Alt 11-02-2011, 19:19   #751
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
man oder mann ?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2011, 19:25   #752
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Naja, die Frauen schauen auf die Münzen und wir Kerle auf die ......




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2011, 20:14   #753
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen



Warum schaut man sich sowas nur gern an ?




....ist das deine Freundin!!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2011, 11:10   #754
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Nöö, leider nicht.....



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2011, 01:49   #755
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Freunde mein Pc ist fehlerhaft, nicht zubedienen, nicht in die Foren zu bekommen. ich brauch Hilfe und werde mir enorm Zeit nehmen......, ein Abstand zum Internet genoss ich schon heut abend ( und es fuktionierte recht positiv).

Also schauen wir mal wenn mein Pc wieder geht.... (aber will ich es wirklich?)





(Kein Smilie geht)





.



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2011, 01:57   #756
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Für diese Zeit nur möchte ich mich verabschieden und hoffen Hilfe wird mich erreichen (aber Zeit darf sie sich nehmen).





__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2011, 17:49   #757
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117


hoffe, es gibt keine ewigkeit...

ich drück dir derweil die daumen für das silber.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2011, 15:51   #758
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Viel Erfolg bei dem was Du tust

SILBER springt derweil deutlich über 30.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2011, 14:02   #759
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Gold zieht an, Silber fester
Autor: Aktiencheck
| 15.02.2011, 12:10


http://www.wallstreet-online.de/nach...-silber-fester

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Aktueller Silberpreis in Dollar je Feinunze

30,77 USD
0,18 USD
0,58 %


989,28 USD je 1 kg Silber




Aktueller Silberpreis in Euro je Feinunze

22,74 EUR
0,13 EUR
0,56 %



731,11 EUR je 1 kg Silber
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2011, 16:51   #760
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hab mal einen kleinen Shortzock auf Silber gewagt. 30,50 $ bin ich rein. Mal schauen, hab da so ein Gefühl...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2011, 18:26   #761
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Hilfe, der Willy hat mein Kitco geklaut....





Schaut sehr gut aus.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2011, 19:13   #762
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Silber - wahrhaftig stark, Verkäufer geben sich geschlagen

Veröffentlicht am 16.02.2011 13:44:00 Uhr von Christian Kämmerer

Die hinlänglich bekannte Marke von 28,22 USD wurde zuletzt in der Analyse vom 19. Januar nochmals hervorgehoben, da unterhalb jener weiterer Verkaufsdruck bei Silber zu erwarten gewesen wäre. Bei der Erwartung blieb es letztlich auch, da Silber nach Bruch dieser Unterstützung lediglich bis in den Bereich von 26,35 USD korrigiert um seit Anfang Februar mit einer Outperformance zu glänzen. Derzeit notiert Silber unmittelbar unter den Hochs bei 31,24 USD vom 3. Januar und befindet sich in einer durchaus spannenden Situation. Mehr dazu im anschließenden Fazit.



Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das frühzeitige Korrekturende spricht bereits für sich genommen für erhöhtes Kaufinteresse unterhalb der 30,00 USD-Marke. Doch im Vergleich zum "großen Bruder Gold" steht Silber aktuell auch noch unmittelbar vor den zuletzt markierten Höchstpreisen und würde im Falle neuer Hochs ein Folgekaufsignal auslösen. Gelingt Silber daher der Anstieg über 31,25 USD ergibt sich weiteres Aufwärtspotenzial bis ca. 35,10 USD und überdies bis 37,70 USD.

Darüberhinaus bleibt Silber langfristig betrachtet unverändert höchst attraktiv und stellt im historischen Vergleich, trotz derzeitiger Dreißigjahreshochs, noch immer beträchtliches Aufwärtspotenzial in Aussicht. Bleibt der nachhaltige Sprung über 31,00 USD aus und kippt Silber im Zuge aufkommender Marktschwäche unter das Niveau von 29,90 USD ist ein erneuter Rückfall bis zur Unterstützung bei 28,22 USD einzuplanen. Unterhalb davon sind weitere Abschläge bis zu den letzten Tiefs bei 26,35 USD sowie bis rund 25,00 USD denkbar. Unterhalb von 25,00 USD rückt der nächstliegende Support im 22,00 USD auf die Agenda.



Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

In Bestform präsentiert sich Silber und bleibt oberhalb von 29,90 USD auch in der Spur des Erfolgs. Aufgrund des verstärkten Kaufinteresses unterhalb der 30,00 USD-Marke ist mit der Markierung neuer Hochs und Preisen über 31,00 USD weiteres Potenzial bis 35,10 bzw. 37,70 USD möglich. Langfristig betrachtet ist und bleibt die Marke von 50,00 USD (80iger Jahre / Hoch der Hunt-Brüder) das Ziel der Ziele. Der Trend ist somit längst noch nicht vorbei.


Short Szenario:

Trotz zwischenzeitlicher Verkaufssignale (Bruch der Marke von 28,22 USD) blieb eine anhaltende Preisschwäche aus. Aus Bärensicht darf man wieder bei Preisen unterhalb von 29,90 USD von einer weiteren Abschwächung bis zunächst 28,22 USD bzw. 26,35 USD ausgehen. Unterhalb dieser letzten Tiefs generiert sich weiterer Verkaufsdruck bis 25,00 USD und dem folgend in den Bereichen von 23,90 USD und 22,75 USD. Preise unterhalb der 20,00 USD-Marke sind aus heutiger Sicht kaum mehr zu erwarten. Wohl dem der damals zuschlug!



Die URL für diesen Artikel lautet: http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=15470


.....

Ich habe nix dagegen wenn es so weitergeht.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2011, 19:38   #763
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Die Kaufkraft von Silber

von Gerhard Nadolny

Dienstag 17.11.2009, 18:02 Uhr Silber war bei den alten Griechen, den Römern und im Mittelalter Geld und damit Wohlstand. In biblischen Zeiten und im Mittelalter gab es mehr oberirdisches Silber als Gold, heute ist es umgekehrt. Trotzdem hat sich das Gold / Silber Ratio zu Gunsten von Gold entwickelt Warum? Der wesentliche Grund könnt lauten: Silber war im Mittelalter Geld.

Silber und Gold etablierten sich ab dem 5 Jahrhundert vor Christus als Geld. Ende des 17. Jahrhunderts verlor Silber mit der Einführung des sogenannten Goldstandards seine Geldfunktion. 1971 beendeten die Amerikaner den Goldstandard mit der Kündigung der Einlösepflicht des Dollars gegen Gold. Seitdem basiert der Wert des Dollars nur noch auf Vertrauen und Wirtschaftskraft. Derzeit verschwindet dieses Vertrauen . Dies lässt sich am Gold / Dollar Ratio ablesen, welches auf einem nominalen Allzeithoch steht.

Silber hinkt dieser Entwicklung nach . Seit dem Silberhoch von 1980 verschlechterte sich das Ratio von 15: 1 auf 100 : 1 in 1990 und liegt heute bei 60 : 1 . ( siehe Grafik ) Im Jahr 1477, als Silber seinen historischen Höhepunkt hatte, betrug das Ratio 3 : 1 .

Die Kaufkraft von Silber ist trotz seiner guten Entwicklung seit 2003 immer noch sehr tief. Dies beweisen die nachfolgenden, vereinfachten und gerundeten Kaufkraftvergleiche:

14 Jahrundert: Kölner Pfennig ca.1,0 - 1,1 g Silber; 30 Silberpfennige ca. 1 Unze

Preis für 1 Gans: 6 Pfennig = 1/5 Unze, heute ca. 2 Unzen ; Kaufkraftverlust um den Faktor 8

500g Roggenbrot 1 Pfennig = 1 /30 Unze , heute ca. 1 / 5 Unze ; Kaufkraftverlust um Faktor 6

17. Jahrhundert 1 Taler (30 g Silber) ca. 1 Silberunze

Monatssold für einen Feldwebel 10 Taler = 10 Unzen ; heute ca.150 Unzen; Verlust um Faktor 15 1

antikes Griechenland

Ein stattliches Athener Bürgerhaus kostete etwa drei bis vier Talente, also ca. 80 kg Silber. Heute müssen Sie für ein stattliches Haus in Athen etwa zehn mal mehr Silber auf den Tisch legen

500 vor Christus

Die Kosten für Ausrüstung, Verpflegung und Versorgung eines 100.000 Mann starken Heeres betrugen 1.000 Unzen Silber pro Tag . Ein Soldat konnte also 100 Tage lang mit dem Wert einer Unze Silber leben. Heute braucht ein Soldat dafür mind. 50 Silberunzen. Kaufkraftverlust um Faktor 50

2. Jahrhundert vor Christus : 1 Sekel Silber = 8,4 Gramm ; 4 Sekel etwa eine Unze

Für 1 Sekel musste ein Tagelöhner einen Monat arbeiten, dazu bekam er noch 50 l Gerste (ca. 1,5 g Silber) als Kost, der Monatslohn betrug also ca. 1/3 Silberunze Unze Heute bekommen Sie für 1/3 Unze nur noch eine Hilfsarbeiterstunde. 12 l Sesamöl kosteten 1 Sekel also 1 /4 Silberunze heute bekommen Sie für eine viertel Unze noch nicht mal einen Liter gutes Sesamöl; Faktor > 10

Römisches Reich ( bis 31 vor Christus) 1 Denar = 4,55,g Silber 7 Denar ca. 1 Silberunze

Eine feine Tunika: 50 Dinare , ca. 7 Unzen , heute: guter Anzug ca. 60 Silberunzen: Faktor = 8 Kaufpreis für eine hübsche Sklavin 2000 Denare , also ca. 300 Silberunzen, Heute kann eine käufliche „Sexarbeiterin“ leicht 300 Silberunzen pro Tag kosten

Die Kaufkraft von Silber war also von der Antike bis ins Mittelalter wesentlich höher als heute.


Für Lebensmittel und Kleidung z.B. um den Faktor 5 bis 12 Für menschliche Arbeitskraft z.B. um den Faktor 15 (Feldwebel) bis über 100 ( Hilfsarbeiter) Für Gold z.B. um den Faktor 20 ( Das Gold/Silber Ratio war 1477 = 3 : 1 heute = 60 : 1 )

Die vorstehenden Zahlen belegen, die Kaufkraft von Silber ist im historischen Vergleich gegen Waren des täglichen Bedarfs, Dienstleistungen und Gold seit dem Allzeithoch erheblich gefallen .

Der Rest steht hier:
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a2010111.html


Schon interessant was man so machen kann mit den Silberlingen. Hier kann man gut erkennen, dass kleingesplittet es leichter wird Silber wie Geld in Krisenzeit zu handhaben.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2011, 22:17   #764
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Hi BG,

Zitat:
... hab da so ein Gefühl...
könntest Du einem unwissenden Wicht teilhaben am Wissen?



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2011, 09:38   #765
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Hi BG,



könntest Du einem unwissenden Wicht teilhaben am Wissen?



Schau dir mal die schöne Doppelspitze im Linienchart an, Franki.



Erst wenn wir das alte Hoch überboten haben, ist der Alarm ausgeschaltet. Ist mal so ein kleiner Zock von mir, mit Spekulation darauf, das wir das Hoch gesehen haben.
Schaun wir mal Franki.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: