Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-05-2012, 16:25   #1246
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Meine Short Position auch aufgelöst leider nicht so Tief wie BG waren etwas 20 Punkte höher aber beschweren wollen wir uns ja nicht so lange noch ein Gewinn dabei rum kommt.

Also BG gut möglich allerdings wäre ich mal dafür das es jetzt das Tief gewesen ist. Der Widerstand nach unten ist schon enorm und auch das die Indikatoren ziemlich unten sind gehe ich mal davon aus das langsam eine Gegenreaktion einsetzten könnte. Wie hoch die allerdings geht bleib toffen. Der Euro ist mir Heute schon zu Tief in den Keller gefallen und leider wäre schön wenn er mal an das EMA wieder laufen würde. Sieht aber nicht danach aus hat Heute sich noch mal weiter entfernt sogar. Mal abwarten wo Heute der Schlusspuntk ist. Hoffe das es im Grünen bereich ist damit könnte morgen noch eine kleine erhohlung nach dem Rutsch Heute erfolgen.

Nebenbei ich bin bei 6397 Long gegangen. Hoffe das dies Heute das Tief war und es nicht so weiter geht wie BG das wieder malt.
__________________

Geändert von Mustang (15-05-2012 um 17:11 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 15-05-2012, 20:15   #1247
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
NA toll der Euro saust von einem Tief zum nächsten der bringt es fertig und landet Heute noch unter die 1,27 zum Dollar hin.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 16-05-2012, 04:47   #1248
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern um 10:30 Uhr Beitrag anzeigen
Diese Linie habe ich so ein wenig in Verdacht, dass wir dorthin noch gehen könnten (7199= 200 Tagelinie). Aber mal schauen...

Bislang sind die Kursgewinne lediglich Korrekturen von der gestrigen Downwelle.

Die neueste, aktuelle, kurzfristigere Analyse von mir....



Hier der aktuelle Chart...



Guten Morgen

Nee nee Mustang, noch sind wir wohl nicht unten, sicher kommt bald die Erholungswelle, doch von welchem Level aus bleibt abzuwarten. Mit "long" würde ich mir nicht die Finger verbrennen, nach oben schaue ich lieber zu , lieber zu früh in eine "Shortposition" und dieses aussitzen, jetzt allerdings shorte auch ich zunächst nicht mehr.
Die Welle V ist extensiert, sie wird scheinbar länger als die III, das ist nicht oft, aber auch nicht allzuselten.
Hier der aktuelle DAX-Chart aus der 3 Monatssicht...

Es sprechen nach wie vor, auch wenn es in nächster Zeit einige 100 Punkte wieder mal rauf geht, alle Signale für einen laufenden Bärenmarkt, die verheerende "C-Welle", das Endstück. Sie kann in ihrem 3. Teil sehr bearish sein, aber so weit sind wir noch lange nicht.

Schauen wir aber jetzt erst einmal wo die erste Welle landet. Das Ziel wurde ja bei 6300 etwa angegeben, gut möglich, dass es auch bis zur 200 Tagelinie bei ca. 6200 läuft. Eines sollten wir aber wissen, für eine erste Welle ist dies schon ein starker Tobak. Von 7195 bis ??, das könnten runde 1000 Punkte werden?! Ich ahne nichts gutes, aber noch ist es nicht soweit....

Ok, melde mich dann mal ab für diese Woche. Bin im Harz falls ihr mich sucht - Bis bald

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (16-05-2012 um 04:57 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 16-05-2012, 06:46   #1249
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen Miteinander

Gratulation zu die Short gewinne die Ihr eingefahren habt .

So mal schauen wo uns der Tag hinträgt, im Süden soll es ja momentan wärmer sein.

Hm ich habe gestern die Charts nochmals studiert und es gäbe sogar einen noch bärerischen Count als den von BG.

Wenn wir bei 6958 die Welle III am 21.2.12 abgeschlossen hätten und bei 7153 die Welle V als failure five abgeschlossen hätten.

Dann wäre das mindest Ziel 7153 und ich hätte sogar in diesem Count die 5800+/- im Ziel.

Falls es wirklich sein sollte, dass wir das Hoch bei 7195 gesehen hätten (was ich immer noch nicht recht glaube) wäre es auch ein realistisches erstes Ziel. Schliesslich liegt das Ziel in diesem Count wir wären in einer Welle III einer übergeordneten Welle III schlussendlich unter 3500.

Wünsche Euch einen schönen Morgen und viel Erfolg

Geändert von Pinkpen (16-05-2012 um 07:43 Uhr)
Pinkpen ist offline  
Alt 16-05-2012, 08:50   #1250
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

Der Dax in tiefen Gefilden ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-05-2012, 09:19   #1251
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Gestern schloss der DAX nur haarscharf über der 6.400er Marke bei 6.401 Zählern.
Zudem bildete er gestern in Verbindung mit dem Schlusskurs vom Montag ein
„Tweezers-Top“ bei 6.500/02. Der erhoffte Test des 6.600er Widerstands wurde daher
zum wiederholten Male weit verfehlt. Dies spiegelt die nach wie vor die Unsicherheit des
Marktes wider. Dazu kommt, dass die heutige vorbörsliche DAX-Indikation deutlich
unterhalb der Unterstützungsmarke von 6.400/31 notiert.
Nächste enge charttechnische Widerstände: 6.400/31, 6.500, 6.583, 6.604,
sowie: 100-Tage-Linie: 6.617
 Nächste Unterstützungen: 6.329, 6.250
sowie: 200-Tage-Linie: 6.195
 MACD: Neutral / RSI: Neutral / Stochastik: Nahe Überverkauft
Fazit: Der DAX befindet sich in einer äußerst angeschlagenen Verfassung. Weiterhin gilt
es – wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Vor allem im
Hinblick auf die vorhandene „S-K-S“-Formation. Gebannt ist die Gefahr noch nicht.
Theoretisch kann die „S-K-S“-Formation einen Draw-Down auf bis zu 5.800 nach sich
ziehen (Worst-Case!).
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 16-05-2012, 13:53   #1252
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Habe heute Morgen meine Shorts aufgelöst.

Versuche nochmals zwischen 6440 und 6470 Short zu gehen. Mit SL 6480.

Falls er nicht so hoch kommt bleibe ich drausen.

America hat passable Zahlen geliefert Heute.
Pinkpen ist offline  
Alt 16-05-2012, 15:48   #1253
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So jetzt wird es erst richtig Spannend kommt es wirklich so das es weiter in den Keller geht oder dreht der Markt jetzt wieder nach oben. Vielleicht auch nur eine Korrektur von dem Salami Chrash den wir erlebt haben?

Meine Persönliche meinung ist das es jetzt wieder nach oben geht. Bei allem Runter Prügel des Euro sollte man nciht dabei vergessen das die auch gleichzeitig die Wirtschafts von Deutschland weiter befeuert. Die USA und China sind zwar zurück gekommen aber sehen im Grund egenommen gar nicht so schlecht aus. Bin also der Meinung das es wieder Aufwärts gehen könnte das wird sich aber erst in der kommenden Woche zeigen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-05-2012, 14:10   #1254
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Feiertag miteinander

Anbei der Chart mit meiner Vermutung, wieso ich gestern bei 6440 nochmals Short gegangen bin und halte.

So wie ich es sehe haben wir die iv Welle bei 6580+/- beendet und befinden uns seit dann in der v Welle welche als EDT sich ausbildet.

Nach dem Abschluss des EDT's bei ca. 6220 (m.V.) sollte es vorerst eine stärkere Erholung geben.

Dies handelt sich lediglich um die Ansicht eines Anfängers.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAX 9.jpg (60,9 KB, 53x aufgerufen)
Pinkpen ist offline  
Alt 17-05-2012, 20:31   #1255
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX unter 6300 ich bin gepannt ob morgen mit dem hype um facebook sich die stimmung an den börsen wieder aufhellt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-05-2012, 06:38   #1256
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen!

Simpliy auch ich werde mir wahrscheinlich Facebook Aktien kaufen.

Aber erst in 4 - 10 Jahren wenn

1. Die Aktien dann einen fairen Wert haben von 5 - 7$ das Stück.
2. Sich Facebook wirklich etablieren kann. Wird sich bis dann zeigen.

Momentan kann ich mir Vorstellen, dass einige Banken am schwitzen sind wenn ihr Börsen kotiertes Kapital so langsam wieder dahin schmilzt.

