Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-09-2012, 07:16   #2146
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode: DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 20. September 2012
http://www.godmode-trader.de/nachric...925424,b1.html
Zitat:
Der DAX fällt demnach heute zunächst sprunghaft bis ca. 7345 und steigt dann nochmals moderat bis 7405. Danach fällt der DAX voraussichtlich schlagartig und dynamisch bis 7240 (ggf. 7150). Ab 7240 (ggf. erst 7150) kann dann eine große Anschlussrally bis 7600 (Jahr 2011 Hoch) durchstarten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-09-2012, 08:19   #2147
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX (20.09.2012):



„Untenschlossenheit und divergente Indikatoren“ – Der DAX bestätigt bislang diese Woche weiterhin seine Unentschlossenheit. Der gestrige „Hanging-Man“ deutet für heute wieder für schwächere Kurse / eine schwache Tagestendenz hin. Das „Exhausted-Opening-Gap“ (Differenz des Schlusskurses vom Montag zum Eröffnungskurs vom Dienstag) konnte zudem wieder nicht geschlossen werden und das „Obere Bollinger-Band“ wurde nun das dritte Mal in Folge unterhandelt.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.400, 7.416, 7.432

-> Oberes Bollinger-Band: 7.503

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.350, 7.253, 7.221, 7.194

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.143

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.590 und 200-Tage–Linie: 6.624

-> Indikatoren: MACD: stabil / RSI: überkauft / Stochastik: überkauft / Volumen: stabil / Momentum: fällt



Fazit: Der DAX offenbart weiterhin zwei Szenarien: Erstens: Die Konsolidierung auf hohem Niveau hat Bestand und lässt ihn bis auf weiteres in seinem „Sekundärtrend“ verharren (Range: 7.400/16 – 7.281). Zweitens: Der bereits gestern beschriebene mögliche „Short- Squeeze“ im Zuges des „Hexensabbats“ lässt die Kurse kurzfristig aber nicht zwingend nachhaltig auf Kurse um 7.500 ansteigen.


* Primärtrend (06/2012): weiterhin intakt, erst ab 6.900 gefährdet
* Sekundärtrend: 7.400/16 – 7.281
* Tertiärtrend (heute): schwächere Tendenz, „Kampf“ um 7.350
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 20-09-2012, 08:23   #2148
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
so langsam denke ich auch dass wir kurzfristig oben sind, werde deswegen heute oder morgen eine position eingehen die auf kurzfristig wenn überhaupt nur moderat steigende kurse setzt, aber bei einem rückgang voll partizipiert. bei neuen hochs mit ca. 7500 werde ich die reissleine ziehen und bei 7100 im dax werde ich überlegen ob ich gewinne mitnehme.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 20-09-2012, 09:20   #2149
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Sehr gut möglich das die letzte Welle rauf läuft. Es bleibt bei dem Ziel knapp über dem letzten Hoch, welches bei 7445 lag. Na, dann schauen wir mal ob das Wellenmuster richtig erkannt wurde






Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Es bleibt meiner Ansicht nach dabei. Wir haben ein 5 Wellenmuster hinter uns und das Abschlußmuster ist sich am ausbilden. Das dauert in der Regel leider oftmals recht lange. 2 Spitzen kann ich bislang zählen und nach der Konsolidierung heute sollte eine dritte Spitze entstehen. Dies wäre für ein diagonales Dreieck typisch. Das Tief dieser Konsolidierung kann durchaus noch etwas unter dem momentanen Tief von 7347 laufen, das von mir erwartete letzte Hoch in den kommenden Tagen sollte etwas über 7445 laufen.

Hier der Kerzenchart vom DAX der letzten 12 Tage.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-09-2012, 09:42   #2150
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Liebes Börsengeflüster, irgendwie vermisse ich immer die Zählung der Wellen in Deinen Charts. Schade.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir doch auf jeden Fall
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 20-09-2012, 09:50   #2151
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Hallo,cade,
gestern hatte ich im Chart einen Bullish Hammer, kein Hanging Man. Egal, macht die Sache nicht wesentlich anders. Ist nicht sehr aussagefähig in meinen Augen in dieser Lage.

Kannst Du mir verraten, mit welchem Schein Du geringe Kurssteigerung und volle Partizipation beim Fallen setzen möchtest?
Da würde ich gerne dazu lernen, denn mit den "Dingern" kenne ich mich gar nicht aus.
grüßle gittaa
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 20-09-2012, 13:48   #2152
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hi gittaa,

da wollte ich ein reversebonus zertifikat von goldman sachs (GT0NAZ)
nehmen die Dinger
sind echt heavy. ich habe gerade die zahlen aus scoach geholt:

Kennzahlen
Tage bis Bewertungstag 92
Maximalrendite rel. 88,40 %
Maximalrendite rel. p.a. 354,57 %
Seitwärtsrendite rel. 88,40 %
Seitwärtsrendite rel. p.a. 354,57 %
Spread rel. 0,05 %
Spread hom. 3,00 Index-Punkte

wenn der dax 100 punkte steigt verlierst du im moment ca. 10-15 % deines kapitaleinsatzes, also nicht so rikant wie ein turbo. und wenn die barriere von 7600 durchstossen wird hast du dein kapital ungefähr halbiert. dafür bekommst du 88 % rendite wenn der dax bis dezember nicht drüber geht. ist aber nichts zum halten auf endfälligkeit. wenn gewinne drauf sind weg damit. ich hatte in letzter zeit schon ähnliche positionen die ich verkauft habe bevor die barriere durchstossen wurde und bin derzeit nicht investiert. drum habe ich mich natürlich gefreut dass der dax gestiegen ist, weil dann komme ich günstig wieder rein. die frage ist nur das timing. du musst da am peak einsteigen und wenn dann darf es nicht mehr viel hochgehen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 20-09-2012, 13:50   #2153
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo gittaa, der hanging man stammt nicht von mir sondern von meinem kollegen, auf den muss ich mich verlassen, was der schreibt aber ich finde es immer ganz interessant und griffig. ich mache mehr das sentiment und quantitative aktienauswahl.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 20-09-2012, 19:15   #2154
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von cade Beitrag anzeigen
hallo gittaa, der hanging man stammt nicht von mir sondern von meinem kollegen, auf den muss ich mich verlassen, was der schreibt aber ich finde es immer ganz interessant und griffig. ich mache mehr das sentiment und quantitative aktienauswahl.

Dazu aus dem Lehrbuch


Der Hammer (Hanging Man)

Der Hammer nach einem Abwärtstrend.



Wenn er nach einer Ralley erscheint.Hier wird er auch als "Hanging Man" bezeichnet. Dies ist ein Umkehrsignal nach einer Ralley!



Wichtige Bedingungen:

a) Der Körper befindet sich am oberen Ende der Kursspanne. Die Farbe ist egal.
b) Die Kerze muss einen langen unteren Schatten haben, dieser muss mindestens doppelt so hoch sein wie der Körper.
c) Es sollte keinen oberen Schatten geben, oder nur einen sehr kleinen.
d) Beim "Hanging Man" muss die nächste Schlussnotierung unterhalb des Körpers sein! Also der nächste Tag.

Ich hoffe ich komme morgen früh endlich dazu die momentane Lage nach den Wellen auch grafisch darzustelllen. Der Nasdaq 100 gibt hier ein gutes Bild ab. Ich erwarte hier zunächst eine kleine Abwärtsbewegung bis etwas über 2800 Punkte, bevor es ein weiteres Hoch geben könnte. Was für Amerika zählt wird sicher auch für unseren DAX in Etwa zählen. Genaueres aber morgen dann..

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-09-2012, 22:37   #2155
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Vielen Dank, cade und Börsengeflüster!

Das Zerti von goldman verfolge ich mal, und schau nur zu, wie es sich verhält. Was ich nicht kenne, kann ich nicht handeln; macht mich nervös

Die Trendbestimmung Deines Kollegen, cade, finde ich auch ganz griffig... deshalb ist mir wohl auch der Hammer aufgefallen .... Börsengeflüster hat es ja für uns geklärt...die Interpretationsfrage.
Viel Erfolg morgen beim Handel!
Wenn wir 7600 überschreiten sollten, besteht dann voraussichtlich die Möglichkeit, dass es bullish weiter geht???

grüßle gittaa
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 21-09-2012, 07:17   #2156
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nasdaq und Co....Wir sollten oben sein, zumindest ist das Ziel zu sehen...

