Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 09-03-2005, 15:49   #1936
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
zum Dax

das Minigap 4427 hat man zugemacht heute morgen .....
beja. erinnerst dich an gestern





überrings meinen Leitspruch ... siehe Signatur kennst !

Geändert von oegeat (09-03-2005 um 15:54 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 16:45   #1937
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ob mein schein so lange durchhält ?

hier da stehen wir 2010

der schein müßte dann ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 9.3.2005.png (33,7 KB, 410x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 17:13   #1938
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Dann wäre leider vorher alles Geld futsch - Ausgenockt....

Ziemlich genau am Low heute habe ich übrigens meine DAX-Shorts verkauft - Indikatoren rieten mir dazu + Impuls beendet als c eines Flats. Wenigstens da Gewinne. Nun wohl hoch zur b und die Shorts wieder zurückkaufen.

Tja, nun laufen nur noch NDX-Short + EUR/JPY Short.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2005, 08:34   #1939
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
jede party geht mal zu ende !

oder geht zumindest mal in eine Korr.
hier der Tageschart und daneben das 5 min muster ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 10.3.2005.png (65,1 KB, 1230x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2005, 09:57   #1940
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bei Öl könnte die 3 gerade erreicht worden sein. Falls man anders zählt, sogar die 5, siehe Thread "Ölcharts". Falls meine These mit dem Zusammenhang (Rohstoffe inkl. Öl) - (EUR/USD ) stimmt, dann wäre das eine von sicherlich mehreren Erklärungen für ein (Zwischen-)Top. In dem Falle wäre auch ein erneutes Hochlaufen im DAX in den nächsten Tagen drin, was auch Lisa in ihren Tagesanalysen immer wieder als Möglichkeit in Erinnerung bringt. Obgleich die Zyklik eine klare andere Sprache spricht, hatte ich ja am 8.3.05 hier gepostet (Top bei 4431 war demnach mittelfristig dauerhaft).
Mein Plan ist jedenfalls, die verkauften DAX-Shorts in den kommenden Tagen etwas günstiger wieder zurück zu kaufen, um sie dann als Positionstrade mit weitem SL laufen zu lassen. Abweichung davon kann natürlich immer vom aktuellen Chart diktiert werden - werde nicht in einen erkennbaren Bull-Move wieder mit Shorts reingehen, mein Bedarf an Antizyklik ist vorerst gedeckt. Umgekehrt deutlich unter 4300 Kauf der Shorts, da dann kein Rücklauf nach oben mehr kommt - in dem Falle hätte ich natürlich die Shorts besser behalten.

Kurs-Prognosen zu EUR/USD mache ich bis auf weiteres nicht mehr. Prüfstand und weitere Beobachtung lautet das Motto. Rein regeltechnisch läßt sich meine bisherige These mit dem mittelfristigen Flat bei EUR/USD bis zum Top zu Silvester aufrecht erhalten, darüber wäre der letzte Richterspruch gefällt und der Sieg gebührte allein den Impulsleuten und meine These mit ihrem inhaltlichen Hintergrund gehörte dann in den Müll. Rein von der Börsenpsychologie her paßt natürlich diese aktuelle Aufgabestimmung bei mir genau ins Bild - vorausgesetzt natürlich, die sonstigen Dollarbullen ticken so ähnlich wie ich (oh je! ). Neuengagement bei EUR/USD von meiner Seite jetzt erst wieder bei Vorliegen der üblichen deutlichen Hinweise für Trendwechsel. Der letzte Sachstand von mir dazu kann hier nachgeschaut werden:
http://www.traderboersenboard.de/sho...183#post183183
Werde trotzdem das Schausiel beobachten, das wohl an diesem Freitag bei EUR/USD wieder zu sehen sein wird. Alle Welt rechnet mit grottenschlechten Daten für den Dollar - und preist das bereits jetzt ein. Würde mich also nicht wundern, wenn es dann genau anders herum kommt, als die Mehrheit meint. Schaun mer mal.

Bei den Indices befinde ich mich mehr in Einklang mit diversen anderen Analysten, da sollte ich wohl eher da weitermachen.

Immerhin deuten die nunmehr 32705 Zugriffe (am 4.3. wares es 30516 Zugriffe gewesen, also ca. 365 Zugriffe/Tag ) auf diesen Thread ja an, dass einige Leute das hier recht unterhaltsam finden - evtl. ja sogar etwas daraus mitnehmen.

Geändert von Benjamin (10-03-2005 um 10:40 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2005, 08:54   #1941
Woernie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
TrimTabs...

