Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-05-2010, 11:02   #871
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
noch schlappe 18 punkte und die 5600 ist auch geschichte.
der DAX weiter deutlich unter druck. grösster verlierer im DAX die infineon mit - 11%
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-05-2010, 13:14   #872
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wie schrieb ich schon am 25. November 2009....

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 25.11.2009 Beitrag anzeigen
Es gibt wie immer verschiedene Signale, an denen ich ein baldiges abrutschen der Kurse ausfindig mache.
Wir haben die erste Welle, ich muss schon sagen, sehr kräftige Aufwärtswelle nach den Kurseinbrüchen bis in den März hinein erlebt. Ich erkenne hier nach der Elliot Wave- Theorie klare 5 Wellen, welche einen Abschluss darstellen sollten. Es sollte nun eine Korrekturwelle folgen, wie weit diese geht mag man im Augenblick nicht sagen, aber jedenfalls nicht nur 100 oder 200 Punkte!- Es geht nicht unendwegs aufwärts, es muss eine Korrektur kommen!!

Nach der Candlelighttheorie bilden wir ebenso ein Dach. Seit Tagen und sogar seit Wochen kommen wir bei fast allen Werten nicht über ein bestimmtes Niveau herüber! Ja wir bilden sogar momentan sogenannte "Evening Star" und Hämmer in Mengen. Dies ist in der Regel ein untrügerisches Zeichen eines Richtungswechsels!


Der MACD, sowie die Slow Stochastik auf Sicht von einem Jahr und mehr schreien nach einer Korrektur. Das bleibt nicht ewig in dieser Höhe, es muss ein zwischenzeitlicher Abfall kommen, zudem ist mir die 200 Tagelinie zu weit mittlerweile entfernt, das stinkt gewaltig nach Korrektur!!

Und dann schaue dir doch bitte mal den Chart vom "MDAX" genauer an wetten wir korrigieren bis zur 200 Tagelinie...und die liegt doch ein gewaltiges stückerltiefer....



Viele haben den Aufwärtszug verpasst und steigen erst jetzt sehr spät ein. Es sind nicht die festen Hände welche die Aktien mittlerweile besitzen, es sind Spieler und Zocker, sehr nervöse Anleger. Die Hartgesottenen haben den Markt längst verlassen. Man spricht von Liquidität usw.- alles unsinn! Davon spricht man oft im letzten Kapitel eines vorlüufigen Aufwärtstrends. Es wird weiter hoch gehen, aber erst muss der Markt sauber sein!



Gruss Dieter
Und der MDAX ist genau an seiner 200 Tagelinie angekommen.
Soweit läuft es so wie ich es mir ungefähr ausgemalt habe. Den Zeitpunkt genau zu berechnen oder vorherzusagen ist natürlich sehr schwer, ich hätte ihn für 1-2 Monate früher erwartet, aber das kenne ich auch schon selber von mir, ich bin da immer ein wenig zu schnell. Aber lieber zu schnell als zu langsam
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-05-2010, 14:48   #873
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
grüss dich börsengeflüster und willkommen daheim

pass beim aktienkaufen aber auf, dass dich der bär nicht erwischt. der ist nämlich gut im training.

Und was heute so negativ beschrieben wird (Euroverfall) wird in einem halben Jahr bejubelt Denke mal an die Stimmung heute, die Schwarzmalerei und auch deine Vermutung es geht weiter runter, zunächst unter 5600 bis hin zu 5300 usw.
Ich sage, wie auch schon bei 3600 Punkte die Stimmung in Richtung 2200 war-- niemals (sagte ich auch schon damals bei der schlechten Stimmung)
Das Deutschland den Euro hat ist Gold wert, stelle dir vor wir hätten jetzt eine pickelfeste DM Die anderen Länder könnten mit einer Abwertung alles wieder ausgleichen und wir müssten darunter leiden (Export) Jetzt aber sind die Karten anders verteilt, unsere Währung ist erstmals relativ schwächer geworden (schwach ist was anderes). Das wird uns enorm helfen, nein es wird unsere Wirtschaft zum brummen bringen! Wetten das!!
Ich drucke dieses Schreiben mir mal aus, um in einem halben Jahr mal daran erinnert zu werden, ich bringe es garantiert wieder hier ins Forum!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-05-2010, 15:38   #874
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich schreibe heute viel, da ich recht deutlich das Ende der Korrektur vor Augen habe!
Auch beim Dow Jones ist sehr deutlich sogar, das Korrekturmuster "Flat" zu erkennen.



Die Beschreibung für ein Flat findet ihr hier im Thread etwas weiter oben, oder auch auf meiner Seite unter Methoden der Marktanalyse.
Sehr schön die Welle "A" dreigliedrig zu erkennen, dann die dreigliedrige Welle "B" nach oben und nun die Welle "C" fünfgliedrig. Besser kann man eine Elliott Welle eigentlich nicht malen! Wir sind am Ende der Korrektur angelangt, ich sage mal spätestens morgen
Es folgt Welle 3 eines Bullmarktes und dieser wird meiner Ansicht nach in den USA und Deutschland kräftig nach oben ausfallen, in Japan würde ich nicht investieren, hier drückt unter anderem auch die starke Währung und natürlich noch andere Einflüsse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-05-2010, 21:12   #875
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
und die 5800 fällt auch gleich. heute ist ausverkauf an den aktienbörsen!
Hi,
wenn solche Worte geschrieben werden - in den Medien und in Boards - dann ist die Gegenbewegung nicht weit.
Willkommen im Club der Kontraindikatoren, simplify.

Im Ernst, es könnte nun bald nach oben gehen - vorübergehend - die Indis sind total überverkauft und alle Welt ist sehr pessimistisch geworden, heute sogar panisch - erkennbar an der weiten Überzeichnung der Bollinger-Bänder. Gute Wirtschaftsmeldungen werden weitgehend ignoriert , weil der Weltuntergang näher liegt...
Die Charttechnik - imho - läßt eine kräftige Gegenbewegung nun erwarten. Ob es bereits morgen beginnt (von mir favorisiert!!!) oder erst kommenden Montag, das sei dahingestellt.

Die könnte dann Wochen (ggf. wenige Monate) dauern.

Wer hat jetzt den Schneid, jetzt Longs zu kaufen?
Wie sieht's aus, Ihr Charttechniker von TBB, sehr Ihr hier die Chance?
(Ähnlichkeiten zu Äußerungen von Börsengefüster sind nur zufällig und nicht intendiert, hab seine Worte nur ganz grob überflogen.)

__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (25-05-2010 um 21:51 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 25-05-2010, 22:26   #876
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis haben heute schon eine erste gegenbewegung vollzogen. Die Indizes haben das Minus wieder nazu wettgemacht, der Dow wieder über 10000.

Das sollte den Dax MOrgen erstmal deutlicher ins Plus schieben.
Zu den weiteren Aussichten.... darum kümmer ich mich - wenn mein Urlaub vorbei ist
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-05-2010, 07:35   #877
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Heute früh habe ich Herrn Uwe Lang ein Mail geschickt und ihn nochmals auf dieses Börsenforum aufmerksam gemacht, wäre schön wenn er auch hier ab und zu mal vorbeischaut und evtl. auch schreibt

Offener Brief an Herrn Lang

Guten Morgen Herr Lang,
ich benutze, wie Sie ja schon von mir erfahren haben, verschiedene Methoden der Marktanalyse. Unter anderem auch ihre 6 Phasenmethode, welche allerdings nun ein Verkaufssignal gegeben hat.
Ich stimme diesem Signal ausnahmsweise mal nicht zu. Ich denke, dass der etwas heftigere Verfall vom Euro zu diesem Verkaufsignal geführt hat (Herr Lang´s Methode berücksichtigt auch den Wert des Euro zum $, siehe auf meiner Seite "Methoden der Marktanalyse). Die Zinsen sind ja nicht gestiegen, im Gegenteil, sie sind in Deutschland weiter kräftig abgerutscht.

Die Elliott Wave Theorie hilft mir in der jetzigen Situation sehr. Der neu begonnene Bullmarkt im März 2009 verschaffte uns in einer ersten Welle (Welle 1 = aufwärtsgerichtet) ein Plus von ca. 2700 Punkten (3600 beim DAX bis zum vorläufigen Hoch bei 6300 Punkten ca.) Man konnte auch gut die 5 Segmente in dieser Welle erkennen, es musste zu einer kräftigeren Korrektur kommen.
Nun befinden wir uns am Ende der Korrekturwelle 2 nach Elliott Wave und diese ist in Deutschland beim DAX und in der USA beim Dow Jones ein sogenanntes "Flat", in Japan eine sogenannte Zickzack-korrektur.
Allgemein weisen Flat auf eine große Dynamik des vorhandenen größeren Trends hin. So kann man davon ausgehen, dass die nachfolgende Impulswelle eine große Trendstärke aufweisen wird und sich sehr kräftig, oft mit einer Extension, entwickelt. Diese Beschreibung für eine Antriebswelle trifft häufig auf Welle 3 zu. Daher tritt das Korrekturmuster Flat in den allermeisten Fällen als Welle 2 innerhalb des Eiliott Wave Zyklus auf.
Ich erkenne mit dem heutigen Tag den Abschluss der Korrektur und den Beginn der normalerweise kräftigen aufwärtsgerichteten Welle 3, hierauf möchte ich sie sehr gerne darauf aufmerksam machen.
Sie werden mit Sicherheit die Analysemethode Elliott Wave kennen, ich benutze aber auch die Candlestickmethode, aber auch das eigene Lesen des Marktes, das heisst die Analyse der Anleger, der Meldungen (nicht die Meldungen machen die Kurse, sondern die Kurse die Meldungen )
Viel habe ich auch vom Altmeister André Kostolany gelernt.
In diesem Traderbörsen- Forum kann man sehr gut die Ängste und Sorgen und Hoffnungen der Anleger analysieren. Ich schreibe dort schon sehr lange, es gibt hier wirklich sehr nette Member, wie ich finde.

Nunmehr wieder bullische Grüße in die Schweiz

Ihr Dieter Grafe (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-05-2010, 08:19   #878
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

die wellen von heute bzw. die marken:

wenn die mob bei 5670 hält - dann ziel 5791

mob oben 5872
werden 5670 unterschritten, dann werte unter 5608




bg: danke für dein engagement
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-05-2010, 16:42   #879
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Heute früh habe ich Herrn Uwe Lang ein Mail geschickt und ihn nochmals auf dieses Börsenforum aufmerksam gemacht, wäre schön wenn er auch hier ab und zu mal vorbeischaut und evtl. auch schreibt

Offener Brief an Herrn Lang

Guten Morgen Herr Lang,
ich benutze, wie Sie ja schon von mir erfahren haben, verschiedene Methoden der Marktanalyse. Unter anderem auch ihre 6 Phasenmethode, welche allerdings nun ein Verkaufssignal gegeben hat.
Ich stimme diesem Signal ausnahmsweise mal nicht zu. Ich denke, dass der etwas heftigere Verfall vom Euro zu diesem Verkaufsignal geführt hat (Herr Lang´s Methode berücksichtigt auch den Wert des Euro zum $, siehe auf meiner Seite "Methoden der Marktanalyse). Die Zinsen sind ja nicht gestiegen, im Gegenteil, sie sind in Deutschland weiter kräftig abgerutscht.

Die Elliott Wave Theorie hilft mir in der jetzigen Situation sehr. Der neu begonnene Bullmarkt im März 2009 verschaffte uns in einer ersten Welle (Welle 1 = aufwärtsgerichtet) ein Plus von ca. 2700 Punkten (3600 beim DAX bis zum vorläufigen Hoch bei 6300 Punkten ca.) Man konnte auch gut die 5 Segmente in dieser Welle erkennen, es musste zu einer kräftigeren Korrektur kommen.
Nun befinden wir uns am Ende der Korrekturwelle 2 nach Elliott Wave und diese ist in Deutschland beim DAX und in der USA beim Dow Jones ein sogenanntes "Flat", in Japan eine sogenannte Zickzack-korrektur.
Allgemein weisen Flat auf eine große Dynamik des vorhandenen größeren Trends hin. So kann man davon ausgehen, dass die nachfolgende Impulswelle eine große Trendstärke aufweisen wird und sich sehr kräftig, oft mit einer Extension, entwickelt. Diese Beschreibung für eine Antriebswelle trifft häufig auf Welle 3 zu. Daher tritt das Korrekturmuster Flat in den allermeisten Fällen als Welle 2 innerhalb des Eiliott Wave Zyklus auf.
Ich erkenne mit dem heutigen Tag den Abschluss der Korrektur und den Beginn der normalerweise kräftigen aufwärtsgerichteten Welle 3, hierauf möchte ich sie sehr gerne darauf aufmerksam machen.
Sie werden mit Sicherheit die Analysemethode Elliott Wave kennen, ich benutze aber auch die Candlestickmethode, aber auch das eigene Lesen des Marktes, das heisst die Analyse der Anleger, der Meldungen (nicht die Meldungen machen die Kurse, sondern die Kurse die Meldungen )
Viel habe ich auch vom Altmeister André Kostolany gelernt.
In diesem Traderbörsen- Forum kann man sehr gut die Ängste und Sorgen und Hoffnungen der Anleger analysieren. Ich schreibe dort schon sehr lange, es gibt hier wirklich sehr nette Member, wie ich finde.

Nunmehr wieder bullische Grüße in die Schweiz

Ihr Dieter Grafe (Börsengeflüster)
Und er hat geantwortet
Betreff: Re: Achtung Bodenbildung
Vielen Dank, Herr Grafe, für diese sehr ermutigende Analyse. Auch der MACD
meldet, dass es mit dem DAX bald wieder nach oben gehen könnte, und es
deutet sich auch charttechnisch ein Doppelboden bei 5650 Punkten an.
Fundamental gibt es ja auch keine Gründe für einen tiefen Absturz, nur die
Stimmung ist schlecht, was aber auch eher ein positives Zeichen ist. Andere
Indizes als der DAX sehen aber nicht ganz so positiv aus. Warten wir es mal
ab.
Herzlichen Gruß
Uwe Lang

Vielen Dank Herr Lang!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-05-2010, 22:13   #880
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Na, das ist doch mal positiv, wenn eine Reaktion kommt!

Die Amis habne am Abend auch nochmal reagiert - und sind ins Minus gelaufen - der Dow wieder unter 10000.
Und das dürfte wiederum dafür sorgen, dass auch der Dax Morgen erstmal wieder schwächer beginnen wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-05-2010, 22:55   #881
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Einige Fakten zum heutigen Dow und seinem Schluss unter 10000:
http://isht.comdirect.de/html/news/a...By=NWS_Date+up

Zitat:
Die Sorgen um die hohen Staatsschulden einiger südeuropäischer
Länder hielten an, sagten Börsianer mit Blick auf den Euro, der im späten Handel
erneut unter Druck geraten war.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-05-2010, 22:57   #882
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode bzw. Harry Weigand lässt mal wieder reißerische Titel sprechen:

DAX - Start einer +15% Rally - Wenn, dann JETZT!




Quelle: Godmode-Trader
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-05-2010, 22:58   #883
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Im Gegensatz dazu Andre Tiedje, auch von Godmode:

EW Analyse - DAX INDEX - Weitere Kursverluste stehen an

Zitat:
Bisher ist keine Stärke und auch keine Bodenbildung erkennbar. Es sollten weitere Kursverluste bis 5.602,00 und 5502,00 Punkte einkalkuliert werden. Die Kursziele verlieren an Gültigkeit, sobald es zu einem Kursanstieg über 5847,00 Punkte im DAX Future kommen sollte. Das übergeordnete bärische Szenario bleibt bei Kursen unter 6047,00 Punkten intakt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-05-2010, 07:00   #884
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Warum wusste ich heute früh schon 2 Stunden vor Börsenschluss in Tokio den Endindexstand?- Weil ich die schwere Vermutung hatte, dass wir hier beim Japanindex nach der Candlesticktheorie ein "Morningstar" ausbilden , es fehlten zu dieser Zeit allerdings noch fast 150 Punkte nach oben beim Index. Jetzt nach Börsenschluss ist meine Vermutung eingetreten und die 150 Punkte sind noch dazugekommen

Achtung "Morningstar" -Trendwende nach der Candlesticktheorie auch in Japan heute früh!





Und in Index HongKong/HangSeng das gleiche Spiel

Trendwende durch "Morningstar" auch beim Hang Seng Index





Für alle diejenigen, welche sich in der Candlesticktheorie nicht ganz so auskennen....was ist ein Morningstar??

Morning Star (Bodenumkehrsignal)



Dieses Muster besteht aus 3 Körpern. Sollte der Schatten aber nicht die anderen beiden Kerzen berühren, so ist dies ein noch stärkeres Signal.

1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten schwarzen Körper, der die Vorherrschaft der Bären visuell umsetzt.
2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper(diese beiden Kerzen bilden das grundlegende Sternmuster). Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bären nicht mehr gelingt, die Kerze zu senken.
3.Kerze: Die letzte Kerze des Morning Star hat einen weissen Körper, der weit in den Körper der ersten schwarzen Kerze eindringt. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bullen.


Guckst du auch hier (Videoerklärung zum Morningstar).
http://www.youtube.com/watch_popup?v=TiizYd2clkc
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-05-2010, 07:48   #885
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

die wellen von heute:

wenn das Zwischenhoch bei 5830 hält, folgt ein weiteres Tief mit Kursen unter 5608 und schließt die Welle 3 von einem Dreieck ab. Diese Formation wird bestätigt, wenn die MoB bei 5692 unterschritten wird.

Achtung: Ein fallendes Dreieck besteht aus abc Wellen. Das Traden in diesen Formationen beinhaltet ein erhöhtes Risiko. Das waagerechte Dreieck ist von dem fallenden Dreieck nur durch ein Signal voneinander getrennt. Es besteht also die Möglichkeit direkt steigender Kurse, wenn 5692 hält.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.