Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-01-2009, 10:01   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Regulierung des Finanzmarktes ! Endlich werde ich erhört !

Man dieser Obama ist der wahre Superpräsi !

Obama drängt auf eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte .

Zitat:
Als Konsequenz aus der Bankenkrise will er strengere Regeln für Hedge Fonds, Kredit-Rating-Agenturen und Hypothekenmarkler einführen. Das berichtet die „New York Times“.



Frau Merkel ! So macht man dass !!

Die Frau wird jeden tagh unfähiger ! Ich hoffe sie wird abgewählt ! Das wäre die einizige Rettung für Deutschland !

Deweiteren wäre es anllerhöchste Eisenbahn endlich mal die Zinsen zu senken und die Bankenaufsicht zu erhöhen ... Vorallem würde ich den Banken einen Riegel vorschieben auf die verzinsung und einen höchstsatz von max. 4-5 % zu veranschlagen !

Was die Banken verdienen ist eh der Hammer - und was sie dann noch verbrennen ist schon der Wahnsinn !

Meiner Mejnung nach sind die Banken das größte Übel der Welt . Denen muss endlich mal einhalt geboten werden . Nahezu alle Banken sind geradezu ein Verbrechertum. Den Kunden wird das Geld aus der tasche gezogen . Es werden Steuerhinterziehungen vorgeschlagen usw.

Wenn ich sehe wie Sparkassen und sonstige Banken mit Geld umgehen ist das schon ein Verbrechen !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (25-01-2009 um 10:07 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2009, 11:07   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich hätte da mal eine frage. wenn es nun die banken nicht gäbe, wo würde der staat sich dann das geld leihen? denn schon vor der finanzkrise hatte z.B die bundesrepublik 1,5 billionen schulden.
was ist mit den staatlichen banken? gerade die landesbanken und KfW, IKB usw haben doch geld o. ende verbrannt?

kann man wirklich darauf vertrauen, dass es die politiker mit den menschen ehrlich meinen?
z.B habe ich gerade eine meldung gehört, da regt sich der vorsitzende des bundesfinanzgerichts fürchterlich über finanzminister steinbrück auf, weil der nun schon 15 mal ein veto eingelegt hat, damit entscheidungen des bundesfinanzgerichts allgemeingültig werden.
das heisst, wenn jemand dort geklagt hat und seinen prozess gewonnen hat, dann wurden früher solche urteile für alle gültig.
jetzt in zeiten eines herrn steinbrück, bekommt nur noch der kläger sein recht, alle anderen gucken in die röhre.

nur eine kleinigkeit, aber es zeigt wie die politiker das volk behandeln.

auch hier gilt wieder:"die schlauen leben von den dummen und die dummen von der arbeit!"
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2009, 12:04   #3
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Nun ja... ich bin der Meinung das sich gerade der Finanzsektor komplett neu reformiert gehört.

Tut mir Leid aber wenn ich sehe wie die Banken mit Geld umgehen das Ihnen nicht gehört ist das schon eine Zumutung !.

1. die Banke leben vom Geld das Ihnen nicht gehört bzw. handeln mit Geld das Ihnen nicht gehört. Wenn sie Geld verbrennen das Ihnen gehört so ist das kein Problem. Aber so ist es nun mal nicht und dass ist FAKT.

Banken erwirtschaften den größten Teil ihres Umsatzes an Zinsen usw. Ha das ist doch der wahnsinn wenn man sich das nur vorstellt !!! Ich bin sogar der Meinung das Staatlische Banken komplett vom Wettbewerb ausgeschlossen gehören und nur zum Wohl der allgemeinheit das sein dürften ! Das ist zar schon Kommunistisch aber mein gott , wenn ich sehe wie unverantwortlich Banken mit Geld von anderen leuten umgehen ist das RICHTIG !.

Ha ein wahnsinn und wenn ich nohc die Börse ansehe ... wie dereguliert diese ist ... Meiner Meinung nach gehört dem schon lang ein Riegel vorgeschoben.


Ich denke das der Finanzsektor kurz vor dem kollaps steht !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-01-2009, 12:12   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
denn schon vor der finanzkrise hatte z.B die bundesrepublik 1,5 billionen schulden.
Tja... das dem mündigen Bürger gehört der schön sein vermögen am Sparbuch hat ! Die Banken haben gar kein recht auf das Geld. Die Frage ist somist eigentlich nichtig ! Keine Bank auf der Welt hat 1.5 Billionen auf der hohen Kante

Wobei wir wieder beim thema sind !
Die Bank die dem Staat Geld leiht .. dann ist das eine zwischen station !
Ich persönlich bin der Meinung das sich das bankensystem reformiert gehört.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2009, 07:29   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Morillo

Ich persönlich bin der Meinung das sich das bankensystem reformiert gehört.
Und wie sieht dass dann aus?
Staatliche Kontrolle?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2009, 07:41   #6
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Nein bzw. Ja.

Staatliche Kontrollen gibt es ja überall. Wenn ich mit dem Auto aus der Garage fahre ... dann stehe ich unter der staatlichen Kontrolle.


Nein - ich meine das sich klare richtlinien und wenn es schon eine staatlich Ban ist z.B. die Sparkasse, kann diese keine bezibsung in der ghohen form stattfinden !


Was mit provat banle ist... ist mir eigentlich egal. Die gehen eh Pleite. ich hätte ja auch keine Kreditmittel zur verfügung gestellt um solche banken zu retten.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.