Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-01-2005, 22:00   #1
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Warnung vor Markus Frick

dabei isser doch echt ein hübscher....



bitte lesen!




fazit: wir wissens alle, und wenn er nicht ist, kommt ein anderer...aber .... wech mit ihm
  Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 22:29   #2
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
also wer so dumm ist und dem seine Hotline anruft, der ist selber dran schuld. Der macht doch nur sein Geld mit seiner teuren 0190-Nummer
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 23:15   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und seine Jünger werden ihm dennoch weiter die Treue halten ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2005, 23:25   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
ich werde das auch nie, aber auch niemals checken , warum da soviele anrufen

mir wird schon übel wenn ich nur die Werbeeinblendung von Frick`s Hotline auf n-tv lese

und ich ärgere mich auch maßlos über n-tv , denen muss es finanziell wohl dreckig gehen , dass die so etwas notwendig haben

Frick und n-tv -- ein weiterer Fall für die Börsenaufsicht
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 12:16   #5
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
also wer so dumm ist und seine hotline anruft....

aber sehen wir einmal den fall, du bist grade massiv in einem wert drin, vielleicht auch noch newbie in aktien...und da schaust du mal kurz auf n-tv und siehst nur HORORRNEWS genau zu deinem passenden wert....würdest du dann nicht auch evtl. anrufen?


wech mit ihm
  Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 13:39   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von saida
aber sehen wir einmal den fall, du bist grade massiv in einem wert drin, vielleicht auch noch newbie in aktien...
Saida, ich habe Zweifel an dieser Annahme. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren keinen Newbie mehr gesehen, nur wie Leute sich vom Markt verabschiedet haben. Höchstens im Fonds- und Anleihenbereich hat es ein paar ganz wenige Neue gegeben. Auch Quereinsteiger für den Aktienmarkt konnte ich keine sehen, nur ganz wenige Wiedereinsteiger (z.B. der Börsengeflüsterer nach dem abbezahlten Immo-Kredit).

Man müßte schon:
1. sehr selbstbewußt sein, um so hart gegen den Strom der öffentlichen Meinung zu schwimmen (Massenpsychologie läßt grüßen)
2. eine hohe Risikobereitschaft haben

Wie ein Verkäufer eines moskauer Bücherladen in ca. 1991 in einer Verhandlung mit einer Kundin, die ein Buch in Komission zu einem sehr hohen Preis geben wollte, sagte "Es gibt im Land sicherlich 100 Idioten, die dieses Buch zu diesem Preis kaufen werden, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß einer davon hier vorbeischaut?"

Daher glaube ich nicht richtig, daß es genug solcher Newbies gibt, die dazu auch noch ausgerechnet diese Werte haben und seine Hotline anrufen.

Ansonsten ist mir bei der ADINTY Group, die dieses Schreiben veröffentlicht hat, noch folgendes aufgefallen:

1. der Internet-Auftritt ist sehr vom Design her ziemlich unprofessionell gemacht. Ob wirklich eine solida Firma dahinter steckt? Ich achte z.B. beim Online-Shopping darauf, wieviel ein Anbieter in seinen Internet-Auftritt investiert hat, weil ich glaube, daß das ein Hinweis auf seine Finanzstärke sein könnte.

2. Sie hocken auf dem Guten rum, weil er angegeben hat, mehr zum Schlußkurs gekauft zu haben, als an dem in FRA Tag gehandelt wurde. Allerdings ohne zu behaupten, daß er je gesagt hat, es überhaupt dort gemacht zu haben. Etwas weiter erwähnen sie selbst, daß sie ihre Papiere außerbörslich erworben haben. Ich kann doch genauso außenbörslich die Papiere bekommen, bei engen anleihen habe ich da z.B. deutlich bessere Chancen als im Börsenhandel, und ich kann mich auch auf den letzten Schlußkurs als Preis einigen. So finde ich deren Argumentation nicht wirklich überzeugend. Und daß er ihnen einfach das Geld zurückgegeben hat, kann ich bei diesem unfreundlichen Anschreiben auch verstehen: wer will schon von vornherein aggressive Kunden haben? Daß die ADINTY Group bei ihm Kunde war (und aus seiner Kündigungsbestätigunsmail sieht es so aus, als ob sie selbst der Kunde bei ihm wären), spricht auch nicht für ihre eigene tiefe Kenntnisse im Investment-Bereich.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 16:38   #7
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmmm tester, ja mal eine ganz andere sicht der dinge, tatsächlich bin auch ich erst aber darauf aufmerksam geworden, das ein markus frick seine aktien nicht real kauft, geht aus seiner werbung nicht unbedingt hervor.

zur adinity group muss ich sagen, ich kenne diese firma nicht, hab bis jetzt nur ein wenig auch netten email verkehr gehabt, aber mir persönlich wird hier aus der seele gesprochen, kennst du diesen ausdruck nicht...die aktie ist verfrickt? nee tut mir leid, hier wird frontrunning betrieben übelster art (und tester glaub mir, ich weiss wovon ich spreche!), und mir ist es im endeffekt egal, welche interessen dahinter stehen sollten, die kann ich nicht beurteilen und du auch nicht, mir geht es hier lediglich um das ziel.

zu den newbies, doch ich denke schon, es gibt neueinsteiger ...die gab und gibt es immer! sonst würde die börse keine börse sein
  Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 17:27   #8
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Saida,

Daß Markus Frick Frontrunning betreibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn es gar nicht nicht zu Luft- statt Realtransaktionen paßt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß diese Kritik an ihm mir als nicht fundiert erscheint und nicht die Tatsache anzweifeln, daß man als Börsenhotline-Betreiber in Deutschland sehr gute Möglichkeit hat, Frontrunning zu betreiben.

Newbies gibt es an der Börse vielleicht, aber ich kenne halt keine im Aktienbereich. Im Anleihenbereich habe ich auf Bondboard.de gerade einem scheinbaren Neuling die Kursnotierung von Bonds erklärt. Auch auf Fondscheck.de hat sich alle 1-3 Monate ein Neuling geuotet (bin dort seit ca. 1 Monat nicht mehr aktiv).

Ohne neue Privatpersonen kann die Börse natürlich auch laufen. Die Kurse werden ja sowieso von Institutionellen gemacht.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2005, 17:58   #9
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Daß Markus Frick Frontrunning betreibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn es gar nicht nicht zu Luft- statt Realtransaktionen paßt.

es heisst ja nicht, das er für sich persönlich die aktien vorher kauft ein anruf hier...eine mail da...ganz, ganz früh, das nur ein eingeweihter kreis bescheid weiss...zb. sooo könnt ich mir das gut vorstellen ...aber eigentlich weiss ich das ja nicht genau...

mir persönlich erscheint die kritik absolut gerechtfertigt
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.