Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12-08-2009, 21:39   #1891
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
dann sollen die den dax doch noch mal über 5400 schieben....dann kann ich wieder einsteigen.

so ganz bin ich von der stabilität noch nicht überzeugt und eine kleine korrektur wäre immernoch nötig.

schwierig ist im moment nur, daß es innerhalb der indizes gewisse branchen- und werterotationen gibt, sodaß die indizes zwar oftmals überkauft erscheinen, die einzelnen werte aber nur selten !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 13-08-2009, 08:11   #1892
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute ist der DAX fröhlich freundlich in den tag gestartet. die vorgaben aus den usa und asien wirken.
ausserdem hat man es nun wissenschaftlich genau, deutschland ist aus der rezession und hat ein wirtschaftswachstum von 0,3%

die FED will mindestens bis mitte nächsten jahres weiter keine zinsen von den banken haben. die aufkäufe von staatsanleihen sollen aber im oktober auslaufen.

herz was willst du mehr?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-08-2009, 08:18   #1893
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Stada trennt sich von Finanzvorstand - Gewinneinbruch im 2. Quartal l
Donnerstag, 13. August 2009, 07:06 Uhr



Frankfurt (Reuters) - Der Arzneimittelhersteller Stada trennt sich überraschend von seinem Finanzchef.
Wolfgang Jeblonski scheide mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand aus, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Dies hätten der Aufsichtsrat und Jeblonski "im besten Einvernehmen" vereinbart. Gründe dafür nannte ein Stada-Sprecher auf Nachfrage nicht. Jeblonski, der dem Vorstand seit 1999 angehörte und dessen Vertrag eigentlich noch bis 31. August 2011 gelaufen wäre, werde Stada noch bis Jahresende als Berater zur Verfügung stehen. Seine Aufgaben würden zunächst von Vorstandschef Hartmut Retzlaff sowie dem Vorstand Produktion und Entwicklung, Christof Schumann, mit übernommen.

"Zur Vermeidung von Spekulationen" zog Stada am Abend zugleich die für Donnerstag geplante Veröffentlichung seiner Quartalsergebnisse vor. Im zweiten Vierteljahr fiel der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf gut 58 Millionen Euro von 74 Millionen im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten im Schnitt mit 67 Millionen Euro einen deutlich geringeren Rückgang erwartet. Der Überschuss lag mit 24,2 (Vorjahreszeitraum: 32,6) Millionen Euro im Rahmen der Erwartungen. Stada setzte von April bis Juni gut 379 Millionen Euro um, ein Minus von elf Prozent - ebenfalls mehr als Analysten prognostiziert hatten.

Für das Gesamtjahr bekräftigte Stada dennoch seine Ziele. Bei einer Belebung des Geschäfts im zweiten Halbjahr sieht der Vorstand es als möglich an, das Umsatz- und Gewinnniveau von 2008 wieder zu erreichen und sogar zu überschreiten. 2009 will der Konzern unverändet ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von mindestens 250 (Vorjahr: 294) Millionen Euro erreichen. Um die "Ertragsstruktur zu verbessern, läutet Retzlaff ein Sparprogramm ein. "Wir erwarten uns davon zusätzliche Ergebnisbeiträge im zweistelligen Millionenbereich ab 2010", kündigte der Vorstandschef an.

Stada hatte zuletzt unter der Schwäche des Rubels im zweitgrößten Markt Russland sowie einem Umsatzeinbruch im drittgrößtem Markt Serbien gelitten. Daneben sorgten die Rabattverträge mit Krankenkassen im Heimatmarkt Deutschland für einen scharfen Preiskampf mit der Konkurrenz.




Anmerkung Börsengeflüster
Für geduldige Anleger ist Stada jetzt ein Kauf!!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-08-2009, 09:33   #1894
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ BG: stada ist auf jedenfall interessant

verfolge ich auch schon eine weile....

ansonsten habe ich mich kurzfristig wieder mit reverse-bonus-zertis eingedeckt....denn ich glaube, daß der dax noch nicht oben durchbricht...
mir reichen dabei auch schon 50-100 punkte nach unten
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 13-08-2009, 12:44   #1895
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode:
DAX: Investoren feiern Ende der Rezession

http://www.godmode-trader.de/de/boer...63295,c20.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-08-2009, 14:00   #1896
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode sieht für STADA ein Verkaufssignal:
http://www.godmode-trader.de/de/boer...63399,c20.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-08-2009, 15:13   #1897
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sehe ich ähnlich. Allerdings wäre ein Absinken bis in den Bereich von 13 bis 14 <euro für mich ein klarer Zukauf. Stada ist der einzige Wert leider von 6 bei mir bei welchem ich im Minus bin. Die Schwäche der Aktie fällt schon seit Wochen auf. Aber es gibt hier auch auf etwas weitere >Sicht Chancen und diese sollten gar nicht so schlecht sein!
Wie gesagt, fällt der Wert unter 14 greife ich zu
Charttechnich bitte beachten (hab ich die ganze Zeit schon im Kopf )
Es fehlt bei Stada ein 2. Boden!!! Es muss nicht unbedingt bis 10 Euro runtergehen, der Turn arround kommt auch bei dieser Aktie, nur Geduld
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-08-2009, 21:50   #1898
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bijou Brigitte, dass heisseste Eisen (oder auch Silber )welches ich im Feuer habe



Für mich der Wert der Deutschen Börse schlechthin. Riesen Wachstumspotential , Expansionsmöglichkeiten ohne Ende, kleine Läden mit sehr viel Warenangebot, dadurch geringe Kosten, nur eine Verkäuferin pro Laden, dadurch nur geringe Personalkosten und eine Marktlücke entdeckt die von Bijou Brigitte nun geschlossen wird.
Bijou Brigitte zergeht auf der Zunge Frauen fangen an zu träumen, denn hier finden sie ihren Schmuck. Nun wurden auch schon erste Kaufhäuser davon überzeugt, dass Bijou Brigitte ihre Waren dort ausstellen und verkaufen können.
Ich habe für diesen Wert nun extra ein eigenes Thema eröffnet, wir werden noch sehr viel hören von diesem Hamburger Unternehmen und es wird sehr positiv sein, davon bin ich überzeugt!!







Und es geht weiter nach oben. Mein klarer favorit auch in meinem Depot ist Bijou Brigitte. Dieser Wert explodiert und kennt nahezu keine Grenzen. Als ich diesen Wert bei 79 gekauft hatte und diese Aktie in Börsengeflüsters Morgengedanken sehr empfahl , gab es (lässt sich dort nachlesen ) von anderen Boardmitgliedern, schwere charttechnische Bedenken. Nun wir sind einige Monate später mittlerweile bei 110 Euro angelangt und es wurde zwischenzeitlich auch noch 6,50 Euro Dividende ausgeschüttet.
Ich bleibe dabei, Brijou Brigitte ist ein klarer Kauf, dieser Wert ist auch jetzt noch ein Schnäppchen, kurze Rückschläge sollte man auch hier immer mit einkalkulieren!

Heute schreibt diese Aktie ein deutliches neues Jahreshoch!



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-08-2009 um 04:22 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-08-2009, 07:08   #1899
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Guten MOrgen zusammen

Heute warnen Experten und Politiker vor zuviel Euphorie: Die Krise sei nach lange nicht überstanden. Obs die Leute hören wollen?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-08-2009, 08:51   #1900
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax am Morgen wieder auf dem Weg nach oben:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-08-2009, 12:20   #1901
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe wohl nict viel verpasst bis jetzt
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-08-2009, 12:34   #1902
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
nööö
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-08-2009, 14:45   #1903
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax kippt ins Minus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-08-2009, 15:18   #1904
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und im nahezu freien Fall bis 5300.
Die Amis werden sich doch nicht an den mahnenden Worte von Frau Merkel orientieren....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 14-08-2009, 15:23   #1905
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
oder daran, dass ich bei 5000 vielleicht long gehen will?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.