Heute ist ja kleiner Verfall.
Pinkpen ist offline  
Alt 18-05-2012, 08:49   #1257
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Gestern (Donnerstag) setzte der DAX seine Negativenttwicklung mit einem „Bearish
Engulfing“ fort. Dieses lenkte den Index nach dem unentschlosenen „Doji“ vom Mittwoch
wieder deutlich auf die „Abwärtsspur“. „Doji“ und „Bearish Engulfing“ bilden zusammen
ein „Tweezers-Top“ bei 6.400/01. Der erhoffte Test der 6.500er und 6.600er Widerstände
wurden daher zum wiederholten Male weit verfehlt. Dazu kommt, dass die heutige
vorbörsliche DAX-Indikation nahe der 200-Tage-Linie notiert.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.300/08 (Gap vom 17.01.2012 und
gestriger Schlusskurs)
 Nächste Unterstützungen: 6.230, 6.172
sowie: 200-Tage-Linie: 6.185
 MACD: Neutral / RSI: Überverkauft / Stochastik: Überverkauft
Fazit: Der DAX befindet sich in einer äußerst angeschlagenen Verfassung. Weiterhin gilt
es – wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Der Abwärtstrend
seit März 2012 ist nach wie vor intakt und verschärft sich zunehmend. Vor allem im
Hinblick auf die vorhandene „S-K-S“-Formation. Gebannt ist die Gefahr noch nicht.
Theoretisch kann die „S-K-S“-Formation einen Draw-Down auf bis zu 5.800 nach sich
ziehen (Worst-Case!).
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 19-05-2012, 12:18   #1258
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da hat es gestern die börsen zum schluss ganz schön zerrissen. die hoffnung von einem kräftigen schub durch facebook ist voll daneben gegangen. facebook konnte nur durch kräftige schützenhilfe der ausgabebanken über dem ausgabekurs gehalten werden.
ich denke da wird nächste woche abgabedruck beim gesichtsbuch entstehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-05-2012, 06:48   #1259
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 15.05.12 Beitrag anzeigen
Diese (200 Tagelinie bei 6200 im DAX-) habe ich so ein wenig in Verdacht, dass wir dorthin noch gehen könnten. Aber mal schauen...

Bislang sind die Kursgewinne lediglich Korrekturen von der gestrigen Downwelle.

Die neueste, aktuelle, kurzfristigere Analyse von mir....






Aktuell:
Guten Morgen


Melde mich zurück vom Harz - Wetter war klasse, nur etwas viele Motorradfahrer . Wir waren 4 Tage in Braunlage, kann ich nur wärmstens empfehlen!

Was macht die Börse......
wir sollten kurz vor dem Ende der ersten abwärtsgerichteten Impulswelle sein, bzw. haben wir das Tief schon bei 6227 gesehen?! Eine Erholungswelle 2 sollte folgen und ihre untergeordneten a-b-c Wellen könnten in den nächsten Wochen für eine kräftigere Tendenz nach oben stehen.
Hier die neueste Analyse..

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-05-2012, 09:30   #1260
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Auch am Freitag setzte der DAX trotz leicht positiver Tagesentwicklung seine allgemeine
Negativentwicklung mit einem „Eröffnungs-Gap“ in Verbindung mit einem „Doji“ fort.
Der Widerstand bei 6.300/08 wurde intraday zwar getestet aber im Schluss deutlich
verfehlt. Der erhoffte Test der 6.300er und 6.400er Widerstände mißlang daher zum
wiederholten Male. Leichte Hoffnung auf ein Durchatmen könnte dann entstehen, wenn
der heutige Tag im Schluss über 6.300 endet und damit eine „Morning-Star“ kreiert würde
– dies ist aber mehr Hoffnung als Prognose.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.300/08 (Gap vom 17.01.2012)
 Nächste Unterstützungen: 6.230, 6.120
sowie: 200-Tage-Linie: 6.195
 MACD: Neutral / RSI: Überverkauft / Stochastik: Überverkauft
Fazit: Der DAX befindet sich immer noch in einer äußerst angeschlagenen Verfassung.
Weiterhin gilt es – wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Der
Abwärtstrend seit März 2012 ist nach wie vor intakt und verschärft sich zunehmend, nicht
zuletzt durch den Freitags-Schlusskurs. Dieser lag unterhalb des Trends. Gebannt ist die
Gefahr somit bei Weitem noch nicht. Theoretisch kann die „S-K-S“-Formation einen
Draw-Down auf bis zu 5.800 nach sich ziehen (Worst-Case!).
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.