Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-08-2007, 14:06   #1
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Angry "Glatzen" mischten auf

Nun auch bei uns

Randalierer aus Wien sorgten am Freitagabend für Unruhe in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf). 50 kahl geschorene, gewalttätige, teils auch bewaffnete Jugendliche aus Wien hatten sich zunächst gegen 18.00 Uhr am Hauptplatz eingefunden, um den Kirtag der Freiwilligen Feuerwehr "niederzumachen".

Dann trafen immer mehr "Glatzen" aus dem Bereich Großfeldsiedlung in Floridsdorf sowie der Donaustädter Rennbahnwegsiedlung in Groß-Enzersdorf ein. Gemeinsam zogen die 100 bis 150 Randalierer über die Rathausstraße in Richtung Lobaustraße.

Es kam zu Ausschreitungen, an denen letztlich mehr als 200 Personen beteiligt waren und die bis nach Mitternacht dauerten. Insgesamt 60 Polizeibeamte standen im Einsatz, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
Zwei Anzeigen wegen Körperverletzung gingen bei der Polizei ein, zwei prügelnde Täter wurden bereits ausgeforscht und angezeigt. (orf.at)
------------

So, nun sind diese rechten Vollidioten auch bei uns aus ihren Löchern gekrochen.
Auf solchen Kirtagen (= Kirmes) wie sie in jedem noch so kleinen Ort gefeiert werden und auch viele Kinder rumlaufen, haben diese scheiß Rechten nichts verloren (wie überall sonst eigentlich auch!). Ich bin der Ansicht man sollte für dieses Dreckspack Arbeitslager (wieder)eröffnen, denn solche "Personen" sind nicht in die Bevölkerung integierbar!
Jawohl, ich denke Neonazis sollte man ein Leben lang wegsperren, ich halte sie nicht für so klug, sich um 180 Grad zu wenden!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2007, 20:07   #2
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
sie machen mir irgendwie zunehmend angst.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2007, 22:32   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von Hellia
sie machen mir irgendwie zunehmend angst.
ja Hellia, sie sind ein Bazillus in unserer Gesellschaft und gehören weg, weg vom Inhalt der Gesellschaft nur wie? Sind sie nicht entstanden aus einem Überfluss an Freizeit in den Neuen Ländern? Der übermäßigen Arbeitslosigkeit dort? Sorgen sie nicht für Spannung, für Beachtung nach ihren Handlungen die doch so abscheulich sind?

Junge Arbeitslose im Osten haben keine Perspektiven, keine Zukunft also suchen sie was und werden fündig. Dummerweise in einer gewissen Art der Wiederholung der Geschichte, dumm, primitiv, aber schlagzeilenproduzierend. Und Ängste bereitend.

Die Politik überlegt, wägt ab, die Radikalen zu verbieten. Warum gehen denn die Herren da oben nicht einfach einen Schritt weiter und verbieten???

Das, bitteschön soll mir einer mal plausibel erklären, ich verstehe es nicht.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2007, 23:25   #4
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Weil nicht die Politik eine Partei verbieten kann sondern nur das Bundesverfassungsgericht.
Und um eine Partei wie die NPD verbieten zu können, müsste man ihnen eindeutig nachweisen könenn das sie verfassungsfeindlich eingestellt sind - also das sie die demokratische Grundordnung unterwandern will. Dazu gehören u.a.
die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition

Da die Jungs in der NPD aber auch nicht dumm sind, vermeiden sie es natürlich dies wirklich publik zu machen.
Abgesehen davon wird man damit das Problem nicht lösen können - dann wählen die Rechten halt die DVU oder die Republikaner und wenn man die verboten hat, dann gründet sich eben wieder eine neue Partei.
Um das zu umgehen müsste man die Demokratie als solche abschaffen.....

Und ganz entscheidend in dem Zusammenhang ist eben auch das ein Verbotsverfahren nur dann AUssicht auf Erfolg hat, wenn diejenigen die eine Partei der Gewährleistung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit wegen verbieten will, auch in diesem Verfahren selbst hohe Anforderungen an Rechtsstaatlichkeit demonstrieren muss, um für Glaubwürdigkeit zu stehen.

Das bedeutet in der Praxis das eben alle Spitzel("V-Männer")Aus der Partei rausgeschleust werden müssen etc. - ob das die sinnvollste aller Möglichkeiten ist wage ich zu bezweifeln.

Also wie man sieht ist das ganze bene ein wenig komplizierter als viele so meinen....
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2007, 08:55   #5
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
So lange es Rassen oder unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt - wird es auch Rechtsradikale geben.

Meiner Meinung kann man den rechtsextremismus nicht ausrotten. Es gibt nun mal Menschen die was gegen andere Menschen haben.

Vorallem der Faktor Mann - zeigt wiedermal, wie Machtbessen er ist. Meiner Meinung nach wird sich solche urzeitliche Instinkte wohl nicht bekämpfen zu lassen.

Es wird nur gefährlich wenn man solche Idioten an die Macht lässt.

Auch Deutsche wurden mal gejagt ... wie auch die Neger von den Amis gejagt und Missbraucht wurden. Oder die Amis ganze Indianervölker ... Rothäute ausrottete.


Es wird immer solche Deppen geben... die ihre "Rasse" als vorwand nehmen und andefre manschen weh tun.


Multikulti ... nein, funktioniert nicht - sowie auch friede, freude, eierkuchen nicht funktioniert...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2007, 13:05   #6
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Da bin ich anderer Meinung (wenn ich den Beitrag richtig verstehe ). Es ist ja so herrlich bequem, sich immer auf angebliche Urinstinkte rauszureden. Wir leben ja aber auch nicht mehr auf Bäumen!!

Klar gibt es Unterschiede zwischen den Ethnien, Religionen, Kulturen. Aber nicht jeder Mensch kloppt bedenkenlos auf andere Menschen ein und randaliert sich seinen Frust von der Seele.

wenn wir solche Handlungen als gesellschaftlich normal akzeptieren, haben wir schon verloren. Klar sind das arme Säue (arbeitslos, perspektivlos, hirnlos...), aber das gibt Ihnen noch lange nicht das Recht, andere Menschen so zu behandeln.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2007, 16:29   #7
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Sehe das ähnlich wie du Dessie,

Aber der gleichen Argumentation werden die Glatzen nicht folgen. Ich sehe das eher so, wen man die Situation in solchen Problemgegenden in den Griff bekommt, indem man dort die Perspektiven für die Jugendlichen schafft und sich auch mehr um sie bemüht(ich denke da nur an die Freizeitgestaltung der NPD in den ländlichen östlichen Gebieten)Dann werden die Jugendlichen auch nicht auf so etwas reinfallen.....
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.