Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-07-2004, 20:39   #61
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
toll geschrieben börsengeflüster

es ist so, dass der DOW jetzt bis auf die 200 tagelinie gefallen ist, jetzt wird sich entscheiden ob es einen halt gibt oder noch runter bis 10.000 geht.

ich denke wir werden erstmal eine technische gegenreaktion morgen sehen. die zahlen von alcoa könnten auch die erwartungen übertreffen, das hilft dann.
vorbei ist es aber noch nicht unbedingt, denn der ölpreis zieht weiter an, heute über 1 $.
auch von der konjunkturseite kommen eher schlechte nachrichten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 20:52   #62
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
denn der ölpreis zieht weiter an, heute über 1 $ .
Ja simplify das ist natürlich völlig richtig! Dieses Phänomen halte ich aber für sehr sehr kurzfristig , auch hier stehen alle Signale auf abwärts beim Öl . Lass den Ölpreis mal in der nächsten Zeit auf unter 30 $ fallen (das glaubt mit Sicherheit jetzt auch nicht ein einziger hier- ausgenommen mir loool ) was dann los ist! Es ist wirklich schwer sich nicht von diese Stimmung die wir im Augenblick an den Börsen haben anstecken zu lassen. Wenn ich persönlich merken sollte das ich anfange schwach zu werden, schalte ich den Fernseher und das Internet ab. Aber ich will da ebenfalls durch und mir selbst beweisen das ich das aushalten kann! Es dient ja auch zu eigenen Lehrzwecken, man muss diese Situationen kennen und beherrschen. Es ist ein unglaublicher Herdendrang, der immer wieder an einer Seite zieht und obwohl man ganz anderer Meinung ist, sagt da immer wieder einer...verkaufe, schnell sonst ists zu spät hehe
Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 20:56   #63
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dann hoffe ich nur für dich dass du nicht mit zu grossen beträgen im markt bist und noch ein paar €€€€€€ für münchen an die seite gelegt hast?

gegen den markt sollte man eigentlich nicht spekulieren, da gibt es doch den spruch vom fallenden messer?
es ist aber so, dass ich gerade im moment mit einem call dabei bin, wie gesagt ich spekuliere auf eine technische gegenbewegung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 21:12   #64
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Simplify schrieb...

Zitat:
es ist aber so, dass ich gerade im moment mit einem call dabei bin, wie gesagt ich spekuliere auf eine technische gegenbewegung.
Das war meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung Ich weiss, du bist übermorgen damit wieder draussen, was hälst du mal davon ihn ein wenig liegen zu lassen. Es könnte sich nun lohnen. Was ich wieviel spekuliert habe erzähle ich euch später, aber warten wir mal ab.
Investiert bin ich jedenfalls in..
1) mini short in Öl knock out 39 $ ca.
2) Nikkei call 12/04 14000
3) DAX call 12/04 4400
4) Lufthansa call 12/04 14€

im Minus liege ich zur zeit nur bei der Lufthansa, diesen Wert habe ich aber auch erst einige Tage im Depot
Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 21:15   #65
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
warum sollte ich den liegen lassen?
ich nehme immer die rückfahrt auch mit, damit lebt man nicht schlecht
übrigens lasse ich den call bestimmt nicht bis übermorgen im depot.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 21:18   #66
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
lol simplify, man weiss ja nicht ob man übermorgen noch lebt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 21:21   #67
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
einmal das flüsterer und dann muss ein OS immer zum aktuellen markt passen. ein call der heute goldrichtig ist, kann morgen schon zum langweiler werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 21:26   #68
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
einmal das flüsterer und dann muss ein OS immer zum aktuellen markt passen. ein call der heute goldrichtig ist, kann morgen schon zum langweiler werden.
Nana..... bei Lufthansa ist in den nächsten 3 monaten aber mal ein minimum von mal 10 drinnen. Ich erwarte sogar neue Hochkurse als wie hier auf diesem Chart. Ich habe diesen Wert bei 0,025 gekauft
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 21:33   #69
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so ähnlich meinte ich das flüsterer

der call auf lufthansa würde auf den ersten blick für meinen geschmack viel zu stark aus dem geld liegen.
wenn da nicht bald ein deutlicher schub nach oben kommt, frisst allein das theta deinen gewinn auf.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2004, 21:36   #70
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
so ähnlich meinte ich das flüsterer

der call auf lufthansa würde auf den ersten blick für meinen geschmack viel zu stark aus dem geld liegen.
wenn da nicht bald ein deutlicher schub nach oben kommt, frisst allein das theta deinen gewinn auf.
Na dann schaun wir doch einfach mal. Topp die Wette gilt hehe
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2004, 00:37   #71
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Na, was habt ihr denn da mit dem Dax gemacht .... der ist ja ganz schön in die Knie gegangen...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2004, 08:38   #72
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es dürfte heute spannend werden, die langeweile ist vorbei.
der euro steigt bis 1.2366, der ölpreis zieht auch weiter an und die ersten berichte von den unternehmen sind auch nicht so toll.
in deutschland bricht henkel ein und in den usa veritas.
in russland kämpft yukos um's überleben und die deutschen kreditgeber zittern mit.

