Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-04-2013, 12:00   #406
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Im Vergleich zu den Restlichen Börsen müßte der Dax deutlich höher stehen. Der EuroStock ist fast 2% im Plus und der Dax Ziert sich seit gestern schon beim nach oben laufen. Komisch das gerade beim Dax wo Wirtschaftlich lage zu den anderen ländern doch gar nicht so schlecht ist jetzt so eine Panik geschoben wird. Kann ich nicht nachvollziehen. China wird abgestraft weil da nur noch ein Wirtschaftswachstum von 7% ist. Da träumen ander von sollchen Werten.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-04-2013, 14:02   #407
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Geht ja schneller als es die Polizei erlaubt bin wieder "long" bei 7450
Und wieder raus Gewinne bei 7610 mitgenommen- gute Gewinne

Es sollte eine "C-Welle" nach oben laufen, ich denke es handelt sich um die "C-Welle" der übergeordneten Welle A der Korrekturwelle nach oben. Nach Auslaufen dieser Welle, das kann noch ein Stückerl weiter in der nächsten Zeit hoch gehen, zumal mir noch eine Seitwärtsbewegung und ein weiteres Hoch im Anschluss fehlt, sollte es wieder tendenziell in die andere Richtung laufen, aber nicht mehr unter das alte Tief bei 7418. Aber warten wir mal ab. Ich selber handele im Augenblick nicht.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-04-2013, 15:21   #408
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Meiner einer bleibt drin und ich werde nur den Stopkurs nach ziehen!

Der Grund liegt darin wie ich schon geschrieben habe das dies nur eine Korrektur sein könnte und es von hier wieder ganz nach oben läuft. Die Chance ist zwar klein aber es könnte eine Fortsetzung der Rally geben. Der Dow fängt auch an das zu bestätigen. Er hat Heute erneut ein Gap gerissen und mit dem Down Gap vor ein paar Tagen und einem Gap von Heute gibt es ein Insel Gap was ein Fortsetzung der Rally bedeuten würde. Ausser der Dow bricht Heute wieder ein und schliesst das Gap. Könnte auch sein das der Dow nach kurzer Rally nach oben die Luft doch aus geht und er wieder deutlich zurück fällt. Egal wie in jedem Fall würde es bedeuten das es doch noch weiter Hoch erstmal geht. Voraus gesetzt das Gap von Heute wird nicht geschlossen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-04-2013, 15:43   #409
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Der Dax scheint nicht mehr zu bremsen sein. 7640 aktuell, gut 2% im Plus!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-04-2013, 15:44   #410
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich habe mal ein wenig getrickst damit das noch angezeicht wird bei Comdirect mit 6 Tage.
Da könnt ihr das Insel-Gap sehen.

__________________
Mustang ist offline  
Alt 23-04-2013, 18:15   #411
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Lol war des eben ein Joke oder ernst im Down schwups mal 150 Punkte weg und jetzt hat er sich gerade berappelt das er wieder unter der 14700 fast steht. Echt Krank unsere Welt. Damit würde das Gap also geschlossen.

Damit haben die das schöne Insel Gap zu gemacht.

Zitat:
Die Nachricht über die Explosion im Weißen Haus war offenbar gefälscht. Die...

Kategorie: Eilmeldungen USA | Jandaya | Uhrzeit: 19:14
Die Nachricht über die Explosion im Weißen Haus war offenbar gefälscht. Die Nachrichtenagentur AP ist angeblich Opfer eines Hackerangriffs.
http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...s/8112272.html
__________________

Geändert von Mustang (23-04-2013 um 19:43 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 23-04-2013, 22:31   #412
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich schau mir mal morgen den Hang Seng an und dann werde ich den Stopkurs so zwischen 7630 und 7650 dann setzen. Je nach dem was der Hang Seng anstellt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-04-2013, 11:16   #413
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX: Positive Tendenz für den heutigen Mittwoch //
Gold: Bodenbildung scheint geschafft - die Stopp-Losses der Vergangenheit haben sich bezahlt gemacht (vgl. Chart)


* DAX 30 Perf. Index (24.04.2013):


Der DAX konnte sich gestern stärker als vermutet von den 7.425 absetzen und markierte ein Tagesplus von 2,41%. Die Flaggenformation ist aber immer noch intakt und der übergeordnete Trend damit immer noch negativ. Kurzfristige Trades, die sich an den Marken 7.418 - 7.520 Indexpunkten orientiert hatten, haben sich bislang ausgezahlt. Erfreulich und unterstützend war auch nach sieben schwarzen Kerzen in Folge das gestrige Ausbilden einer sehr schönen und auffäl-ligen weissen „Long-Day-Candle“.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.690, 7.700 (psychologisch), 7.739, 7.779, 7.753

-> Oberes Bollinger-Band: 8.008

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.638, 7.600 (psychologisch), 7.582, 7.425, 7.418,

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.716 und Unteres Bollinger-Band: 7.424

-> sowie: 90-Tage-Linie: 7.738 und 200-Tage–Linie: 7.388

-> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: neutral / Volumen: stabil / Momentum: nimmt zu à in Summe positiv divergente Indikatoren.



Fazit: Die Eröffnung wird unterhalb der 7.700 erwartet. Die gestrige weisse „Long-Day“-Kerze hat ein sehr starkes Gewicht und verheißt für heute weiter steigen-de Kurse. Allerdings sollten die Stopps-Losses trotzdem nachgezogen werden.



à Stopp-Loss: 7.638, 7.600 (psychologisch), 7.582, 7.425, 7.418 (bzw. je nach indiv. Risikoaffinität)

à Stopp-Buy: Erst ab Kursen um die 7.860-7.911 ist ein strategischer Trendbruch zu erkennen.

à Spekulative & kurzfristige Trades mit obigen Stopp-Losses weiterhin stringent absichern.





Lfr. Primärtrend (06/2012): gebrochen

Mfr. Sekundärtrend: 7.690 – 7.582

Kfr. Tertiärtrend (heute): Überhandeln der 7.690 / 7.700





* GOLD/USD (24.04.2013):



Nachdem sich die Zone 1.250-1.310 als gut fundierter Support gezeigt hatte, hat das GOLD/USD nun ein kurzfristiges Kaufsignal generiert. Etwaige Investments sollten allerdings weiterhin mit Stopps abgesichert werden. à Dass sich gerade beim Gold diese Stopp-Loss-Absicherungen bislang bezahlt machten, zeigen die seit Februar diesen Jahres definierten ehemaligen Supports von: 1.632, 1.622, 1.570 (siehe beigefügten Gold-Chart).


à TBI: Kaufsignal

à Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral / Stochastik: neutral / Volumen: stabil / Momentum: stabil à in Summe divergente Indikatoren

à Unterstützung / Stopp-Loss: 1.350 / 1.310 / 1.250
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 24-04-2013, 11:24   #414
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
7710 bin wieder short alles wellentechnik
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-04-2013, 11:52   #415
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich habe mein Stop auf 7650 stehen. Kann leider von der Firma aus nicht den Hang Seng abruffen wo der geschlossen hat. Könnte sein das der aus dem ABwärstrend raus ist Heute mit schluß Kurs. Der ist auch zuerst zusammen geknickt in ein Abwärstrend.

Kann also erst Heute abend mir die Sache genauer anschauen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-04-2013, 15:45   #416
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich bin wieder zu Hause und habe gleich mal nach dem Hang Seng geschaut und siehe da der ist aus dem Abwärtstrend nach oben raus. Somit werde ich nur Stopkurs nach ziehen beim Dax. Es kann also sehr gut sein das wir jetzt wieder nach oben laufen.

Da der Dax auch jetzt ein Ordentlichen Satz nach oben gemacht hat habe ich den Stop jetzt auf 7700 nach gezogen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 25-04-2013, 09:05   #417
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
kommt der nächste schub nach oben, oder ist es eine Konsolidierung? dem Chart nach müsste es jetzt bald drehen. die Fortsetzung der superhausse kommt erst über 8060 auf tagesschluss.
bricht der DAX aus seiner range nach oben aus, dann geht es aber zumindest in Richtung 7900
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg simpel.jpg (70,6 KB, 24x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-04-2013, 10:37   #418
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich rechne nicht damit das es schnell geht. Den der Dow steht eh schon viel zu Hoch der hat nciht weit der Dax wird langsam nur zulegen, wenn man als Vergleich den Hang Seng nimmt. Der hat noch einiges nach zu holen zu den alten Hochs.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 25-04-2013, 11:36   #419
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Spontan würde ich (mein Bauch) tippen, dass wir nächste Woche tiefer handeln werden ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-04-2013, 11:56   #420
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
kommt der nächste schub nach oben, oder ist es eine Konsolidierung? dem Chart nach müsste es jetzt bald drehen. die Fortsetzung der superhausse kommt erst über 8060 auf tagesschluss.
bricht der DAX aus seiner range nach oben aus, dann geht es aber zumindest in Richtung 7900

Dein Chart ist sehr gut, nur nach der Wellentheorie ist der Abwärtstrend der letzten Welle nach der 5. Welle beendet und es hat sich eben dieses diagonale Dreieck gebildet. Jetzt darf die Gegenwelle nach oben durch die obere Linie laufen, sogar bis 1 Punkt unter das Hoch bei 8074.
Der normale Rücklauf von 61,8 % , geht man davon aus das wir die erste abwärtsgerichtete Welle gesehen haben, liegt bei 7824 Punkten im DAX.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.