Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-11-2016, 17:48   #481
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Bei K&S kommt die Saison dazu. Es soll ein strenger Winter werden und da braucht man Streusalz
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-11-2016, 21:54   #482
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Echt habe ich gar nicht mit bekommen das wir mal ein strengen Winter bekommen sollen. Das habe ich die letzten jahre schon so oft gehört das kann ich fast gar nicht mehr glauben.

Sie sind wieder Los schon bei Xetra Schluß dachte ich sehe nicht richtig den bei der DRAG habe Sie fast alles weg gekauft das nur noch mehr 500 Stück etwa bis zu der 21€ Marke im weg waren nach oben. Schaut man sich das ganze nach 20 Uhr bei Tradegate an ist da schon 20,90€ das würde bedeuten die letzten paar wurden auch schon abgefischt. Dann kann es ja wieder Hoch gehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-11-2016, 10:23   #483
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der DAX seitwärts, die Tec-Aktien im Minus. Gerade die grossen US-Technologieaktien wie Apple, Google oder Facebook werden wohl unter Trump leiden.
Der hat nämlich gefordert, diese Firmen sollten endlich ordentlich Steuern zahlen und das passt den gar nicht.
Die kommen meist auch aus dem Sonnenstaat Kalifornien, wo die Demokraten immer die Mehrheit haben. Von da gibt es jetzt die Forderung einer Abspaltung Kaliforniens von den USA. Ich glaube da nicht dran, denn bisher schlitterte der Staat doch immer kurz an der Pleite lang.

Im Plus die Banken und Finanzaktien. Da spekuliert man drauf, dass Trump so einige Regulierungen kippen könnte. Besonders der Eigenhandel soll wieder zugelassen werden. Als Finanzminister ist ja auch ein Mann aus dem Stall von Goldman Sachs im Gespräch.
Weiter haussieren die Bauaktien, da macht man sich ja Hoffnungen auf einen Boom durch staatlich finanzierte Infrastrukturprogramme.

Rüstungsaktien laufen auch in Europa super, denn die europäischen Staaten müssen jetzt Unmengen selber für ihre Verteidigung aufbringen.
Trump hat ja gesagt, wenn jemand Angst vor seinen Nachbarn hat, dann muss er selber für seine Sicherheit sorgen oder aber dafür bezahlen.
Er findet übrigens die Angst der Europäer vor Russland als übertrieben an. Putin soll ja sein "Buddy" werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-11-2016, 13:34   #484
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also der Dax ist wieder in dem Seitwärts laufen angekommen, die Hoffnung war das er ein neues Hoch macht und von dort dann in den deutlichen Sinkflug übergeht. Das zieht sich also scheinbar alles weiter in die Länge! Wir werden also erst mal richtig Mürbe geklopft bis der die Rally oder Einbruch der Kurse kommen.

Wenn nur mal endlich eine Entscheidung fallen würde.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-11-2016, 17:07   #485
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt hat es die Rohstoffe doch ganz schön erwischt Silber hat um fast 5% in den Keller geschickt auch Gold und Öl müssen Ordentlich Feder lassen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 11-11-2016, 19:46   #486
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Rohstoffe kurz vor Börsenschluß weiter auf Talfahrt Silber jetzt schon 7,5% im Minus Öl und Gold mit 3% im Minus
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-11-2016, 10:38   #487
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Aktien steigen, der Dollar steigt und Anleihen fallen, so sieht der Montag aus.
Wenn nun die erwartete Inflation kommt, dann dürfte bald Gold ein Kauf werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 14-11-2016, 11:52   #488
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simpfly wie lange warten wir schon auf die Inflation. Die kommt nicht von Heute auf morgen das dauert noch eine weile. Ich befürchte das die Inflation über die Rohstoffe kommen wird. Also die Weltwirtschaft läuft und alles wird teuerer weil die Rohstoffe auch Preislich anziehen. Dann wird auch der Sprit alles nach oben gehen wo die Löhne nicht mehr mithalten können. Rechne aber nicht das dies schon 2017 kommen wird vielleicht bei dem Jahr drauf?

Damit rechne ich schon seit Anfang an das es so kommt das viele Geld was die in die Märkte Pumpen kann nur durch ein Infaltion verbrannt werden. Damit können die Staaten sich wieder entschulden so wie es zur Zeit läuft wird das nicht klappen, der Reformwille fehlt auch. Schuld ist dann immer Europa so geht das spiel schon die ganze Zeit.

Ich habe mir ja am Freitag noch ein Long schein gekauft und dem Heute da er deutlich im Plus ist ein Trading Stoppkurs gegeben. Dürfte so bei 10725 liegen und hoffe das der Dax nach oben ausbrechen wird. Gehe davon aus das wir erst mal neues Jahreshoch sehen wie weit es dann noch geht bleibt offen. Hoffe mal das der Dax nicht zu schnell weg bricht den das nächste Down dürfte deutlicher werden wie das letzte.
__________________

Geändert von Mustang (14-11-2016 um 11:57 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 14-11-2016, 17:22   #489
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wurde ja ausgestoppt und jetzt habe ich wieder eine Kauf Order drin zum alten Preis wäre so bei 10680 herum. Wenn ich die nicht bekomme Heute ist auch gut, wenn doch hau ich eine Verkaufsorder gleich zu 10850 wieder rein für den Schein. Das in die Länge ziehen gefällt mir gar nicht. Kann man nur hoffen das der Satz nach oben nach den Durchbruch gewaltig ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-11-2016, 18:48   #490
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay wurde bedient. Keine Ahnung was das um 18:40 ca war da sind die Kurse mal kurz in den Keller und dann wieder nach oben gesprungen. Durch den Sprung wurde ich 2 cent sogar Tiefer bedient. Da nach ist des Dax gleich wieder Hoch gesprungen verrückte Welt. Somit schon gleich im Plus. Werde morgen schauen was für Order ich eingebe vor allem wie Asien morgen früh spielt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-11-2016, 11:13   #491
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wieder ausgestoppt mir egal Kleinvieh macht auch Mist.
Wieder Kauforder eingegeben allerdings ein wenig Tiefer beim alten wert hätte ich den Schein wieder zurück gehabt. Mal schauen der Kurs müsste bis 10673 fallen.
Wenn nicht ist auch gut dann warte ich bis die Richtung entschieden ist.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 15-11-2016, 15:06   #492
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Aktien steigen, der Dollar steigt und Anleihen fallen, so sieht der Montag aus.
Wenn nun die erwartete Inflation kommt, dann dürfte bald Gold ein Kauf werden.

hmmm......dann lass dir doch einfach Gold zum Geburtstag heute
schenken

mach ich dann nächstes Jahr auch
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 15-11-2016, 20:52   #493
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich wurde ja wieder bedient aber das ganze sieht mir jetzt doch langsam nach Ausbruch aus. Stop ist mein Einstandkurs jetzt warten wir mal ab wie sich das ganze morgen entwickelt.

Kann kanna ber auch sein das das Dax morgen nur knapp über die 10800 geht und kein neues Jahreshoch hin Zaubert. Dann kann das ganze ganz schnell drehen.

[Nachtrag]
Nachbörslich dreht der Dax jetzt doch in die Höhe die Deutsche Bank Taxt ihn auf 10770 Zeitweise. Man kann also den Eindruck gewinnen das die Rally jetzt starten könnte. Zumindest macht es den Eindruck das morgen ein neues Jahreshoch geschrieben wird. Unabhängig ob das jetzt so kommt oder nicht dürfte es aber am wichtigsten sein wie weit geht die Rally. Meiner bescheiden Meinung hängt das auch daran wie viel Kapital in den Dax wieder rein ließt. Die Differenz zwischen Dow und Dax ist nämlich nur zustande gekommen weil ziemlich viel Investoren ihr Geld aus dem Dax abgezogen haben. Nur wenn das wieder wenigstens zum Teil zurück kommen sollte könnte die Rally länger und höher anhalten für den Dax. Es könnte sogar so weit reichen das wenn die Fed die Zinsen anheben sollte der Dax steigt und der Dow im Vergleich dazu nach gibt. Gut das wäre ein wenig viel verlangt vielleicht aber sollte das Kapital wieder zurück kommen könnte die Rally im Dax stärker und länger anhalten.
Es wird also die nächsten Tage erst richtig spannend werden, einfach wird es der Dax uns aber bestimmt nicht machen. Auf keinen Fall sollte das aber nicht dazu verleiten bei Aktien jetzt kein Stoppkurs zu setzten. Den das Kapital kann doch andere beschrieben Weg gehen und dann kann aus der Rally schnell das Gegenteil werden.
__________________

Geändert von Mustang (15-11-2016 um 22:23 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 15-11-2016, 23:19   #494
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Bedenken sollte man, am Freitag ist wieder Verfallstag. Richtig ist aber auvh, zum Jahresende steigen die Kurse meist,
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 16-11-2016, 06:43   #495
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Klar Vorsicht ist immer angebracht, das Risiko mit Sprünge nach oben dürfte größer sein als ab. Mehr als Risiko Begrenzung können wir ja nur machen.

Die vorgaben aus Asien sind schon mal gut Hang Seng ist mit 0,6% im Plus und Japan hat sogar über 1% Plus. Aktuell wird der Dax bei 10781 getaxt. Die Grundlage ist schon mal gut vorhanden mal schauen was daraus der Dax umsetzt.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.