auf der anderen seite kommen heute zahlen von alcoa und yahoo und die dürften gut sein.
der rohstoffmarkt läuft und die online-werbung hat stark angezogen. hoffen wir mal, dass der ausblick auch stimmt, denn bekanntlich handeln wir die zukunft.

interessant wird es auch in den usa, kerry hat seinen mitwettbewerber edwards zum vize gemacht u. das könnte die chancen doch deutlich erhöhen.
ob das für die börse gut ist muss sich aber noch zeigen. edwardx hat damals im vorwahlkampf sich stark für eine rücknahme der steuersenkungen stark gemacht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2004, 09:48   #73
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen zusammen,
als erstes muss ich leider mitteilen, das ich nun doch nicht am TBB -treff teilhaben kann. Familie ist nachdem Urlaub geplatzt ist, nach Hamburg zu einem Verwandtschaftstreff (4 Tage) eingeladen worden. Ich wollte ja nicht aber meine Frau hat leider keinen Führerschein und gegen eine
Argumentation " du wirst mich und Tochter doch nicht mit dem Zug fahren lassen" kann ich natürlich nichts machen. Somit muss ich nun mit nach Hamburg. Argument meiner besseren Hälfte war unter anderem- die kennst du doch gar nicht, ich weiss gar nicht was du da willst Ok es ist wieder Frieden und ich fahr nach Hamburg. Persönlich habe ich so etwas nicht gerne- rinn in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
Ok, zur Börse. DAX schwankt um den Schlussstand von gestern, hat aber scheinbar nun potential. Nikkei war heute Nacht bus 220 Punkte gefallen, bevor er tendenziell drehte und "nur" noch mit einem minus von 90 points schloss.
Das Öl war in Japan bis 36,8 gelaufen und stiess mehrmals an die "Decke" ,un schon eine erste kleine Korrktur,vorläufig zumindest auf 36,6 $ -ich spreche von Brent.
Die Future von Amerika allesamt recht positiv.
Auffällig ist in den USA das der NASDAQ an seine Unterstützungsline bei ~1448 fast exact aufschlug und von dort aus nun alles möglich ist. Das gleiche gilt für den NASAQ Compo de bei 1965 eine wichtige Unterstützung hat. Diese Linien muessen aber nun halten! Das ist ganz wichtig. Es sieht zur Zeit nicht schlecht dafür aus. Aber schaun wir mal..
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2004, 10:52   #74
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das Schweigen der Lämmer. #
Irgendwie traut niemand dem Braten, alle sitzen sie da und starren wie das Kaninchen auf die Schlange. Ein eigentlich gutes Zeichen für eine Trendwende. Und auch Charttechnich sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Die "Bullflag" findet sein Ende und bricht bald mit einem grossen Getöse nach oben aus. Die Konsolidierung scheint dem Ende entgegenzugehen. Es gibt so viele Signale das man sie überhaupt nicht aufzählen kann. Ein wichtiges kam gestern bei mir herein per ICQ!
Eine Dame aus Asien schrieb mir offline eine Paniknachricht , ich möchte bitte sofort antworten, sie ist im Minus und es geht weiter abwärts und sie bespikte ihre Nachricht mit mehreren !!!!HILFE!!!!
Ich sollte ihr also einen Rat geben. Welch grosse Ehre Ich schrieb ihr zurück, das sie um Himmelswillen jetzt nicht die Nerven verlieren darf, das ist der schlechtetse Moment. Ich hoffe sie hat ihn befolgt und nicht heute Nacht bei Minus 220 im Nikkei verkauft. das wäre eigentlich ein typisches Anlegerverhalten.
Dies ist unter anderem ein sicheres Signal das die Zwischenkonsolidierung sein Ende findet!
Öl sieht nun technich schlecht aus- das sah es auch schon vorher, aber ihr werdet sehen was nun beim Öl passiert
Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2004, 11:45   #75
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ein ganz spannender Abschnitt in welchem wir uns bei sehr vielen indizien momentan befinden.
1) DAX, DOW, NIKKEI - Zwischenkonsolidierung im Bullmarket scheint dem Ende zuzusteuern!

2) ROHÖL vor dem Crash?!! Und somit übergang für einige zeit in einen Bärenmarket, hierbei muss aber beachtet werden, das beim Öl die Zyklen recht kurz sein können, also unter einem Jahr.

3) Gold steht kurz vor dem Übergang in einen Bearmarket welcher durchaus für 1 bis 2 Jahre andauern könnte und Goldpreise bis 320 $ erwarten lassen.

4) Das Gleiche bei SILBER! Einen Einbruch der Preise bis nahe 4 $ sind meiner Ansicht nach nicht unwahrscheinlich und ich schnappe nicht über

5) Der €URO scheint bald seinen "Bullmarket" zu verlassen und der US-DOLLAR scheint wieder kräftig stärker zu werden, bis hin zu einem 1:1 Verhältniss!

Anhang: Ich bestätige hiermit, das ich beim Schreiben dieser Zeilen weder Alkohol noch andere Rauschmittel mich bedient habe und somit im Vollbesitz meiner spärlichen geistigen Kräfte mich befinde.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: