Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-10-2008, 05:48   #46
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Na ja, ich sehe das etwas anders. Es ist eine Gute Marktbereinigung... die Finanzkrise herscht derzeit nur bei den Zockern und nicht bei der Realwirtschaft. Das ist Fakt.


Die Autohersteller schieben ja auch alles auf die Finanzkrise.. was jedoch nicht stimmt. Ganz einfach ... die Autobauer befinden sich seit Jahresanfang bzw. seit der Ölkrise in einen Massiven absatzabschwung. Falsche modelpalette (Vorallen Autos die Sprit fressen ) und keine inovativen Produkte. Abzocke beim Kunden machen es nicht gerade leicht ein neues Auto zu kaufen...

Ich kaufe mir doch kein Auto.... das 23 L braucht auf 100 km oder ein Gas auto wo ich immer nach einer Tankstelle suchen muss oder einnen Hybridwagen der scheiße aussieht und trotzdem 5l sprit säuft....


Ausserdem rächt sich jetzt dass was ich immer befürchtet habe... Man geht in andere länder um billig produzieren zu können und dann sie bei den Europäern teuer verkaufen ... ha wie soll denn das alles funktionieren


es ist jetzt wichtig das solche firmen vom Markt wegkommen und eine Marktbereinigung eintritt


Das andere ist, das die Börse jetzt verrückt spielt ... das ist gut so denn jetzt müssen auch mal die leerverkäufer dran glauben... zocker die den Markt nur belasten und den Preis eines Unternehmens verfälschen... Gerade die möchten eine Regulierung...
Ha die sind sowas von bescheuert.. ich hoffe die machen so richt fett miese
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (29-10-2008 um 05:52 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2008, 09:08   #47
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei der realwirtschaft wird das ganze noch ganz schön für heulen und zähneklappern führen, da bin ich mich sicher.
die börsen sind bekanntlich immer ein stück dem ganzen vorraus und so spielt man jetzt das ende der rezession. ich habe schon die ersten gehört, die sich ärgern nicht bei 4000 eingestiegen zu sein. ich bin wieder mit einzelaktien dabei und werde ab nächster woche wohl auch den DAX wieder spielen.
bald ist weihnachten und da muss kohle reinkommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2008, 09:55   #48
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es ist eigentlich unfassbar, aber es drückt meine Stimmung aus.
Habe erstlams seit Jahren diese Woche wieder etwas Geld auf mein Depotskonto überwiesen, um dieses langfristig in ausgewählte Aktien (zunächst nur eine -da sehr geringer Betrag) zu investieren.
Auch ich ärgere mich ein wenig, dass ich das erst diese Woche gemacht habe und daher nicht schon zu Beginn der Woche handlen konnte.

Was sind derzeit Deine Favoriten bei den Einzeltiteln simplify?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2008, 12:51   #49
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich weiss ja nicht geht das ganze Irgend wie nicht so schnell ab? Es gross Zähneklappern und jetzt soll es wieder nach oben gehen mit den Kurse nach dem der Staat so ein Heiden Geld zur Verfügung stellt?

Da fragt man sich dann nicht doch ob der Staat nicht zu Voreilig eingegriffen hätte. Also Otto Normal Bürger würde man sich doch irgend wie Verarscht vor kommen.

Bin ja mal gespant ob der Markt sich wieder erholt oder ist das nur ein Kurze erhohlung für die nächste Abwärstwelle?
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2008, 14:48   #50
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Mustang

ich denke nicht, dass bereits alles ausgestanden ist.
Aber ich bin der Meinung, dass es durchaus interessante Dax-Werte gibt, deren Kurse in meinen Augen einfach zu niedrig sind.
Ich habe vor, so ganz langsam ein kleines aber feines solides Portfolio aufzubauen, welches keinesfalls kurzfristig ausgelegt ist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2008, 19:49   #51
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
na ja ...
ich denke das man mit Aktien keinen Gewinn mehr machen kann, weil der Finanzmarkt einfach kaputt ist. Kurze Erholungsphasen sind immer wieder drin und könnten zum traden einladen. Aber nicht für eine Langfristige Anlage.

Wie z.B. SAP .... die Kurse sieht man jetzt als zu niedrieg ein. Ich jedoch nicht denn ich glaube das SAP auf eine Sackgasse hinbewegt. Auch die Autobauer sehe ich keine rosige zukunft bevorstehen. Also auf einen Zeitraum von 10 Jahren usw.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2008, 12:25   #52
kostolany
TBB Family
 
Benutzerbild von kostolany
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1.430
Zitat:
Original geschrieben von simplify
haben wir nun die tiefstpunkte gesehen? eine kleine ralley könnte es jetzt erstmal geben
Momentan sehen wir einen Bärenmarktralley die nix anderes als ne Falle ist....die Krise wird bei den Verbrauchern und der Realwirtschaft schwere Spuren hinterlassen wenn sie denn mal dort angekommen ist, und das ist bei den jetzigen Kursen nicht eingepreist. Mal schauen wie die Börse in 2009 zusammenpappt wenn die Quartalsergebnisse einlaufen, und die Staaten merken das sie das Geld für ihre Programme nicht haben, und flugs die Steuern erhöhen müssen....
__________________
lg
kosto

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

André Kostolany
kostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2008, 07:47   #53
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX hat von seinem tief schon 1000 punkte plus gemacht in den letzten tagen, das sind 25%. die volatilität dürfte natürlich erstmal hoch bleiben, aber für die nächsten wochen bis weihnachten werden die börsen wohl eine positive tendenz behalten.
das es nochmal einen test tieferer kurse gibt ist nicht verkehrt, denn dann könnte sich ein breites bullisches W im DAX bilden.

man muss bedenken, dass der markt mit geld derzeit geflutet wird. die FED bei 1% , die japaner bei 0,3% leitzins. die EZB dürfte diese woche auch 50 punkte die zinsen senken.

ich werde schwächere tage nutzen um zumindest eine chance auf entgehen der abgeltungssteuer jetzt zu diesen kursen bekomme.
einen stop-loss setze ich natürlich.

übrigens, wer sein geld derzeit zu 4% in tagesgeld anlegt, bekommt nach abzug der abgeltungssteuer noch 3% ausgezahlt. die inflation beträgt derzeit 3,5%, somit schwindet bei so einer anlage das kapital langsam dahin.

vorsicht allerdings bei bankaktien. die commerzbank hat sich heute unter den merkelschirm gestellt und wird daher 2009 und 2010 keine dividende zahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2008, 10:10   #54
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Bei mir stand am Wochenende ein Zeuge Jehovas an der Haustüre, der das mit dem Ende auch behauptet hat.

Ich aber zitiere: Fürchtet Euch nicht, ich bin bei Euch bis aller Tage Ende!

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-11-2008, 10:32   #55
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
richtig so paul!

oder wie ein bekannter neulich sagte als es um die hohen bierpreise ging. ich habe das meiste bier in meinem leben schon getrunken, mir ist das egal.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-11-2008, 10:37   #56
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man muss bedenken, der DAX hat sich von seinem tief knapp unter 4000 in den letzten wochen schon wieder 1100 punkte nach oben gearbeitet.
wenn der DAX erst mal wieder bei 5400-5500 steht, dann bleiben im höchstfall noch 500 punkte als jahresendziel 2009
auch heute steigen viele aktien wieder zweistellig. das viele geld, was von den notenbanken in den markt gepumpt wird will angelegt werden.

man sollte auch bedenken, dass die börse nicht mit der realwirtschaft gleich läuft. es kann also gut sein, dass wir eine schwere wirtschaftskrise bei steigenden aktienkursen erleben.
nichts anderes war es ja, als im januar die kurse in den keller fielen und die konjunktur weiter nach oben lief.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.