Guten Morgen

Endlich habe ich die Zeit mal wieder gefunden, eine aktuelle Analyse der Finanzmärkte, in dem Fall der Nasdaq 100 , anzufertigen.
Hier das Ergebniss....


__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-09-2012, 07:45   #2157
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
oh weh, oh weh:h euted::t eufel::alie n:: shit:: uah:
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline  
Alt 21-09-2012, 08:36   #2158
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
unsere portfoliomanager würden im moment bei neuen hochs nochmal aufstocken. so gesehen muss es nicht die 7600 sein wie gittaa schreibt, man muss schon bei einem neuen top mal überlegen. heute ist ja optionstermin. so wie ich den markt mir heute anschaue könnte das fixing bei 7400 sein weil in der regel gehts relativ gerade ohne grosse schwankungen darauf zu. meistens landet das fixing in der nähe eines glatten 100er stands.

das goldman zertifikat will ich natürlicjh keinem aufdrängen. das kaufe ich weil ich noch eine frühere verlustposition kompensieren muss. für einen neuen einstieg ist es etwas zu heiss. vielleicht sollte man dann eine höhere barriere wählen. man muss bei diesen zertifikaten höllisch aufpassen und sollte spätestens 100 punkte vor erreichen der barriere verkaufen. man kann diese zertifikate auch in der barriere durch eine laufzeitverlängerung noch ein paarmal hochrollen aber irgendwann gehts auch nicht mehr und man bleibt auf seinem verlust sitzen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 21-09-2012, 08:39   #2159
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX (21.09.2012):



„Heute tanzen die Hexen“ – Im Wochenvergleich legte der DAX bislang nahezu eine „Nullrunde“ ein. Das „Obere Bollinger-Band“ wurde zwar wiederholt unterhandelt, parallel dazu fungierte die 7.300/7.281er Linie als starke Unterstützung. Somit „nistete“ sich der Index in diesem neutralen „Sekundärtrend“ ein. Heute kann es aber wegen des „Hexensabbats“ (dreifacher Verfall an den Terminbörsen) durchaus zum Ausbruch aus dieser Komfortzone kommen. Dies gibt auch die „Bullish-Belt-Hold“-Kerze von gestern vor. Ob dieser „Break-Out“ dann auch wirklich nachhaltig sein wird, wird sich dann ab Dienstag Mittag nächster Woche zeigen.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 7.400, 7.416, 7.432

-> Oberes Bollinger-Band: 7.529

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.350, 7.253, 7.221, 7.194

-> Mittleres Bollinger-Band: 7.165

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.597 und 200-Tage–Linie: 6.631

-> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: überkauft / Stochastik: überkauft / Volumen: stabil / Momentum: steigt



Fazit: Der DAX offenbart weiterhin zwei Szenarien: Erstens: Die Konsolidierung auf hohem Niveau hat Bestand und lässt ihn bis auf weiteres in seinem „Sekundärtrend“ verharren (Range: 7.400/16 – 7.281). Zweitens: Der bereits beschriebene mögliche „Short-Squeeze“ im Zuges des „Hexensabbats“ lässt die Kurse kurzfristig aber nicht zwingend nachhaltig auf Kurse um 7.500 ansteigen. Der DAX wird heute daher wohl über der Marke von 7.400 eröffnen.


Primärtrend (06/2012): weiterhin intakt, erst ab 6.900 gefährdet

Sekundärtrend: 7.432/16 – 7.281

Tertiärtrend (heute): Fokus auf 7.500 wegen Verfallstermin
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 21-09-2012, 13:52   #2160
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
heute mittag stieg der deutsche aktienmarkt mal kurz 50 punkte und hält dieses niveau. das hat wahrscheinlich mit dem verfall zu tun gehabt. kann es mir nicht andres erklären.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.