Hi Benjamin, Oegeat...

ich bin Abonent bei TrimTabs, die einen sehr eigenständigen Analyseansatz verfolgen (Liquiditätsprinzip). unter leitung von Madeleine Schnapp unterhalten sie auch ein Makro-Ökonom.-Research-center, dessen methoden von denen offizieller stellen wie zum beispiel das BLS ziemlich abweichen. so kommt TT im moment zu einem völlig anderen bild der arbeitsmarktdaten, die für die indizes UND den Dollar eigentlich einen sehr bullischen ausblick rechtfertigen. job growth bei TT wird auf der basis einbehaltener lohnsteuer berechnet...der ansatz ist zumindest nicht 'unlogisch'. ich stelle mal das heutrige Liqui-Update hier rein, nur für den 'Hinterkopf'. benjamin, dein ursprüngliches szenario , welches auch meines war/ist, könnte dadurch vielleicht wenigstens neue 'fundamental-nahrung' erhalten.

TrimTabs Overnight Liquidity Update – Mar 10, 2005

Despite This Past Wednesday’s Sell-Off, We Remain Very Bullish on Stock Market and U.S. Dollar.

We remain very bullish on the stock market—particularly technology stocks—and the U.S. dollar because the macroeconomic picture is extremely favorable. While many Wall Street economists are worrying that rising crude oil prices and rising interest rates will dramatically slow economic growth, our analysis of daily income tax withholdings indicates that the U.S. economy is firing on all cylinders.

During the first ten months of 2004, wage and salary growth averaged about 4% year-over-year. If wage increases accounted for 2.5% of this 4% growth rate, job growth must have accounted for the remaining 1.5%, which translates into annualized job growth of about two million jobs (130 million jobs * 1.5% = 1.95 million jobs).

If job growth averaged 163,000 jobs per month when wage and salary growth averaged 4% year-over-year, employment growth must be very robust if wage and salary growth is averaging 7.8% year-over-year -- as it has from November 2004 through March 9, 2005. To be conservative, we subtract 1% from this 7.8% growth rate for year-end bonuses and 3% for wage increases. The remaining 3.8% must be due to job growth, which translates into annualized job growth of about 5.0 million jobs (130 million jobs * 3.8% = 4.94 million jobs), or 411,000 jobs per month.

Income tax payments, other than from withholding, is growing even faster than wages and salaries subject to withholding -- up 10.9% year over year since the start of November 2004. About 25% to 30% of that category is capital gains taxes, but the bulk is either from self-employed individuals and from underreported regular income.

Rising Personal Incomes, Bulging Savings Accounts, Continued Corporate Buying, and Slumping Corporate Selling Could Spark Big Rally.

We admit that rising personal incomes have not translated into huge inflows into equity funds. Over the past five trading days, all equity fund inflows have averaged $600 million daily, $300 million daily into U.S. equity funds and $300 million daily into global equity funds.

Yet growth in savings has been strong. According to the latest Federal Reserve H.6 (Money Stock Measures), cash in savings vehicles (bank deposits, small-denomination certificates of deposit, and retail money market funds) totaled $5.08 trillion in February 2005, up $101 billion from September 2004. That compares with a gain of just $18 billion from September 2003 through February 2004. Remember inflows into equities were huge during the fall of 2003 through early February 2004. (For the record, savings data released by the Federal Reserve in the H6 fluctuates wildly week to week particularly in December and January. That’s why we compare seasonally adjusted gains over five months year over year.)

Corporate America clearly sees more value in its own shares than in cash. Over the past five trading days, new cash takeovers have averaged an impressive $1.5 billion daily (adding $1.0 billion daily to current liquidity), while new stock buybacks have averaged an astonishing $4.0 billion daily. Meanwhile, new offerings have averaged a mere $500 million daily over the same period.

New Offerings Will Approach $3 Billion This Week, More Than Last Week But Well Below the $1.5 Billion Daily Pace of February –March 2004.

Dealogic reports that some $800 million or so of new shares are being priced tonight for sale tomorrow. If that happens, then new offerings will total about $3 billion for the week, more than last week, but well below the $1.5 billion daily pace of last February - March. For next week, there are two jumbo new offerings boosting the up front calendar to near $4 billion. PanAmSat is going public again, this time for $1 billion and Halliburton is selling a $2.5 billion follow-on offering.

Combine a massive buildup of sideline cash, hefty corporate buying, and slumping corporate selling, and stock prices could whoosh upward.

Hedge Funds Are Obsessed with Slowdown in Tech Growth, Which Is Why We Are Long QQQQ (Nasdaq-100).

Hedge funds are apparently shorting technology stocks because they are obsessed with the slowdown in tech growth. Their eagerness to short tech why we are long QQQQ (Nasdaq-100).

We Are Bearish on Financials Because We Expect Long-Term Interest Rates Likely to 6% at Some Point.

While we are bullish on technology, we are bearish on financials, which have been profiting from low interest rates over the past few years. We expect long-term interest rates to match the economic growth rate eventually. Over the recent past, hedge fund activity and foreign buying has been supporting bond prices. However, even assuming economic growth cools to 6% from 7.8%, long-term interest rates should climb to 6% at some point, which would hurt lenders and real estate.

We just realized that one of our current long positions, IWM (Russell 2000), is heavily weighted in financials, including banks and mortgage companies. Thus, we plan to sell this position and replace it with an equivalent amount of QQQQ (Nasdaq-100).

MUTUAL FUND FLOWS FOR March 09, 2005



ALL EQUITY MUTUAL FUNDS: INFLOW $246.8 MILLION; NAV DOWN 0.8%





US EQUITY FUNDS



FLOW: INFLOW $49.1 MILLION

BREADTH: NEGATIVE 39 OUT VERSUS 17 IN

NAV: DOWN 0.8%



INTERNATIONAL EQUITY FUNDS



FLOW: INFLOW $197.7 MILLION

BREADTH: POSITIVE 12 IN VERSUS 6 OUT

NAV: DOWN 0.5%



BONDS & HYBRID:



FLOW: OUTFLOW $245.9 MILLION

NAV: DOWN 0.4%





L1: NET FLOAT -$2,695 MILLION

NEW ANNOUNCED CASH TAKEOVERS: $0 MILLION

COMPLETED CASH TAKEOVERS: $0 MILLION

NEW STOCK BUYBACKS $4,056 MILLION

NEW OFFERINGS: $761 MILLION

INSIDER SELLING $600 MILLION



L2: US EQUITY FUND FLOW $49 MILLION






bitte nicht weiter kopieren...
Woernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2005, 15:37   #1942
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
11.03.2005 - 14:42
EUR/USD - Bullen führen unverändert


Aktueller Tageschart (log) seit dem 11.11.2004 (1 Kerze = Tag) als Kurzupdate:

Bei EUR/USD gab es im Verlauf des 5wöchigen Aufwärtstrends ausgehend von der benannten Chartmarke von 1,3292 USD eine kleine Konsolidierung, die auf dem Unterstützungsniveau bei 1,2100 USD aufgefangen werden konnte. Kurzfristig kann das Währungspaar bis 1,3070 USD laufen. Die übergeordnete Zielmarke für die laufende mehrwöchige Aufwärtsbewegung liegt nach wie vor bei 1,3666 USD. Bei 1,3565 USD besteht davor nochmals die Möglichkeit eines Rücksetzers.



Quelle: boersego
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2005, 16:57   #1943
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
€ vs USD

Hallo,

mit den Aussagen die Leute von Godmode habe ich bisher eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht.
Z.B.: € long!!

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2005, 17:06   #1944
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Re: € vs USD

Zitat:
Original geschrieben von Karl
mit den Aussagen die Leute von Godmode habe ich bisher eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht.
Welche die Erstaussagen oder mit den anscheinend Geänderten nach 3 Tagen
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2005, 19:40   #1945
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
€ vs USD

Hallo oegeat,

in diesem Fall beziehe ich mich ganz konkret auf den Beitrag bei godmode trader zum € vs USD vom 2.3.2005 um 14.55 Uhr:
"€ geht bald wieder hoch."
Unabhängig davon war ich vor diesem beitrag schon long auf den €, weil ich das hohe Doppeldefizit der USA bis auf weiteres für eher eine Schwächung des USD halte.
Es sind in diesem Fall eher monetäre Hinteregründe, die mich long für den € gehen ließen.

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2005, 20:58   #1946
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
du brauchst dich nicht rechtfertigen
Fakt ist das man anscheinend Prognosen die nicht passten einfach streicht ... oder Apdats macht - so nach dem Motto hama eh gsagt

scrol mal runter von unten nach oben .......
und schau mal die charts an ...

das stellte man am 7.2 rein


klare fehlprognose man unterschritt die Klo- aaa Notfallinie wollte ich sagen um auf 1,2730 zu fallen und 3 Tage .......
(schau im chart)

und dann plötzlich der 11.2 .....
mit dem Chart


die "Prognosen" dazwischen wurden anscheinenden ..... an die ich mich noch erinnere ..... verschwunden

Geändert von oegeat (11-03-2005 um 21:00 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 07:56   #1947
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374


Noch 1x rauf zu neuen Höhen, dann die spannende Frage: War das ein einfaches Zugzag (das wäre nach dem nächsten Upmove, der in dieser Woche beginnen würde, zu Ende), oder war das doch ein Impuls hoch seit "dem letzten großen Low"? Nach Elliott solange nicht unterscheidbar, bis der Trendkanal des ZigZags durchbrochen wird.

Eine wichtige Information wird sein, ob der Markt die Erwartung entwickelt, die nächste US-Leitzinserhöhung könnte sogar 0,5% betragen. Falls das eintritt, dann wäre das Dollar-positiv (und negativ für die Aktien und erst recht für Bonds, denn so ein Schritt würde signalisieren, dass Inflation ein deutliches Thema wird; US-Bondrenditen würden durch die Decke gehen, die Blase in dem Markt wäre wohl für alle sichtbar geplatzt). Falls es nicht eintritt, dann wird der Euro wohl noch weiter hoch gehen.
Der Markt wird sich jetzt recht bald eine Meinung dazu bilden müssen.
Dienstag, 22.03.2005:
• 20:15 - ! US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis

Nach dem Ende des anstehenden Upmoves (so um die 1,35xx) wird eines von 2 Dingen passieren:

Entweder, der Trendkanal des bisherigen ZigZags ? wird in der Zeit nach dem jetzt anstehenden Verlaufshoch (unterhalb des Silvesterhochs) nach unten verlassen: Dann war es tatsächlich ein ZigZag, damit eine einfache Korrekturwelle 2 und eine Welle 3 runter könnte beginnen.

Oder der Trendkanal wird nicht verlassen. Dann läuft seit Februar ein Impuls rauf, die Impulsleute würden den Sieg davontragen. Dann wird auch das bisherige Silvesterhoch eingestellt werden. Mehr noch, dann wäre zu vermuten, dass sich die Welle 3 rauf bei EUR/USD aufdehnt, es käme dann die Unterwelle 3 der Welle 3, also die dynamischste Welle überhaupt in der ganzen Bewegung. EUR/USD würde wie eine Rakete nach oben gehen! Dann würde sogar ich Longs kaufen.

Bin derzeit nicht in Währungen positioniert, sondern schaue mir das nur an.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (14-03-2005 um 14:29 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 08:33   #1948
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
seit Donnerstag letzter Woche trittman auf der Stelle
erst bei einem unterschreiten der blauen Unterstützungsbereiche wird Abwärtsdynamik einsetzen !

Wobei bei einem Ausbruch nach oben nun die Marke anzuheben ist ........
derzeit bevorzuge ich die Shortseite so wie letzte Woche bereits mit den Worten "jede Party geht mal zu ende" 10.3.05 [THREAD]953336#32[/THREAD]

oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 09:01   #1949
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
ich würde lieber warten!

das wir die 1,3280 nochmal sehen halte ich auch für sehr wahrscheinlich, da ich aber niemals gegen den Trend handel, ist mir ein Short Trade einfach zu riskant.

Wenn short dann nur schnell rein und wieder raus!

Warten und kaufen bei 1,3280, meine bevorzugte Strategie! 1,36 ist nach wie vor das Ziel, die Gefahr das wir das "gleich" erreichen ist aber nicht auszuschließen.

YEN/Dollar !!!!!

Vor genau einem Jahr haben wir zur selben Zeit eine massive Intervention von der Zentralbank gesehen, diese war genau am 08.03.04 vorbei, die Japaner haben Ihren Jahresabschluß Ende März, das heißt es wird noch einiges bewegt werden, das könnte dieses Jahr wieder funktionieren das wir jetzt Mitte bis Ende März eine weitere Aufwertung des Yen erleben. Kursziel 102 eventuell 100. Die Verbalinterventionen von Koizumi, welche zwar umgehend dementiert wurden, unterstreichen das meiner Meinung nach eher noch!
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2005, 09:46   #1950
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Jahresabschluß Ende März
Den Einfluss dieses Termins auf den Deviesenmarkt beim Yen kann man vergessen. Hatte das einmal für die letzten Jahre überprüft. In der Hälfte der Fälle könnte man evtl. einen Einfluss unterstellen, in der anderen Hälfte aber nicht. Dann kann man diesen Parameter auch gleich ganz vergessen u. würfeln.

Überprüfe es doch einmal für Dich selbst, ist ja schnell gemacht.

Meine grundsätzliche Erwartung geht bislang auch dahin, dass der Yen noch einmal aufwerten sollte, bevor er die ganz große, langfristige Abwertungsrichtung einnimmt.

Das hatte ich allerdings analog auch beim Dollar bislang angenommen, aber der Markt zeigt mir immer noch eine andere Botschaft. Falls die bisherige Richtung stimmt und beibehalten wird, dann wäre USD/JPY besser.

Falls meine Erwartung jedoch am Ende doch bestätigt werden sollte gemäß meines Postings heute morgen, dann wäre EUR/JPY besser: Der EUR würde fallen und der Yen weiter steigen. Da der Dollar dann steigt ebenso wie der Yen, sollte sich dann bei USD/JPY weniger tun.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: