Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-05-2010, 13:44   #16
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich halte den Wert auch für eine derzeit sehr gute Alternative.
Aber wie DU schon sagtest - womöglich kommt es hier kurzfristig noch zu weiteren Abgaben.

Aktuell kann sich der Wert von seinen Tiefstkursen aber schon wieder entfernen. Sieht mir fast danach aus, als hätten einige Stop-Auslösungen den Kurs am Morgen nach unten gezogen.

Da magst du Recht haben, hier sind wohl etliche "Stopps" gezogen worden. Das ist ein Grund Omi, warum ich niemals "Stopps" setzte. Du siehst ja was dabei herrauskommen kann.
Bei Bijou Brigitte ist das gar nicht untypisch. Schon oft habe ich hier beobachtet, wie am Anfang von einem Tag, der Kurs nach unten rauscht und abends sind 2/3 des Verlustes wieder aufgefangen.


Technisch sieht es ganz danach aus, als ob wir hier die 5 Wellen erst beendet hatten (hinterher sieht man es oft einfach besser). Eine "Zickzack-Korrektur scheint das Ganze wieder bis zur vorherigen Welle 4 im aufwärtsgerichteten Trend (wäre völlig typisch und ist sehr oft so) herunterzukatapultieren bzw. zu korrigieren?! Dies wäre so in dem Bereich rund um 120 Euro. Sicher, das Unternehmen spürt auch die Rezzession, aber es ist gesund, mit einer guten Kapitaldecke ausgestattet, ja es schwimmt sogar in Geld und wird auch deshalb einen Bonus im Juli von 0,50 Cent an die Aktionäre als Sonderprämie zu den 6,50 Euro Dividende ausschütten. Der Gewinn ist etwas zurückgegangen, aber trotzdem für eine Krise immer noch ansehlich und die Aussichten sind meiner Ansicht nach sehr gut. In diesem Jahr werden in 65 sehr günstigen und guten Standorten neue Filialen eröffnet, wie z.B. Bukarest und Sofia, zwei Hauptstädte wo man eigentlich erwarten könnte, das solche Filialen gut laufen.
Um nochmals auf den "Ramsch" von Romko sprechen zu kommen, Romko, das würde ich auch so sehen, aber wir sind nun einmal Männer und haben für solchen edlen Schmuck und Klunker keine Augen. Über 90 Prozent der Kunden bei Bijou Brigitte sind Frauen und Teanager.
Oft bleibe ich bei uns in Itzehoe vor diesem Laden stehen oder gehe mit meiner Frau (als Verstärkung ) hinein und beobachte die Kundschaft, -alles weibliche Personen welche kaufen. Nur eine Angestellte-, kleine günstige Ladenflächen meist sehr zentral in Kaufpassagen. Die Idee solcher Geschäfte ist, so finde ich, genial. Du brauchst auch keine riesen Läden für die Verkaufsartikel.
Allso, alles in Allem, mittelfristig bleibt dieser Wert ein Geheimtipp, für mich allemale .
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 14:58   #17
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich hab mich ja schon vor langem geärgert dass ich nicht auf diesen Ramsch bei der Emission gesetzt habe, danach ging die ab wie eine Rakete und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus!
Für mich als Mann ist es ein Rätsel warum die Frauen diesen Schund kaufen, ist ja eh alles nur Kunststoffzeugs ohne echten Wert
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2010, 17:59   #18
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi romko

kannst du dir einen teenager mit gold oder platin oder diamanten
vorstellen?
ich nicht, das wär deplaziert
und jungen mädels steht der modeschmuck sehr gut, find ich.

und in wirtschaftlich schwachen zeiten kauft man sowieso eher
günstiges.
ich bin auch "pro" eingestellt, der firma gegenüber.
irgendwann werden die einen aktiensplit verkünden und dann gehts
nordwärts.
komischerweise gibt es kein zerti oder os auf die aktie.
oder? wenn ja, wär interessant zu wissen, wo der grund liegt.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 08:29   #19
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sooo, habe nochmal einige Stücke Bijou Brigitte heute früh zusätzlich für 115,95 Euro das Stück ins Depot gelegt. Fast 7 Prozent Dividendenrendite, eine sehr gut geführte Aktiengesellschaft, das Unternehmen hat eine hohe Liquidität, gute Zukunftsaussichten, was willst du mehr???
Auf dem Festgeldkonto bekomme ich 1 Prozent, beim Postbank Gewinn sparen vielleicht 2 Prozent maximal. Und das wird auch in absehbarer Zeit so bleiben. Nein, ich nehme die 7 Prozent und hab ja sowas an Zeit, und wenn sie verschimmeln im Depot, 7 Prozent ist eine gute Rendite hehe. Geduld, Geld und Gedanken, wer hatte das wohl gesagt

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2010, 09:25   #20
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich hab ja nicht gesagt dass die AG nicht gut geführt würde
Für mich persönlich ists halt schwer nachzuvollziehen dass man damit viel Geld verdient und damit die Aktionäre, aber ich gönne es Euch! Ihr habt auf das richtige Pferd gesetzt und sollt auch belohnt werden! Weiter so!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.