Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-11-2004, 12:19   #346
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja Omi, sehr lustlos! Und vor allen es ist ganz schwierig momentan zu deuten, ob die Korrektur ihrem Ende entgegengeht, oder ob uns noch die Impulswelle c einen saftigen Strich durch die Rechnung machen wird?! Ich habe einen Heidenrespekt vor dieser Welle c , es ist wie gesagt eine Impulswelle und sie ist sehr dynamisch! Man kann auch schon einmal anfangen zu rechenen falls sie doch noch kommt wie weit sie uns tragen wird. Hier die Grafik eines Zigzag. Wir befinden uns nach Welle b wenn es denn so kommen soll.

Also wir sind runter von 4200 bis 4090 das sind 110 Punkte.
Wir sind wieder nach oben bis 4160 das sind 70 Punkte Korrektur nach oben.
110 = 100 % dann sind 161,8 % = 178
4160 - 178 (161,8%) = 3982

Also das Kursziel wäre bei einem Zigzag 3982 Punkte beim Dax. Dazu sage ich nur "nein danke"
Das ist halt nur einmal eine Alternativrechnung. Ich bleibe vorerst dabei, das es sich um ein Triangle handelt und die Korrektur heute noch bis zu meinem Wochentip von 4115 Punkte geht. Dann wirds nächste woche hoffentlich deutlich besser
Zitat:
Summa summarum ist die Elliott-Wave-Theorie m.E. kein perfektes, völlig fehlerfrei funktionierendes Werkzeug zur Kapitalmarktanalyse und -prognose, aber das beste, die derzeit existiert. Das größte Problem für den Novizen der Elliott-Wave-Theorie besteht m.E. darin, für wahr zu nehmen, was sich vor seinen Augen auftut, wenn er historische Kursentwicklungen unter dem Blickwinkel Elliotts analysiert, die größte intellektuelle Hürde besteht in der Fähigkeit, in Szenarien denken zu können. Wer, nach dem Vorbild technischer Indikatorensysteme, auf narrensichere Handlungsanweisungen hofft, der sollte sich gar nicht weiter mit der EWT beschäftigen. Ohne geistige und analytische Flexibilität im Abwägen von Szenarien wird man dem Handwerkszeug nicht Herr. Nicht verschwiegen werden sollte auch, daß eine Prise Glück nicht fehlen darf, will man frühzeitig das “richtige” Szenario erwischen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 12:22   #347
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
nenene, so gehts nicht! :o

Der Dax hat gefälligst bei rund 4150-4160 zu bleiben - sonst geh ich beim Tipp-Spiel leer aus
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 15:45   #348
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hat einer eine Ahnung wann die Amis heute schluss machen?
Da ist ja heute glaub ich nur ein Verkürzter Handel heute.

Das ganze gefällt mir im moment überhaupt nicht.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 15:46   #349
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Muss passen - hab heute nicht nachgesehen bisher.
Aber doll sieht es weiterhin nicht aus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 15:53   #350
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Weierhin typische Konsolidierungsphase. Mal ein wenig rauf, dann wieder runter...

Furchtbar langweilig, was kann doch ein Crash manchmal so schön sein
Hab übrigens gestern Abend einen interessanten Patienten behandelt. Ich kenne ihn schon seit vielen Jahren, er ist u.a. auch Marathonläufer und vor 4 Jahren kam er das letzte mal in meine Praxis und erzählte mir damals stolz das er nun auch an der Börse spekuliere .
Ich persönlich hatte zu dieser Zeit überhaupt kein Interesse (zum Glück) an dieser, aber interessant ist sie natürlich immer für mich. Ich spekulierte halt nicht. Und so hörte ich ihm interessiert zu.
Wie mein lieber Nachbar, der Inhaber der Bäckerei, erzählte auch er mir das er in den Neuen Markt eingestiegen ist. Ich habe diese Unterhaltung schon lange wieder vergessen, aber als er gestern davon wieder anfing erinnerte ich mich wieder daran. Ich hatte auch ihm damals dringend von solchen Spekulationen abgeraten, doch er sagte mir, das alle diesen Markt empfehlen- die Banken, das Fernsehen seine Freunde- die ihm jeden Tag von den dicken Börsengewinnen erzählten. Er wollte ja dies niemals tun, aber er wurde von der Herde dort hinein getrieben
Ich erinnere mich jetzt wieder daran, man sah das $ Zeichen in seinen Augen Aber es sollte tragisch mit dem armen Kerl enden.
Er kaufte zielstrebig die Looser wie Telecom und viele vom Neuen Markt, Firmen die es heute zu einem grossen Teil nicht mehr gibt. Er verlor mehr als 100000.- €uro und zahlt bis zum heutigen Tag Monat für Monat seine Schulden bei seiner Bank ab. Er verlor alles und noch ein bisschen mehr. Er bedauere es heute sehr, das er meine Ablehnung zur Börse damals nicht nachvollzogen hatte, aber alle konnten doch nicht danebenliegen, denn alle rieten ihm zum Einstieg
Ich fragte ihn was er denn heute von der Börse halten würde? Er meint das die Börse nach wie vor sehr schlecht stünde und auch für die nächste Zeit keine Hoffnung auf Besserung bestehe (das diese mittlerweile schon wieder von 2200 bis 4200 gestiegen ist hat er gar nicht registriert, hoffentlich tut er das nicht wenn es noch weiter hoch geht ). Egal was komme, spekulieren wird dieser Mann jedenfalls nicht mehr denke ich mal.
Dies war nur mal eine kleine Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 16:11   #351
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Haben die es sich doch noch Überlegt?
Zumindest hat man den Eindurck im moment
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 16:12   #352
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Diese Geschichten sind aber immer wieder ganz gut - um sich kalr zu machen, welche Gefahren mit Börse verbunden sein können, wenn die Gier zu groß wird...

Der Dax hat eben Rückenwind bekommen und gibt Zwischengas....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 16:25   #353
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Börsengeflüster

An die Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Ich hab da auch nur zu geschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Jede Woche neue Hochs. Als der Dax dann im Keller wieder war habe ich mit einigen gesprochen und gesagt das ich jetzt mit der Börse anfange mal einzusteigen. Da haben die mich alle für Verrückt erklärt und Ihre geschichten mir erzählt was Sie mit gemacht haben und alles jetzt weg ist. Das war nur die Gier des Geldes, und immer wieder laufend neues Kapital wurde an die Börse gebracht.

Das einzige was damit nur erreicht wurde das sich wieder sehr viele von der Börse abgewendet haben. Siehe Volksaktie Telecom usw. bis des Vertrauen wieder da ist..........

Naja die Zeiten sind rum und vorbei shen wir mal was uns die Zukunft beschert. Aber ich glaub das jeder da bestimmt einige geschichten von der Zeit kennt!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 21:19   #354
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wieder mal mein Senf zum ganzen abgeben.

Wie schon angekündigt habe ich mich heute von meinem Call getrennt. Ich bin sogar so weit gegangen das ich mir eine kleine Shortposition gekauft habe.

Ob ich recht behalte werden wir sehen in der kommenden Woche.

Der MACD Indicator zeigt dies auch schon an was ich beführchte. Allerdings glaube ich nicht das es so schlimm wird, bzw es wird schnell gehen.

Rechne zwar auch noch mit einer Rally aber leider wird die ein klein wenig später kommen als wir wieder alle Denken.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-11-2004, 21:19   #355
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke gestern u. heute kann man wg. des feiertages in den usa nicht zählen. die umsätze waren gering und die kursbewegungen zufällig
nächste woche dürfte sich zeigen, ob wir die erhoffte jahresendralley sehen.

und wenn nicht? ich bin mir sicher, dann gibt es noch genügend storys, die sich an den börsen in bare münze umwandeln lassen.

ich sage erstmal tschüss und machen mich wg. urlaub etwas seltener. da es aber laptop und gprs gibt, bin ich auch nicht so ganz weg.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2004, 07:54   #356
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Wieder mal mein Senf zum ganzen abgeben.

Wie schon angekündigt habe ich mich heute von meinem Call getrennt. Ich bin sogar so weit gegangen das ich mir eine kleine Shortposition gekauft habe.

Ob ich recht behalte werden wir sehen in der kommenden Woche.

Der MACD Indicator zeigt dies auch schon an was ich beführchte. Allerdings glaube ich nicht das es so schlimm wird, bzw es wird schnell gehen.

Rechne zwar auch noch mit einer Rally aber leider wird die ein klein wenig später kommen als wir wieder alle Denken.
Es kann sein das du hier nicht schlecht liegst, ich hoffe allerdings das du daneben liegst Es könnte eine gute Chance geben, das wir an Calls günstiger drankommen als sie im Augenblick bewertet werden?!!



Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-11-2004, 18:54   #357
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo,
auch auf der insel hört die zockerei natürlich nicht auf
gerade habe ich die meldung gelesen, dass nach dem us-feiertag ein wahrlicher ansturm auf die geschäfte in den usa gewesen ist.
das umsatzplus habe am samstag zum vergleichszeitraum des vorjahres 11% betragen.
somit dürfte nächste woche von der us-verbraucherseite unterstützung kommen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 06:54   #358
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Einen guten Morgen wünsche ich euch allen.
Was liegt diese Woche eigentlich alles an?
Am Freitag kommt der US Arbeitsmarktbericht raus...
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 07:35   #359
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen 20:15!
Hier die wichtigsten US-Daten der Woche im Überblick!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-11-2004, 08:46   #360
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zum Wochenauftakt gehts gleich kräftig zur Sache!



Test der 4200 steht an!
Sieht man sich die Chartanalysen an - so sind sich fast alle einig, dass es nach Überwinden der Marke weiter kräftig nach oben gehen sollte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.