Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-03-2012, 16:30   #841
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Gut zu wissen den dann bin ich wie ich schon am Freitag geschrieben habe ein Bär also kein Bulle BG. :P

seit Freitag DE96E2

Das was ich im moment nicht nach vollziehen kann das der Dax im Verhalten gedreht hat. Die ganze Zeit hat er eine Stärke gezeigt die ich ihm nie zugetraut hätte und Heute sieht man davon nichts habe fast den eindruck es wäre das gegenteil. Warum ?????????
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-03-2012, 19:33   #842
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Respekt der Nasdaq 100 hat es geschaft und ist schon deutlich im Plus, ebenfalls der S&P 5000 Kämpft um ein Positives Vorzeichen. Beim Dow wird des aber nix, bleibt mal die Vorgabe für Asien was die daraus wieder Heute Nacht machen. Dampfen wir weiter ein oder laufen wir wieder Hoch? Wie schon geschrieben wäre es mir lieber erst mal die 7000 zu testen aber im moment macht das ncith den Eindruck aus dem Grund habe ich 50% der Shortposition aufgelöst und damit mein Einsatz mit gewinn raus der Rest bleibt mit Stop bei 7090 drin. Bin immer noch im Bären Lager zu finden aber ich halte immer noch alles für Möglich für den Dax. Hoch mit neuem Hoch wie runter unter die 7000.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-03-2012, 05:30   #843
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

der Hang Seng hat sein Kurs rutsch erstmal gestopt es sieht so aus als könnte er wieder mal Heute vielleicht leicht in Plus kommen. Der Euro ist wieder auf zum Höhenflug übergegangen und läuft erstmal wieder nach oben. Da bleibt jetzt nur die frage was werden Dax und Dow anstellen Heute? Der Nasdaq war gestern schon sehr stark. Gibt es was neues was die Kurse in den Keller schicken oder machen die es wie der Euro es schon vormacht Sie werden wieder nach oben laufen.

Leider kann ich aus der Firma nicht die Börseninfos abruffen da dort fast alles mit Java läuft und das wird fast komplett geblockt. Die Chance für Hoch stehen Heute besser als für Runter.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-03-2012, 08:42   #844
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Nach meiner Zählweise sollten wir in einer ersten Impulswelle nach unten sein.
Die 5 teilige Welle läuft in ihrem 3. Teil und hier untergeordnet sollte die fünfteilige Welle 3 in dem 2. Teil sein, also nach oben korrigieren.

Das heisst:
Die Erholung kann bis ca, 7150 laufen, vermutlich aber etwas weniger, nach Vollendung folgt eine weitere kräftige Welle nach unten bis unter 7000.
Die Zählweise ist ungültig, wenn 7165 überschritten wird

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-03-2012, 09:52   #845
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Nach meiner Zählweise sollten wir in einer ersten Impulswelle nach unten sein.
Die 5 teilige Welle läuft in ihrem 3. Teil und hier untergeordnet sollte die fünfteilige Welle 3 in dem 2. Teil sein, also nach oben korrigieren.

Das heisst:
Die Erholung kann bis ca, 7150 laufen, vermutlich aber etwas weniger, nach Vollendung folgt eine weitere kräftige Welle nach unten bis unter 7000.
Die Zählweise ist ungültig, wenn 7165 überschritten wird

-------------------------------------------------------






Die besagte Korrektuwelle 2 heute früh hat sehr oft eine Länge von 61,8 % der vorangegangenen Impulswelle nach unten. Diese lief von 7165 ca. bis 7032 beim DAX. Nimmt man die klassische Korrektur also von 61,8 % so sollte die 2. Welle heute früh nach oben also bei 7115 stoppen. Das Hoch lag bislang tatsächlich genau dort!
Aber warten wir mal ab......



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-03-2012, 11:54   #846
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
kann gut sein. ich denke die 7000 werden als bruch nach oben noch getestet, vielleicht sogar 6850.
dann könnte aber das kommen, wonach sich der markt sehnt, die nächste zahlung der EZB. die schliesst eine weitere billionen-geldspritze nicht aus

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...on-fuer-banken

und da wo mit billionen von euros der markt gedüngt wird, da wachsen auch die aktien.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-03-2012, 15:35   #847
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
charts von heute:

Am Freitag formierte der Chart ein sog. „Gravestone-Doji“. Dieses „begräbt“ in der Regel
erstmal den vorherrschenden Trend und führt zu einer Atempause. Genau dies bewahrheitete
der DAX am Montag und formierte einen „Bearish Hanging Man“. Dieser ist ein
klassisches Trendumkehrsignal. „Gravestone Doji“ und „Hanging Man“ bilden zusammen
noch dazu ein deutliches „Tweezers Top“ ( bei 7.161). Die Marke bei 7.194 (Hoch vom
Freitag) fungiert damit weiterhin als starker Widerstand. Gestern dann das Reversal mit
einem roten Kerzenkörper. Gesichert ist der DAX nach unten bei 6.995/6.955 Zählern.
Sollte der DAX doch die 7.194 überschreiten „wartet“ bei 7.260 die nächste Hürde.
Aufgrund der Indikatoren MACD, RSI sowie des „Reversal“ sollte man heute allerdings erst
mal mit einem Anhalten der Atempause rechnen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 21-03-2012, 15:41   #848
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo SImplfy
ich sehe das ein wenig anders der Efekt ist aber der selbe wie du schreibst. Der Euro verliert weiter an Wert um so mehr er gedruckt wird. Alles an Real Wert wird dadurch im Gegenzug Teuerer, wie auch Aktien usw. Das Problem dabei ist nur auch Lebensmittel oder Rohstoffe könnten auch ein Preisschub erleben. Das geht aber nur bis zu dem Grade wo aus der Vermeindlichen Inflation da Preise ansteigen dann schlag artig eine Deflation wird weil das Einkommen der Leute dem nicht mehr Hinterher kommt. Das dürfte dann der letzte Gnadenakt sein wo das Kartenhaus ab dann zusammen bricht den es nützt nichts mehr wenn alle Staaten Überschuldet sind und man dann einfach weiter Geld Drucken. Ist dann so wie damals als die Zahl auf dem Schein eine Millionen Stand und man dafür dann als nciht mal mehr ein Bröttchen bekommen hat. Wenn doch hat der jednige zugesehen das er das Papiergeld auch wieder schnell los geworden ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-03-2012, 17:46   #849
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man muss immer schauen zu was etwas an wert verliert. zum us-dollar z.B. verliert der euro kaum, da die amis ja selber dollars drucken wie doof. der euro verliert gegen sachwerte. in deutschland sind das derzeit die immobilien und dann halt aktien.
die edelmetalle werden von den zentralbanken massiv gedrückt. wenn die nämlich das rennen anfangen würden, wäre das system am ende.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-03-2012, 21:45   #850
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hallo SImplfy
ich sehe das ein wenig anders der Efekt ist aber der selbe wie du schreibst. Der Euro verliert weiter an Wert um so mehr er gedruckt wird. Alles an Real Wert wird dadurch im Gegenzug Teuerer, wie auch Aktien usw. Das Problem dabei ist nur auch Lebensmittel oder Rohstoffe könnten auch ein Preisschub erleben. Das geht aber nur bis zu dem Grade wo aus der Vermeindlichen Inflation da Preise ansteigen dann schlag artig eine Deflation wird weil das Einkommen der Leute dem nicht mehr Hinterher kommt. Das dürfte dann der letzte Gnadenakt sein wo das Kartenhaus ab dann zusammen bricht den es nützt nichts mehr wenn alle Staaten Überschuldet sind und man dann einfach weiter Geld Drucken. Ist dann so wie damals als die Zahl auf dem Schein eine Millionen Stand und man dafür dann als nciht mal mehr ein Bröttchen bekommen hat. Wenn doch hat der jednige zugesehen das er das Papiergeld auch wieder schnell los geworden ist.

Ein, meiner Ansicht nach, nicht schlechter Gedankengang!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-03-2012, 07:35   #851
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen


Der Verdacht eines Abschlußmusters ist auch beim Nasdaq 100 jetzt vorhanden. Es hat sich in den letzten Tagen immer wieder ein kleines neues Minihoch entwickelt.

Es könnte sich nach den Mustern zufolge um das Abschlußmuster "diagonales Triangle" handeln, ein zusammenlaufendes Dreieck.
Das sich dieses Dreieck nun voll ausgebildet haben könnte, zeigt die Tatsache am gestrigen Abend, dass wie ein Blitz aus heiterem Himmel, nach Ausbildung eines weiteren Hochs, der Index wie ein Stein nach unten fiel. Das muss man sich jetzt mal die nächsten Tage genauer anschauen, aber in Kombination mit anderen Tatsachen, vermute ich schon den Trendwechsel auch hier.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-03-2012, 08:35   #852
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da kommen von der deutschen konjunktur mal schlechte zahlen. der einkaufsmanager f. verarbeitendes gewerbe und dienstleistungen sinkt deutlich. erwartet wurde ein anstieg.
der DAX geht darauf ein ganzes stück nach unten, die 7000 guckt er sich im moment von unten an.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-03-2012, 10:02   #853
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bei knapp 6940 hat der Fall ein vorläufiges Ende gefunden.
Mal sehen, ob es dabei heute bliebt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-03-2012, 16:42   #854
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja wurde Ausgestop mit den Short von Gestern.
Ich hoffe mal das der Dax noch mal über die 7000er Marke geht, dann würde ich wieder Short gehen im moment such ich wieder den Einstieg.

Ach ich Probier es mal und bin Long mit DE92CU gegangen und hoffe ein Sprung über die 7000er Marke. Vielleicht geben die Bullen auch noch mal richtig Gas. Kann mir nicht so einfach Vorstellen das die das Feld so Kampflos räumen werden.
__________________

Geändert von Mustang (22-03-2012 um 16:55 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 22-03-2012, 21:30   #855
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Amis mit einem durchwachsenen Abend - bin echt gespannt, ob wir MOrgen die 7000 wieder nehmen - derzeit hab ich da meine Zweifel.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.