Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-08-2011, 18:40   #2236
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das Problem ist das alle WIchtigen Marken jetzt durch gehauen wurden und kein Boden in sicht. Das ganze könnte jetzt also eine Eigendynamik erreichen und da spielt es keine Rolle wie weit wir im Überverkauften bereich sind oder nicht. Da wird die Richtung immer weiter vorgegeben und wenn immer wieder Verkaufswellen kommen haben wir bald eine 5 vorne stehen bevor es hier mal etwas nach oben geht für ein paar Tage.
Mustang ist offline  
Alt 04-08-2011, 18:42   #2237
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
die börse-online liegt auch nur daneben in letzter zeit.
schade und ungewohnt.

heute gingen sie spekulativ long und wurden wieder reihenweise
ausgestoppt bis auf einen kleinen rest, der noch drin ist
http://www.boerse-online.de/maerkte/...59.html?p=4#a2

bevor ihr fragt:
nee, ich habs nicht mitgemacht. der letzte long hat mir gereicht

bin mit kleiner summe short gegangen nach dem trendbarometer und schoor.
und da bleib ich auch drin, bis sein signal wieder long verkündet.
und wenns monate dauert
http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-08-2011, 18:58   #2238
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das andere Problem dürfte auch sein das ich damit rechne das der Euro zum Dollar noch deutlich unter die 1,40 fallen dürfte und dafür dürfte auch die Börsen noch mal Ordentlich unter druck geraten.

War der richtige Weg Tina ich hätte auch die Short einfach halten sollen bzw. einfach laufen lassen sollen.
Mustang ist offline  
Alt 04-08-2011, 20:44   #2239
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wir sind nciht mehr weit von der 1000 Punkte Marke entfernt und ein Ende ist noch nicht in sicht das Tief hat fast die 6300 erreicht und ein Stop ist immer noch nicht in Sicht.
In meinen Augen das Schlimmste was passieren kann ein Salami Crash läuft da und es kann lange dauern bis man da wirklcih einen Boden findet.
Mustang ist offline  
Alt 04-08-2011, 20:52   #2240
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja. kann schon sein.
wenn die usa ihre bonitätsstufe verliert oder italien pleite geht oder oder

crashpropheten sehen jetzt das ende der welt kommen.

na ja, dachte man bei japan auch...und nach wenigen tagen sah man nichts
mehr von der katastrophe
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-08-2011, 21:01   #2241
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Neuster Tiefpunkt im Dax 6246 Heute ist er fast 6% Gefallen hat sich wieder etwas erholt aber das waren Heute von Hoch bis zum Tief fast 500 Punkte. Des ist aber dann schon fast ein Weltuntergang TIna.
Mustang ist offline  
Alt 04-08-2011, 21:12   #2242
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das ist schon richtig übel, was hier abgegangen ist.
Ich denke heute haben viele Trader ordentlich Geld verloren, die auf Long gesetzt haben

Mal sehen, was mir OSKAR gelich erzählt. Das Schöne ist, dass er sich aus solchen Sachen meist komplett raushält.
Schade kann man sagen, wenn man sieht was mit Short dringewesen wäre ... aber ich denke wir haben heute wieder einen Tag gesehen, der von keinem System auch nur ansatzweise so vorhersehbar war.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-08-2011, 21:14   #2243
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zumindest für die bullen ist schlimm, der langfristige aufwärtstrend ist kaputt. sicher wird es morgen o. nächste woche eine technische gegenbewegung geben, aber das können dann auch nur neue möglichkeiten zum verkaufen sein.

das schlimme, fundamental sieht es tatsächlich für die nächsten monate schlecht aus.
2009 waren es nur die us-banken, die zur krise führten. der markt konnte dank geldfluten der zentralbanken und riesen stützungsprogramme der staaten sich wieder toll erholen.
die staaten sind jetzt auch pleite und es soll allgemein gespart werden. einzig die zentralbanken könnten durch gelddrucken noch ein bischen stimmung machen. wie man aber in den usa sieht, fliesst das geld nicht in die realwirtschaft, sondern wird entweder verzockt o. in gold gewechselt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-08-2011, 21:24   #2244
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Das ist schon richtig übel, was hier abgegangen ist.
Ich denke heute haben viele Trader ordentlich Geld verloren, die auf Long gesetzt haben

Mal sehen, was mir OSKAR gelich erzählt. Das Schöne ist, dass er sich aus solchen Sachen meist komplett raushält.
Schade kann man sagen, wenn man sieht was mit Short dringewesen wäre ... aber ich denke wir haben heute wieder einen Tag gesehen, der von keinem System auch nur ansatzweise so vorhersehbar war.

ja, schade, daß oskar es nicht sah.
aber ein system ging auf rot, wie oben geschrieben
das vom schoor/investorenarchiv. ging bei 6900 short.

mal schaun, wann er rausgeht. kann aber sehr lange dauern bei dem.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-08-2011, 21:36   #2245
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Minus 1000 Punkte beim DAX in nur ca. 3 Wochen, - das ist schon krass!
Tester32 ist offline  
Alt 04-08-2011, 21:55   #2246
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
ja, schade, daß oskar es nicht sah.
Hätte mir gut getan, wenns doch so gewesen wäre.
Aber wie gesagt, bei diesen krassen Bewegungen lass ich ihn meist auf neutral liegen - da auch die Signale extrem schwierig zu lesen sind.

Richtig gut läufts dagegen beim TA auf den Dax ... da freut man sich seit Tagen dank entsprechender Shortpositionierung beim Dax und vielen Dax-Werten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-08-2011, 22:07   #2247
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen wird ein Tag sein, an dem ich mir im Geschäft etwas Zeit für Börse rausschneiden werde ... Long lockt einfach zu sehr, als das man sich gar nicht damit beschäftigen würde ...
aber obacht - man hat heute gesehen, was passieren kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-08-2011, 22:10   #2248
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
die börse-online liegt auch nur daneben in letzter zeit.
schade und ungewohnt.

heute gingen sie spekulativ long und wurden wieder reihenweise
ausgestoppt bis auf einen kleinen rest, der noch drin ist
http://www.boerse-online.de/maerkte/...59.html?p=4#a2

bevor ihr fragt:
nee, ich habs nicht mitgemacht. der letzte long hat mir gereicht

bin mit kleiner summe short gegangen nach dem trendbarometer und schoor.
und da bleib ich auch drin, bis sein signal wieder long verkündet.
und wenns monate dauert
http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109
Die Warnsignale waren vorhanden. Mich persönlich hat es nur gewundert, wie lange es doch dauerte bis zum abtauchen. Jetzt läufts nach unten und der Markt hat eine gewisse Eigendynamik bekommen. Eigentlich fand ich die Zockerei da oben weit über 7000 Punkte ein Wahnsinn. Natürlich kommt an der Börse zunächst einmal alles anders als man denkt. Aber dann...
Es kommt wieder anders als ich denke Der Abwärtstrend ist weit dynamischer als errechnet. Und die Wellen hatten es vorhergesagt.
Ich bin heute noch, bei einem Indexstand von etwas über 7400 Punkte massiv short gegangen. Es waren zwar für die Langfristanlage bestimmte Papiere, mit Stop bei 7000 Punkte, sie liefen aber schon heute abend mit über 20 % ins Plus und das bei einem grossen Paket von diesen Shorts.
Trotzdem denke ich, das wir morgen das vorläufige Tief sehen sollten. Eine Gegenbewegung hat meiner Ansicht nach aber nicht die Chance, über das alte Tief von 6450 ca. anfang des Jahres zu laufen.
Warten wirs mal ab. Es brechen seit Anfang dieser Woche die Zeiten an, worauf ich Monate zuvor gewarnt hatte . Es muss so kommen, die Schulden müssen weg, egal wie, nur dann kehrt Ruhe ein. Und dieser Aderlass wird hart für die Welt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-08-2011, 05:14   #2249
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Man kann es heute früh in den Nachrichten hören, "die Wall Street ist eingebrochen". Wir wissen, dass solche Meldungen sehr oft kurz vor dem Ende eines vorläufigen Trends stehen. So wird es auch sicherlich diesmal wieder kommen. Heute oder am Montag sollte das vorläufige Tief wohl entstehen. Eine Zwischenerholung sollte folgen (Welle 4), aber es fehlt dann immer noch Welle 5 und diese kann uns ordentlich in den 5000er Bereich bringen! Wir hier im Forum waren so gut wie alle wohl vorbereitet, es trifft uns nicht, oder nicht so hart wie jemanden, der dies nicht kommen sah.

Heute möchte ich ein paar Zitate hier hereinstellen, auf welche ich im Laufe der letzten Monate immer wieder daraur aufmerksam gemacht hatte. Sie stammen teilweise von Johann Philipp Freiher von Bethmann, aber auch von mir und anderen unbekannten Schreibern...

Zitat:
Wir beobachten derzeit gerade, wie den Staaten weltweit die Schuldensituation entgleitet. Und es gibt durchaus ernsthafte Diskussionen darüber, wie man das wieder reparieren könnte: Auf die „übliche“ Art mit heftiger Inflation samt anschließender Währungsreform. Oder auf die Art, wie Deutschland und Österreich nach dem Krieg ihre Staatsfinanzen auf die Reihe gebracht haben: mit einer Vermögensabgabe von 50 bis 60 Prozent.
Zitat:
Zinsbelastungen von gut ein gutes Drittel der Staatseinnahmen sind Gift. Nur für die Zinsen, wohlgemerkt. Damit kann sich ein Staat jeden Spielraum abschminken. Und zwar dauerhaft, denn solche Summen lassen sich weder durch Einsparungen noch durch Steuererhöhungen kompensieren. Sondern nur durch einen harten Schnitt auf Kosten der Bürger.
Zitat:
Eines Tages muss es zu einer Lösung kommen und diese kann eigentlich nur Geldentwertung heissen! Nur noch eine kleine Ergänzung: Die meisste Gefahr droht uns aus den USA! Unsere Sparsumme übersteigt noch wesentlich die Schulden! In den USA sieht es schon ganz anders aus: Der Schuldenberg hat dort Dimensionnen erreicht, der erschrecken kann!
Zitat:
Es kommt eine Katastrophe, ein Crash, ein Gau der Weltwirtschaft, wenn die Kartenhäuser der Schulden einstürzen. Auf Inflation folgt Deflation, dies ist ein Gesetz.
Deflation, das ist der Abbruch der überall im Lande herumstehenden Inflationsruinen. Deflation, das ist die späte Stabilisierung mit noch mehr Pleiten, noch mehr Arbeitslosigkeit und am Ende mit einem harten Währungsschnitt.

Zitat:
Was erreicht wurde mit der Marktwirtschaft, ist grossartig, aber die Gefahr ist auch gross, alles wieder zu verspielen.
Zitat:
Das Gebirge von Geld und Schulden, von Geldschulden und Schuldengeld aber kommt nur auf einem Wege wieder aus der Welt,- nur mit Deflation, mit nichts anderem.
Zitat:
Welche Vermögensanlage ist richtig?
Gold oder Geld? Sachwerte oder Geldvermögen?
Die Antwort auf diese Fragen wird bestimmt von der Einschätzung der Weiterentwicklung der Weltwirtschaft, also der Weiterentwicklung der kapitalistischen Wirtschaftsordnung überhaupt.
Meine Einschätzung, wie auch die treffsichere Prognose des Bankies Johann Philipp Freiherr von Bethmann (er sah diese Krise nur 20 Jahre zu früh und verstarb 2008), dieser Weiterentwicklung sieht folgendermassen aus.

Die Weltwirtschaft steht kurz vor einem schweren monetären Kollaps!

Unter einem monetären Kollaps verstehe ich den plötzlichen Verfall des Geldes, den Einsturz des Schuldenturms, den Zusammenbruch des Finanzsystems, das die Weltwirtschaft trägt. Dieser Zusammenbruch ist nach meinem Urteil unabwendbar vorprogrammiert, darum ohne weiteres errechenbar und leicht vorhersehbar.
Trotzdem wird er überraschend kommen, weil die verantwortlichen Fachleute diese Entwicklung nicht sehen, weil sie vor ihr die Augen verschliessen. Die Politik ist nicht vorbereitet auf den monetären Kollaps und die Öffentlichkeit auch nicht. Das verschlimmert natürlich die politischen Folgen.
Das Ergebnis eines Jahrzehnts völlig verfehlter Geldpolitik ist die größte Geldschwemme aller Zeiten. Die Weltwirtschaft ist überschwemmt (oder unterspült) von einer- noch immer steigenden- Flut immer schlechter werdenden Geldes.
Jetzt geht es darum, Hekatombomben von schlechtem Geld wieder aus der Welt zu schaffen. Diese "Trockenlegung" der Weltwirtschaft ist der monetäre Kollaps. Die Formen des Kollaps können nur sein
- entweder Einsturz des Kreditgebäudes und schwere Depression oder
- Superinflation, Währungsreform.
Eine andere Lösung gibt es nicht. Vor diesem Hintergrund muß man die Fragen der Altersversorgung und der privaten Vermögensanlage sehen.
Zitat:
Der bereits enthauptete Lord fragt den Scharfrichter: " Wann schlagen Sie endlich zu?" Und der Scharfrichter antwortet: " Habe schon, Exzellenz, nicken Sie mal!"
Die Weltwirtschaft hat schon "den Kopf verloren". Es muss nur noch "genickt" werden. Das kann jeden Tag geschehen.
Zitat:
Der Einsturz des Kartenhauses hat inzwischen schon begonnen, er ist etwas aufgehalten nur durch das Auswechseln einiger bereits zusammengeknickter "Karten", durch das hastige Einziehen von Stützpfeilern also, die die Fassade noch halten. Der allgemeine Zusammenbruch des US-Dollar-Kreditsystem kann lediglich noch verzögert, er kann aber nicht mehr verhindert werden. Dafür ist es schon lange zu spät.
Das Volumen der faulen Schulden, also der "verlorenen", der endgültig uneinbringlich, aber von den jeweiligen Gläubigern noch nicht abgeschriebenen Dollar-Forderungen.
- ist seit längerer Zeit schon viel größer als die Verzichtskapazität, also die Verlustkapazität der meisten dieser Gläubiger, und
- er wächst von Tag zu Tag in einem unaufhaltsamen dynamischen Prozess und kann nicht mehr verkleinert werden (allein durch die anfallenden Zinsen täglich!)

Hoffen wir, dass wir einigermassen glimpflich aus der Krise kommen werden.
Euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-08-2011, 06:58   #2250
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bin bei Silber heute früh short gegangen. Das stinkt gen Himmel. In der nächsten Zeit sollten demnach die Edelmetalle einbrechen, jedenfalls verrät mir dies der Elliottchart



Silber MINI Short
DE000AA3CZ09 / AA3CZ0

Hebel 6,33
Stopp 42,30
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: