Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-10-2006, 21:51   #76
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Es geschehen noch Wunder:

Österreich feiert gegen EM-Partner Schweiz 2:1-Sieg
Linz & Kuljic treffen für krisengeschütteltes ÖFB-Team
Erste Niederlage für die Eidgenossen seit elf Spielen


http://www.news.at/a/es-wunder-oeste...schweiz-153565
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2006, 22:24   #77
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2006, 09:05   #78
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Was jetzt nicht heißt dass es so weiter geht, aber man sah endlich mal was möglich wäre!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2006, 22:06   #79
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611

"Alles richtig gemacht": Salzburger "Bullen"
treffen endlich nach "Traps" Geschmack

Lange Gesichter bei Tirol nach 1:2 gegen die SV Ried
Mattersburger nach 2:1 gegen GAK hochzufrieden


http://www.news.at/a/alles-salzburge...schmack-153980
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2006, 20:46   #80
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Bundesliga-Rechte gehen wieder an ORF: Premiere kündigt vorzeitig Vertrag mit ATV
Sonntag-Spiel wird schon live im Free-TV übertragen
ORF-Fahrplan: Auch UEFA Cup-Matches im Programm


http://www.news.at/a/bundesliga-rech...rag-atv-154141
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2006, 22:10   #81
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Fehlstart für Austria in Gruppenphase: 1:4-
Heimpleite gegen Waregem im UEFA-Cup

Matthys mit drei Treffern Sargnagel für Wiener
Aufstieg für schwache Austria damit in weiter Ferne gerückt....



was erfreuliches von der RedBull-Front.....


413 Millionen Euro Bilanzgewinn: Rekordgewinn für Red Bull



Red Bull konnte im Vorjahr neue Rekordgewinne einfahren. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe. Konkret erzielte die Red Bull GmbH mit Sitz in Fuschl im Vorjahr 412,8 Millionen Euro Bilanzgewinn, wie aus dem jüngsten Jahresabschluss hervorgeht. Laut einem beigefügten Verteilungsschlüssel wurden vom Nettogewinn in Höhe von 141,5 Millionen Euro 71,6 Millionen Euro an die Eigentümer Dietrich Mateschitz und die thailändische Yoovidhya-Gruppe ausgeschüttet. Entsprechend seinem 49-Prozent-Anteil an Red Bull flossen 35,1 Millionen an Mateschitz.

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2006, 08:07   #82
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
nochmals zur Erinnerung .....


Deutsche Bundesliga am Samstag auf ATV!
Bremen gegen Bayern – das ist derzeit der absolute Schlager in Deutschland, wo sich an der Spitze alles zusammendrängt.


Ausstrahlung:
Samstag, 21. Oktober, ab 15.25 Uhr: Werder Bremen gegen FC Bayern München

Ab Samstag, dem 21. Oktober 2006, können österreichische Fußballfans jeden Samstag das Topspiel der Deutschen Bundesliga LIVE und gratis auf ATV sehen, das gibt es nicht einmal in Deutschland. Den Auftakt bildet die Spitzenbegegnung zwischen dem SV Werder Bremen und FC Bayern München. Vor der Winterpause werden noch neun weitere Livespiele übertragen werden. "Volltreffer LIVE – Deutsche Bundesliga" wird moderiert von Volker Piesczek, als Kommentator fungiert Philipp Paternina.

Volker Piesczeks Kommentar zum Spiel der Runde:

"Bremen gegen Bayern – das ist derzeit der absolute Schlager in Deutschland, wo sich an der Spitze alles zusammendrängt. Die Plätze 1 bis 9 sind nur drei Punkte auseinander. Bremen, Bayern und Schalke führen mit 13 Punkten die Tabelle an. Werder spielt einen herrlichen Offensivfußball, besonders Spielmacher Diego agiert äußerst spektakulär, im letzten Spiel wurden die Bochumer 6:0 vom Platz geschossen. Aber auch der Bayern-Sturm kann sich sehen lassen, mit Podolski, Makaay und Pizarro sind drei brandgefährliche Angreifer im Kader. Das wird garantiert ein Spitzenspiel mit herrlichen Szenen!"

Nord gegen Süd ist der Klassiker in Deutschland. Die Dominanz der Bayern konnte in den letzten vier Jahren nur der SV Werder Bremen mit dem Meistertitel 2003/04 durchbrechen. Wer wird diese Saison die Nase vorne haben? Zusammen erspielten die beiden Teams in der Bundesliga-Geschichte 24 Meistertitel und 18 Pokalsiege. In diesem heutigen Duell geht es nicht nur um Punkte sondern auch um Prestige.

Ausstrahlung:
Samstag, 21. Oktober, ab 15.25 Uhr: Werder Bremen gegen FC Bayern München
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2006, 09:53   #83
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Starlight
Fehlstart für Austria in Gruppenphase: 1:4-
Heimpleite gegen Waregem im UEFA-Cup

Matthys mit drei Treffern Sargnagel für Wiener
Aufstieg für schwache Austria damit in weiter Ferne gerückt....
Es ist unglaublich was unsere Kicker alles aufführen! Starlight, kramft es Dir nicht auch den Magen zusammen?
Ich hab bei den 22 Uhr Nachrichten gehört: "Beim Austria Spiel steht es 3:1" ... und ich dachte, yes, endlich mal ein Sieg, doch dann der Nachsatz: "aber nicht für die Austria!".
Gegen Halbamateure schlittert man zuhause in ein derartiges Debakel. Eine Schande! Und so geht es schon jahrelang mit österreichs Europapokalteilnehmern. Kaum einer übersteht die 2. Runde!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2006, 10:39   #84
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Mäzen Frank Stronach bestellte am Freitag den langjährigen Austria-Spieler und -Trainer Thomas Parits mit sofortiger Wirkung als Generalmanager für den Profi-Bereich des schwächelnden und in der Bundesliga nur auf dem vorletzten Platz rangierenden Double-Gewinners.

Die Hauptaufgabe des Burgenländers, der am 7. Oktober seinen 60. Geburtstag beging, besteht darin, vernünftige und Erfolg versprechende Zukunftskonzepte für den Verein zu entwickeln.

"Ich freue mich sehr, dass mich Frank Stronach mit dieser Aufgabe betraut hat. Ebenso freue ich mich sehr auf meine Aufgabe, weil mir die Austria und ihre Zukunft ein echtes Herzensanliegen ist", wird Parits auf der Austria-Homepage zitiert. (orf.at)
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2006, 20:53   #85
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Zitat:
Original geschrieben von romko
Es ist unglaublich was unsere Kicker alles aufführen! Starlight, kramft es Dir nicht auch den Magen zusammen?

das ist noch leicht untertrieben Romko

am allermeisten hat mich zuletzt die österr. Nationalmannschaft genervt und ich sehe mir so schnell keine Partie mehr von ihnen an , so enttäuscht und angefressen bin ich von ihnen

nicht mal über den 2:1 Sieg gegen die Schweiz konnte ich mich freuen ......
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2006, 21:00   #86
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Die Spiele der österreichischen Bundesliga 2006/2007 am 13. Spieltag
gestern 18:30 Sturm Graz - SV Mattersburg 0:0 (0:0)
gestern 18:30 SK Rapid Wien - SV Ried 2:2 (0:1)
gestern 18:30 SV Pasching - Grazer AK 1:0 (1:0)
gestern 18:30 FC Wacker Tirol - SCR Altach 0:1 (0:1)
heute 15:30 RB Salzburg - Austria Wien 4:0 (0:0)

Sind Schinkels Austria-Tage gezählt? Wiener schlittern bei Salzburg in nächstes Debakel!
Veilchen nach 0:4 gegen Red Bull weiter Schlusslicht




Die Talfahrt der Wiener Austria geht weiter: Nach der UEFA-Cup-Pleite setzte es für den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga bei Spitzenreiter Red Bull Salzburg die erwartete Niederlage. Die Titelfavoriten aus der Mozartstadt sicherten sich durch Treffer von Stürmer-Star Alexander Zickler, Johann Vonlanthen, Niko Kovac und ein Troyansky-Eigentor einen klaren 4:0-Heimerfolg und haben nun sieben Punkte Vorsprung auf den Liga-Zweiten Superfund Pasching. Meister Austria kassierte die höchste Saisonniederlage und ist mit lediglich zwölf Zählern sogar Tabellenschlusslicht.

Die feldüberlegenen Salzburger wurden erst kurz nach Seitenwechsel für ihre geduldige Spielweise belohnt. Erst traf Salzburg-Topscorer Alexander Zickler nach Maßflanke von Außenverteidiger Laszlo Bodnar per Kopf (53.), fünf Minuten später wuchtete Austria-Defensivmann Troyansky einen vom Deutschen berührten Janocko-Corner mit dem Kopf ins eigene Netz. In der Schlussphase besorgten Jungstar Johan Vonlanthen mit einem sehenswerten Treffer (90.) und Niko Kovac nach Vorarbeit von Vonlanthen (92.) den Endstand.

Die Bullen waren furios gestartet. Bereits nach etwas mehr als einer Minute musste sich Austria-Keeper Szabolcs Safar auszeichnen, parierte einen Zickler-Kopfball nach Freistoßflanke des spielfreudigen Ex-Wieners Vladimir Janocko. Nur sechs Minuten später setzte der Salzburger Solo-Stürmer einen Volley knapp neben das Tor, nachdem der starke Vonlanthen auf der linken Seite durchgebrochen war. Der Schweizer war es auch, der die dritte Großchance der Bullen vorfand: Vonlanthen scheiterte nach Janocko-Vorarbeit am kurzen Eck (14.).

Gut angetragene Freistöße von Janocko (35./knapp vorbei) und Bodnar (39./Safar-Parade) waren nicht von Erfolg gekrönt. Kurz vor der Pause entschied Schiedsrichter Steiner zurecht auf Stürmerfoul von Zickler an Safar, bevor Tiffert den Ball ins leere Tor schob. Bezeichnend für die in der Offensive nicht existente Austria, die ohne den angeschlagenen Spielmacher Vachousek und überraschend auch ohne den zuletzt starken Flügelspieler Lasnik angetreten war: Ihre einzige Schrecksekunden hatten die Salzburger bei einem zu schwach ausgefallenen Rückpass von Vargas, den Keeper Ochs vor dem heranstürmenden Wallner erreichte (25.).

Nachdem die Trapattoni-Elf dank der drei Punkte die Top-Position vorerst einzementieren konnte, stellt sich auf seiten der Wiener die Frage, wie lange Trainer Schinkels nun tatsächlich noch im Amt bleiben wird. International vorgeführt und in der nationalen Meisterschaft Tabellenschlusslicht - eine neuerliche Aktion von Frank Stronach lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten. (apa/red)

News.at




Tabelle der österreichischen Bundesliga 2006/2007 am 13. Spieltag

1. (1.) RB Salzburg 13 8 4 1 29:7 +22 28
2. (4.) SV Pasching 13 5 6 2 16:11 +5 21
3. (3.) SV Mattersburg 13 6 2 5 18:20 -2 20
4. (2.) FC Wacker Tirol 13 5 4 4 15:16 -1 19
5. (7.) SCR Altach 13 5 1 7 22:26 -4 16
6. (5.) Sturm Graz 13 5 3 5 14:17 -3 15
7. (6.) SK Rapid Wien 13 3 5 5 18:19 -1 14
8. (10.) SV Ried 13 2 7 4 10:14 -4 13
9. (8.) Grazer AK 13 3 4 6 14:21 -7 13
10. (9.) Austria Wien 13 2 6 5 10:15 -5 12
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 09:16   #87
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Starlight
2. (4.) SV Pasching 13 5 6 2 16:11 +5 21
3. (3.) SV Mattersburg 13 6 2 5 18:20 -2 20
5. (7.) SCR Altach 13 5 1 7 22:26 -4 16
Die Dorfvereine (keines dieser Käffer hat mehr als 7.000 Einwohner!) sind weiter auf UEFA-Pokal Kurs. Schon ein Jammer wenn man sieht was aus den Traditionsvereinen Austria Wien oder Sturm Graz (Konkursantrag wird heute gestellt) geworden ist. Selbst Rapid ist ein Schatten von einst ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2006, 20:21   #88
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Violetter Paukenschlag: Parits ernennt Ex- Rapid-Coach Zellhofer zum Austria-Trainer!
Neo-Generalmanager: "Ein exzellenter Fachmann"
Oberösterreicher mit sofortiger Wirkung eingesetzt
Frenkie Schinkels und Peter Stöger wurden beurlaubt



Bereits drei Tage nach seiner Installierung als General Manager der Wiener Austria hat Thomas Parits für den ersten Paukenschlag gesorgt. Der Burgenländer gab die Verpflichtung von Georg Zellhofer als neuen Trainer bekannt, Frenkie Schinkels muss seinen Posten mit sofortiger Wirkung räumen. Auch Sportdirektor Peter Stöger wurde beurlaubt!

Parits begründete die Trennung von Schinkels, der die Veilchen seit 6. Mai 2005 betreut hatte (zunächst mit Peter Stöger als Partner, im Dezember 2005 wurde Stöger Sportdirektor) und im Sommer zum Double führte, einen Tag nach dem 0:4 in Salzburg folgendermaßen: "Georg Zellhofer ist ein exzellenter Fachmann, der vor allem bei Pasching bewiesen hat, dass er Mannschaften weiterentwickeln und erfolgreich machen sowie Nachwuchsspieler in die Bundesliga integrieren kann. Es war wichtig, dass wir für die Austria einen österreichischen Trainer finden, der die Liga und die Spieler bestens kennt", wurde der 60-Jährige zitiert.

"Ich freue mich sehr, dass sich Georg Zellhofer bereit erklärt hat, diese sportliche Herausforderung anzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass es ihm gemeinsam mit mir sowie allen, denen die positive Zukunft der Austria am Herzen liegt, gelingen wird, die Austria wieder dorthin zu bringen, wo sie hingehört. Ich freue mich darauf, Georg Zellhofer dabei mit vollem Einsatz zu unterstützen", meinte Parits.

Auch Zellhofer kam zu Wort. "Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Die Austria ist eine der ersten Adressen im österreichischen Fußball, deshalb ist es für mich auch eine Ehre, Trainer der Wiener Austria zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der Austria erfolgreich sein werden, vor allem weil wir auch auf ein durchgängiges System der Nachwuchsförderung - beginnend bei der Fußball-Nachwuchsakademie in Hollabrunn, über die Amateurmannschaft in der Red Zac Ersten Liga bis zur Kampfmannschaft - aufbauen können. Das ist eine sehr wertvolle Ausgangsbasis für eine positive Zukunft."

Schinkels: "Habe die Austria-Zeit nur genossen"
Der beurlaubte Frenkie Schinkels blickt ohne Zorn auf seine Zeit am Wiener Verteilerkreis zurück. "Ich habe die Zeit bei der Austria nur genossen. Meine Mitarbeiter waren toll, wir waren wie eine Familie", meinte der gebürtige Niederländer.

Die Vorgehensweise von General Manager Thomas Parits konnte Schinkels nachvollziehen. "Ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf. Er musste handeln, und Peter Stöger und ich waren eben die schwächsten Glieder in der Kette", sagte der 43-Jährige und bedankte sich noch einmal explizit bei Magna-Boss Frank Stronach, der ihm im Mai des Vorjahres den Sprung auf die Bundesliga-Trainerbank ermöglicht hatte.

"Für mich geht eine wunderschöne Zeit vorbei. Ich war Teil einer sehr erfolgreichen Austria-Periode, zuletzt aber auch Teil einer weniger erfolgreichen Zeit", sagte Schinkels zur APA. "Irgendwie bin ich auch erleichtert, denn die letzten Tage und Wochen waren wirklich hart", betonte der Coach, der bei der Austria einen Vertrag bis Sommer 2007 besitzt.

Auch Sportdirektor Stöger beurlaubt
Neben Trainer Frenkie Schinkels muss auch Sportdirektor Peter Stöger seinen Posten räumen. "Wir sind beide beurlaubt worden", erklärte Stöger, der sich zur Vorgehensweise von Betriebsführer Magna nicht äußern wollte. "Dazu will ich nichts sagen. Ich bin einfach nur traurig."

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2006, 09:16   #89
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das wird Rapid aber freuen! So ist keine Zahlung mehr an den Ex-Trainer notwendig
Ich bin gespannt ob der Zellhofer diesen violetten Sauhaufen zähmen kann!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2006, 17:56   #90
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Kasperltheater auch um die Rechte der Free-TV-Berichterstattung .....

Streit um Bundesliga-Rechte geht in die nächste Runde: Jetzt wieder ATV am Zug!
Gericht: Premiere darf Signal nicht an ORF leiten



Der Streit um die Rechte der Free-TV-Berichterstattung über die österreichische Fußball-Bundesliga und die Erste Liga hat eine neue Wendung genommen. Laut einer Einstweiligen Verfügung des Münchner Landsgericht I ist es dem Bundesligapartner Premiere verboten, dem ORF die Übertragungsrechte der zwei höchsten Spielklassen zu geben. Das Gericht hat dem Pay-TV-Sender gleichzeitig auferlegt, dem ursprünglichen Vertragspartner ATV das Signal wieder zur Verfügung zu stellen.

Nach den Angaben von ATV-Sprecherin Alexandra Damms beginnen nun in München Verhandlungen, die allerdings eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen - bis zum Wochenende werde in dieser Sache keine Entscheidung mehr fallen, vermutete Damms. Deshalb werde ATV am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag wie vor dem Wechsel der Free-TV-Rechte zum ORF über die T-Mobile- und Red-Zac-Liga berichten.

Bei Premiere gab man sich vorerst abwartend: Dem Pay-TV-Sender liege die Gerichtsentscheidung noch nicht vor, man müsse die Angelegenheit prüfen, meinte ein Sprecher. Ähnlich die Reaktion des ORF. "Wir sind offiziell darüber nicht informiert worden, daher kann ich dazu keine Stellungnahme abgeben", so ORF-Sportchef Elmar Oberhauser gegenüber der APA.

ATV plant mit vollem Programm
Am Freitag will ATV nun um 23:30 Uhr eine Zusammenfassung der Ersten Liga zeigen, am Samstag folgt um 22:00 Uhr "Volltreffer" (Wiederholung Sonntagmittag), am Sonntag um 18:30 Uhr informiert der Sender demnach über das Top-Spiel der Runde, das in der Nacht auf Montag noch einmal in voller Länge ausgestrahlt wird. Außerdem ist auf ATV weiterhin ein Live-Spiel der deutschen Bundesliga am Samstagnachmittag (diesmal Bayern München - Eintracht Frankfurt) sowie eine ausführliche Runden-Zusammenfassung am Sonntag zu sehen.

Erst vor einer Woche hatte Premiere den Sublizenz-Vertrag mit ATV gekündigt und den Wechsel zum ORF bekannt gegeben. Begründet wurde dies mit ausständigen Zahlungen von ATV. "Aber wir haben nach wie vor einen gültigen Vertrag, wobei nur ein Teil der laufenden Zahlungen eingefroren worden ist, weil wir der Meinung sind, dass die Rechte nicht mehr so viel Wert sind", sagte Damms.

In der Frage, wie viel ATV an Premiere zu zahlen hat, ist bereits ein Verfahren in München anhängig. ATV argumentiert, dass die Bundesligarechte durch die vom Bundeskommunikationssenat abgesegnete Kurzberichterstattungsmöglichkeit des ORF entwertet worden seien. Das dazu laufende Verfahren könnte einer der Gründe für die nun erfolgte Einstweilige Verfügung sein.

(apa/red)

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.