Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-09-2005, 10:56   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Talking Schilly...Freund der Hooligans

Schilly und die Hooligans

Arm in Arm mit einem Hooligan: Otto Schilys peinliche Foto-Panne

Peinlich, peinlich! Ausgerechnet Innenminister Otto Schily (SPD) ließ sich beim Länderspiel Deutschland gegen Slowakei mit amtlich registrierten Hooligans fotografieren. Dabei soll gerade sein Ministerium verhindern, dass bekannte deutsche Hooligans zu Auslandsspielen reisen dürfen.



In der Hooligan-Szene kursieren derzeit Fotos, die stolz wie Trophäen herumgereicht werden. Sie zeigen: Bundesinnenminister Otto Schily am 3. September beim Spiel Deutschland gegen Slowakei - Arm in Arm mit bekannten Fußball-Schlägern.
Eines der Bilder: Schily legt seinen Arm um den dunkelhaarigen Ulf B.*, der seit über drei Jahren zur harten Hooligan-Szene gehört, und lacht in die Kamera.

Ein pikanter Schnappschuss, denn eigentlich verantwortet Innen- und Sportminister Schily die Bekämpfung von Fußballausschreitungen. In der Szene lacht man sich kaputt, dass ausgerechnet er für Fotos mit den Brutalos posierte.

Trotz Meldepflicht und "Gewalttäter Sport"-Liste in Bratislava
Denn eigentlich hätten Ulf B. und seine Schlägerfreunde - ginge es nach "Law-and-Order"-Mann Schily - gar nicht bis nach Bratislava gelangen können. Meldepflichten und die Liste "Gewalttäter Sport", so die beruhigenden Statements aus dem Ministerium, sollen gewaltbereite Fußball-Anhänger bereits an der deutschen Grenze stoppen. Doch Ulf B. zog mit einem Trupp von fünf registrierten Krawallmachern munter mit dem Auto über Tschechien in die Slowakei - allesamt ohne Karten für das Länderspiel. "An der deutschen Grenze zur Tschechien hatten wir Glück. In der Slowakei wurden wir nur durchgewunken", so Ulf B. zu freenet.de.


"Otto, Otto wir sind trotzdem hier" skandierten die deutsche Hardcore-Fans in Bratislava.
Schon beim Länderspiel Deutschland-Slowenien hatten deutsche Hooligans für Ausschreitungen gesorgt. Deswegen wurden für Spiel in Bratislava strenge Vorsichtsmaßnahmen getroffen. In Absprache mit den Gastgebern sollte es keine Tageskarten für Deutsche geben. Um sicherzustellen, dass keine Schläger dabei sind, wurden die Karten nur an Fan-Reisegruppen und über den „Fanclub Nationalmannschaft“ ausgegeben. Trotzdem gelangten 350 Deutsche wie Ulf B. ins Stadion, konnten Karten auf dem Schwarzmarkt kaufen.

Die Bilanz des Abends: sechs Verletzte, ein Schwerverletzter und eben das Pannen-Foto.

Wie kam es zu dem Bild? Ulf B. berichtet: "Wir gingen von der Tribüne zur Haupttribüne. Dort haben wir Schily mit seinen Bodyguards gesehen und Otto, Otto gerufen. Er hat uns gesehen und ist zu uns gekommen und hat sich bereitwillig fotografieren lassen." Das Bundesinnenministerium war bislang zu keiner Stellungnahme bereit.

Entwaffnende Freundlichkeit ist ja gut... aber gegen die Hooligans sollte man vielleicht besser mit Härte vorgehen. Insbesondere im Hinblick auf die Weltmeisterschaft.

Ulf B. malt ein düsteres Bild für die WM 2006: "Die Engländer kommen mit 30.000 Mann. Davon kommen höchstens 10.000 in die Stadien. Der Rest wird sich dann anderweitig betätigen. In Hamburg etwa auf dem Heiligengeistfeld."

Fotos machen mit Hooligan-Schlägern, die eigentlich gar nicht in Bratislava sein dürften - da stellt sich die Frage, ob Sheriff Schily angesichts der WM-Herausforderungen der richtige Mann ist. q:freenet.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.