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Godmode TA ist heute wieder auf neutral gewechselt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2009, 21:39   #353
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Godmode TA ist heute wieder auf neutral gewechselt.

tjaaaa....so schnell geht das....
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2009, 22:11   #354
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Und damits nicht langweilig wird .... heute wieder auf Long ...
Das SIgnal heute aber sehr kräftig.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2009, 22:58   #355
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und damits nicht langweilig wird .... heute wieder auf Long ...
Das SIgnal heute aber sehr kräftig.

aber trotzdem sehr hohe Kurs-Schwankungen,
wenn man den Chart v. den letzten Jahren ansieht.

__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2009, 06:17   #356
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wer ohne jede Ahnung von Charttechnik auf Charts schaut und feststellt "das schwankt ja" und also zur Vorsicht mahnend den Finger hebt, der sollte sich nicht weiter mit Aktien oder Rohstoffen beschäftigen. Ich empfehle für solche Zeitgenossen Pfandbriefe!
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2009, 09:34   #357
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Wer ohne jede Ahnung von Charttechnik auf Charts schaut und feststellt "das schwankt ja" und also zur Vorsicht mahnend den Finger hebt, der sollte sich nicht weiter mit Aktien oder Rohstoffen beschäftigen. Ich empfehle für solche Zeitgenossen Pfandbriefe!
xxxxxxxxxxxxxxxxx

Benjamin, ich denke das du zu Silber eh eine gefestigte Meinung hast.
Daran will ich auch nichts verändern.
Trotzdem ist es Fakt...auch wenn man mit so viel Ahnung, wie (vielleicht) du vorgibst, ...hat, kann man durchaus an den Chart (langfristig) erkennen das es hier immer wieder gewaltige Schwankungen gab.

Und bitte jetzt keinen direkten Vergleich zu manchen Aktien.

Aber bitte, ich will niemanden persönlich angreifen, warum auch!

Ich habe meine Meinung und du Benjamin auch, bloss bitte unterlasse solche Bemerkungen, nur weil einer nicht deiner Meinung ist.

Will sagen, jeden seine Meinung lassen, ansonsten würde es hier ja keinen Sinn mehr machen zu diskutieren.

Wünsche dir und allen anderen selbstverständlich eine positive Entwicklung des Silberpreises...auch wenn ich nicht daran glauben mag.

Schönes Wochenende!!!


LG

Willy
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2009, 20:56   #358
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2009, 21:09   #359
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von Franki.49

<
<
<
<


Na schön, ich machs trotzdem, gerade telefonierte ich über 1.5 Stunden mit Goldi und der ist absolut sicher hinsichtlich einer starken Silberpreissteigerung trotz der hohen Vollatilität der EM`s momentan !

----------------------------

Veröffentlich am 23.03.2009 15:57 Uhr von Clive Maund


Letzte Woche ging es beim Silber sehr bullisch zu, auch wenn es, im Gegensatz zu Gold, auf seinem Weg nach oben noch mit einer Menge Widerstand zu kämpfen hat.

Auf dem 6-Monate-Chart sehen wir, wie Silber am Mittwochmorgen einbrach und kurz die starke Widerstandzone berührte, die sich in Gebiet der wichtigen Unterstützungslinie des Aufwärtstrendkanals befindet. Später am Tag, nachdem die Nachrichten der US-Notenbank eingegangen waren, erholte sich Silber allerdings deutlich. Es schloss in der Nähe des Tageshochs und hinterließ im Chart einen kräftigen, bullischen Hammer. Es folgte ein sehr positiver Tag, an dem Silber schließlich entschieden aus dem Abwärtstrend ausbrechen konnte, in dem es sich seit Mitte/ Ende Februar befand. Am Freitag stieg es erneut, und jetzt sieht es so aus, als ob es eine kurze Pause bräuchte; sollte der Dollar allerdings wieder weiter nach unten gehen (was wahrscheinlich ist), so wird Silber einfach weiter steigen.

Interessant ist, dass Silber innerhalb der vergangenen Wochen nie unterhalb seines 50-Tage-Durchschnitts schloss. Auf jeden Fall hat dies zu Unterstützung geführt. Sicherlich wird es jetzt zu einer bullischen Überschneidung mit dem 200-Tage-Durchschnitt kommen. Zu gegebener Zeit wird dieser nach oben abdrehen und eine positivere Umgebung für Silber schaffen, damit das Edelmetall weiter anzieht und den oben wartenden, beträchtlichen Widerstand durchbricht. Bevor wir uns einem anderen Chart zuwenden, sei noch angemerkt, dass der MACD-Indikator (unten im Chart) von der Null-Linie aufgestiegen ist und jetzt seinen Durchschnitt schneidet und überstiegt - eine Entwicklung, die häufig einen bedeutenden, zwischenzeitlichen Aufwärtstrend ankündigt. Das minimale Ziel für diesen Aufwärtstrend ist die Umkehrlinie des Kanals. Das bedeutet, dass Silber in den kommenden Wochen mindestens 15 $ bis 15,30 erreichen müsste.




Der 3-Jahre-Chart ist nützlich, da wir hier sehen können, was Silber auf seinem Weg nach oben bevorsteht. Und wie man sehen kann, steht Silber im Gegensatz zu Gold eine Menge Widerstand bevor. Der Grund dafür ist, dass Silber im letzten Jahr viel stärker zu leiden hatte als Gold, da die Nachfrage aus der Industrie, eine viel wichtigere Komponente für die Preisbildung beim Silber ist. Die Aussicht auf eine Deflation und eine Depression hatten den Silberpreis daher viel stärker in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn die Investitionsnachfrage jetzt zu einem immer wichtigeren Faktor wird, da die Rolle des Silbers als Geld und Wertaufbewahrungsmittel mehr zum Tragen kommt. Der Widerstandskern liegt zwischen 14,70 $ und 16,80 $. Dieser Widerstandskern (im Chart dargestellt) wird dafür sorgen, dass Silber einige Zeit brauchen wird, um sich hier durchzuarbeiten. Man muss jedoch auch festhalten, dass wir hier vom Dollar-Chart ausgehen. Verglichen mit anderen Währungen, wie dem Schweizer Franken, befindet sich Silber schon viel näher an einem Durchbruch vom überstehenden Angebot.

http://www.goldseiten.de/bilder/arti...nd-10111_2.png

Lohnenswert ist auch der Blick auf das Muster, das sich seit letztem August-September ausgebildet hat. Es scheint sich um eine große Kopf-Schulter-Talsohle zu handeln. Am besten zu erkennen ist sie auf den 1-Jahr-Chart, aber auch im 3-Jahre-Chart ist sie auszumachen. In den Charts für Silber im Vergleich zu anderen Währungen ist dieses Muster heftig verzerrt - hier ist es nicht wirklich zu erkennen. Dennoch: Sollte sich dieses Muster bestätigen, so würde das gewichtige Folgen haben und für einen Fortschritt in das Gebiet von 25 $ sprechen - möglicherweise gegen Ende des Jahres.


© Clive Maund
www.clivemaund.com

Der Artikel wurde am 22.03.09 auf www.safehaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.

--------------

... und ich hoffe er hat Recht... , der Goldi.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2009, 21:15   #360
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Wer ohne jede Ahnung von Charttechnik auf Charts schaut und feststellt "das schwankt ja" und also zur Vorsicht mahnend den Finger hebt, der sollte sich nicht weiter mit Aktien oder Rohstoffen beschäftigen. Ich empfehle für solche Zeitgenossen Pfandbriefe!
Benjamin auch ich bin so mit der Materie Charttechnik und des Erkennens von Signalen nicht vertraut, deshalb sind für mich Deine Interpretationen zu diesen Charts wichtig und sehr hilfsreich, das gebe ich einfach zu, weil es so ist
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (23-03-2009 um 21:32 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: