Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 27-01-2005, 11:59   #1411
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Update 2 mit Alternative:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 12:07   #1412
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat: Habe SB bei 1,3057 liegen.
Bisher wurde ein 50% RT "praktisch" erreicht.
Es könnte also bereits ab 1,304 höher laufen - längere Zeit. Ob es noch eine weitere Abwärtsschleife dreht wie im letzten Chart von mir: Keine Ahnung, Chancen sind wohl 50:50.

Irgend etwas sollte an der unteren blauen Linie passieren. Vermutlich erst kurz abprallen, dann - möglicherweise durch nach unten. Aber wenn durch nach unten, dann dürfte der Move zeitlich nicht sehr lange dauern. Tendentiell rechne ich also mit einem Abdrehen nach oben - so ziemlich kurzfristig.

Falls es doch die Variante "etwas tiefer" wird - na dann ziehe ich einfach meinen SB weiter nach unten. Der Markt wird's schon richten...
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 12:35   #1413
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
oegeat: Er wird die blaue Linie kurz berühren und dann abprallen. Soweit klar. Was meinst Du: Danach retest der Linie und durch, oder marschiert der gleich weiter hoch?

Von den Wellen her favorisiere ich: Retest und durch nach unten, ZigZag als blaue Unterwelle 2 (siehe blaues Modell) - oder Welle als Unterwelle b der 2 (siehe grünes Modell oben). Kannst' das mit Deinen Werkzeugen bestätigen?

Geändert von Benjamin (27-01-2005 um 12:39 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 13:30   #1414
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Abwärtsgerichtete Impulse sind übrigens problematisch: Sie könnten evtl. auch signalisieren, dass jene dynamisch größere Welle 3 bereits begonnen hätte. Aber das kann ich mir nur dann vorstellen, wenn das G7-Gipfeltreffen inhaltlich entwertet worden wäre durch klare Statements der wichtigen Teilnehmer, der Markt also jetzt schon wüßte, wie es wohl ausgehen wird. Habe heute nocht nichts gelesen. War da was?

Habe mein SB-Order übrigens gekillt. Bleibe vorerst im Cash.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (27-01-2005 um 13:43 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 14:16   #1415
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zeitprämisse 4. Febr. evtl. falsch, da G7 auch zm Non-Event werden könnte:
------------------------------------------------------
The dollar was slightly stronger on Thursday morning as currency investors awaited next week’s meeting of the Group of Seven leading industrialised countries and indications of the imminence or otherwise of a revaluation of China’s renminbi.

Volatile trading steadied after reports a G7 source said there would be no change to what was said about currencies last year.

In Boca Raton, Florida, the industrialised nations said excessive volatility and disorderly movements in currency exchange rates were undesirable.

Major currencies see-sawed this week because of mixed signals from Chinese officials and comments from Japan's top financial diplomat confirming the group would stick to the language on currencies adopted a year ago.

"The dollar is showing some strength but it seems pretty range bound. We don't think anyone should expect anything from the G7. There will be noise on the sidelines but certainly the official statement will be a non-event," said Marvin Barth, currency strategist at Citibank.

"A lot of the sting has been taken out of the G7. They don't want to change the wording and so the G7 could be a non-event," said Peter Fontaine, currency analyst at KBC in Brussels.

"Talk of Chinese revaluation is becoming a bit like the boy who cried wolf," said a trader at a British bank in Asia.

Japan's top financial diplomat Hiroshi Watanabe said on Thursday he believed the G7 stands by its currency statement adopted last February in Boca Raton, Florida.

He also said he has heard no calls from the G7 to change the statement.

His remarks followed comments from a G7 source who told Reuters on Wednesday the statement would be identical to that issued in Boca Raton.

The G7 was not the only source of pressure on the dollar. “Fresh US casualties in Iraq at the hands of insurgents ahead of Iraq’s weekend elections [and] recurring worries over the US deficit funding also seem to be plaguing the dollar,” Hans Redeker of BNP Paribas said.

But the perceived spate of forthcoming interest rate rises by the US Federal Reserve may brake the three-year decline of the dollar. “We find that the dollar rises along with a rate hiking Fed but with an average lag time of 12 months...We expect that the dollar will rally for the next six months and by at least 15 per cent (das wären dann ca. 1,16) ,” Jes Black at Black Flag Capital Partners felt.

--------------------------------------------------------------------------------
EUR/JPY:

Nur falls G7 doch wichtig, dann diese Darstellung:
EUR/JPY: Rote Variante bevorzugt.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 16:25   #1416
Woernie
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
hi oegeat, hi Benjamin

super-thread hier ! ich bin echt begeistert.
weiter so.

ich habe jetzt natürlich nicht alles gelesen, habt ihr euch schonmal überlegt, ob dieses ereignis welches die 'angedachte' welle 3 startet (starten soll...) ein 50 bps zinsschritt seitens der FED sein könnte. Think the unexpected...
ein schachzug der entschlossenheit zur inflationsbekämpfung signaliesieren würde, die zinsen am langen ende zur raison bringen könnte und neben bei positiv den ölpreis konditionieren könnte.

für mich traditionellen chartie sieht die action im daily nach bearflag mit kursziel 1,27x und im intraday-chart kurzfristig nach wimpel mit kursziel 1,29x aus. tue mich schwer long zu gehen...

gruss woernie
Woernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 18:20   #1417
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Woerni: Willkommen hier!

Bei EUR/USD habe ich im thread ausführlich meine Mittelfristperspektive dargestellt.
Kurzfristig vermute ich, dass EUR/USD noch nicht genug nach oben korrigiert hat; so etwa 1,32+ (38,2% RT) sollten schon in etwa als Peilwert erreicht werden.
Auch zeitlich wäre ein Abgleiten in die Welle 3 bereits jetzt sehr schnell und würde für einen wahnsinnigen Dollar-Aufwertungsdruck sprechen - den sehe ich aber nicht. Eher kann ich mir seitlich - leicht aufwärts-Gedaddel vorstellen, schwer prognostizierbare Korrekturwellen, schrecklich!
Zitat:
50 bps zinsschritt seitens der FED sein könnte. Think the unexpected...
Das wird imo schon seit geraumer Zeit erwogen. Ist imo wenig relevant, da die Richtung der Fed bekannt ist und man sich um nur graduelle Zinsanstiegsvariationen unterhält, die nun nicht kriegsentscheidend sein werden. Entscheidender ist für mich, dass es im August 2005 ca. 12 Monate her sein wird, als die Fed BEGANN, die Zinsen anzuheben. Laut Statistik gibt es ca. ein Jahr danach (also im Grunde "Sommer 2005") die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Märkte kippen.

Im Grunde geht es mir in diesen Tagen darum, einen schönen Short-Einstieg bei EUR/USD für die Welle 3 nach unten zu finden. Die Wartezeit bis dahin kann mit Trades der Welle 2 nach oben verbracht werden, wenn es sich denn anbietet. Ich trade ungern gegen den Trend, bleibe dann schon mal lieber im Cash - so wie jetzt.


USD/JPY fehlte noch: erst aktuell, dann mein Modell.
Wenn das ein Dreieck sein sollte (z. B. in Welle 4-Position; die geforderte 3-welligkeit aller 5 Wellen habe ich noch nicht genau genug untersucht), dann wäre es jetzt fertig, es käme die Welle 5 nach unten. Der Kurs würde also nach unten durchrauschen und alle Supports brechen. Alle Welt würde japanische Assets - also Yen - kaufen, weil die klassischen westlichen Indices alle seit einigen Wochen absaufen.


Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 18:48   #1418
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Große Erleichterung: Die Welle 3 ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - wie vermutet - noch nicht gestartet. Bei EUR/USD bildet sich jetzt gerade im Intradaychart ein Dreieck in Welle-B-Position des erwarteten ZigZags heraus. Wenn der Kurs jetzt nach unten geht, wird's bestätigt. Eine 1 der 3 kann so nicht aussehen. Habe eine kleine EUR/USD-Short-Posi mit hohem Hebel kurz vor 20 Uhr gekauft.

Der Kurs wird also demnach innerhalb der nächsten 24 Stunden bei 1,29xx ein Zwischenlow bilden - vermutlich die b der 2 - um dann zur C der 2 raufzulaufen:

Geändert von Benjamin (27-01-2005 um 19:13 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 20:36   #1419
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
hallo Guten Abend !

Donnerstag ist Tennis und Schachtag ... aber das wisst Ihr eh

woerni freut mich das du den Weg hier her gefunden hast wir kennen uns uhrsprünglich von der "alten" WO - NDX Klicke Federführend von reinrein oder ?
und jetzt von TI ............

nun gut hier der Chart E-D bis 1,3005 ist man gut abgesichert

und E-Y später .. bin etwas KO daher nicht alzuviele Kommentare.


Chart wieder gelöscht 60 minchart aktuell siehe letztes Posting von mir !

Geändert von oegeat (28-01-2005 um 10:01 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 20:42   #1420
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
eigendlich hast alles gesagt was es derzeit gibt ....
e-Y der Trend ist Tot der neue trend lebt ... sehr zaghaft
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 27.1.2005.png (9,2 KB, 127x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 07:32   #1421
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi,
der EUR/USD will nach oben. Wird schwer werden, meinen Kurzfristshortzock von gestern abend noch vernünftig zu bergen. So um 1,3000 herum dürfte Schluss sein, dann tüchtiger Anstieg. Vermute ich mal.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 10:00   #1422
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
apdate .. bzw weiterlauffenlassen der Kurse von hier (erstellt Benjamin)

was anderes hast das gelesen ? Top Charttool !
+++++++++++++++
Hier versuchsweise für 10 Tage lade dir das runter die Plattform doch du mußt dich auch anmelden !
hier Anmelden und hier melde dich auch an und nimm irgendeine Mailadresse und Namen !!!
+++++++++++++++


Chart gelöscht letzt gültiger siehe unten !

Geändert von oegeat (28-01-2005 um 16:57 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 12:01   #1423
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Update mit einer Variante. Die Schwäche diese Interpretation liegt im angenommenen EDT in Welle c Position. Paßt da an sich nicht hin. Die Alternative gefällt mir fast besser: Die blaue große B auf Höhe der kleinen roten a (als Ergebnis einer anderen Zählung, also etwas über jener Linie, was auch nicht so toll ist. Bräuchte auch noch mehr Zeit). Habe also noch Hoffnung, dass es noch was nach unten gibt. Bin daher im wesentlichen unpositioniert für Longs. Warte auf klarere Muster bzw. auf Musterbestätigung.
Solange die Trendlinie nicht durchstoßen wird, solange gilt noch dieses Modell:


Die Realität:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 16:03   #1424
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wen es interessiert, bin eben voll Kraft
Long bei EUR/USD
Short bei Öl
Long im DAX
Bin nunmehr zu 100% investiert.

War mir bei EUR/USD nicht sicher, ob tatsächlich die Kraft reichen wird, so tief runter zu kommen, wie mein Chart von heute aussagt, daher Kauf von Longs am Low der 4 und nicht erst der noch ausstehenden 5, dem Optimum. Muss auch noch weg.

Die Aktienindices sind wieder (vermutlich mittelfristig) auf dem Weg nach oben!
Grund: Erkannte leider heute erst ein aufwärts gerichtetes LDT seit einigen Tagen in den US-Aktienindices. Ein LDT ist ein sog. Leading Diagonal Triangle, kommt nur in den Wellen A und 1 vor, gibt die Richtung vor , in der die nächste Bewegung laufen wird: Hier also nach oben; es hat Impulscharakter.

Die Fibros passen beim S&P 500 ganz hervorragend für einen Beginn einer längeren Aufwärtswelle bei 1164. Dieses LDT wird beim SPX gerade korrigiert, aber es wird eine normale Korrektur sein, das kommende Low wird deutlich höher liegen als die 1164. Also, Leute: Looooooong bei den Aktien!!!!!!!


Beim DAX ist das natürlich nicht so schön zu sehen, weil offenbar Heerscharen von Wavern den DAX analysieren und durch ihr eigenes Hebel-Zertifikat-Spekulieren die Unterwellen so zerschießen, dass die feineren Bewegungen verzerrt werden. Evtl. ist mein Timing beim DAX daher nicht so ganz toll gewesen, aber so in etwa dürfte es stimmen.

EUR/USD verhielt sich ja heute exakt nach Fahrplan, bin beeindruckt.

So, jetzt muss der MArkt nur noch machen, was ich denke, dass er es machen will....
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (28-01-2005 um 16:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 16:56   #1425
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
EUR/USD verhielt sich ja heute exakt nach Fahrplan....
na ja .........

zu 90% sagen wir .... hier die überlegung von dir gestern und heute man beachte die linie und wo man scheiteret am weg heute rauf woman über dein eigendliches ziel dann hinnaus schoß...

Trotzdem hut ab !

chart nach den Ideen von Benjamin - ließ sie nur weiter laufen ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 28.1.2005.png (55,5 KB, 122x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: