Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-07-2005, 10:08   #1
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Schremmp gibt Posten ab

Bin mir nicht sicher - ob das hier richtig platziert ist!!Omi?


DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp wird nach 44 Jahren zum Jahresende überraschend den Autokonzern verlassen. Sein Nachfolger soll Chrysler-Chef Dieter Zetsche werden.

Bei Chrysler wird mit Thomas LaSorda wieder ein Amerikaner an die Spitze rücken, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Schrempps Vertrag als Vorstandsvorsitzender war ursprünglich noch bis April 2008 gültig. Zu den Gründen für Schrempps Abgang machte das Unternehmen keine Angaben.

Als Favorit für den Chefsessel bei DaimlerChrysler galt auch Mercedes-Chef Eckhard Cordes. Schrempp hat den Posten des Vorstandsvorsitzenden seit rund zehn Jahren inne. Wie zu erfahren war, wird Schrempp nicht in den Aufsichtsrat des Autobauers einziehen. Der 52-jährige Zetsche soll ab 01. Januar 2006 für fünf Jahre die Konzernspitze übernehmen.


Die Aktien von DaimlerChrysler schnellten daraufhin um mehr als sechs Prozent in die Höhe. Gleichzeitig legte der Autokonzern überraschend gute Zahlen für das zweite Quartal vor. Der operative Gewinn ging zwar wegen der teuren Sanierung bei Smart um 20 Prozent auf 1,7 Mrd. Euro zurück, lag damit aber deutlich über den Erwartungen der Analysten. Die Mercedes Car Group, zu der Smart gehört, konnte mit einem Verlust von 12 Mio. Euro fast schon wieder schwarze Zahlen erreichen. Im ersten Quartal hatte es noch einen Verlust von knapp 1 Mrd. Euro gegeben.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2005, 10:46   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Immer richtig - falsch gibt es nicht

Ich verschiebe es dennoch kurz in den Diskussionsbereich, dass es nicht untergeht.

Der Kurs daraufhin explodiert: es steht ein Plus von knapp 10% zu Buche, was auch den Dax entsprechend nach oben treibt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2005, 10:55   #3
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
....und tschüßßßßß

better luck next time....

ich bin mir sicher, ihn werden wir irgendwo wiedersehen. solche leute fallen immer auf die füße. bemerkenswert am rande : er verzichtet auf einen ( sicher geglaubten ) platz im aufsichtsrat und auf auszahlung seines vertrages.

das beweist für mich erstmal, dass er nichts abzocken will
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2005, 11:23   #4
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
sehe ich auch so!!!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.