Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-07-2013, 08:33   #736
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute wartet alles auf bernanke um 20 Uhr. hier dürfte wohl etwas Klarheit in den zukünftigen handel kommen.
ich schaue auch auf euro/Dollar. schliesst der unter 1.2750, ist eine SKS vollendet und es könnte runter bis 1.25 o. sogar 1.21 gehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-07-2013, 15:45   #737
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Dow hat Heute das Maximum nach oben raus geholt. Jetzt werden wir mal sehen ob er nach oben Ausbricht oder wieder nach Untern fällt. Würde mal Tippen erschliesst Heute bei 15200 rum und morgen dann ein Down Gap. So wäre das Wunschkonzert. Mal schauen was wirklich gespielt wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 10-07-2013, 19:27   #738
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was für ein Schlagabtausch mehr mals ist er jetzt schon oben durch der Dow aber jedes mal hat er bis jetzt einen auf den Deckel bekommen das er genauso schnell wieder oben wieder drunter war.
Harte Nuss bin echt mal gespant wo er Heute aus dem Handel, vielleicht trotz aller Rally versuche an der 15200er Marke?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-07-2013, 05:20   #739
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also sieht so aus als geht die Rally weiter. Hang Seng ist über 2% im Plus und damit hat der Dow schon ein Satz nach oben gemacht. Ausserbörslich hat er nach Handelschluss von gestern bis jetzt 200 Punkte zugelegt. Da wird auch der Dax langsam aber sicher mit nach oben gezogen werden, bin schon mal gespannt wo der eröffnet.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-07-2013, 07:02   #740
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Die Vorbörse sieht den Dax bei knapp 8200!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 12-07-2013, 09:07   #741
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
DAX 8220 da bin ich mal short gegangen. das war ein richtiger blow off. meinen stop-loss habe ich bei 8291 erstmal gesetzt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 12-07-2013, 15:13   #742
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hat ja vor 2 Tage wieder ein Up-Gap geamcht der Dow. Ich bin mal gespant aber im Moment sieht das mehr so aus als wird die Rally weiter gehen. Der Dow hat ja nur noch ca. 70 Punkte nach oben. Bin mal gespant ob da short auf geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-07-2013, 09:55   #743
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Hallo ihr
Der 14- tägige Urlaub in der Toskana ist nun für meine Frau und mich leider wieder zu Ende gegangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, mir war es fast schon zu heiß. Über 35 Grad im Schatten, da hält man es nur im Mittelmeer aus
Dann hatten wir in Pisa 45 Minuten Verspätung mit unserem Flug zunächst nach München. Der Anschlussflug nach Hamburg von dort aus aber war 50 Minuten später als die Normallandung geplant war. Es blieb demnach nur 5 Minuten um umzusteigen. Aber es funktionierte soweit. Man holte uns nach der Landung auf dem Franz-Josef Strauß Flughafen direkt aus dem Flugzeug und wir stiegen quasi auf dem Rollfeld in die Maschine nach Hamburg (war beides Lufthansa). Ich dachte mir noch, das klappt ja prima, aber was ist mit unseren Koffern??
Der Gedanke war nicht falsch, die blieben in München und sollten erst einen Flug später ankommen. Aber die Lufthansa will sie uns heute nach Hause bringen. Mal schauen ob das auch funktioniert Angerufen haben sie schon mal und am Nachmittag wollen sie die Koffer bringen

Nun aber zu meiner Analyse vom 28.06.13, kurz vor dem Urlaub. Es war alles, aber auch alles bislang richtig!
Im Anschluss an den Rückblick, die neueste aktuelle Analyse von mir, heute erstellt.

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 28.06.13 Beitrag anzeigen
Ich habe dann doch noch eine DAX-Analyse ausgearbeitet, nachdem die Welle a bei 8037 Punkten im DAX wohl beendet wurde. Nun kann man auch nach den Elliott-Wave Formeln einigermaßen erahnen, wohin die Reise der 2. Welle geht.
Diese Grafik habe ich mir natürlich ausgedruckt und werde sie mit nach Italien nehmen, es dient auch mir als Anhaltspunkt in welcher Phase wir uns befinden könnten .

Hier nun für euch- und natürlich auch für mich selber, die letzte Analyse vor mitte Juli



Aktuell und laufend:








Aktuell- Sonntag der 14.07.13, die neueste Analyse



Es war alles bislang richtig! Welle a endete bei 8037. Welle b sollte bei 7803 bis 7659 enden, sie endete bei 7732 Punkten im DAX.
Nun sollte die fünfteilige Welle c wieder etwas kräftiger nach oben streben. Sie läuft meiner Ansicht nach bereits in Iihrem letzten Teil und könnte schon ein Abschlussmuster bilden, siehe meine Analyse von diesem Sonntag grafisch hier unterhalb?! Nach Abschluss der laufenden Welle 2 c sollten stark fallende Kurse einsetzen, vorausgesetzt das meine Analyse richtig ist.









Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 26.06.13 Beitrag anzeigen
7865 beim DAX, ich bin wieder short

Ich erwarte eine Abwärtsbewegung (Welle b), welche aber über dem Tief von 7658 stoppen sollte. Anschließend erwarte ich eine weitere Welle nach oben (Welle c), wohl auch über das Hoch von der laufenden Welle "a".


Anmerkung:

Bevor ich in den 14 tägigen Urlaub gefahren bin, habe ich, da ich Welle b etwas unterhalb von 7800 Punkten im DAX vermutete, noch ein Verkaufslimit bei 7750 gesetzt Die Welle b lief bis 7732 ca. und ich konnte 110 DAX Punkte Gewinn hier einfahren
Ich werde wohl in der nächsten Woche wieder short gehen, evt. auch schon am Montag.

Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-07-2013 um 10:09 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-07-2013, 10:55   #744
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nach erreichen des erwarteten weiteren Hoch bin ich bei 8250 short gegangen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 15-07-2013, 21:07   #745
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Herzlich Willkommen zurück BG!

Und Danke für die aktualisierte Analyse!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-07-2013, 07:39   #746
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
short bei 8250 sollte eine gute Idee sein, denn da bin ich auch gestern mal eingestiegen.
ich hoffe es geht bis mindestens 7000 runter 8060 würden mir aber auch reichen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-07-2013, 09:18   #747
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
8180, ich bin erst mal wieder draussen. 70 punkte sind ja für den morgen nicht schlecht bei 8230 shorte ich dann aber wieder.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-07-2013, 09:29   #748
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
6810?
kann man sich nicht vorstellen.
wobei....der bufu ist wieder auf dem weg nach oben und das würde
für dax short sprechen.

hmmm
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 16-07-2013, 11:41   #749
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Scheint so als ob das Heute beim Dow abhängt ob es kippt oder nicht. Der Dax hat sich weiter nach unten entfernt, nur kippt der Dow mit oder schleppt er sich weiter Pünktchenweise nach oben.
Werden dann ab 15:30 Uhr sehen welche richtung es nimmt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 16-07-2013, 12:20   #750
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich überlege bei 8230 wieder zu shorten aber so richtig wohl ist mir da derzeit nicht.
vielleicht erkenne ich ja irgendwie ein umkehrsignal ?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.